Man darf auch nicht vergessen das die ganzen Milliarden nicht in Griechenland ankommen sondern vorher an Banken in Deutschland und Frankreich gereicht werden und diese dann den Löwenanteil zur "Schuldentilgung" behalten. Im Prinzip zahlen wir nichts an Griechenland sondern nur an die hiesigen Banken.
Es ist absolut verständlich das die Griechen auf die Straße gehen, es werden enorme soziale Einschnitte gefordert und diese treffen immer die armen und die Mittelschicht, die reichen sind davon niemals betroffen da diese das soziale System nicht mehr brauchen. Wenn man schon den Ausverkauf der Staatsfirmen genau verfolgt, kann man leicht erkennen das die Firmen extrem unter wert verkauft werden und es für Griechenland selbst ein Riesen Verlust Geschäft ist. Vergleichbar mit dem Deutschen ÖPP Model (Öffentlich Private Partnerschaft) welches von Gabriel gefordert wird. Der Bundesrechnungshof hat schon mehrfach berechnet das dies ein Riesen Minusgeschäft für den Staat ist.
Aber zurück zu Griechenland. Die Jugendarbeitslosigkeit, Selbstmordrate und die Altersarmut ist extrem gestiegen. Das ganze sparen bringt dem Land nichts und reitet es immer weiter in die Krise. Das Modell Neoliberalismus ist gescheitert und es muss einfach umgedacht werden, man kann ein Land nicht mit sparen aus der Krise führen! Ich hatte zu beginn der Krise schon viele Diskussionen darüber und habe immer gesagt das es weiter bergab geht mit dem Land und das traf auch zu, es kann auch nicht besser werden wenn ich dem Volk das Geld entziehe und so den Binnenmarkt zerstöre, dass ist eine Teufels spirale und die hört nicht auf.
In Spanien und Portugal sind im Herbst Wahlen und dort wird die Linke gewinnen und das derzeitige neo liberale System verdrängt, vielleicht kommt es dann zum Umdenken und Deutschland wird endlich unter druck gesetzt etwas zu ändern.
Und zu Blöd usw. Es ist eine peinliche hetze die von Bild und anderen Zeitungen gegen die Griechen befeuert wird und ich hoffe jeder hier weiß, dass die Bilder die dort abgedruckt werden meist schon Jahre alt sind und immer wieder genutzt werden! Ich selbst war letzten Sommer in Griechenland und die Menschen sind der Deutschen Bevölkerung gegenüber sehr freundlich, da sie auch wissen das nicht wir, die Bevölkerung, schuld sind sondern die Politik und die sogenannte "Elite".
quellen ÖPP:
ÖPP: Privat finanzierte Autobahnen sind teurer als staatlich gebaute - SPIEGEL ONLINE
Quellen Griechenland Arbeitslosenzahlen Jugend:
https://www.google.de/publicdata/ex...el&ifdim=country_group&hl=de&dl=de&ind=falsee