[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Jahreswagen, Tageszulassung, Gebraucht, für Private die optimale Variante.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer als Privatperson heutzutage einen Neuwagen kauft, dem ist eh nicht zu helfen. (als Normalsterblicher)
Warum sollte ich als normal Sterblicher was fahren, wo schon jemand anders reingepupst hat.

Komm jetzt nicht mit Wertverlust... Bei gebrauchten hat den nur jemand anders gehabt...

Ich fahre meinen Neuwagen bis er wirtschaftlich nicht mehr rentabel ist ( Reparaturen in keinem Verhältnis zum Wert stehen)




freundliche Grüße :)
 
Muss man nicht, man kann auch im ersten Monat einfach zig Tausend Euro verbrennen, in dem man sich einen Neuwagen kauft :d
Alles eine Frage der Prioritäten.
 
Eben, bei gebrauchten hatte den jemand anderes, das ist ja der Punkt. So hast du ihn, ist ja fast wie Geld aus dem Fenster werfen. Jahreswagen sind auch wie neu.
 
Es gibt aber Leute die wollen kein Auto was jemand anderes schon hatte... am besten die Sau mit der Karre machen und mal schnell für 500 Euro aufbereiten lassen... sieht gut aus und dann geht es nach 3 Jahren los!

Ne, danke...

Mal schauen was der Octavia hat, je nachdem kriegt er den Arschtritt nach 10 Jahren (damals 26.000 Euro) und dann schau ich mich um. Der Skoda Karoq könnte es werden, aber aktuell lieg ich bei 28.000 und hätte eigentlich das LED Licht... aber netter Aufpreis. Am Ende kommt es drauf an was ich für den Octavia kriegen würde.
 
Ihr habt mir immer noch nicht einen Grund genannte, warum das gehe verbrennen sein soll..

Gebraucht ist gebraucht, da hat jemand anders schon gepökelt und gepupat drin

freundliche Grüße :)
 
Ernsthafte Frage?
Du kaufst dir einen Jahreswagen, der nicht mal 10.000km runter hat und je nach Fall 30% weniger kostet, als der Neuwagen (bitte nicht auf die 30% versteifen, billiger ist der Jahreswagen in jedem Fall).

Also als einfaches Beispiel:
Neuwagen: 30.000€
Jahreswagen: 20.000€

Somit hast du 10.000€ weniger bezahlt, weil die Kiste schon wer anders gefahren hat.
Wenn man jetzt einen Jahreswagen kriegt, der exakt die gleiche Ausstattung hat, wie man ihn selbst zusammen gestellt hätte, ist es umso besser.

Kann ja jeder halten wie er will, wenn man einen Neuwagen haben will, muss man eben mehr Geld ausgeben.

Btw:
Auch im Neuwagen saß schon ein Mensch und hat eventuell schon reinpfurzt, bevor du ihn bekommst.
 
Keks: Die dumme Steinbach auf Twitter bzw generell in der Öffentlichkeit. Und weil es nicht reicht, das so eine hohle Nuss mal im Bundestag mit regiert hat sowie Entscheidungsträger war, kommen unter ihren Postings noch die krudesten Verschwörungstheorien vor. Von Harmlos dumm bis zu den schlimmsten Menschenverachtesten Meinungen...
Ich frage mich echt wie solche Individuen Wahlberechtigt sein können. Wie die überhaupt Überlebensfähig sind. Und gleichzeitig stellen die auch noch einen Finanziell nicht unerheblichen Markt da, dem man allen möglichen Scheiß verkaufen kann und damit sogar deren Meinungen verstärkt um noch mehr zu verkaufen.
 
Mal schauen was der Octavia hat, je nachdem kriegt er den Arschtritt nach 10 Jahren (damals 26.000 Euro) und dann schau ich mich um. Der Skoda Karoq könnte es werden, aber aktuell lieg ich bei 28.000 und hätte eigentlich das LED Licht... aber netter Aufpreis. Am Ende kommt es drauf an was ich für den Octavia kriegen würde.

LED ist mMn immer Pflicht, bringt dir ja auch Sicherheitstechnisch was weil du mehr siehst.

Ich kann den Grundgedanken beim Neuwagen auch voll verstehen, hab aber privat bis jetzt wegen Budget auh nur gebraucht gekauft. Wir waren auch kurz davor einen neuen zu kaufen, dank unserem Schwiegervater gibts bei Maschinenring teilweise 30% Rabbatt auf den Neupreis. Die haben sich jetzt beide neue Autos gekauft, bei dem Rabbatt tu ich nicht mit gebrauchten rum wo dann nicht alles passt.
 
Klar, wenn du so schon 30% bekommen kannst, dann kannst du auch gleich den neuen nehmen. Hat aber nicht jeder das Glück.
 
Ich habe mein Auto zum Glück als Jahreswagen bekommen und damit fast 30% gespart. Er sieht genauso aus wie ich ihn wollte (sowohl innen als auch außen) und hat auch alles an Ausstattung drin was ich wollte (und noch mehr).
Dennoch würde ich beim Nächsten länger sparen und den als Neuwagen nehmen. Warum? Obwohl er erst 6 Monate alt war ist der Lack übersät mit Kratzern von Waschanlagen und er hat einige Steinschläge. Ist halt viel Arbeit. Außerdem weiß man nie wie er behandelt wurde. Immerhin hat er jetzt noch 4 Jahre Garantie, ist also nicht ganz so schlimm.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
HEY hier gehts um Kekse, wenn jemand schreibt mein Auto is putt ok dasn Keks, aber eure Neuwagen vs Gebrauchtwagendiskussion könnt ihr im passenden Threat weiterführn.
Ach ne der is ja gerade geschlossen :rofl:

Mein Keks für heute: zuviel Trolle und Menschen mit langeweile in Foren
 
HEY hier gehts um Kekse, wenn jemand schreibt mein Auto is putt ok dasn Keks, aber eure Neuwagen vs Gebrauchtwagendiskussion könnt ihr im passenden Threat weiterführn.
Ach ne der is ja gerade geschlossen :rofl:

Mein Keks für heute: zuviel Trolle und Menschen mit langeweile in Foren

Hätte einen Keks, heute morgen bin ich mal wieder an einer Schule vorbei mit gefahren, und in einer Kurve, die ganze Strecke ist nicht breiter wie ein Feldweg, kam mir ein kleiner Junge (6-8) mit seinem Fahrrad entgegen, ich wich nach rechts aus fast vom Weg runter, er wollte mir ausweichen und wich anstatt nach rechts, nach links aus, also genau auf meine Fahrbahn, habe dann durch einen beherzten Schlenker auf die andere Seite ausweichen können.
Man, mir saß der Schock noch Stunden in den Knochen...
 
Ernsthafte Frage?
Du kaufst dir einen Jahreswagen, der nicht mal 10.000km runter hat und je nach Fall 30% weniger kostet, als der Neuwagen (bitte nicht auf die 30% versteifen, billiger ist der Jahreswagen in jedem Fall).

Also als einfaches Beispiel:
Neuwagen: 30.000€
Jahreswagen: 20.000€

Somit hast du 10.000€ weniger bezahlt, weil die Kiste schon wer anders gefahren hat.
Wenn man jetzt einen Jahreswagen kriegt, der exakt die gleiche Ausstattung hat, wie man ihn selbst zusammen gestellt hätte, ist es umso besser.

Kann ja jeder halten wie er will, wenn man einen Neuwagen haben will, muss man eben mehr Geld ausgeben.

Btw:
Auch im Neuwagen saß schon ein Mensch und hat eventuell schon reinpfurzt, bevor du ihn bekommst.

Dessen bin ich mir ja bewusst (also deine Anmerkung)
Aber ich weiss weder was mit dem Auto passiert ist, ob es Schäden hatte oder hat, wie damit umgegangen wurde usw. Das ist mir die 30% wert... ( Ich weiss was du meinst mit dem versteifen drauf)
Und ich habe alle Vorteile eines Neukauf...

Das einzige was für mich als Alternative in Frage kommt ist eine Tageszulassung aufs Autohaus

freundliche Grüße :)
 
Keks: Die dumme Steinbach auf Twitter bzw generell in der Öffentlichkeit. Und weil es nicht reicht, das so eine hohle Nuss mal im Bundestag mit regiert hat sowie Entscheidungsträger war, kommen unter ihren Postings noch die krudesten Verschwörungstheorien vor. Von Harmlos dumm bis zu den schlimmsten Menschenverachtesten Meinungen...

Und das überrascht dich jetzt ausgerechnet bei der Erika, oder wie?
 
Überraschen nicht. Bin nur mal wieder durch ein Grenzdebiles Posting auf sie gekommen, hab darunter gelesen, einen Facepalm gegeben, mal geschaut was für Schrott sie und ihre Follower noch schreiben, eine rote Stirn bekommen... etc

Ich weis das diese, ähhh Frau (?) einen total an der klatsche hat. Aber das von ihr und vom ihren Followern geschriebene wird von mal zu mal schlimmer.
 
Die Beatrix finde ich auf Twitter auch sehr interessant. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, zu wenig Geschwurbel in den Kommentaren. Außerdem kann sie sich Politisch besser ausdrücken als die Erika Stein-Im-Kopp. Naja, solange sie nicht Mausgerutscht. :d
 
Noch 3 Tage arbeiten.
 
Hast du dich im Thread vertan? Darüber freut man sich doch normalerweise.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Außer man hat danach einen neuen festen Job und kann die Arbeitslosigkeit als Urlaub ansehen. :d
 
telekom mail mit "ohmeingott* wir haben ihre benutzerdaten wo gefunden.
beim versuch das PW zu ändern kommt ständig "sitzung abgelaufen" bitte zurück zum neustart *loop*...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh