[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

War es wenigstens ein Ebook Reader ?
Sonst wären es zuviele Non-Luxx-konforme Aspekte...
Buch...
Draußen...
Frische Luft...
Sonne...
:fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
High-Fantasy auf dem Kindl um ein wenig Geek in die Angelegenheit zu bringen :fresse:
 
Vorhin ein Eichhörnchen vom Baum gefallen, naja wenigstens ist es weich gelandet, auf meinem Bauch :fresse:

Gott hab ich mich erschreckt beim Buch lesen. Das erwartet man nicht...

das ist das zeichen vom allmächtigen OBI baumarkt! du sollst endlich ne terrasse bauen!
 
Wenn die Autos aus dem VW Konzern so mies sind, wieso ist dann VW der größte Autobauer weltweit?

Tolles Argument, die größten Lebensmittelhersteller der Welt wie Nestlé produzieren schliesslich auch nur die besten Produkte, wo gar kein Zucker und sonstiger Scheiss drin ist. Nur das beste für die wertvollen Kunden.
 
Tolles Argument, die größten Lebensmittelhersteller der Welt wie Nestlé produzieren schliesslich auch nur die besten Produkte, wo gar kein Zucker und sonstiger Scheiss drin ist. Nur das beste für die wertvollen Kunden.
wieso soll zucker schlecht sein?!? dein argument ist müll.
 
bawder
Die Menge machts. Und in sehr vielen Lebensmitteln, auch von den großen Herstellern ist zu viel drin. Stellenweise bekommt man den Zuckerbedarf des Tages ja schon aus ein paar Stück Fleisch.
 
Alleine schon die Frage wieso Zucker schlecht sein soll disqualifiziert ihn.

Genau solche Kunden wünscht sich doch jeder Hersteller :fresse:
 
Nö, disqualifiziert ihn nicht. Aber man könnte bei der Argumentation schon weiter denken als bis zum Ende des Satzes.
 
das müsste er aber schreiben, wie weit er selber denkt.

habt ihr euch mal die verkaufszahlen von VW durchgelesen? die kommen nicht ohne grund. sonst wären die verkaufszahlen von fiat auch so! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine schon die Frage wieso Zucker schlecht sein soll disqualifiziert ihn.

Genau solche Kunden wünscht sich doch jeder Hersteller :fresse:

das war eine ironische frage, ohne zucker kann der mensch nicht überleben. das argument nestle mit vw anhand der inhaltsstoffe gleichzusetzen und davon die weltmarktführerschaft abzuleiten ist doch ziemlich...seltsam.
 
das war eine ironische frage, ohne zucker kann der mensch nicht überleben. das argument nestle mit vw anhand der inhaltsstoffe gleichzusetzen und davon die weltmarktführerschaft abzuleiten ist doch ziemlich...seltsam.

die menge an zucker, die sich in einem apfel befindet, deckt 2 tage ab. der industriezucker ist nur ne schadensschleuder, damit wir nicht so alt werden.
 
Fakt ist halt, dass in nahezu jedem verarbeitetem Lebensmittel Zucker drin ist mittlerweile, es ist unglaublich. In manchen auch ganz extrem, Softdrinks etc. Die so tollen großen Konzerne wie Coca-Cola haben da eigentlich eine gesellschaftliche Verantwortung, machen aber stattdessen gezielt Menschen übergewichtig wegen dem Profit. Viele sehen das heute schon als normal an, ist es aber gar nicht. Zucker in den Mengen wie wir ihn heute (schliesse mich da selbst nicht aus) konsumieren ist viel zu viel. Und zu einem ganz maßgeblichen Teil sind da die weltgrößten Lebensmittelproduzenten involviert.
 
Ist es bei Salz denn großartig anders?..

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
die menge an zucker, die sich in einem apfel befindet, deckt 2 tage ab. der industriezucker ist nur ne schadensschleuder, damit wir nicht so alt werden.

gehen wir mal davon aus, dass der apfel traubenzucker enthält, also den einfachsten zucker, dann ist er wie der billigste "industriezucker"
 
Bin kein Experte, aber Äpfel in der heutigen Form und Größe sind mit Sicherheit gezüchtet und gab es zu Urzeiten nicht. Die Urmenschen haben bestimmt nicht ihre Tage damit verbracht unter einem gedüngten Apfelbaum zu hocken und Äpfel zu essen. Zucker gabs damals wahrscheinlich nur in geringen Mengen und vorwiegend in Form von Beeren.
 
ein apfel ist aber weniger von der chemischen industrie berührt. willst du da sicher gehen, dann kauf das bio-produkt!

Fakt ist halt, dass in nahezu jedem verarbeitetem Lebensmittel Zucker drin ist mittlerweile, es ist unglaublich. In manchen auch ganz extrem, Softdrinks etc. Die so tollen großen Konzerne wie Coca-Cola haben da eigentlich eine gesellschaftliche Verantwortung, machen aber stattdessen gezielt Menschen übergewichtig wegen dem Profit. Viele sehen das heute schon als normal an, ist es aber gar nicht. Zucker in den Mengen wie wir ihn heute (schliesse mich da selbst nicht aus) konsumieren ist viel zu viel. Und zu einem ganz maßgeblichen Teil sind da die weltgrößten Lebensmittelproduzenten involviert.

du willst uns jetzt aber hoffentlich nicht erzählen, dass zucker dick macht :haha:
 
Bei Obst bzw Essen was angebaut wird, geht es ehr um Produktivität und nicht direkt um Inhaltsstoffe. Das mehr oder weniger Zucker, Vitamine, etc drin sind, sind meist nur nebenprodukte oder werden Zweitrangig behandelt. Super Äpfel bringen dem Bauern nichts wenn der Baum nicht genug ab wirft.

Aber das solche Unternehmen unser Leben verkürzen wollen ist ehr Geschwurbel. Einfach nur möglichst viel Verkaufen. Mehr steckt da nicht dahinter. Und der Mensch mag Süßkram, weil es Energie bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Obst bzw Essen was angebaut wird, geht es ehr um Produktivität und nicht direkt um Inhaltsstoffe. Das mehr oder weniger Zucker, Vitamine, etc drin sind, sind meist nur nebenprodukte oder werden Zweitrangig behandelt. Super Äpfel bringen dem Bauern nichts wenn der Baum nicht genug ab wirft.

Aber das solche Unternehmen unser Leben verkürzen wollen ist ehr Geschwurbel. Einfach nur möglichst viel Verkaufen. Mehr steht da nicht dahinter. Und der Mensch mag Süßkram, weil er Energie bedeutet.

die politik bemüht sich allerdings nicht, jemanden für diesen menschlichen missbrauch zu belangen. wenn du mit 67 in der kiste liegst, sind die nämlich überglücklich! und genau deshalb wird das auch toleriert.

und kinder essen bestimmt kein süßkram, weil es energie bringt. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du das, von mir aus, der Politik ankreiden. Sei mal dahin gestellt wie weit das Stimmt. (Sind nicht im Weltgeschehen) Doch die Lebensmittelindustrie versucht sicher nicht ihre Kunden um zu bringen. Wären sie ja schön blöd.
 
mal sehn.... mit gesunder kost leben die leute länger und gesünder, bedeutet länger mehr kunden, bedeutet länger profit vom selben kunden.....

...

...

ne, die sind blöd, ganz eindeutig sogar. :rolleyes:

schreiben nicht die meisten lebensmittelhersteller, wenn man zucker in die lebensmittel tut, wirds billiger? ich hab mich da immer gefragt: wenn ich doppelt soviel einkaufe, wirds da doppelt so billig? :hmm: wenn ich den zucker weglassen würde als fabrikant, würde ich schonmal eine zutat sparen, aber es wird großzügig reingepulvert.

kommen dir da keine zweifel an deiner aussage?
 
Kommen ja genug nach
 
Ist schon praktisch wenn man das ganze extra einfach hält. Dann haben einfache Erklärungen auch die Möglichkeit zu stimmen. Aber bitte bloß nicht mehr Details rein hauen. Man will ja schließlich recht behalten.
Und dein typisches Schwarz/Weiß sehen kannst du echt langsam mal ab schaffen. Das war früher schon nicht Hilfreich.

Zum einen kenne ich keinen Hersteller der sagt das Zucker ihre Produkte günstiger macht. Was nicht heißt das da nicht etwas dran ist. Aber später im Text mehr. Zum Anderen ist der Zucker Energieträger. Zumindest sieht der Körper es so und dabei ist erst mal egal ob Fabrik Zucker oder Natürlicher. Das kommt erst bei der Verarbeitung im Körper zum Tragen. Als nächstes ist Zucker auch ein gewisser Geschmacksverstärker und befeuert auch die Produktion von Glückshormonen.
Zucker selber ist mittlerweile so billig her zu stellen das es noch Effektiver ist als viele andere mögliche Süßungsmittel, egal ob auf Chemischer oder Biologischer Basis. Dazu kommt noch die Masse. Zucker besteht ja nicht aus Nichts, sondern hat ein Volumen und eine Masse die es nicht einfach verliert nur weil man es in verarbeitet. Man benötigt also entsprechend weniger anderes. Gleichzeitig das Typische. Kaufste von einer Sache viel als Händler, gibt es mehr Rabatte. Da du als Endverbraucher aber wohl kaum Jährlich Millionen Tonnen ab nimmst, trifft das auf dich wohl kaum zu. Und bei den Massen an Zucker ist nen zehntel Cent pro Kilo schon sehr viel Geld.

Und nein, Unternehmen sagen nicht das sie die Kunden gesund halten müssen. Aber sie werden garantiert auch nicht einen Plan aus hecken ihre Kunden absichtlich Krank zu machen weil man sie Krank machen will. Sonder schlicht weg weil sie von ihrem Zeug mehr verkaufen wollen. Was sollen einem auch Tote Kunden bringen? Die wenigsten werden Firma XYZ in ihrem Testament bedenken.

Was denkst du denn warum Firmen wie CocaCola und co in den letzten Jahrzehnten auf ein mal tonnenweise Zero Quatsch mit auf den Markt geworfen haben und davon auch immer weiter Entwicklungen kommen? Einfach um auch die ab zu holen welche Zucker verteufeln. Zum Profit machen. Nicht mehr und nicht weniger.

Edith meint:
kleines Beispiel zu Volumen und Preis von Zucker.
Ne Tonne kostet aktuell ca. 340€ auf dem Weltmarkt ohne jeglichen Rabatt. Ich hab vormir gerade Leibnitz Keks mit Schokolade. 100g enthalten 15g reinen Zucker. Das sind 0,00408€ für 15% von der Masse. Dann kann man sich Pi mal Daumen grob aus rechnen wie Teuer noch der Rest in etwa ist und weis das auch nur 1g mehr Zucker teilweise Zehntel Cent an Produktionskosten Spart pro 100g. Wenn man dann noch am Tag mehrere Tonnen von dem Produkt herstellt spart man am Tag nur allein damit durchaus ein paar Euro. Und man stellt selten nur eine Tonne her. Schon hat man mit einer Minimalen Anpassung hunderte bis tausende von Euro im Jahr an Gewinn erwirtschaftet. Und die Rechnung kann man beliebig weiter führen.
Schon sieht man das mehr Zucker in einem Produkt durchaus Geld bringen kann allein anhand der Masse. Von den Auswirkungen auf den Kunden durch einen Geschmack der den Kunden häufiger zum Kauf bewegt reden wir noch gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie hat deine Erklärung das ganze besser gemacht? Mir is das warum egal. Das Ergebnis zählt.
 
Da es scheinbar, warum auch immer, nicht Offensichtlich ist das ich auf Nemesys sein Geschwurbel beziehe, hier das Zitat dazu.
... der industriezucker ist nur ne schadensschleuder, damit wir nicht so alt werden.
 
Das Ergebnis bleibt gleich. In diversen Gerichten ist viel zu viel Zucker.

Und zu viel Zucker ist Alles, aber nicht gesund und verringert die Lebenserwartung. Ja, es steckt keine Verschwörung dahinter. Aber über bleibt nur, sie machen es ja nicht mit der Absicht uns zu töten.
 
. Zucker besteht ja nicht aus Nichts, sondern hat ein Volumen und eine Masse die es nicht einfach verliert nur weil man es in verarbeitet.

Jain.
Nimm mal zwei Gläser mit gleichem Volumen, eins voll Wasser, das andere voll Zucker, und kippe die zusammen in eine Schüssel, rühre um und Fülle es zurück in die Gläser.

Das Volumen der Zutaten kann sich stark ändern während der Verarbeitung. Das Gewicht bleibt natürlich vorhanden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh