[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
9GAG bis zum Ende durchscrollen? :)
 
Da sieht man sich um 1 die Amazon Blitzangebote an, will frühs was kaufen und dann wurde das Produkt entfernt und dafür gibts ein kack Mauspad. :motz:
 
Nach über acht Wochen immer noch keine Ergebnisse von zwei Klausuren, und das, obwohl laut BPO die Bewertung maximal sechs Wochen dauern darf :motz:
 
ich hab auch erst 1/8 Ergebnissen :bigok: :wall:
 
Das ist so nervig.
Vor allem frag ich mich was da so lange dauert, ist ja nicht so, als müssten die irgendwelche langen Aufsätze lesen oder so :rolleyes:
 
Urlaub vorbei, Handy spinnt, Boiler kaputt, Klo undicht - am besten gleich wieder ins Bett statt zur Arbeit.
 
Montag, grad mal 5 Min auf der Arbeit, Chef ruft an und verbreitet Hektik was alles dringend erledigt werden muss. 10 Min später, so gut wie alles erledigt.
 
Nach über acht Wochen immer noch keine Ergebnisse von zwei Klausuren, und das, obwohl laut BPO die Bewertung maximal sechs Wochen dauern darf :motz:
Das interessiert doch nicht. Der Prof der gerade meine Hausarbeit korrigiert meinte, bevor er nicht die erste Mahnung vom Prüfungsamt bekommt, fängt er gar nicht erst an. Und bei einer Klausur bin ich in der 14. Woche, bei 10 Wochen offizieller Korrekturzeit :fresse: Das ist übrigens auch mein Keks.
 
Stimmt, da gibt es bessere Seiten. Zum Beispiel deutschsprachige, über die man nicht spricht [emoji14]
 
Du musst Zeit haben... Ich dachte du musst bei Snapchat Fotos verschicken?
 
Gestern den Film Honig im Kopf begonnen zu sehen. Film sehr schön aber bei den Dialogen Bildwechsel 1 Sekunde. Das Geblinke führte zur Überreizung meines Nervensystems, Bauchkrämpfen, Kopfstechen, Taubheit am Zahnfleisch. Gerade noch aus gemacht bevor der nächste epileptische Anfall ausbrechen konnte. Diesmal konnte ich die Warnzeichen korrekt deuten.
 
Ich kümmere mich um die IT im Unternehmen des Vaters eines Kumpels. Die Sekretärin ist was Technik betrifft echt nicht gerade helle, heutiges Highlight: Drucker/Scanner geht nicht mehr (bekomme erst einen Anruf, dann eine SMS mit dem Inhalt, dass das Drucker/Scanner nicht funktionieren, danach eine, dass sie den Netzwerkadministrator kontaktieren soll (sie hat wohl die Netzwerküberprüfung ausgeführt, obwohl mit ihrem PC alles ok war bzw. dieser im Netzwerk erreichbar war) und ungefähr 'ne Dreiviertelstunde später 'ne dritte SMS mit dem Inhalt "Halloooo!!! Ich kann ich arbeiten" (sollte wohl ein "nicht" werden).
Ich hab' mich kurz per VPN eingewählt und gesehen, dass der Drucker nicht im Netzwerk auftauchte. Meine Antwort per SMS: "Drucker am Einschaltknopf einschalten und wenn es dann noch nicht funktioniert das Netzwerkkabel auf korrekten Sitz überprüfen." Hab' jetzt gerade nochmal nachgesehen und siehe da, der Drucker ist im Netzwerk aufgetaucht. Das Gerät war wahrscheinlich einfach über's Wochenende im Sleep-Modus und musste nur wieder eingeschaltet werden :fresse:
Aber wie kann man bitte so dämlich sein? Mittlerweile ignoriere ich ihre Anrufe meistens, weil es immer trivialer Scheiß ist. Letztens waren Verknüpfungen zu einem Netzlaufwerk verschwunden und ich musste kommen und die wiederherstellen (2 min Arbeit), weil sie das anders nicht gefunden hat (Arbeitsplatz / Explorer? Was ist das?) und die nicht wieder selbst herstellen konnte. Dran schuld war übrigens die Wartungsfunktion von Windows 7, die "kaputte" Verknüpfungen automatisch entfernt (d. h. auch welche zu Netzlaufwerken, zu denen erst bei Zugriff eine Verbindung aufgebaut wird).

Muss noch überlegen, wie ich sowas am besten abrechnen kann. Es ist ja trivial und nicht viel Arbeit, aber wenn ich dann immer das, was ich gerade eigentlich mache, unterbrechen muss und manchmal auch vorbeikommen muss, weil die Problembeschreibungen völlig unbrauchbar sind, dann ist das manchmal schon ziemlich nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme ich. Die Frage ist nur, wie ich das am besten abrechnen soll. Jedes Mal 10€ auf die Rechnung schreiben? :d
 
Ja, geht mir eher um die Höhe, also was da angemessen wäre. Meine Fahrtkosten sind der Verschleiß beim Fahrrad und die Zeit, die's braucht (~10 min ein Weg). Manchmal, so wie jetzt, kann ich das Problem auch aus der Ferne analysieren und lösen. Ist nicht viel Arbeit, aber eben auch Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd sagen pro kommen bei maximal 10 min. Arbeit 25 €. Bis 30 min. Arbeit 50 € und bei einer Stunde 100 €.
 
Ob Fahrrad oder zu Fuß ist herzlich egal. Sind trotzdem 30 Cent pro km.
Da du das ja offensichtlich selbstständig machst ist sogar noch Luft nach oben, je nach KFZ. Nicht jedes Auto lässt sich mit 30 Cent/km wirtschaftlich bewerten.

Ansonsten, einfach machen und in Rechnung stellen. Besser doch so, als wenn du da eine Herkulesaufgabe hast die du nicht lösen kannst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh