[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

@Woozy, falsche Freunde auszusortieren ist immer richtig. Lieber wenige Freunde und dafür richtige als viele, auf die man sich nicht verlassen kann. Hab neulich auch so einige aussortiert, die sich nicht mehr melden, seit ich kein Auto mehr zur Verfügung habe. Scheiß drauf, die die ich jetzt noch habe, sind für mich da wenn es mir dreckig geht.
Warte mal ab bis es dir richtig dreckig geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mich nicht zwischen Citroen C4 und DS4 entscheiden. Am Ende siegt das bessere Angebot.
 
Bin da durch die Familie befangen und mir gefallen die Autos. Mein Bruder kennt sie auch in- und auswendig.
 
Genau, weil die ja auch für Qualität stehen :d

die bauteile kommen alle aus dem baukasten der auch für audi und porsche eingesetzt wird. nur bekommen sie nicht gleich die neuste technik wie led scheinwerfer, tempomat bis 210 usw. ich selbst fahre polo und in den 5 jahren ist bisher noch nichts zu reparieren gewesen.
Bin da durch die Familie befangen
kenn ich, wir haben nur vw
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da du die Referenz bist, in jeglicher Hinsicht, kaufen wir nun alle vw, Audi und seat.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Ich bin in meinem Leben einfach schon so weit, dass ich selbstbestimmt entscheide, nicht aufgrund Werbung oder weils meine Mama sagt oder ich glaube, dass ich dann cool bin.

Wenn du der Meinung bist, dein polo ist das beste und jeden Tag Fleisch essen ist etwas gutes, dann leb weiter in deiner kleinen scheinwelt

Ps: deine peinlichen 0815 Internet diss versuche, machen es auch nicht besser

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
die bauteile kommen alle aus dem baukasten der auch für audi und porsche eingesetzt wird. nur bekommen sie nicht gleich die neuste technik wie led scheinwerfer, tempomat bis 210 usw. ich selbst fahre polo und in den 5 jahren ist bisher noch nichts zu reparieren gewesen.
Sei froh. Viele andere VW Fahrer haben nach 5 Jahren bereits den 2 Motor, das 2 Getriebe o.ä. drin.
 
ich persönlich kenne keinen der probleme hat. früher gab es aber sicherlich mal probleme als man manche sachen möglichst billig machen wollte, zu golf 4 zeiten
 
Das höre ich öfter, widerspricht sich aber mit den dutzenden Warnungen im Internet vor diversen VW-Motoren, weil dort diverse bauliche Schwachstellen vorhanden sind.

Wahrscheinlich würds den VW Fahrer in seiner Ehre kratzen, wenn er - bspw. im Freundeskreis - von Problemen an seinem geheiligten VW erzählen würde. Das will sich keiner eingestehen, also wird es einfach verschwiegen.

EDIT:
Weil VW halt das Image hat, höherwertiger zu sein, als Opel, Ford, Hyundai. Gleichzeitig ist VW günstiger als BMW, Mercedes, die wirklich höherwertige Autos bauen. Die kann sich wiederum nicht jeder leisten. Also wird die Alibi-Zwischenlösung VW fürs Ego gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Touareg haben wir mal nen zweiten Motor gebraucht nach 80k Kilometer. Lag aber eher an der Werkstatt die das falsche Öl in den Motor gekippt hat :fresse:
Sonst war aber auch so bei allen VAG Autos immer mal wieder was kaputt. War der letzte A4 eigtl das zuverlässigste.
Bei Seat merkst du stellenweise schon, dass sie nur die billigeren Teile bekommen.
 
Habe gehört wir haben einen Autothread für solche Sachen, könnte aber auch nur ein Gerücht sein. Mhhh...

:btt2:
 
Muss wirklich ein Gerücht sein, wenn ich mir den Anschaffungsthread anschaue. ;)
 
äh nein. die OEMs haben alle die gleichen lieferanten. und die lieferanten werden seit 2-4 jahren nur noch rein durch den preis ausgesucht. nehmen wir mal daimler. anstatt dass sie automatisiert hier in deutschland in meiner firma produzieren lassen haben sie sich für das händische zusammenbauen in einem niedriglohnland entschieden. und es geht hier um sicherheitsrelevante dinge.

edit: wir hätten den auftrag von daimler natürlich machen können, aber dann hätten wir für jedes produkt draufgezahlt. wobei das auch die taktik vieler lieferanten ist um einen fuß in die tür zu bekommen.

Das wird aber wohl auch stark modellabhängig sein. Auch Mercedes bietet ja Autos an, die sich jemand mit nem normalen Gehalt durchaus leisten kann. Das geht natürlich nur dann, wenn irgendwo an Teilen gespart werden.
Das Problem ist halt, dass sich die deutschen Hersteller das ja auch erlauben können. Und wenn VW ne neue Software aufspielen muss, die für weniger Leistung sorgt, heißst das nächste Auto trotzdem wieder VW. Vermutlich würde niemand, der sich die gleiche Aktion von Opel bieten lassen müsste, jemals wieder Opel fahren.

Wegen Off Topic ist das nun auch mein letzter Post zu dem Thema. Ich werde mir so oder so nie VW kaufen und was andere kaufen, soll mir egal sein.
 
dass der abgasskandal eine riesen sauerei ist, darüber brauchen wir nicht reden.
 
Zuletzt bearbeitet:

jaa nur wegen dir

Weil du hier was von Anschaffungsthread geschrieben hast, dachte ich wäre im Anschaffungsthread :coffee:

-------

Na gut ein Keks habe ich aber auch:

Habe bei bike24 mein MTB vor 5 Wochen bestellt und es wurde immernoch nicht geliefert. Hätte normalerweise schon längst storniert aber ich habe a) 8% Rabatt bekommen und b) nochmal 50 € Gutschrift wegen Lieferverzögerung

Soll angeblich nächste Woche geliefert werden mal schaun
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Weil er shice ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich war bei Arcor und landete bei Vodafone.
Ich war bei Kabel Deutschland und landete bei Vodafone.
Ich bin bei Unitymedia und lande wieder bei Vodafone.

Dieser Laden ist scheiße.
 
Vorhin ein Eichhörnchen vom Baum gefallen, naja wenigstens ist es weich gelandet, auf meinem Bauch :fresse:

Gott hab ich mich erschreckt beim Buch lesen. Das erwartet man nicht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh