[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Es ist nur ne Schätzung, weil die Netzcard ja so nicht erhältlich ist, aber ich hoffe, dass sich da steuerlich was machen lässt, wenn ich nen Zweitwohnsitz in NRW bei meinen Eltern hab oder so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zweitwohnsitz bei den Eltern funktioniert nur, wenn du da eine eigene Wohnung hast.
Als dualer Student kannst du eine NC 2. Klasse bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die das geändert, das war mal 1. Klasse?
 
Es ist nur ne Schätzung, weil die Netzcard ja so nicht erhältlich ist, aber ich hoffe, dass sich da steuerlich was machen lässt, wenn ich nen Zweitwohnsitz in NRW bei meinen Eltern hab oder so.

Für die Netzcard gibts ne Pauschale die man versteuert. Weiß ich jetzt aber aus dem Kopf auch nicht, meine irgendwas um die 2800€
 
Haben die das geändert, das war mal 1. Klasse?
Also im AC meinte der duale Student der nen Vortrag gehalten hat zweite Klasse. Im Bewerbungsgespräch wurde mir was von der ersten Klasse erzählt. Dazu muss man aber sagen, dass ich in meinem Job auch öfter reisen muss und die Netzcard daher über das Studium hinaus haben werde.
 
Zweitwohnsitz bei den Eltern funktioniert nur, wenn du da eine eigene Wohnung hast.
Als dualer Student kannst du eine NC 2. Klasse bekommen.
This.
Die kommen bei sowas sogar raus und gucken ob wirklich eine eigene Wohnung vorhanden ist oder nur ein Zimmer. Da gibt es ein paar Merkmale die erfüllt sein müssen (eigener Eingang, Küchenzeile mit fließend Wasser und Bad imho..).
Da meine Schwester und ich beide jeweils noch eine eigene Wohnung am Elternhaus hatten für die doppelte Haushaltsführung waren die mal mit drei Leuten da und haben das geprüft. Gab nix zu beanstanden.
Die haben unter anderem alle Wasserhähne einmal aufgemacht, Klospülung usw..
 
Nach nur ca 1,5l Bier gestern Abend gehts mir heute relativ dreckig :fresse: Ich werde zu alt für den Scheiß!
Und gleich um 12 Uhr auch noch zum Radfahren verabredet :heul:
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Nach nur ca 1,5l Bier gestern Abend gehts mir heute relativ dreckig :fresse: Ich werde zu alt für den Scheiß!
Und gleich um 12 Uhr auch noch zum Radfahren verabredet :heul:

Kenn ich. Liegt aber auch stark an der Biersorte.
 
Hab seit Ewigkeiten mal wieder Becks getrunken... kein wunder, ich mag das Zeug nicht :fresse: "Das letzte Bier war wohl schlecht", triffts dann wohl :fresse:
 
Ich meine Becks rangiert ziemlich im Mittelfeld. Schlechteste soll Krombacher sein, das beste Bitburger - rein von der Verträglichkeit aufgrund von Fuselalkoholen
 
Becks geht gar nicht, da geht's mir nach 3 Bier schon schlecht. Am besten Klaren trinken, den sieht die Leber nicht.

Gesendet mit meinem OnePlus 3T
 
Ich meine Becks rangiert ziemlich im Mittelfeld. Schlechteste soll Krombacher sein, das beste Bitburger - rein von der Verträglichkeit aufgrund von Fuselalkoholen
Kann ich so bestätigen.
Krombacher ist nach einem bei mir schon Schicht im Schacht mit Kopfschmerzen etc.
Becks geht gut. Schmeckt halt nur nicht.
 
jever regelt! (wobei ich becks auch mag).
ich tendiere aber (wie man schon sieht) zu herben bieren.
Krombacher schmeckt wie spülwasser...
 
Schloss oder Meisterbräu, definitiv! :fresse:

Nein eher Holsten, Freiberger, Feldi usw. Becks ist auch abartig und hat nichts mit Bier zu tun.
 
Das ist hier kein Chat!
 
Wo ist eigentlich Hilfssheriff Drimacus? :)
 
Meine Nebenkostenabrechnung ist erneut nicht korrekt.
 
Ja :( Er wurde in seine OVP gebettet :(
Es war hoch emotional, weil alle Wiederbelebungsversuche gescheitert sind :(
Hab dann den ganzen Abend Darkwing Duck geschaut und in Gedenken an meinen treuen Begleiter ne Flasche Rum gekillt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh