[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit über drei Wochen kein warmes Wasser. Nächsten Monat wird dann eben mal keine miete überwiesen.
 
Cool, würde meine Freundin direkt ausziehen und bei ihrer Mutter einziehen, bis das Wasser wieder warm ist :haha:
 
Der Wecker der heute morgen geklingelt hat...
 
Arghs,.... dieses "Lesen zu einem Film/Serie" und ZACK auf einmal spoilert man unfreiwillig wichtige Ereignisse -.- :d
 
Ich denke, hier hast du "nur" das Recht auf Mietzinsminderung, nicht auf aussetzen!

Habe dem Vermieter meine Forderungen bezüglich der mietminderung vorgeschlagen und werde die unter Vorbehalt auch in die Tat umsetzen. Natürlich überweise ich einen Teil der miete, aber eben nicht alles.
 
Dafür gibt es übliche Rahmen, in denen sich die Mietminderung bewegt bzw. was Gerichte als angemessen eingestuft haben. Du kannst natürlich mehr abziehen, wirst dann aber u.U. kein Recht dazu bekommen. Iirc liegt kein Warmwasser bei 20-30% Abzug, also nicht soooo viel (im vergleich zum Komfortverlust). Das soll es von mir aber auch dazu gewesen sein ;)

/Edit: keine Rechtsberatung und so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe 100% wo gar kein Wasser war und 50% wo nur kaltwasser war gefordert. Eigentlich trifft man sich dann bei einem Kompromiss, aber der Vermieter hat sich diesbezüglich nicht geäußert, also ziehe ich das wie angekündigt erst einmal durch und dann wird er schon reagieren.
 
Ist eh nicht fix festgeschrieben, zumindest bei uns in Österreich, kein Warmwasser liegt bei uns bei max. 20% nach meines Wissenstand. Nun aber auch von mir genug zum Thema.
 
Oha, gar kein Wasser ist natürlich echt heftig (während nur Kaltwasser "nur" unkomfortabel ist). Das würde mich natürlich auch mehr als ankeksen.
 
Ich bin ja wirklich kein Gegner von Mindestlohn, aber wenn ich sowas lese bekomm ich nur das kotzen:

beauftragt, haftet entsprechend § 14 AEntG wie ein Bürge, der auf die Einrede der Vorausklage verzichtet hat, unabhängig von eigenem Verschulden dafür, dass

der von ihm beauftragte Unternehmer,
dessen beauftragter Nachunternehmer,
ein von diesem Unternehmer oder Nachunternehmer beauftragter Verleiher

einem Arbeitnehmer den Nettolohn und im Falle von Bauleistungen im Bauhauptgewerbe Beiträge an die Urlaubskasse des Baugewerbes zahlt.

Quelle: Zoll online - Haftung des Auftraggebers

Ich darf mich also vergewissern, dass der Lieferant vom Lieferanten unseres Trockenbauers auch die Auflagen des MiLoG einhält. Gaaaanz großes Kino. Vielen Dank nach Berlin dafür.
 
Ich bin ja wirklich kein Gegner von Mindestlohn, aber wenn ich sowas lese bekomm ich nur das kotzen:



Quelle: Zoll online - Haftung des Auftraggebers

Ich darf mich also vergewissern, dass der Lieferant vom Lieferanten unseres Trockenbauers auch die Auflagen des MiLoG einhält. Gaaaanz großes Kino. Vielen Dank nach Berlin dafür.

Dann kommt das in den Vertrag mit dem subunternehmer und wird mit entsprechender Vertragsstrafe belegt. Wo ist das Problem?

Ist das eigentlich Absicht, dass dort Verwaltungstatigkeiten nicht aufgeführt sind? Ein Schelm wer da böses denkt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kommt das in den Vertrag mit dem subunternehmer und wird mit entsprechender Vertragsstrafe belegt. Wo ist das Problem?

Ist das eigentlich Absicht, dass dort Verwaltungstatigkeiten nicht aufgeführt sind? Ein Schelm wer da böses denkt..

Briefdienstleistungen,

Schreib das mal in deinen Vertrag mit der Post ;)

Und ja, alles kein Weltuntergang. Dann endet das aber genau wie bei den Konfliktmineralien, dass nämlich alle irgendwelche Erklärungen nach "bestem Wissen" abgeben, weil einem als Firma schlicht die Möglichkeiten fehlen das im Gesetz geforderte zu kontrollieren.
 
Zahnschmerzen beim Backenzahn, ich tippe auf Wurzel, erstmal nen Zahnarzt suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zahnschmerzen beim Zahn? Ui.
 
Das war sicher nur ein Tippfehler von ihm. Sei nicht immer so kleinlich.
 
Wieder ausgerastet und gegen die Wand geschmissen?

Keks: schon wieder viel zu spät :(
 
Abschließend kann ich sagen: der Tag war für die Tonne.
 
Keks : das Problem mit lollipop, Wecker und wenn man das Handy lautlos stellt. Bei kitkat funktionierte der Wecker trotzdem..
 
Dann stell halt nur auf wichtig....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh