Heute kommen zum vierten Mal die Heinis vom Polster Trösser. Seit über einem halben Jahr versucht der Verein einen Transportschaden an unserer Wohnlandschaft zu beheben. Beim ersten Mal falsche Seite mitgebracht, beim zweiten Mal die falsche Farbe. Beim dritten Mal will man das komplette Sofa austauschen, aber man schickt mir Ostblockbürger vom Logistiker Hermes nachhause und die sahen sich weder in der Lage, das Sofa durchs Treppenhaus zu wuchten, noch die nötigen Teile zu demontieren, damit es handlicher wird. Also blieb das Kaputte da und das neue auf dem LKW. Sehr gut. Ich bin mal gespannt, welche Krone der Inkompetenz die sich heute aufsetzen.
Ich kann nur jedem abraten, bei Polster Trösser zu kaufen. Das fing schon bei der Beratung an, obwohl ich explizit nach Federkern fragte, wurden mir Schaumstoffsofas gezeigt. Der Verkäufer war ohne das Datenblatt nicht in der Lage, den Füllstoff zu benennen. Da hätte ich schon abbrechen sollen. Leider gefiel eine Wohnlandschaft der Frau so gut, dass wir die dann doch genommen haben. Aber damit ging der Ärger erst richtig los. Bei der Lieferung, auf die wir Monate gewartet hatten, wurde das gute Stück beschädigt, da die Möbelpacker das teil mit der Frontseite auf dem Treppengeländer abstützten und darüber schoben. Folge: Lederbezug im Sichtbereich einer Lehne aufgeritzt. Wir haben das mit Fotos dokumentiert und uns mit der Reklamation an den Trösser Service gewendet. Daraufhin begann der oben geschilderte Leidensweg. Der Service ist grottig, die Alte an der Hotline unfreundlich und der Ton der Servicemitarbeiter in der Emailkorrespondenz nahezu unverschämt.
Sollte das heute wieder "failen", geht die Sache zum Rechtsanwalt.