[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Blitzerpost kommt einfach normal per Post und ich bin in letzter Zeit auch kein Auto gefahren.
Ich hab echt keine Ahnung, was das sein könnte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beunruhigende Einschreiben kommen per Einwurf Einschreiben (gilt dann als zugestellt), sonst könnt man das ja einfach nicht abholen :fresse:
 
War jetzt ins blaue geraten.
Google sagt, für Personen ab 24 kostet der 28,80. Und nur zehn Jahre gültig natürlich.

Unter 24 sind es sechs Euro weniger, dann aber auch nur sechs statt zehn Jahre gültig :fresse:
 
Ich "erschrecke" mich aber auch oft bei den Karten. Sind dann aber eigentlich immer Warensendungen aus China welche ich Monate vorher geordert hab. (evtl. war dann sogar Alkohol im Spiel) Die Post stellt diese oft auch als Einschreiben zu.
 
...die Post stellt diese als Einschreiben zu, da der Absender sie als Einschreiben versendet. Ich frage mich allerdings, wie das in China bezahlt wird, da die Versandkosten bei solchen Dingen oft recht niedrig sind. Das kann dort also kaum was kosten...

Zum unerwarteten Einschreiben: Manche Rückrufaktionen kommen zB auch per Einschreiben... einfach mal hingehen und dort den Absender anschauen. Verweigern kann man es im Zweifelsffall ja auch noch am Schalter.

Mein Keks: Das Ventil von einem Traktorreifen verliert Luft, da brauch ich wohl ein neues.
Antikeks: Besser das Ventil als der Reifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In China werden Exporte subventioniert. (nach meinem Wissensstand)
 
Ich "erschrecke" mich aber auch oft bei den Karten. Sind dann aber eigentlich immer Warensendungen aus China welche ich Monate vorher geordert hab. (evtl. war dann sogar Alkohol im Spiel) Die Post stellt diese oft auch als Einschreiben zu.

Uh, das könnte tatsächlich auch sein. Ich hab vor Woooochen was in China bestellt was unter der Zoll-Freigrenze liegt, also wird das auch per Post zugestellt.
 
Könnte bei mir das Alibaba Chinafahrradtrikot sein :fresse:
 
Fast zwei Stunden gebraucht auf dem Bürgeramt, für 1min Reisepass abholen. Man könnte meinen da gab es heute etwas umsonst. :mad:
 
Dann bin ich ja beruhigt :haha:
 
Fast zwei Stunden gebraucht auf dem Bürgeramt, für 1min Reisepass abholen. Man könnte meinen da gab es heute etwas umsonst. :mad:



Kann man das nicht immer denken? Steht bei mir auch noch an, bevor ich das nächste mal in doe Staaten fliege.
@HWK, afaik gibt es ohne gültigen Personalausweis keinen neuen Reisepass. Meine Frau musste ihren Perso vorzeigen, als sie ihren Reisepass beantragt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der denn genau so lange gültig? Sonst könnte sich 3rad ja mit 17 einen Reisepass holen. Wenn der mindestens sieben Jahre gilt und nicht teurer ist, lohnt sich das.
 
Kann man das nicht immer denken? Steht bei mir auch noch an, bevor ich das nächste mal in doe Staaten fliege.
@HWK, afaik gibt es ohne gültigen Personalausweis keinen neuen Reisepass. Meine Frau musste ihren Perso vorzeigen, als sie ihren Reisepass beantragt hat.

Beim Beantragen habe ich keine 4min gewartet, ist also nicht immer so.

Gültig ist der neue jetzt 10 Jahre, der erste nur 5 Jahre.
 
Bei uns im Rathaus (das Bezirksbürgerbüro wurde bei der Flüchtlingswelle geschlossen und bleibt es auch), ist direkt am Eingang das alte Pförtnerbüro zu ausgabe umfunktioniert worden. Beantragen dauert hier deutlich zu lange.
 
Ist der denn genau so lange gültig? Sonst könnte sich 3rad ja mit 17 einen Reisepass holen. Wenn der mindestens sieben Jahre gilt und nicht teurer ist, lohnt sich das.
Reisepass brauch ich wahrscheinlich eh nicht, aber wer weiss was die Zukunft bringt
Oh ja Beichtstuhl
Aber ihr habt eine extra Seite für eure Schule?
Ja, eine Seite für unsere Schule die nach dem Prinzip funktioniert. Vollkommener Unsinn.
 
Dieser fucking Telecolumbus Receiver (Advance TV Box). Schmiert andauernd ab. :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh