[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

sowas von tote hose auf arbeit...
was ist los in D, braucht keiner mehr zeugs?

Ich kenne da so einige die nicht nein zu Zeug sagen können. Aber die haben kein Geld dafür :fresse2:

@OiOlli

Was hältst du dann erst von der IG Metall?

Mich freut der Abschluss sogar, weil ich dadurch Nachzahlung und Stufenaufstieg + Tariferhöhung kriege in den nächsten 3 Monaten und das für fast 200€ Netto zusätzlich sorgt :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme bis März 2020 in Summe zumindest auf über zehn Prozent Erhöhung gegenüber jetzt.

Hätte mir aber lieber eine Reduzierung der Wochenarbeitszeit gewünscht.
 
Würde bei dir durchaus Sinn machen, so viel Arbeitszeit wie du hier im Forum verbringst, würdest du deine Arbeit auch in 30% der Arbeitszeit schaffen.
 
Würde bei dir durchaus Sinn machen, so viel Arbeitszeit wie du hier im Forum verbringst, würdest du deine Arbeit auch in 30% der Arbeitszeit schaffen.
Ich schaffe in 30% der Zeit das was andere hier in 100% der Zeit machen.
Insofern gönne ich mir meine Ausflüge ins Forum um euch mit geistigen Ergüssen zu beglücken.
 
Passend dazu mein Keks:

Im aktuellen Job ist die Luft raus. Gibt zwar noch zu tun aber irgendwie wird nur noch das Nötigste erledigt. Dadurch den ganzen Tag müde, weil man den ganzen Tag nicht einmal richtig hochfährt. Naja, 6 Wochen noch.
 
Wir sollten in der Gastronomie auch mal alle 4e gerade sein lassen oder es müssten "ALLE" mit verkauf von Speisen und Getränke 19% Steuern zahlen nicht nur Hotels und Restaurants da würde bestimmt auch Besserung kommen.

Derzeit zahlt ein Imbiss ja nur 7%.

"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten."
 
Als ob die Unternehmer in der Gastronomie die Vorzeigebetreiber sind die jeden Cent auch an die Angestellten weitergeben.
Da wird doch das gezahlt was gesetzlich Minimum ist und ab dafür.
 
Mehr Speisen und Getränke verkauft man auch zum Beispiel dadurch, daß man endlich anfängt die Gläser und Teller richtig voll zu machen.
 
Mehr Speisen und Getränke verkauft man auch zum Beispiel dadurch, daß man endlich anfängt die Gläser und Teller richtig voll zu machen.

Dann werden die aber teurer. Und dann kaufen sie weniger.
 
Eigentlich müsste ich dringend noch ein wenig lernen, aber bei diesem Wetter habe ich so etwas wie eine Lernblockade :-[
Wir sollten in der Gastronomie auch mal alle 4e gerade sein lassen oder es müssten "ALLE" mit verkauf von Speisen und Getränke 19% Steuern zahlen nicht nur Hotels und Restaurants da würde bestimmt auch Besserung kommen.

Derzeit zahlt ein Imbiss ja nur 7%.

Speisen zur Mitnahme = 7%, Speisen zum Verzehr vor Ort 19% ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Speisen und Getränke verkauft man auch zum Beispiel dadurch, daß man endlich anfängt die Gläser und Teller richtig voll zu machen.
Was heißt richtig voll? Wenn man sich an die alte Regel halten würde 180g Fleisch 100g Gemüse Beilagen und 150g Sättigungsbeilage würde keiner mehr die Teller aufessen, ich sehe es doch Tag täglich bei uns wenn man halb Teller abräumt die zu 40 - 20% noch voll sind. Egal ob es gezahlt wurde es ist dennoch Geld was man da wegschmeißen muss.

Und bei uns sind die Gläser immer voll nach dem Füllstrich.

"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten."
 
Schmecken muss es halt auch[emoji41]

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Mehr Einsatz wird leider nicht honoriert. Insofern..
Alleine diese Einstellung ist ein Beispiel dafür, dass in deutschen Behörden zu viel gezahlt wird und zu wenig kontrolliert.

Warum muss freiwilliger mehreinsatz sofort honoriert werden? Vielleicht bringt es langfristig was.. Ach was rede ich... Deine Reflexe sind eh zu schnell, da dringt nichts in dein Hirn vor

freundliche Grüße :)
 
Er würde es abwehren [emoji38]

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Alleine diese Einstellung ist ein Beispiel dafür, dass in deutschen Behörden zu viel gezahlt wird und zu wenig kontrolliert.

Warum muss freiwilliger mehreinsatz sofort honoriert werden? Vielleicht bringt es langfristig was.. Ach was rede ich... Deine Reflexe sind eh zu schnell, da dringt nichts in dein Hirn vor

freundliche Grüße :)

Weil mehr als ein „gut gemacht“ üblicherweise nicht bei rauskommt, wenn überhaupt. Meistens merkst du wie gut du deinen Job machst daran wieviele sich beschweren. Und Aufstiegsschancen hast du auch eher seltener bis gar nicht, außer jemand räumt seinen Posten. Ich versteh ihn da schon.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Er verdient schon viel. Ist meckern auf hohem Niveau.
 
Alleine diese Einstellung ist ein Beispiel dafür, dass in deutschen Behörden zu viel gezahlt wird und zu wenig kontrolliert.

Warum muss freiwilliger mehreinsatz sofort honoriert werden? Vielleicht bringt es langfristig was.. Ach was rede ich... Deine Reflexe sind eh zu schnell, da dringt nichts in dein Hirn vor

freundliche Grüße :)
Andersherum.
Ich habe eine Stellenbeschreibung für eine Planstelle, da steht was ich mache. Zielvorgabe wird jährlich mit der Abteilungsleitung besprochen.

Das erfülle ich.

Nenne mir einen Grund warum ich aktuell mehr machen sollte?
CH4F hat recht damit, dass Aufstieg oder Beförderung nur dann möglich ist wenn eine andere Stelle frei wird - und im ÖD sind eher nicht die Karrierewechsler auf der Fachebene.
 
wieso muss hier im forum immer aufeinander rumgehackt werden? haben manche leute hier wirklich so ein trauriges leben, dass sie dann hier ständig annonym ihren frust rauslassen müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh