Die Unendliche Geschichte:
Handy kommt nicht mehr. Ist ja offensichtlich bei der Post oder sonst wo. Ohne Handy will ich auch die Vertragsverlängerung nicht mehr haben. Also beim Provider angerufen und Wiederrufen.
Wollte dann eine Bestätigung der Kündigung haben, für meinen aktuellen Vertrag der in 3 Monaten ausläuft. Wurde mir zugesichert. Ich sollte mich ein paar Tage gedulden, dann bekomm ich die Bestätigung per Email. Bis heute nix bekommen. Aso wieder angerufen. Kündigung ist für Februar 2017 vorgemerkt. Als ich dann lautstark protestiert habe, hat die Tante am Telefon gemeint, solange das "Problem" mit der Post nicht geklärt ist, bleibt die Kündigung für 2017 bestehen. Ich sollte mir aber keine Sorgen machen, wird dann auch sofort umgestellt auf den 10.6.2015.
Heute bekomm ich ne Rechnung. Doppelte Grundgebühr für den Handyvertrag. Wieder da angerufen. Ja das wär alles korrekt schließlich hab ich ja den Vertrag verlängert, dafür wär die 2. Grundgebühr. Abzüglich des Rabatts und etwaiger Überschneidungen sollte ich plötzlich 16 Euro mehr bezahlen als sonst. Kann ja nicht stimmen. Doch das wär alles korrekt. SOlange das Problem mit der Post nicht geklärt ist, müsste ich das zahlen sonst würde das ganze vor Gericht gehen. Hab immer wieder versucht zu erklären das das falsch ist. Ich habe den Vertrag zwar Verlängert aber auch wiederrufen. Also kein neuer Vertrag. Keine neue Mindestlaufzeit. Kein neues Handy. Doch doch das ist alles korrekt so. Hab dann nach nem kompetenten Kollegen gefragt, der nicht nur stumpf irgend welche Sätze vom Bildschirm abliest.
O-Ton:
Sie: Wenn Sie mich jetzt beleidigen lege ich auf.
Ich: Wo hab ich Sie beleidigt? Ich möchte jetzt jemanden sprechen der mir weiter hilft. Nicht mehr.
Sie: Ich muss mich von Ihnen nicht als dressierten Affen beleidigen lassen.
Ich: Das hab ich nie gesagt.
Sie: Das haben Sie gerade wortwörtlich gesagt.
Ich: Wie gut das das Gespräch aufgezeichnet wird und ich dem zugestimmt habe. Ich habe nix dergleichen gesagt. Ich möchte jetzt Ihren Vorgesetzten sprechen.
Sie: Ja moment.
2 min später.
Sie: Ich habe gerade mit meinem Abteilungsleiter gesprochen. Der kann Ihnen auch nichts anderes sagen als ich Ihnen gesagt habe.
Ich: Ist ok. Ich leg jetzt auf. Ruf direkt wieder an. Bekomm dann wen anderes ans Telefon und klär das mit dem.
Sie: Viel Erfolg.
Ich also wieder angerufen, hatte natürlich wen anderes am Telefon. Hab genau das gleiche erzählt. Vertrag ist nicht verlängert. Läuft dieses Jahr aus und ich möchte keine 2. Grundgebühr für nen Vertrag zahlen, den ich nicht habe.
Ja ne das wär natürlich kein Problem. Rechnung müsste ich nicht zahlen. Ich bekomm in ein paar Tagen eine korrigierte Rechnung. Hab der Frau dann nochmal die Gesichte von vorhin erzählt. Konnte Sie selber nicht glauben. Hab mich dann auch lange mit ihr unterhalten. Auch grundsätzlich wie der Job in so einem Callcenter ist. (War selber schon in Callcenter tätig und weiß wie der Hase da so ungefähr läuft.) Hab dann nochmal geweint wegen dem S6, was ich ja von Anfang an haben wollte. Das würde ich dann auch auf jeden Fall bekommen mit guten Konditionen, weil ja auch ersichtlich wäre, was ich für einen Ärger diesbzgl. schon gehabt hätte.
Ich bin mal gespannt.
Lächerlich. 1 Nummer. 5 Leute....und jeder erzählt was anderes.