[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

ähhh nein...
ich hatte früher so meine 4-6 halbe am tag (jung und dumm halt)
das hat nichts mit schmeckt nicht zu tun, mein körper isses halt einfach nicht mehr gewohnt regelmässig was reingeschüttet zu bekommen.

Alkoholfreies?

- - - Updated - - -

ähhh nein...
ich hatte früher so meine 4-6 halbe am tag (jung und dumm halt)
das hat nichts mit schmeckt nicht zu tun, mein körper isses halt einfach nicht mehr gewohnt regelmässig was reingeschüttet zu bekommen.

Alkoholfreies?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huawei P8 Lite (2017) fürs Kind + Speicherkarte geholt um dann zu merken das Huawei das auslagern von Apps gesperrt hat. Die 16 GB sind schnell voll (besonders weil Whatsap den internen Speicher nutzt)... die Ausrede das die App Entwickler das gesperrt hätten stimmt nicht... da in den Einstellungen die Funktion garnicht aktivierbar ist. 32 GB Speicherkarte nur für Fotos und Videos... yeah!
Neues Smartphone zu rooten hab ich eigentlich keinen Bock drauf... nächstes Phone wird dann doch wieder ein Xiaomi.
Kann man sich vorher informieren. Kein Einsteiger Modell, der in europäischen Raum gängigen Geräte kann das...
16 GB schnell voll? Einfach Mal nicht jedes dreckige Spiel installieren, dann hält das auch.


Es muss doch nur irgendeiner der vielen IT Heinis hier (freundlichen Gruß an den Gehaltsthread :wink:) mal ne app dazu schreiben, dann hätte sich das thema tapatalk erledigt.






Ach nee, die programmieren ja alle nicht, das macht der Pöbel äh das Fußvolk :d
In dem Thread glaube ich der Hälfte nicht, was sie für Gehälter schreiben. Viele wollen einfach nur nicht schlechter stehen als andere

Keks: früh aufstehen ( vor 20 min) um Auto aus werkstatt zu holen

freundliche Grüße :)
 
16 Gb sind extrem schnell voll. Vor allem wenn schon Android 6-8 GB belegt.
 
Kann man sich vorher informieren. Kein Einsteiger Modell, der in europäischen Raum gängigen Geräte kann das...
16 GB schnell voll? Einfach Mal nicht jedes dreckige Spiel installieren, dann hält das auch.

Ja ne ist klar... jedes scheiss Smartphone kann das und ich soll dann auf die Idee kommen das genau dieses Model das nicht kann?
Es kam ein Systemupdate und ich durfte quasi fast alles wieder löschen weil kein Platz da war und danach wieder die 6 Spiele installieren.
Aktuell sind 4 GB frei, aber das Whatsapp ist ja auch noch nackt... wenn die in Ihrem Schulklassenchat sich Videos usw. schicken ist das schnell voll.

Unverschämt ist einfach das Huawei sich als Unschuldlamm hinstellen, die App Entwickler sind schuld... wäre mir neu das eine Fremdapp das aktivieren des Auslagerns in Android hart ändert.


Und Du warst doch der Handyfutzi im Laden oder? Das Du dann sowas evtl. weißt ok, aber an sowas denkt kein normal sterblicher der ein Smartphone kauft.
Der SD Slot ist so einfach sinnlos...
 
Nein, der SD Slot ist für die DATEN, nicht für Apps usw. und das nicht erst seit gestern.

Die Daten von WA oder FB können dann ja eh gelöscht werden oder eben verschoben, wenn noch gebraucht. Und wer braucht schon 6 Spiele auf seinem Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Apps sind keine Daten?
 
Nein, der SD Slot ist für die DATEN, nicht für Apps usw. und das nicht erst seit gestern.

Die Daten von WA oder FB können dann ja eh gelöscht werden oder eben verschoben, wenn noch gebraucht. Und wer braucht schon 6 Spiele auf seinem Handy.

Heute auf Krawall gebürstet oder warum Antwortet immer so einen Mist auf meinen Posts heute? Schließe nicht von Dir auf andere...

Natürlich kann ich Apps auslagern... ob es die alten HTC waren die ich hatte... die billigen Xiaomis... das UMI Super... alle können das. Aber lassen wir das lieber !

Fahr mal mit Deinen Kindern 300 km oder mehr zur Verwandschaft, da sind 6 Spiele echt gut für die eigenen Nerven!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur eines, das setz ich aber nicht für 300km vors Handy, bitte nicht von dir auf Andere schließen.
 
Du lässt dich also lieber von den Kinder ablenken und baust mit Pech einen Unfall?
 
:stupid:

Klar, Kinder sind ausnahmslos eine Ablenkung und damit das nicht der Fall ist, setzt man sie vors Handy. :bigok:

Liegt dann wohl an den Kindern und den Eltern...
 
Ach so, das Kind von deiner Freundin ist dir egal? Hast doch irgendwo geschrieben ein leibliches und ein von der Partnerin.
Aber wie gesagt, heute scheinst nur Unfrieden stiften zu wollen. Stress mit der Freundin? Mein Kollegen merkst direkt an, wenn er nicht ran durfte.

:fresse:

Bleib im Liebe ist Thread und mach einen auf Tree, liegt Dir eher...
 
Nein, ist mir nicht egal, aber es lebt auch nicht bei uns. Sofern in diesem Fall kein Faktor.
 
Mal was Anderes. Eine Nachbarin hat mir wirklich einen Zettel in den Briefkasten geworfen, weil ich im Dämmerlicht die Flurbeleuchtung an mache. Das ginge ja auf die Nebenkosten und Einige würden ja hart für ihr Geld arbeiten. Hm eigentlich kenne ich nur 2 Leute die das Haus immer jeden Morgen verlassen. Und das ist nicht sie.
 
Hmm wie sind wohl früher Eltern ohne Handy mit ihren Kindern unfallfrei verreist [emoji848]
 
Ja ne ist klar... jedes scheiss Smartphone kann das und ich soll dann auf die Idee kommen das genau dieses Model das nicht kann?
Es kam ein Systemupdate und ich durfte quasi fast alles wieder löschen weil kein Platz da war und danach wieder die 6 Spiele installieren.
Aktuell sind 4 GB frei, aber das Whatsapp ist ja auch noch nackt... wenn die in Ihrem Schulklassenchat sich Videos usw. schicken ist das schnell voll.

Unverschämt ist einfach das Huawei sich als Unschuldlamm hinstellen, die App Entwickler sind schuld... wäre mir neu das eine Fremdapp das aktivieren des Auslagerns in Android hart ändert.


Und Du warst doch der Handyfutzi im Laden oder? Das Du dann sowas evtl. weißt ok, aber an sowas denkt kein normal sterblicher der ein Smartphone kauft.
Der SD Slot ist so einfach sinnlos...

Ja ich bin der Handy futzi...
Aber das was deine Anforderung ist, das sucht man vor dem Kauf... Du kaufst doch auch kein Fahrrad und meckerst hinterher, dass keine Gangschaltung dabei ist...


Aktuell kann das kein Sony, Samsung, Huawei, HTC...
Selbst die älteren konnten das nur bis zu einem gewissen Update. Und statt eines p8 Lite 2017 dann eben zu einem xa1 oder p smart gegriffen dann passiert das nicht (da 32 GB interner)und die Kosten nur ein Bruchteil mehr

Du informierst dich doch sonst auch, woran ist es gescheitert?

Nein, der SD Slot ist für die DATEN, nicht für Apps usw. und das nicht erst seit gestern.

Die Daten von WA oder FB können dann ja eh gelöscht werden oder eben verschoben, wenn noch gebraucht. Und wer braucht schon 6 Spiele auf seinem Handy.

Stimme ich dir zu... 300 km, sind circa 3-3,5 Stunden... Bei 6 spielen, sind das ne halbe Stunde pro Spiel.. Entweder hat das Kind keine Muße sich länger mit einem Spiel zu beschäftigen oder es geht um anderes.

Heute auf Krawall gebürstet oder warum Antwortet immer so einen Mist auf meinen Posts heute? Schließe nicht von Dir auf andere...

Natürlich kann ich Apps auslagern... ob es die alten HTC waren die ich hatte... die billigen Xiaomis... das UMI Super... alle können das. Aber lassen wir das lieber !

Fahr mal mit Deinen Kindern 300 km oder mehr zur Verwandschaft, da sind 6 Spiele echt gut für die eigenen Nerven!

Warum hast du dann kein Xiaomi gekauft?
Zeitschrift oder so ist keine Alternative beim Fahren?



Ich hab nur eines, das setz ich aber nicht für 300km vors Handy, bitte nicht von dir auf Andere schließen.

Danke. Aber viele denken, wenn es flimmert= Kind ruhig.


Keks: zu früh auf der Arbeit

freundliche Grüße :)
 
@fb07: Gar nicht anscheinend. Aber das ist anscheinend die neue Generation, entweder Handy/Tablet/TV oder Unfall, andere Möglichkeiten gibt es nicht.
 
Mal was Anderes. Eine Nachbarin hat mir wirklich einen Zettel in den Briefkasten geworfen, weil ich im Dämmerlicht die Flurbeleuchtung an mache. Das ginge ja auf die Nebenkosten und Einige würden ja hart für ihr Geld arbeiten. Hm eigentlich kenne ich nur 2 Leute die das Haus immer jeden Morgen verlassen. Und das ist nicht sie.
Würde ich entweder ignorieren oder hart sagen: stimmt, ich arbeite auch dafür... Provokativ am Tag einfach Mal das Licht anstellen..
Hmm wie sind wohl früher Eltern ohne Handy mit ihren Kindern unfallfrei verreist [emoji848]
Gar nicht, alle gestorben...

freundliche Grüße :)
 
Zum Handy sag ich jetzt nichts mehr, verstehst es nicht das es für mich eine Standardsache ist und ich da niemals auf die Idee gekommen bin das sowas deaktiviert ist. komischerweise geht es ja mit root auch wieder.


Ihr habt euch wohl auch gesucht und gefunden... Schonmal Pokemon Go im Auto gespielt... geht nicht... scheiße aber auch. Dann hat sowas wie Candy Crush, Leben gehen weg und dauert bis man neue hat usw.

Und das man gleich wieder übertreibt und dann davon ausgeht das es 300 km nur spielt ist auch wieder geil. Malbuch im Auto ist auch was schicken. Was macht ihr denn wenn ihr ALLEIN mit Kind weite strecken fahrt?
Bei den ganzen Idioten auf den Straßen passe ich lieber auf die Straße auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber für die Rückenlehne ein Monitor installieren und Zeichentrickfilme abspielen

Selbst 1-2 Stunden Fahrt mit Handy, da kotzt der kurze dir doch die Bude voll oder ist nach der Fahrt völlig gestört
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was Anderes. Eine Nachbarin hat mir wirklich einen Zettel in den Briefkasten geworfen, weil ich im Dämmerlicht die Flurbeleuchtung an mache. Das ginge ja auf die Nebenkosten und Einige würden ja hart für ihr Geld arbeiten. Hm eigentlich kenne ich nur 2 Leute die das Haus immer jeden Morgen verlassen. Und das ist nicht sie.
Licht bzw. Strom ist natürlich sehr teuer. Schreib ihr ne Entschuldigung und wirf sie zusammen mit 5 Cent in den Briefkasten. Dann sollte sie eine Weile Ruhe geben.
 
Lieber für die Rückenlehne ein Monitor installieren und Zeichentrickfilme abspielen

Selbst 1-2 Stunden Fahrt mit Handy, da kotzt der kurze dir doch die Bude voll oder ist nach der Fahrt völlig gestört

Das ist die LÖSUNG! Wow... ist ja soviel besser als Smartphone spielen. Wobei mein bei Candy Crush usw. seinen Birne wenigstens etwas anstrengen muss statt einfach Zeichentrick zu konsumieren. :bigok:
 
@TheNameless

Haha geil

Würde ich an seiner Stelle machen mit 5 Cent

@Whisky7up

Mach was du willst, ist schließlich dein Kind :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder Spiele spielen (Rechenaufgaben zb. oder Geografie usw), oder er darf eine Zeit lang seine Lernbücher (Tiptoi) nutzen oder in einem Buch lesen bzw. uns/mir vorlesen oder auch mal gar nix machen. Ein Kind muss nicht 24h bespasst werden.

Wir haben uns nicht gefunden, sind halt nur nicht einer Meinung mit dir, soll vorkommen. Ist ja jetzt auch egal, du hast das falsche Handy und bist missmutig, eventuell solltest du bisschen aufs Klo gehen Candy Crush spielen :bigok:

OT: Jetzt hat der 2. Nachbar 3 Hähne die ständig rivalisieren. nervtötend.
 
Wenn ich mal Kinder kriege, werden die erst zum 14 Geburtstag ein Handy (kein Smartphone) kriegen und die Erlaubnis sich zur Volljährigkeit ein Smartphone selbst kaufen zu dürfen. Fratzenbuch, Twitter und Co werden eh geblockt.
Ich würde mich ja lieber mit den Kindern beschäftigen (Ausflüge, spielen, was gucken) als die immer vor n tragbaren Flimmerkasten zu setzen. Hab ich letztens n 3 jähriges Kind mit dem neuesten iPhone gesehen (Geburtstagsgeschenk). Was stimmt mit den Leuten heute nicht???
 
Wenn ich mal Kinder kriege, werden die erst zum 14 Geburtstag ein Handy (kein Smartphone) kriegen und die Erlaubnis sich zur Volljährigkeit ein Smartphone selbst kaufen zu dürfen. Fratzenbuch, Twitter und Co werden eh geblockt.
Ich würde mich ja lieber mit den Kindern beschäftigen (Ausflüge, spielen, was gucken) als die immer vor n tragbaren Flimmerkasten zu setzen. Hab ich letztens n 3 jähriges Kind mit dem neuesten iPhone gesehen (Geburtstagsgeschenk). Was stimmt mit den Leuten heute nicht???
Naja, nur wirst du dann kein Handy mehr finden :fresse:

Man sollte auch nicht übertreiben, ein Kind darf nach meiner Meinung nach der Grundschule schon ein Smartphone besitzen
 
@fb07: Gar nicht anscheinend. Aber das ist anscheinend die neue Generation, entweder Handy/Tablet/TV oder Unfall, andere Möglichkeiten gibt es nicht.
Also früher war das dann Gameboy oder LTB. Noch früher war es seid ruhig oder es setzt was
 
@FB07: Ich wiederhole mich gerne: Was stimmt mit den Leuten heute nicht???
Gehört ein Smartphone zum Erwachsenwerden dazu? Zum Menschsein??

Ein Smartphone ist ein Überwachungsgerät wo entweder unbedarft, unwissend oder illegal private Daten ins Internet gestreut werden. Muss ein Kind soetwas haben? Ist es heute "uncool" Kinder für die Natur und/oder Wissenschaften zu begeistern? Muss immer so ein schei* Süßigkeiten-Schmettern Spiel gespielt werden? Muss immer alles interaktiv sein??

Und Handys werden nicht aussterben, dafür ist der Markt zu groß.
 
Du hast mein Mitgefühl.
 
@OiOlli
jetzt zerstör doch nicht das Bild der Überväter!

Gameboy hatte ich auch, aber wenn man in Urlaub gefahren ist, ist mein Vater gefahren und meine Mutter hat eben die Kennzeichen spiele usw. gespielt.
Wenn ich aber ALLEINE mit dem Kind so weit fahre, schaue ich eben lieber auf die Straße und mein Kind muss sich eben alleine beschäftigen und das ist eben teilweise mit Smartphone. Ich weiß ich bin ein Unmensch. :fresse:


@Mistery
Man kann es nicht mehr verbieten... man muss eben gesunden Mittelweg finden. Unser Kind hat das Smartphone in der Schule mit falls was ist... alles Spiele in der Zeit gesperrt.
In der Woche ist nur Pokemon Go frei, da man dafür nicht nur rumsitzen muss. Am Wochenende hat er 1 Std. wo er sich aussuchen darf ob Switch, PC (Minecraft) oder Smartphone spielt. Die Ausnahme sind eben lange Autofahrten... aber das wird ja gleich so dargestellt das es Kind aus der Schule kommt und bis zum schlafen gehen Smartphone zockt und ein Zombie ist.

Selbst in der Grundschule ist in der Computer AG auch ein Teil der sich mit Smartphone beschäftigt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh