[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Beim zocken startet Windows einfach neu und installiert Updates... *slowclap*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Active Hours nicht korrekt eingestellt?
Gar nicht... wozu. Wenn ich an der Kiste zu schaffen bin hat der nicht neuzustarten. Erst Recht nicht ungefragt. Drecksding. Bin bis Dienstag weg und wollte heute Abend noch entspannt paar runden zocken. Arschlecken.
 
Grundsätzlich stimm ich dem zwar zu aber wenn es die Möglichkeit schon gibt und man sie nicht nutzt und dann auch noch meckert obwohl man es mit wenigen Klicks beheben könnte dann hat man halt Pech gehabt. Sie haben mittlerweile so viele Kritikpunkte überarbeitet/verbessert.. wenn man gewillt ist dann kann man super mit W10 arbeiten/zocken/zurechtkommen.

Ich meine wenn man ein Cabrio kauft mit offenem Dach meckert man auch nicht über den Hersteller wenn es regnet sondern macht einfach das scheiss Dach zu....
 
Zuletzt bearbeitet:
seit dem scheiss creators update ist bei mir immer die taskleiste oben (in 75% der fälle) obwohl sie fixiert ist und auf unten steht in den settings.
active hours habe ich auch nicht gesetzt und der game mode ist auch aus.
vielleicht hilft der ja bei dir damit er sowas in zukunft nicht macht.
 
@dragon: Ich wusste nicht mal, dass es "Active hours" gibt...
 
Dafür gibt es auch extra Gitter.
Und mach kann Fenster auch ankippen. und Rollos nutzen. Geht ja nur um einen leichten Durchzug. Tagsüber dann die Fenster dicht lassen und Rollos unten und es wird nicht so Warm in der Wohnung.

Keks: Simons Cat bringt nur noch die gleichen Videos wieder und wieder...
Oh ja Fenster nur auf kipp lassen. Aber dann. Nicht über Schimmel wundern.
 
Also in meiner Kellerwohnung damals hatte ich den Schimmel immer nur im Sommer bekommen, weil da die Luft auch einfach feuchter war. Also da wäre ich schon auch vorsichtig, mal abgesehen davon, dass Fenster kippen eh so gut wie nix bringt.
 
Oh ja Fenster nur auf kipp lassen. Aber dann. Nicht über Schimmel wundern.

Ich hab kein Schimmel und meine Fenster sind nur bei tiefst- und höchsttemperaturen zu. Ansonsten immer gekippt und ganz offen wenn es richtig durch ziehen soll.

@DragonClaVV
Die Funktion wurde aber auch echt nur Halbherzig eingefügt. Meine Zeit am Rechner erstreckt sich von Abends bis nächsten Morgen. Das kann man aber nicht einstellen. Dazu fehlt schlicht weg für Menschen wie mich die mit einer kleinen Leitung klar kommen müssen, eine Einstellung wie eine Begrenzung der Bandbreitennutzung. Das was mittlerweile jeder Client kann der größere Datenmengen aus dem Netz saugt (Stean, GOG, UPlay, JDownloader, ...). Wenn dann sowas wie das Creators Update kommt kann man Stundenlang nicht ins Netz weil die Leitung dicht ist.

Ja, sie merzen Probleme aus aber schaffen auch gleichzeitig immer wieder massenhaft neue...
Zumal seit dem großen Update mir gerne mal der Explorer abkackt. Vor allem wenn damit auf mein NAS zugreife.

@nattestid
Kellerwohnung liegt wohl an der relativ hohen Feuchtigkeit die in Kellern häufig ist. Dazu weht am Boden der wenigsten Wind, also auch der wenigste Durchzug. Aber Qualm mal ein Zimmer richtig voll und dann Kipp das Fenster an. Dauert nicht lange bis man wieder gucken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohnungssuche. Ich könnte so kotzen.
+2
Morgen schonmal Zeug in ne Übergangs"wohnung" bringen, auch den PC.
Also 2 Wochen kein PC, sondern nur MacBook und Notebook :-[
Juli und August nur Internetz über Stick :heul:

- - - Updated - - -

Oh ja Fenster nur auf kipp lassen. Aber dann. Nicht über Schimmel wundern.
Ich glaub bei den aktuellen Temperaturen dürfte das kein so großes Problem sein :fresse:
 
Jetzt nicht unbedingt, aber wenn es mal kälter wird, hat man ein Problem.. In meiner Wohnung hat die Vormieterin immer über kipp gelüftet. Sieht man auch. Zwar nicht viel Schimmel aber sichtbar war es scho.
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Joar klar, wenns kälter ist und die Wand auskühlt, passiert das schnell

2T: morgen zu früh aufstehen und packen :(
Umziehen ist so kacke :fire:

Sehe morgen die 14qm "Wohnung" für 2 Monate. aber da will ich mich nicht beschweren, da ich da ohne Aufwand wohnen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nicht unbedingt, aber wenn es mal kälter wird, hat man ein Problem.. In meiner Wohnung hat die Vormieterin immer über kipp gelüftet. Sieht man auch. Zwar nicht viel Schimmel aber sichtbar war es scho.

Vielleicht wurde nach dem heißen Duschen oder Baden nicht richtig gelüftet? Dann ist es relativ klar das sich die Feuchtigkeit nieder legt und kaum weg geht sondern nur der Bude verteilt. Ist ja nichts neues das Frauen gerne sehr heiß Duschen. :)

@Boehse
Die wie vielte Wohnung ist das dieses Jahr schon? :haha:
 
Puh.
1. Ausweichwohnung
2. Ausweichwohnung
Zurück in meine Wohnung
Dann die oben erwähnte für die Zeit des Vorpraktikums
Danach eine suchen in der Nähe der TH

Bin allgemein kein Freund vom Umziehen, aber dieses Jahr toppt alles...
 
Wer ist schon Freund von Umzügen außer Umzugshelfer die was dafür bekommen und die die von der Einraumbude in die Villa ziehen. :fresse2:
 
Immerhin hab ich einiges entsorgt und sogar bisschen Geld bekommen durch Verkauf von Sachen, die eh nur rumstehen
 
Sooooo früh, 0515, und es sind immer noch 28Grad im Schlafzimmer ;(
 
Meine Bude ist angenehm abgekühlt über Nacht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Ich finde kein 5m USB-C Kabel das mit Prime lieferbar ist. Wenn ich zu Saturn gehe kann ich auch gleich nen neues Laptop kaufen ist wahrscheinlich billiger
 
Kein PC Laden in der nähe? Oder Handyladen um mal nach zu fragen?
 
Doch schon aber da wird man arm wenn man da was kauft
 
Vor allem wird immer gebasht aber trotzdem weiterbenutzt :fresse:

@t: Arbeiten am Samstag suckt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh