[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beides.

Ich bin wieder krank und geh dann noch zur Arbeit.
 
Ich geh jetzt zum Arzt.
 
Haha ne lass mich krank schreiben. Hoffe Samstag kann ich wieder.
 
Hermes Paketdienst. Der letzte Müll unter den Zulieferer. Am Montag ging die Bestellung bei Amazon raus und war Dienstag um 23.03 im Verteilzentrum unseres Hermesdienstes. Zustellung sollte Mittwoch erfolgen. Kam natürlich nicht. Begründung Inventur im Lager. Abends hieß es das Paket war zu spät angekommen um es zu verteilen. Zustellung Donnerstag, also heute. Auch wieder nicht geliefert mit dem Hinweis: Empfänger nicht angetroffen. Sind die gaga ? Lügen wie gedruckt, denn ich war den ganzen Tag zu Hause und habe auf die M2 SSD gewartet. Boah habe ich einen Hals. Beschwerden seitens Amazon fruchten bei Hermes nicht.
 
Lass dir den kleineren Kram einfach immer an die Packstation schicken, dann müssen sie DHL nehmen.
 
Seit dem neuesten Tapatalk Update wird an Ende von jedem Thread angezeigt, dass ich Tapatalk VIP werden soll um keine Werbung mehr angezeigt zu bekommen.
Schön, das ist aber die einzige Werbung die ich angezeigt bekommt weil ich die Pro Version von Tapatalk hab. -.-
 
Aber Packstation kann man immer wählen, auch wenn sonst nur Hermes verfügbar ist.

Ja nur leider kommen die bei Amazon manchmal auf die Idee das dann mit Hermes oder DPD an die Packstation zu schicken...
Pro-Tip; geht nicht
 
Seit dem neuesten Tapatalk Update wird an Ende von jedem Thread angezeigt, dass ich Tapatalk VIP werden soll um keine Werbung mehr angezeigt zu bekommen.
Schön, das ist aber die einzige Werbung die ich angezeigt bekommt weil ich die Pro Version von Tapatalk hab. -.-
Ich mach schon seit längerem keine Updates mehr.
 
Und ich hab mich damit abgefunden, dass Tapatalk Schrott ist. :fresse:

Ich finde übrigens sie könnten das Design mal wieder komplett überarbeiten.
 
Aber Packstation kann man immer wählen, auch wenn sonst nur Hermes verfügbar ist.

Leider nicht. Besonders Marketplace Händler sperren gerne Lieferungen an DHL Packstationen bzw. DHL Postfilialen. Stattdessen liefern die dann gerne direkt per DHL, DPD, GLS etc. an die Kundenadresse, weil es einfach für die preiswerter ist und frei nach dem Motto: Wird schon ankommen. Finde ich persönlich bescheuert. Sollen sie doch mir überlassen ob ich den Preis bezahle oder nicht. Und schließlich denken sich die Leute auch was dabei. wenn sie ihre Ware entweder in die Packstation oder die Postfiliale deponieren wollen. Außerdem ist es eine furchtbare Seuche geworden immer zu den Zeiten angeschissen zu kommen, wenn die Leute nicht zuhause sind.

Wie dem auch sei. Ich selbst mache diesen Zirkus schon seit der Zeit nicht mehr mit, seitdem schon mehrmals Ware im Nachbarort hinterlegt wurde. Sowas wird nicht mehr angenommen und geht postwendend zurück. Und ich habe auch sämtliche Nachbarn eingeschärft keine Pakete von mir anzunehmen. Ich selbst nehme auch grundsätzlich keine Pakete von anderen entgegen, weil ich nicht das Privatdepot von den Logistikunternehmen bin. Was einstmals als Nachbarschaftshilfe gut funktioniert hat, läuft mittlerweile unter Ersatzzustellung als Teil des Gesachäftsmodells und Gewinnmaximierung. Können sie machen. Aber ohne mich. Wenn eine Sendung nicht zugestellt werden kann, dann soll der Zusteller eine Karte hinterlegen und die Sendung in der Filiale abgeben.

Und Händler die nur per UPS, GLS, DPD etc. verschicken, meide ich sowieso. Hermes muss ich notgedrungen nehmen, wenn ich bei OTTO bestelle. Allerdings habe ich hier auch gleich einen Paketshop in der Nähe. Deren Logistik ist mir aber definitiv zu lahm. 3-4 Tage ist für mich kein Problem. Aber 1,5 Wochen sollte heutzutage nicht mehr sein.

Am besten Prime als Versandoption wählen. Dann ist der Versender fast immer Amazon. Und dann kann auch fast immer Packstation oder Postfiliale gewählt werden.
 
Aber Packstation kann man immer wählen, auch wenn sonst nur Hermes verfügbar ist.

Nein, ging leider nicht. Nur Hermes Paketshop. Hatte da heute mal nachgefragt ( ist gleichzeitig ein guter Freund der den Kiosk betreibt ) und er meint das der Hermesbote bereits seit 4 Tagen nicht mehr da war obwohl Pakete dort zur Abholung liegen. Anrufe bei Hermes verliefen fruchtlos meinte er. Amazon hat heute um 20 Uhr eine erneute Sendung extra per DHL Express fertig gemacht auf ihre Kosten plus 15 Euro Gutschein. Naja, was kann man sonst machen solange Hermes bzw. die Subunternehmer es nicht auf die Reihe kriegen. Liegt doch eindeutig an deren Preispolitik. Ich zahle lieber etwas mehr wie bei DHL oder UPS und genieße da den Service. Ich brauche keine Geiz ist geil Politik
 
hatte in tapatalk noch nie werbung.
war aber trotzdem so fair die pro-version zu kaufen.
 
Man sieht die neue Lufthansa Lackierung beknackt aus. Blauer Streifen und sonst einfach nur.. komplett weiß?! :fresse: Will aber nicht wissen, was die Designer für dieses Meisterwerk gekostet haben :shot:

Also das veränderte Logo gefällt mir. Die Lackierung mittlerweile auch, allerdings finde ich das es zu viele Airlines gibt die das Seitenleitwerk farblich bis in den Rumpf ziehen. Die sofortige Erkennbarkeit ist halt nicht mehr gegeben. Insgesamt schon edler, aber ich finde das Gelb hätten sie schon behalten können,wie hier in dem Mock-Up: https://www.flickr.com/photos/138359801@N03/28277152909/in/dateposted-public/
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde aber doch dann nicht mehr diesem beknackten "alles muss flach aussehen"-Trend entsprechen
 
Gerade gelesen, die Diäten der Bundestagsabgeordneten sollen wieder steigen.
Für nichts ist Geld da, aber wenn es um die Diäten geht, dann sind die sche... Boonzen ganz schnell dabei.

Hey super es gibt zwei (2) Euro mehr Kindergeld, weil es ist ja kaum was an Geld vorhanden. Wir erhöhen uns trotzdem die Diäten um 240€. Das dumme deutsche Volk wird das schon verstehen :wall:

Könnte so kotzen.
 
Steigen die nicht jedes Jahr mit der allgemeinen Lohnentwicklung? Das für nichts Geld da ist, ist ja auch ein bisschen populistischer Quatsch.
 
Trotzdem scheinheilig sich selbst die Gehälter einer jährlichen Steigung zu unterziehen weil nötig (Ausgaben steigen, etc), beim Bürger aber keine Notwendigkeit zu sehen.
Am Ende ist ein Bürger der gleiche Mensch mit den gleichen Bedürfnissen (Essen, Wohnen etc) wie ein Abgeordneter.

Aber die Parteien sind wie Firmen. Letztere denken in Jahreszahlen, Parteien in Legislaturperioden. In dreieinhalb Jahren werden dann noch weniger die SPD/CDU wählen und noch mehr die AFD oder garnicht. Und dann wundert man sich in Berlin wieder, warum der Bürger so unzufrieden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn der Staat mit Lohnsteigerungen zu tun ? Die muss der AG geben nicht die Regierung !
 
Du bekommst doch auch jedes Jahr mehr Geld (und musst dafür nur halbtags arbeiten, weil du den Rest der Zeit im Luxx hängst). Die Diskussion ist doch nun wirklich irgendwie bekloppt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh