[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Quasi täglich im Winter, Wagen an, Heizung an, aussteigen und kratzen.
Richtig wäre nicht die Heizung sondern wenn man hat, die Klima anlage kurz auf umluft (glaube umluft, bin nicht 100% sicher aber klima!) um die Feuchtigkeit raus zu holen und danach die Heizung.

Keks: Komisch gelegen beim Schlafen. Nu tut die Schulter weh...
 
Deal with it?!
Eigentlich sehr amüsant, da er es bewusst wörtlich übersetzt hat.

Es ändert nichts an der fehlenden Sinnhaftigkeit. Wörtliche Übersetzungen gingen schon zu Schulzeiten meist nach hinten los.
 
Laut Xing ist die Einladende selber noch Werkstudentin, zudem ist es eine kleine IT Bude. Da geht das schon fit.
Das ist doch beides kein Wertungsmerkmal. In der Konstellation kenne ich einen Laden der zu einer 'IT Bude' mit 800 Mitarbeitern gehört. An dem Standort sind die halt kleiner, und Werkstudenten sind häufig Nachwuchsfachkräfte :fresse:

Wo ist die Butze denn?
 
Doch, Citroën macht das. Zumindest hab ich das bei einem c3 selbst stellen erlebt

Citroen macht das sogar sehr gerne. Musste meinem ehemaligen Chef auch schon den Berlingo (1) öffnen, keine Ahnung was die geritten hat, die ZV so zu programieren, daß die verriegelt, wenn der Schlüssel steckt.
FIAT kann das auch ganz gut, wie ich wärend meiner Ausbildung gemerkt habe. Auto (Werkstattwagen) steht mit laufendem Motor vor der Halle, da ich das Tor öffnen will, komme zurück und die Karre ist verriegelt.
 
Leute die nach 10 Seiten Beratungsthread und aller notwendigen Fakten immer noch komische Schlüsse ziehen...
 
.. dass in Deutschland täglich mehr über die türkische Politik berichtet wird als über die deutsche Politik
 
Das schöne Thema Subnetting, ich stehe voll auf Binär....

Ich fand Subnetting eigentlich ganz cool. Vermutlich kotze ich auch, wenn ichs für die Prüfung lernen muss, aber wenns einmal *klick* gemacht hat geht das recht einfach von der Hand.
 
Leute die nach 10 Seiten Beratungsthread und aller notwendigen Fakten immer noch komische Schlüsse ziehen...
Oh das kenne ich irgendwoher. Das Dr Windows Forum hat einige solcher Kandidaten.
.. dass in Deutschland täglich mehr über die türkische Politik berichtet wird als über die deutsche Politik

Ja wen interessiert denn dass Schulz weiter zulegt, wenn sich woanders eine Diktatur entwickelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@3rad
Naja, bei mir ist es ne anderes Forum... Grob User will neue HW für 5 bis 6 Jahre (Außnahme Graka, weil die eh schneller veraltet). Wir raten ihm zur guten HW (Ryzen) aber weil es da noch Probleme gibt möchte der User noch warten bzw will zuerst zwanghaft nen Intel 4 Kerner (ich erinnere für ein Sys was 5 Jahre halten soll!). Mittlerweile ist er auf den AMD 6 Kerner aus... Naja, schon mal gut, geht aber besser...
Und noch viele viele andere kleinigkeiten wobei eine 15% vom Kaufpreis aus macht die aber für jemanden der sich seit 10 Jahren in nem HW Forum aktiv rumtreibt echt fragwürdig sind...

147 Beiträge dafür und jetzt möchte der User noch auf Vega warten... Sprich all diese Beratung an sich für nüscht weil man in nem Viertel Jahr wegen geänderten Preisen und neuen Release noch mal von vorne anfängt und dann womöglich noch weiter wartet falls Vega auch noch Probleme macht. :rolleyes:

Keks: Immer noch meine Schulter. Eben beim Fahrrad fahren zum Einkaufen aber echt kacke. Konnte kaum Schulterblick links machen... MAHHHHHHH kann mir jemand den Muskel mal kurz raus reißen bis er sich wieder beruhigt hat? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
.. dass in Deutschland täglich mehr über die türkische Politik berichtet wird als über die deutsche Politik
In D ist doch eh wumpe welche Partei 'regiert'. Läuft eh immer gleich und die Lobbyisten regieren aus dem Foyer..

Insofern kann man lieber über das Ausland berichten, ist einfach spannender wie andere die gleichen Fehler machen wie D vor 80 Jahren .

@T
Eine Blume ist verreckt. Und mein Auto ist dreckig..
 
@3rad
Naja, bei mir ist es ne anderes Forum... Grob User will neue HW für 5 bis 6 Jahre (Außnahme Graka, weil die eh schneller veraltet). Wir raten ihm zur guten HW (Ryzen) aber weil es da noch Probleme gibt möchte der User noch warten bzw will zuerst zwanghaft nen Intel 4 Kerner (ich erinnere für ein Sys was 5 Jahre halten soll!). Mittlerweile ist er auf den AMD 6 Kerner aus... Naja, schon mal gut, geht aber besser...
Und noch viele viele andere kleinigkeiten wobei eine 15% vom Kaufpreis aus macht die aber für jemanden der sich seit 10 Jahren in nem HW Forum aktiv rumtreibt echt fragwürdig sind...

Achso. Das kennt man irgendwo her. Ich bin ja mittlerweile aus der Kaufberatung für PCs draußen und mache nur noch Beratung bei Netzteilen. Obwohl es da auch ab und an interessant zugeht. Intel 4 Kerner ala i5 oder mit HT? Ersteres ist wenig interessant für ein System das so alt werden soll und zweiteres halte ich jetzt nicht für Sooooo Verkehrt. Im Moment ist die Gaming Leistung ja besser. Wobei beim Zocken CPU Leistung idR wenig kratzt.
 
Rise of the Tomb Raider kratzt schon bei FullHD mit ner 1080 locker am CPU Limit und ist dabei nicht das einzige Spiel Und das ist aus 2015. Dazu kommt noch die selten betrachteten Frametimes. Und hier sind mehr Kerne wirklich von vorteil um das Bild Smoother zu bekommen. 60FPS bringen nix wenn zwischen den einzelnen Bildern teilen riesige Abstände klaffen. Wie gesagt, es geht um ein Langzeit System wo bis auf die Graka alles lange halten soll für möglichst viel Leistung.

In Kaufberatungen bin ich allgemein weniger. Aber manchmal Juckt es doch wenn man bestimmte Sachen liest.
 
Wer will denn sowas? :fresse:

Da müsste ich ja jedesmal Angst haben wenn ich aussteige und die Tür zumache. Quasi täglich im Winter, Wagen an, Heizung an, aussteigen und kratzen. Oder wenn ich morgens einen Arbeitskollegen abhole, zur Tür und klingeln, da läuft das Auto dann nicht, aber Schlüssel steckt.
wenn der Motor an ist, wird nichts verriegelt
 
Diese Hurensöhne von Krasserstoff. Schlechtester Ticketverkauf aller Zeiten...

 
@3rad
Naja, bei mir ist es ne anderes Forum... Grob User will neue HW für 5 bis 6 Jahre (Außnahme Graka, weil die eh schneller veraltet). Wir raten ihm zur guten HW (Ryzen) aber weil es da noch Probleme gibt möchte der User noch warten bzw will zuerst zwanghaft nen Intel 4 Kerner (ich erinnere für ein Sys was 5 Jahre halten soll!). Mittlerweile ist er auf den AMD 6 Kerner aus... Naja, schon mal gut, geht aber besser...
Und noch viele viele andere kleinigkeiten wobei eine 15% vom Kaufpreis aus macht die aber für jemanden der sich seit 10 Jahren in nem HW Forum aktiv rumtreibt echt fragwürdig sind...

147 Beiträge dafür und jetzt möchte der User noch auf Vega warten... Sprich all diese Beratung an sich für nüscht weil man in nem Viertel Jahr wegen geänderten Preisen und neuen Release noch mal von vorne anfängt und dann womöglich noch weiter wartet falls Vega auch noch Probleme macht. :rolleyes:


Bei solchen Usern denke ich immer, dass die einfach ihre Langeweile rumkriegen wollen. Aus dem System wird am Ende sowieso nix wofür ihr mühsam die Komponenten rausgesucht hattet. Entweder will man seinen PC bauen oder nicht, aber nicht aus Langeweile andere User belästigen.
 
Gut, mein Thread hat sich damals auch sehr gezogen (~250 Beiträge), aber ich war anfangs beratungsresistent und dann hat es noch beinahe ein halbes Jahr gedauert bis ich die Möhre zusammen hatte. Wahnsinnig wurde nur eine Person, die nicht mal mitschrieb sondern nur ein wenig gelesen hat.
Joah, bis zum Ende 305 Beiträge. Gaming Pc ~ 800 Tacken - Seite 11
Unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@3radSimulator, das ist wieder was anderes bei dir, du hattest explizit vor deine Kiste zusammen zubekommen und hattest auch bei wichtigen Details nachgehakt.
Aber wenn ich immer sowas lese wie "oder doch auf Vega warten?", obwohl nix drüber bekannt ist.

Oft arten die Kaufberatungen auch so aus, dass jeder beratene User versucht, sein System quasi aufzudrängen, das nervt auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gleich ein Vorstellungsgespräch und ab 03:00h wach gelegen. Zudem hat der Nachbar ab 07:00h wieder gehämmert :wall:
 
Kommt drauf an. Wenn dir die Frist bekannt war und du nicht dran gedacht hast, können die ja wenig dafür.
Nach dem Klick auf bezahlen wars vorbei mit der Seite, da ging einfach gar nichts mehr, bei niemandem.
 
Unfähige Menschen in diesem Laden :fire:
"Ich soll ein Antivirenprogramm unter Vista installieren, aber das geht nicht!!!!"
"Installier das mal, ich bekomm das nicht hin"
usw


Typ ausm Einkauf ist nicht da.
Ich zum Kollegen: Ist das Mainboard da (Für den Rechner, den er bearbeitet)
Er: Keine Ahnung, vllt in dem Paket?
Ich: Mach halt auf
Er: Echt jetzt?
Ich: Ja!!!

Paket steht da seit ner Stunde rum und dieser Schwachkopf hat es natürlich nicht aufgemacht :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista? Das spricht schon für einen hohen Grad an Unfähigkeit :fresse:
 
Gerät vom Kunden.. Die können sich ja nie von ihrem alten Scheiß trennen. Aber das ist deren Sache, man weist auf den endenen Support hin, Rest ist deren Entscheidung.

___
Anderer Kollege (, der jetzt NATÜRLICH nicht da ist) hat bei sich ne Datensicherung an seine Arbeitsplatz liegen.
Anstatt es über Nacht weitestgehend laufen zu lassen, lässt er sie lieber unangeschlossen rumliegen.
Was machen diese Vollpfosten hier eigentlich den ganzen Tag? :fire:
Mir platzt gleich der Kragen
Ich bin so froh, wenn ich hier endlich weg bin :wall:

____
Diese intergalagtischen Vollpfosten haben es nichtmal geschafft innerhalb einer Woche eine neue 2TB 2,5" Sicherungsplatte zu bestellen :fire:

__
Wie scheiße dumm muss man denn sein, um die Festnetznummer vom Kunden ausm System zu löschen??? Sogar die Fragezeichen sind so sauer, dass sie im Rudel auftreten!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der shop schreibt, dass auf rechnung nur bis 300 euro geht, warum hat der dann die bestellung für 530 angenommen?

simple ja oder nein frage innerhalb des systems, die scheinbar nicht exisitiert^^

mal sehen was da kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh