[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das problem sind leute die meinen mit gewalt/waffen ihre "probleme" lösen zu müssen.
nimmste die schusswaffen weg nehmen sie messer/äxte/schwerter bis sie am ende mit der gusseisernen bratpfanne durchdrehen...
das problem ist die dummheit der menschen, ohne achtung vor irgendwas (eigentum/leben etc.).

es gibt 2 fragen die mich faszinieren und nicht beantwortbar sind:

1) wieso gibt es überhaupt irgendwas

2) wie hat die menschheit es zu diesem punkt gebracht an dem wir sind. ist mir unbegreiflich. (also in dem Sinne dass nicht schon längst alle Menschen tot sind oder die Erde kaputt)
 
Ja nun, aber ob Waffen alleine das Problem sind?

Sind sie, inklusive derer die fett daran verdienen. Keine Waffen, keine Probleme mit Waffen. So einfach könnte es sein.

Schau dir doch nur mal diesen heuchlerischen Scheißverein UNO an. Die labern da über Friedenspläne in den selbst von ihnen provozierten Konflikten, wohlwissend, daß die Hauptakteure der UNO fette Gewinne mit ihrer Kriegswirtschaft einfahren.

Ist schon interessant wie schnell insbesondere die USA Kriegswirtschaft nach dem Zusammenbruch des Warschauer Paktes ganz schnell wieder neue Betätigungsfelder und Absatzmärkte gefunden bzw. neu geschaffen hat. Da greift man dann auch mal auf erfundene Massenvernichtungswaffen oder die Brutkastenlüge zurück.

Um auf den aktuellen Fall einzugehen. Es wird sich in den USA erst dann etwas ändern, wenn die Opfer der Nachwuchs von ganz hohen Tieren sind. Die Macht der NRA kann außerdem erst gebrochen werden, wenn es gelingt die Lobbyisten der NRA aus dem US Senat und dem US Kongress zu entfernen.
 
es gibt 2 fragen die mich faszinieren und nicht beantwortbar sind:

1) wieso gibt es überhaupt irgendwas

2) wie hat die menschheit es zu diesem punkt gebracht an dem wir sind. ist mir unbegreiflich. (also in dem Sinne dass nicht schon längst alle Menschen tot sind oder die Erde kaputt)

punkt 2 kann man zumindest beantworten:
a) wir rammeln wie die hasen (zumindest gewisse landstriche/kontinente)
b) wir arbeiten doch schon hart dran...
 
ach ja, gestern auf der AB ne Tante gehabt die nen SUV oder sowas in der Richtung gefahren hat mit Anhänger (Pferde?)
Da stand 100 drauf und was fährt die?
Einfach mal 120+ und das für die ganze Zeit wie ich sie gesehen habe (20km+).
Dachte die ganze Zeit: wenn der sich mal aufschaukelt wars das...
und vorne drin hatte sie ein/ihr Kind
muss man nicht verstehen
 
ich wills nicht schönreden.
schiessen war mal nett beim bund aber ohne geht mein leben auch nicht zugrunde.
bei den amis ist ja noch das problem es will niemand der buhmann sein der den ach so freien bürgern ihre waffen wegnimmt (waffenlobby ist auch noch ein netter geldgeber vermutlich (also der politiker)).
der fisch stinkt vom kopf her.
wenn die das nicht radikal anpacken und auf ihr verbrieftes recht verzichten (durch zwang) wird sich da nie was ändern...
da sind unsere legalen waffenbesitzer (jäger,sportschützen) eigentlich kein problem (ausser sie meinen dann ihre probleme auch damit lösen zu müssen...).
aber in einem war die menschheit ja schon immer spitze --> im töten des verhassten nachbarn.

- - - Updated - - -



kurzschluss am mainbord eventuell weils wo metall berührt? (löttropfen etc)


die amerikanische verfassung erlaubt das selbstverteidigungsrecht: 2. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten – Wikipedia

verletzt oder tötest du jemanden in deutschland aus hilfeleistung oder schutz (beispielsweise deine freundin wird vergewaltigt und du schreitest ein), wirst du dein ganzes leben lang dafür gerügt, jemanden geholfen zu haben, indem du ein verbrechen verhindert hast, das deine freundin ihr leben lang verfolgt und psychisch mit hoher wahrscheinlichkeit kaputt gemacht hätte (sowie vermutlich ihre familie). mit deiner tat hättest du ein gefährliches subjekt aus der welt entfernt und weitere verbrechen verhindert.

sprich: es kommt drauf an, wo du dich aufhälst, während du dich oder andere verteidigen musst. töten mag vielleicht moralisch fragwürdig sein, aber die gründe des tötens sind es nicht immer!

warum soll das opfer denn noch bestraft werden und der täter freut sich, wenn er überlebt hat und läuft weiter frei rum? wegen der genfer konvention? :stupid:
 
Und die meisten Toten durch Schusswaffen gibt's in den USA auf Grund von Selbstverteidigung?

Man muss pro und contra auch ein wenig abwägen und nicht sagen hey jeder kann sich selbst verteidigen, scheiß auf alles andere.

Btw was man in den USA unter Selbstverteidigung versteht variiert ja auch ziemlich stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich zwischen deutschland und den USA wählen müsste, würde ich mich jedenfalls nicht auf deutsche seite stellen, wo du als opfer stirbst und als täter unbestraft bleibst. denn wie man ja weiß, ist leben besser als sterben.

nein, das wort selbstverteidigung ist eindeutig, auch in den USA: SICH SELBST VERTEIDIGEN
 
Zuletzt bearbeitet:
Von shoot first, ähm ich meine stand your ground hast du schon mal gehört?

Da gibt's ja ein paar gute Beispiele für Mord mit Freispruch. Ach nein, Selbstverteidigung nennt man das ja in den USA.

Das Gesetz ist ja eh so ne Sache. Wer hat sich das eigentlich ausgedacht? Ach so, die NRA...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich zwischen deutschland und den USA wählen müsste, würde ich mich jedenfalls nicht auf deutsche seite stellen, wo du als opfer stirbst und als täter unbestraft bleibst. denn wie man ja weiß, ist leben besser als sterben.

nein, das wort selbstverteidigung ist eindeutig, auch in den USA: SICH SELBST VERTEIDIGEN
Das Selbstverteidigungsrecht ist je nach Staat unterschiedlich ausgelegt. In Kalifornien kann es anders aussehen, als in Florida.

Nebenbei erzählst du Unsinn, ich darf in Deutschland sogar einen Dieb erschießen und es gilt als Selbstverteidigung.
 
Nein darfst du definitiv nicht.
a) Es gilt generell, dass das mildeste Mittel, welches möglich ist zum Einsatz kommen sollte
b) Bei einem Diebstahl wird weder Leib noch Leben gefährdet, sonst wäre es Raub
 
Zuletzt bearbeitet:
Mildeste mittel ist relativ. Steht er mit nem messer vor mir schiesse ich. Steht er nur erschrocken da und will weglaufen dann geht das natürlich nicht.
 
Ist hier ähnlich, es sei denn es ist alles verkehrssicher. Ungesicherte Baugrube im Garten wäre z.B. nicht verkehrssicher.
 
Nur Hartzer und Omas beim Friseur. Was stimmt mit denen nicht, dass sie unter der Woche nicht einfach gehen?
 
Woran erkennst du Hartzer und Omas?

Achja, lol Friseur, Haarschneidegerät regelt
 
Unter der Woche müssen Hartzer ihre Gärten in Browsergames pflegen und dürfen ihre täglichen Serien auf RTL II nicht verpassen.. Da muss man schon Verständnis dafür haben, dass die alles auch nur dann machen, wenn die arbeitende Bevölkerung auch Zeit hat.
 
Nein darfst du definitiv nicht.
a) Es gilt generell, dass das mildeste Mittel, welches möglich ist zum Einsatz kommen sollte
b) Bei einem Diebstahl wird weder Leib noch Leben gefährdet, sonst wäre es Raub
Auch bei Diebstahl kann der Einsatz einer Schusswaffe straffrei ausgehen.
 
er kann doch nix dafür, dass die zu faul zum arbeiten sind!


Ist hier ähnlich, es sei denn es ist alles verkehrssicher. Ungesicherte Baugrube im Garten wäre z.B. nicht verkehrssicher.

wie hoch ist die verkehrsdichte in deinem garten? :fresse:


Auch bei Diebstahl kann der Einsatz einer Schusswaffe straffrei ausgehen.

nein das ist müll. selbstverteidigung bedeutet, dass du dein eigenes leben verteidigen darfst. wenn du bestohlen wirst, ist dein leben nicht unmittelbar in gefahr. damit wäre deine handlung körperverletzung und versuchter totschlag oder sogar versuchter mord. in dem fall könnte dich der dieb sogar anzeigen und recht bekommen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl erst am 15. Geld bekommen aber wollte dich das Teil sichern...

Du hattest vermutlich Recht. Zwar hatte der Käufer mir noch letzte Woche versichert, er würde am Mittwoch per Überweisung zahlen, hat er jedoch nicht gemacht.
Dafür kam heute plötzlich eine PayPal-Zahlung, obwohl er vorher noch angeblich nur per Überweisung zahlen konnte und noch meinte, die würde dann, wenn am Mittwoch getätigt, "sowieso erst am Montag" bei mir sein.

Leute gibts ... ging um lächerliche 60 EUR.
 
Unter der Woche müssen Hartzer ihre Gärten in Browsergames pflegen und dürfen ihre täglichen Serien auf RTL II nicht verpassen.. Da muss man schon Verständnis dafür haben, dass die alles auch nur dann machen, wenn die arbeitende Bevölkerung auch Zeit hat.
Wow. Dein geistiger Müll macht echt betroffen.
 
[...] nein das ist müll. selbstverteidigung bedeutet, dass du dein eigenes leben verteidigen darfst. wenn du bestohlen wirst, ist dein leben nicht unmittelbar in gefahr. damit wäre deine handlung körperverletzung und versuchter totschlag oder sogar versuchter mord. in dem fall könnte dich der dieb sogar anzeigen und recht bekommen!!!
ist auch richtig so.

jemanden töten, nur weil er über mein grundstück latscht? sonst gehts noch?
 
nein das ist müll. selbstverteidigung bedeutet, dass du dein eigenes leben verteidigen darfst. wenn du bestohlen wirst, ist dein leben nicht unmittelbar in gefahr. damit wäre deine handlung körperverletzung und versuchter totschlag oder sogar versuchter mord. in dem fall könnte dich der dieb sogar anzeigen und recht bekommen!!!

Ich darf mich sogar verteidigen, wenn mich jemand nur verletzen will oder auch nur bedroht. Und ich suche später mal den Fall mit dem Rentner raus, der nach einem abgeschlossenen Angriff auf die flüchtenden Täter geschossen hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh