[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich hab momentan wieder so einen Anfall von Fernweh, dass ich mich gar nicht auf meine neue Wohnung freue. Daher heute irgendwie halbherzig Möbel kaufen gewesen..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ist eh nur in seinem Zimmer. Bis jetzt rieche ich ihn noch nicht.

viel größerer Keks: eigentlicher Plan war gestern nicht so lange machen und heute lernen. Natürlich ewig bei der Party gewesen und heute gar nichts geschafft. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Steam wurde ich von einem Typen angeschrieben, der mir nen Link zu irgend einem Virus/Trojaner geschickt hat... War irgend eine komische .bin-Datei (Bin dem Link am Handy gefolgt). Werde ihn morgen reporten :rolleyes:
 
hab keine Lust zu arbeiten und wegen Stadtfest muss ich auch noch 5 Minuten früher los :(
 
Habe heute einer Freundin 6 Stunden beim umziehen geholfen, musste das alles mit nem Kumpel fast allein machen, da Rest Frauen. Bin ziemlich kaputt und der letzte Bus hatte 22 Minuten Verspätung...
 
Danke, aber ich hab endlich eine Möglichkeit gefunden Algorithmen so einzufügen wie ich es will.
Das Problem ist, dass einige Packages wie algorithm Probleme mit beamer haben. Ich weiß nicht wieso, aber es ist so.

Für Dokumente finde ich Latex auch nicht schlecht, da hab ich bisher nicht so viele Probleme mit gehabt, aber Folien mit Beamer zu erstellen, ist nervig.
Ja, die Beamer Klasse verträgt sich generell mit einigen Paketen nicht so gut und die meisten Algorithmen Pakekte sind auch nicht so toll. Ich finde algorithm2e aber ganz gut. Hab mal ein kleines Testbeispiel kurz runtergeschrieben.
 
Latex ist doch eh nur für Leute die sich damit beschäftigen wollen oder wegen der Prüfungsordnung müssen. Ich komme mit den Produkten aus Office prima klar - sowohl im Studium als auch im Job. Bisher keinen Fall gehabt wo ich nicht visuell das erreicht habe was ich wollte.

Keks:
Wetter geht mir auf den Sack. Warum bleibt es nicht warm..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite ehrlich gesagt lieber mit Latex als Office, weil es einfach so viele gut durchdachte Templates gibt, wo viele klüge Köpfe (z.B. Linguisten) sich Gedanken gemacht haben. Bei mathematischen Formeln gibt es auch keine vernünftige Alternative. Ein Problem ist natürlich wie bei Office auch, dass es etwas Einarbeitungszeit erfordert, dafür aber sehr schnell, sehr gute Resultate erzielt. Das größere Problem bei Latex ist eher die Art wie es geschrieben/enwickelt wurde.
 
zu tief ins Glas geschaut? :p
 
Wieder Gewitter...
Edit: Und das auch noch heftig, sodass das Fenster wieder zu muss und ich wieder keine frische Luft bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Biorhythmus is total im arsch

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
HWK kommt heute bestimmt zu spät weil die Schienen vereist sind. :shake:
 
Mich stört das auch nicht, super viel regen und auch kühl... aber sonderlich kalt ist das jetzt nicht wirklich.
 
1. Diskussionsthread zum Datensammeln seitens Win 10 ist geschlossen, weil einfach nicht sachlich diskutiert werden kann. Dabei interessiert mich nur, welche Daten wirklich noch übermittelt werden, wenn ich alle Schalte auf aus oder nein gesetzt habe und wie das im direkten Vergleich mit Win 7 aussieht. Denn erst danach könnte ich entscheiden, ob ich bei Win 10 bleibe oder auf 7 zurück wechsle.

2. Montag -.-
 
1. Diskussionsthread zum Datensammeln seitens Win 10 ist geschlossen, weil einfach nicht sachlich diskutiert werden kann. Dabei interessiert mich nur, welche Daten wirklich noch übermittelt werden, wenn ich alle Schalte auf aus oder nein gesetzt habe und wie das im direkten Vergleich mit Win 7 aussieht. Denn erst danach könnte ich entscheiden, ob ich bei Win 10 bleibe oder auf 7 zurück wechsle.

2. Montag -.-
Auf der PCGH Homepage gabs vor Kurzem einen guten Artikel, wie man Win10 das heimfunken austreibt. Einen Registry-Eintrag ändern, und sonst noch was. Ist in 5min erledigt und soll afaik alles abstellen :)
 
Gibt doch 2 Videos von SemperVideo zu dem Thema. Habe einen Eintrag in der Registry verändert und die ganzen Zieladressen in die hosts Datei eingetragen.
 
Sich durch die Playstation plus Site durchzuwurschteln, um zu finden, wo man das Abo deaktivieren kann. Die haben wohl nen Sockenschuss. Das 3-Monatige Abo wird einfach mal 5 € teurer zur nächsten Verlängerung. Wird dann demnächst nen Jahresabo ... spart man 30 Tacken einfach mal so
 
Sich durch die Playstation plus Site durchzuwurschteln, um zu finden, wo man das Abo deaktivieren kann. Die haben wohl nen Sockenschuss. Das 3-Monatige Abo wird einfach mal 5 € teurer zur nächsten Verlängerung. Wird dann demnächst nen Jahresabo ... spart man 30 Tacken einfach mal so

Wollen wohl längerfristige Bindung und machen daher das Jahresabo passiv attraktiver.. :d

Keks:
Ne Fähre voller verhaltensgestörter Kinder... Obwohl.. Fast wir hier ne :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh