[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei aller Liebe, aber hier kannst du ruhig die PN Funktion verwenden.

T: Draußen 8 Grad, im Hörsaal 35.

Vormieter unserer neuen Wohnung will 600 € für Lampen, eine Jalousie und 4 Fensterrolläden haben. Ich glaube ich Spinne :stupid:

Kommt doch auf die Qualität an, für 3 Jalousien habe ich knapp über 500€ bezahlt. Lampen sind auch nicht grade günstig.

Er meint Jalousie 1000 €, 4x100 € für die Innenrolläden und 8x50 € für die Lampen - aber alles über 5 Jahre alt. Und alles auf Maß - finde ich zu heftig.

dieser Scheiß alte Herd und Ofen (12 Jahre alt, aber nie benutzt worden, weil die Wohnung vorher eine Praxis war) ist einfach scheiße! Jetzt hats meine Eisenpfanne zerlegt. Die ist zwar noch Plan und steht fest, aber im Kern angehoben und somit läuft flüssiges zu den Rändern. Großartig! Richtig toll... Aber da er ja noch funktioniert und nie benutzt wurde, sieht der Vermieter das auch nicht ein was neues zu installieren. :wall: :wall: :wall:
Neuer Herd ist nun wirklich nicht das, was ich gerne zur Zeit finanzieren will... aber bevor ich komplett ausraste wegen dem altbackenen scheiß-Teil muss ich schauen... zumal ich einfach zu viel in der Küche arbeite und koche, als dass ich das ignorieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Er meint Jalousie 1000 €, 4x100 € für die Innenrolläden und 8x50 € für die Lampen - aber alles über 5 Jahre alt. Und alles auf Maß - finde ich zu heftig.

Musst dir halt die Frage stellen: Brauche ich die Rolläden/Jalousien, habe ich noch Lampen? Wie teuer kommt es mich wenn ich alles neu ausrüste, wieviel spare ich wenn ich es gebraucht übernehme. Wenn dir die Sachen gefallen und sie aber nicht nimmst und stattdessen 2k auf den Tisch legst für die neue Ausstattung hast auch nix gekonnt.

Haben damals 650€ bezahlt für gelegtes Laminat in der kompletten Wohnung (125m²), Lampen(große, weil 3,40m Deckenhöhe) und verbaute Küche :d
Daher finde ich das auch zu teuer.

Fahrradfahrer in Berlin !

2 Idioten/in die ihre Fahrradstreifen aufn Bordstein nicht nutzen wollten und die 1. Fahrspur komplett für sich beanspruchten und einen Stau hinter sich herzogen :wall: ...
links überholen ging auch kaum weil die Str. schon relativ gut "befahren" wurde, Das Hupen meines Vordermannes wollte sie auch nicht zur Einsicht verhelfen; einzige Reaktion der Fahrradfahrer war ein Mittelfinger :d

Nach dem ich endlich überholen konnte und auch Mittelfinger zu Gesicht bekam, wechselte ich wider auf die 1. Fahrspur und musste paar Meter weiter "plötzlich" bremsen.
Es hatten nur wenige cm gefehlt, dass die Hipsterin mir hinten ins Heck gekracht wäre.

Lange Rede kurzer Sinn; Nach dem "Erlebnis" haben die 2 Turteltauben eingesehen, dass sie doch lieber ihre Spur benutzen sollten

Stark! Toll das Du das durchgezogen hast. Hut ab :)

Danke Tree, ich bin erstmal soweit Happy und hoffe das jetzt wieder ne Weile Ruhe ist...

Keks: TÜV kommt ja auch noch dieses Jahr... :eek:

Keks 1: hier sollte ein Bild sein (Edit)
6f1b9fc323f90688b8f9ee2ed3d28eae.jpg

Keks 2: Tapatalk lässt mich das Bild nicht hochladen
Keks 3: PC will auch nicht das ich arbeite

Zuletzt bearbeitet:
Aquatuning schickt meine sachen nich los :( extra geguckt, dass alles auf lager ist und dann kommt heute : 1 Artikel nicht verfügbar... Ok

keks: heute wettschein überprüft...alles richtig bis auf 3 mannschaften...wenn ich die net getippt hätte :fresse2: :wall:

Nach dem ich endlich überholen konnte und auch Mittelfinger zu Gesicht bekam, wechselte ich wider auf die 1. Fahrspur und musste paar Meter weiter "plötzlich" bremsen.
Es hatten nur wenige cm gefehlt, dass die Hipsterin mir hinten ins Heck gekracht wäre.
Leute, die mit tonnenschweren Fahrzeugen meinen, anderer Leute Gesundheit gefährden zu müssen, gehören aus dem Verkehr gezogen.

Ganz ehrlich: Wer mit dem Rad freiwillig auf (größeren) Strassen fährt ist selber Schuld... ich fahr immer auf dem Gehsteig/Fußgängerzone :cool:

keks: lernen... jeden Tag lernen, lernen, lernen... hoffentlich ist bald Februar ! :kotz:

Hoffentlich ist noch lange nicht Februar, muss für Mathe noch ne Menge lernen :d

Leute, die mit tonnenschweren Fahrzeugen meinen, anderer Leute Gesundheit gefährden zu müssen, gehören aus dem Verkehr gezogen.

Du solltest evtl. nochmal lesen oder dir die STVO nochmal durchlesen.

Wenn jemand (in dem Fall die Radfahrer) eine nicht angepasste Fahrweise (genügend Sicherheitsabstand halten) an den Tag legen, dann ist ja wohl kaum der Vorrausfahrende dafür zu belangen, wenn die Hintermänner ihm draufbügeln, wenn er bremsen muss.
In diesem Fall bestätigt sich die Aussage des Herren Darwin, der das schon vor ein paar Jahren korrekt dargelegt hat. Lebewesen, die sich der Umgebung nicht anpassen, werden sterben.

Und leider ist das bei den berliner Fahrradfahrern oft so, wie es oben beschrieben ist. Das liegt primär daran, dass sie zu wenig Auto fahren und daher die Geräte nicht einschätzen können, dass sie oft stänkern wollen (halten sich für was Besseres), dass sie oft so schnell es geht vorankommen wollen (ohne Rücksicht auf Verluste) und/oder auch einfach nur dumm sind.

Wobei ein Situation Provozieren nicht zu entschuldigen ist.

Zuletzt bearbeitet:
dann ist ja wohl kaum der Vorrausfahrende dafür zu belangen, wenn die Hintermänner ihm draufbügeln, wenn er bremsen muss.
Wenn er mit voller Absicht vor jemandem reinzieht und in die Eisen steigt, ist er sehr wohl zu belangen. Da kennt die Justiz überhaupt keinen Spaß und die Strafen sind heftig. Aber egal, werde jetzt den Rand halten, um das Thema nicht weiter abseits zu führen.

dieser Scheiß alte Herd und Ofen (12 Jahre alt, aber nie benutzt worden, weil die Wohnung vorher eine Praxis war) ist einfach scheiße! Jetzt hats meine Eisenpfanne zerlegt. Die ist zwar noch Plan und steht fest, aber im Kern angehoben und somit läuft flüssiges zu den Rändern. Großartig! Richtig toll... Aber da er ja noch funktioniert und nie benutzt wurde, sieht der Vermieter das auch nicht ein was neues zu installieren. :wall: :wall: :wall:
Neuer Herd ist nun wirklich nicht das, was ich gerne zur Zeit finanzieren will... aber bevor ich komplett ausraste wegen dem altbackenen scheiß-Teil muss ich schauen... zumal ich einfach zu viel in der Küche arbeite und koche, als dass ich das ignorieren kann.

Hol dir doch so ne Doppel-Ceran Platte. Kostet um die 120 teuronen und klappt auch ganz gut und die meisten Kann man sowohl einbauen als auch als standgerät nutzen.

Wenn er mit voller Absicht vor jemandem reinzieht und in die Eisen steigt, ist er sehr wohl zu belangen. Da kennt die Justiz überhaupt keinen Spaß und die Strafen sind heftig. Aber egal, werde jetzt den Rand halten, um das Thema nicht weiter abseits zu führen.

Nun, ich kann bei solchen Ansichten wie dir fax668 nur mit dem Kopf schütteln - du bist nicht zufällig Fahrradfahrer? :confused:

Nun, der letzte Fahrradfahrer der meinte mich nicht durchlassen zu müssen und mich dann noch als Hurensohn zu betiteln als ich mir diesen Platz "manuell" beschafft habe als der Stau immer größer wurde, bekam vom Kunden den ich anliefern wollte (RB Leipzig) eine Anzeige wegen Nötigung und Verkehrsgefährdung... :rolleyes:

Was Radfahrer nicht kapieren: Sie sind Verkehrsteilnehmer wie alle anderen und haben sich dementsprechend zu verhalten - auch für sie gilt die StVO.

Am allergeilsten sind die Homies die auf der Straße rumeiern obwohl nen Radweg (Edit: Blaues Schild mit weißem Fahrrad) vorhanden ist... da kriege ich Anfälle - das ist u.u. Lebensgefährlich!

Zuletzt bearbeitet:
Lebensgefährlich wird das nur, wenn Auto- und LKW-Fahrer den Führerschein bei der örtlichen Tombola gewonnen haben. Jetzt mal unabhängig von der Radwegbenutzungspflicht würdet ihr einen Mofafahrer ja auch nicht übern Haufen fahren, der auf der Straße fährt.

Tjoa, ich würde mal sagen die Fahrradfahrer müssten erstmal ÜBERHAUPT einen Führerschein machen - wäre sinniger. :rolleyes:

Gerade bei LKW Fahrern glaube ich kaum das die mal ihre 15k € (je nach Qualifikation) ausm Ärmel geschüttelt haben.

Ich rede von nem Führerschein, nicht von nem Grundkurs wie man sich aufm Fahrrad hält. :wink:

Das was die Kids dort lernen ist das Grundsätzliche - bei dem was man täglich auf der Straße so mitbekommt und miterlebt hat das jeder sobald er das gemacht hat wieder vergessen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh