[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Sich mit den Studenten zusammen tun die NICHT nach Hause fahren.

Bei meiner Freundin in der WG war sie damals die einzige die immer nach Hause gefahren ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte in den Semesterferien kann man in einer Studentenstadt mit seinen Kommilitonen viel machen,
aber nichts da.
Alle sind sie in der Heimat, wie jede Sekunde während des Studiums.
Super nervig. :/
Dann hockt man die ganzen Ferien nur in der Bude und pimmelt vor sich her... :/

Habt ihr eine Idee was man mit der freien Zeit noch machen kann, außer das übliche was ich schon mache (Sport, Arbeiten, die paar Freunde treffen, feiern,...)?
Ein kleines entspanntes Hobby such ich schon länger, was man durch aus mal 30min macht wenn man grade nichts zutun hat.

Kind anschaffen und ZACK....Null Freizeit mehr ^^
 
Grrr

Moto G bootloader entsperren + root + cwm... das war der Plan.

Bootloader entsperren schlägt fehl, ist aber trotzdem entsperrt :fresse:

BAT-Datei zum Rooten führt zum sofortigen Absturz des Gerätes - ist aber trotzdem gerootet :fresse:

cwm lasse ich... das sieht mir zu sehr nach einer Gratwanderung aus =)
 
Ich dachte in den Semesterferien kann man in einer Studentenstadt mit seinen Kommilitonen viel machen,
aber nichts da.
Alle sind sie in der Heimat, wie jede Sekunde während des Studiums.
Super nervig. :/
Dann hockt man die ganzen Ferien nur in der Bude und pimmelt vor sich her... :/

Habt ihr eine Idee was man mit der freien Zeit noch machen kann, außer das übliche was ich schon mache (Sport, Arbeiten, die paar Freunde treffen, feiern,...)?
Ein kleines entspanntes Hobby such ich schon länger, was man durch aus mal 30min macht wenn man grade nichts zutun hat.

Bringst du den Text nicht jedes Semester mindestens einmal? :hmm:
 
4850 für zwei Personen maisonette Wohnung

Ist unser Rekord
Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App
 
Grrr

Moto G bootloader entsperren + root + cwm... das war der Plan.

Bootloader entsperren schlägt fehl, ist aber trotzdem entsperrt :fresse:

BAT-Datei zum Rooten führt zum sofortigen Absturz des Gerätes - ist aber trotzdem gerootet :fresse:

cwm lasse ich... das sieht mir zu sehr nach einer Gratwanderung aus =)

Ok, das ist komisch.
Bei mir hat alles auf Anhieb funktioniert.
 
Naja Root läuft, Bootloader ist auf, kriege zwar bei jedem Start die Warnmeldung, dass der Bootloader offen ist und es lässt sich nicht mehr ausschalten - aber wann hab ich schon das letzte mal mein Handy ausgeschaltet ^^

Habe mir jetzt meine Apps draufgezogen, LBE Security Master und ab dafür..
 
Laptop Scharniere haben seit neuestem ~1mm spiel nach vorne/hinten, nicht schlimm aber regt mich schon etwas auf -_-
Wollte mir eigentich erst zu Cannonlake n neuen Laptop kaufen, aber nach ~1 1/2 Jahren zeigt mein Latitude doch mehr Abnutzungserscheinungen als erwartet :(
 
Das kann doch echt nicht sein. Draußen ist nahezu wolkenloser Himmel und ich empfange wieder einige Programme nicht :fire:

unbenannt9ou5n.jpg
 
gnihihi

mach doch lieber was sinnvolles :)
 
Wo, in Saarbrücken?
 
Die Mieter, die schräg über uns Wohnen

Vielleicht hilft rohe Gewalt bei denen mehr

Weil gute Worte haben wir schon Probiert

Oder Sabotage?
 
Je nach Frau hat man sie auch nicht mehr :fresse:
Alternativ einen Zweitjob suchen :d

Ne danke, Arbeiten werde ich später sicher noch genug

Bringst du den Text nicht jedes Semester mindestens einmal? :hmm:
Ja , das ist so, aber die Überschrift ist ja was heute auf den Keks geht. Das geht mir heute auf den Keks.
Wenn es dich stört überließ es einfach! :)

Kinder, um Himmelswillen nein. Die bleiben mir fern.

Pronosammlung finde ich jetzt nicht so interessant und der Mittagsschlaf ist für das Semester, da kann ich den besser gebrauchen.
Das mit den Kommilitonen ist schwer, weil die Uni jetzt in den Klausuren ist und die FH schon durch, daher haben die jetzt keine Zeit.
Und alle Kommilitonen die ich mag sind weg. :P
Dann muss ich mir mal neue suchen.

Aber im ernst, habt ihr eine Idee für ein kleines Hobby, ich bin da offen, was macht ihr denn noch so außer Arbeiten, Kinder, HWLUxx, Sport, TV, ...
da gibt es doch bestimmt das ein oder andere coole das ich noch nicht kenne!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Briefmarken und Steine sammeln
 
.
Aber im ernst, habt ihr eine Idee für ein kleines Hobby, ich bin da offen,...
da gibt es doch bestimmt das ein oder andere coole das ich noch nicht kenne!

Ich baue Baustellen und Unfalldioramen in H0, früher habe ich auch noch Dioramen mit Warhammer 40k gebaut, oder sagen wir besser, mich daran versucht. Ohne 3D Drucker würde ich das nämlich keinem empfehlen und die gab es damals nicht bzw sind sie heute auch nicht gerade billig.
Aber bei Modellbau in H0 gibts so ziemlich alles an Material zu kaufen was man brauch, insofern kein Problem und ist auch deutlich verbreiteter.

Einen quadrocopter wollte ich mir auch mal bauen, aber das ist wieder so teuer und dann noch die Auflagen wann wie wo man fliegen und funken darf etc, fliege ich lieber ab und an mit meiner 50€ Cinabiene durch die Wohnung...
 
Hab ich mal ausprobiert, ist mir nicht zugesagt.

Ich weiß zwar nicht was du studierst, aber vielleicht ist es ja etwas wie Mathematik oder so. Dann könntest du Schülern Nachhilfe geben. Du tust etwas gutes und verdienst dabei noch ein bisschen was.

Eine andere Idee wäre noch, vorausgesetzt du bist technisch interessiert und kannst schrauben, löten oder ähnliches, dann schau doch mal ob es bei dir ein Repair-Cafe gibt. Dort kannst du dich dann auch einbringen.
 
Meine alten Kumpels sind leider über die EU verteielt und daher eher selten bis nur 2-3x im Jahr zuhause, sonst hätte ich dies auch getan.

Aber Quadrocopter ist ne sau gute Idee, ich durchstöber mal einschlägigen Seiten.
H0 bauen muss ziemlich toll sein, aber das gibt mein Geldbeutel nicht mehr, aber danke! =)
Repair-Cafe hab ich schonmal gehört, wer ich mal nach schauen ob es bei uns sowas gibt.

Sau geil schonmal für die Infos!
Da lohnt sich so ein Forum doch mega.
 
Du könntest dich natürlich auch auf die nächste Moderatoren-Ausschreibung hier bewerben.
 
Oder in einen Chor gehen. Oder stricken lernen.
 
Kurze Frage, an euch Linux-User.
Ist es schwer dort ein zu steigen und auch selber was zu "Programieren"?
Dachte grade an den Rasbarry-Pi und dann mal gucken was für nette Ideen man hat und umsetzten kann.
Ohne konkrete Aufgabe natürlich, nur um quatsch zu machen...


Kennt von euch jemand Musik mit dem neuen Teenage Engineering System?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könntest auch Gitarre spielen. Habe meine E-Gitarre auch mal wieder reaktiviert und ich bereue es jetzt schon, damals aus zeitlichen Gründen aufgehört zu haben.
 
was verstehst du unter einsteigen und programmieren?

allgemein so ein system in betrieb nehmen und ein bisschen damit rumspielen ist kein problem.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh