[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Gorsi: nein, will ich nicht. Aber es war für mich halt ein Thema, was ich hier angesprochen habe und es klang für mich so, als wäre Daunti darauf eingegangen.
Ist aktuell halt nicht ganz einfach, und da es von Boehse und Daunti komplett anders gemeint war, dann bitte ich um Entschuldigung. Hat mich einfach auf dem falschen Fuß erwischt. Tschuldigt!
 
Angenommen. Denke da rede ich auch für die anderen. :)
 
LED Lüfter im PC... Wie soll man denn schlafen, wenn der Eimer leuchtet wie ne Kirmesbude.

Waren leider bei meinem Case dabei und die neuen ohne LEDs kommen erst mit der WaKü rein.
 
Löl. Selbst Schuld, wenn du so ein Kinder Gehäuse für 12 jährige kaufst.

T: Seit 5 Stunden auf Arbeit und immer noch nichts gemacht. Die Zeit will nicht vergehen...
 
Wie der Begriff Rotzlöffel?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da wacht man entspannt auf möchte einkaufen gehen und bekommt dann zufällig in den Nachrichten mit, dass das Einkaufszentrum wo man fast täglich ist wegen Hinweise auf Terroranschlag komplett geschlossen bleibt

Ohne Worte keine Ahnung was man dazu sagen soll, früher oder später wird uns das alle betreffen habe ich das Gefühl
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder massig Verpackungsmüll ("gelber Sack") im Restmüll-Container. So viel, dass das Ding komplett überfüllt ist. Und dann auch noch so offensichtlich Müll, der da nicht reingehört, dass die Müllabfuhr aller Wahrscheinlichkeit nach nächste Woche mal wieder so frei sein wird, den Container einfach stehen zu lassen.
 
Das juckt die doch nicht, immerhin bezahlt man dafür den Restmüllpreis. Umgekehrt würden sie das eher tun.
 
Schon wieder massig Verpackungsmüll ("gelber Sack") im Restmüll-Container.
Hier wurde das so gelöst, dass es nur einen gelben Container gibt und glaub 10 schwarze. Der Gelbe ist fast immer leer. Hab daher auch aufgehört was zu trennen - außer Papier
 
Da wacht man entspannt auf möchte einkaufen gehen und bekommt dann zufällig in den Nachrichten mit, dass das Einkaufszentrum wo man fast täglich ist wegen Hinweise auf Terroranschlag komplett geschlossen bleibt

Ohne Worte keine Ahnung was man dazu sagen soll, früher oder später wird uns das alle betreffen habe ich das Gefühl
Deswegen bin ich froh, selten in die Stadt zu fahren. So kann mich das mit dem Limbecker nicht keksen, die Essener Innenstadt ist doch eh immer viel zu voll. Kannst doch zum RRZ ;)

- - - Updated - - -

Schon wieder massig Verpackungsmüll ("gelber Sack") im Restmüll-Container. So viel, dass das Ding komplett überfüllt ist. Und dann auch noch so offensichtlich Müll, der da nicht reingehört, dass die Müllabfuhr aller Wahrscheinlichkeit nach nächste Woche mal wieder so frei sein wird, den Container einfach stehen zu lassen.
Zurecht, Bauschutt und Farbreste z.B. gelten als Sondermüll. Die Entsorgungsbetriebe hier in Essen, achten derzeit auch verstärkt darauf.
 
Bei uns ist das alles getrennt, jeder hat seine schwarze Tonne, Blaue Tonne, und für die gelben Säcke ist'n Anhänger da. Hier lassen die stehen wenn nen Schnipsel Papier in der Größe einer 2 Euro-Münze entdecken. Richtig so.

Biotonne haben wir nich', aber dafür nen Komposthaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier in Essen, ist Remondis bei der gelben Tonne sehr nachsichtig. Wenn die streng nach vorschrift arbeiten würden, hätte über die hälfte unserer Objekte hier in Essen, keine gelbe Tonne mehr :fresse:
Hat aber auch seinen Vorteil, wenn man die Mitarbeiter größtenteils seit Jahren kennt.
 
Papier kannste ja theoretisch auch in die gelbe Tonne werfen, wenn auf der Verpackung ein Symbol vom DSD war.
Kann man also nicht auf Papier verallgemeinern.

Finde es in bochum aber auch interessant, dass Bioabfall nicht getrennt wird. Dachte eigentlich, die fahren hier auch eine thermische Verwertung an, und da sind die Abfälle kontraproduktiv.
Bei einer Rottung wäre es egal.

Aber zum gelben Sack: ein Großteil davon wird eh thermisch verwertet und nicht recycelt...kann also theoretisch auch in die schwarze Tonne :fresse:
 
Ich stecke in einem TV Dilemma: DVBT wird ja abgeschalten am 29. März. Das heißt ich darf mir einen neuen Receiver kaufen. Anscheinend bekomme ich dann nicht mal HD Programme: Screenshot_20170311-155058.png und darf trotzdem 40-50€ für einen neuen blechen
Aber schön dass es solche checks gibt, sonst hätte ich womöglich noch einen mit freenetTV, dass es für 3 Monate kostenfrei dazu gibt gekauft und das ganz umsonst :fresse:
Privatsender wären zumindest mal für ein zwei Serien ganz nett gewesen, aber bis das bei mir verfügbar ist, bin ich ausgezogen und schaue per Internet oder SAT
Am Ende gibt's dann noch Probleme, weil meine Glotze kein FHD kann sondern nur 1366*768 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns sind die überhaupt nicht nachsichtig, im Gegenteil. Wird mal eine Tonne nicht geleert, was ab und an einfach aus Versehen vorkommt, dann wird einem am Telefon pauschal unterstellt, sie wäre absichtlich wegen Fehlbefüllung nicht abgeholt worden. Hatte da schon einige lustige Diskussion. Ich sehe das so, ich bezahle für die Dienstleistung, also habe ich Anspruch darauf und wenn sie die Dienstleistung nicht erbringen, dann will ich einen Nachweis über triftige Gründe. Daran ist es dann allerdings bisher immer gescheitert und es wurde eine Nachleerung durchgeführt. Bei Fehlbefüllung bekommt man hier einen Aufkleber auf die Tonne, damit einem klar wird, was für ein ********** man ist.

Muss allerdings auch dazusagen, dass unser Entsorger vor Jahren in einen Korruptionsskandal verwickelt war, wie in besten "Sopranos-"Zeiten mit Schmiergeldern, etc. Habe da also eher wenig Mitleid.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh