kleine Geschichte:
Ich hab einen Handyvertrag seit fast 2 Jahren. Ruf also vor 2 Wochen bei meinem Provider an. Mal nachhorchen was da so geht und ob ich nen neues Handy bekomme. Ich hab momentan das Galaxy S4.
Ich frag nach dem S6. Ob sie schon wissen, wann das S6 kommt und wie viel mich das kosten soll. S6 ham se nicht. Weiß mein Provider noch nix von. S5 könnt ich aber haben. Ich denk mir, nagut...S4, S5, S6 völlig wayne. Ist eh überall das gleiche. Wenns runterfällt ist es kaputt.
S5 also. Fängt die Frau plötzlich das reden an. Was mich das S5 noch kosten würde. Zusammen waren das dann am Ende 130 Euro. Ne danke. Jeder Neukunde bekommt das S5 für lau und langjährige Bestandskunden sollen 130 Euro zahlen? (Bin seit Jahren bei dem Provider) Fand die Frau dann auch komisch, empfahl mir aber bis Mai zu warten, da würden das 80 Euro weniger kosten.
Zuhause übers Portal vom Provider erstmal schön die Kündigung für den Vertrag rausgehaun. Bekomm ich plötzlich ne Email. Ich möchte mich doch bitte innerhalb von 14 Tagen melden, ansonsten würde der Vertrag 2 Jahre weiterlaufen. Also da angerufen:
Der Onkel von der Kündigungsabteilung. Was den los wär, was er den für mich tun könnte? Ich erstmal mein Leid geklagt, von wegen Neukunden und Bestandskunden. War nen ganz netter Onkel am Telefon, fragste nochmal nach dem S6. Erzähl ihm, dass das ja Anfang März vorgestellt werden soll. Ne ne, S6 sollt ich mal ganz schnell vergessen. Die stellen das ja erstmal vor....und dann dauert das ja auch noch Monate bis das raus kommt. Und wir als Provider wissen natürlich als erstes wann das kommt und bis jetzt gibt es noch keine Informationen. (nochmal zur Info...das war vor 2 Wochen)
Aber der Onkel hatte auch gute Neuigkeiten. Was die Frau mir die Tage zuvor erzählte, von wegen 130 Euro für das S5, wär natürlich alles quatsch. Plötzlich ging hier noch was und da noch was und am Ende, sollte ich dann das S5 kostenlos bekommen. Vertrag wurde auch noch um 5 Euro im Monat gekürzt. Irgend eine Sportuhr wollt er mir auch noch aufs Auge drücken. War aber nicht mehr da. Und ganz am Ende dann noch der Oberknaller. Warum ich den nicht sofort bei ihm angerufen hätte? Ja ne is klar! Ein Provider und hinter jeder Telefonnummer die man anruft, kostet so ein Handy dann unterschiedlich viel. Da kommst du dir als Kunde aber schon bisken komisch vor.
Letzten Freitag hab ich dann eine Email bekommen. Mein Paket ist unterwegs. Mit Paketnummer. Super denk ich mir am Samstag, mal guckn wie weit die sind. Paket befindet sich in der Zustellung. Musste schon innerlich lachen, dass man tatsächlich mit der Kündigung drohen muss um so zu behandelt werden, wie es eigentlich jeder erwartet.
Paket kommt und kommt nicht. Mittags dann irgendwann die Meldung, das Paket wär Beschädigt und geht zurück zum Verpackungszentrum. ?? Heute hab ich dann mal beim Provider angerufen. Wo ist mein Handy? Hat die Tante dann bei der DHL angerufen und mich auf Warteschleife gesetzt. O-Ton von der Tante (Das Paket wär so stark beschädigt, dass die Post das vernichten musste! Wir bekommen das Paket nicht zurück!). Hat mich dann an eine Kollegin verwiesen, an die sie mich weiter verbinden möchte. Die meinte dann zu mir nur: Wir rufen Sie an sobald wir den Fall geklärt haben. Ich möchte dies bezgl. bitte nicht mehr anrufen. Sie würden sich melden. Wünscht mir nen schönen Tag und legt auf.
Und das was mich heute so richtig abfuckt ist, dass die heute das S6 für lau (natürlich inklusive ensprechendem Vertrag) und das S6 edge für nen 100er im Angebot haben. 1und1 einfach unbezahlbar.