[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Abluftschlauch muss dann irgendwo durchgeführt werden oder wie hast du das gelöst?
 
Ich habe bei dem Angebot direkt kostenlos eine Fenster Abdichtung mit Schlauchdurchführung dabei bekommen. Wird einfach am Rahmen und Fenster befestigt, das Fenster soweit geöffnet wie die Abdichtung es zu lässt und der Schlauch eingezippt. Sieht zwar nicht sonderlich schön aus aber hält die Wärme Luft draußen und gewährt, das die Abluft vom Gerät abgeführt wird.
 
Ja, sonst würde es ja die Klimaanlage ad absurdum führen :d
Wusste nur nicht wie das genau gemacht wird.
Hab mir mal ein paar Bilder angeschaut.... Also so "dicht" wie ein Fenster das zu ist ist es nicht oder?
 
Die Schlauch-Anlagen sind generell nur sehr mäßig Effizient. Um ihre heiße Abluft loszuwerden, saugen sie im Raum an und pusten die Abluft nach außen. Das Problem ist, damit wird ein Unterdruck in der Wohnung erzeugt und heiße Luft von außen strömt anderswo nach. Senkt den Wirkungsgrad deutlich gegenüber einer Split.
 
Die Wohnung kann und darf ja auch nicht dicht sein, die Menge die du heiss raus pumpst muss ja auch warm wieder rein.
 
Die Frage ist ja auch wo die Luft wieder rein strömt. Ein Teil davon klar wieder durch das Fenster. Die sind ja nie ganz dicht. Aber kann ja auch einiges durch die Wohnungstür kommen aus dem meist kühleren Treppenhaus.
 
Wenn man n Treppenhaus hat klar. Bei uns zu Hause (Zweifamilienhaus) kann nur warme Luft nachströmen, egal, woher.
 
Ein Treppenhaus ist meistens auch nur in den unteren Etagen kühl.
 
Auch wenn 40 Grad warme Luft nachströmt ist diese kühler als die ausgeblasene Luft. Bei mir im Luftstrom ca 60-65°C, aber aktuell ist diese auch überfordert. Unter 24/25 Grad bekomme ich die Wohnung tagsüber nicht mehr, nachts knapp auf 21/22 Grad. Kompressor läuft durchgehend. Dieser wird mit dem kondensierten Wasser gekühlt welches verdampft und dann mit nachd raussen transportiert wird. Schalte das Gerät um 7 Uhr an und um 22 Uhr ab, Anschlussleistung liegt bei ca 1,3kW, macht 19,5kWh am Tag. Mache ich auch nur da die PV Anlage aktuell durch das sonnig Wetter einen hohen Überschuss hat welchen ich sonst nicht verkaufe. Im Herbst kommt aber eine Split Klima.
 
zuviel Wind, zuviele Wolken, viel zu wenig Sonne. Es ist warm, aber durch den Wind gefühlt 15 Grad.. Und Regen ist auch im Anmarsch nachdem es gestern den ganzen Tag geschüttet hat wie aus Eimern.
Sach mal, sonst geht et dir gut? Hier im Pott sind schon mehrere umgekippt und du meckerst noch rum. Ich glob mich holn se a. Mit war für Leuten ich mir den Pott teiln muss.
 
Ein Glück dass ich da nicht wohne. Muss ja echt ein priviligiertes Leben bei euch sein. :hmm:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ach in Bonn ist es kälter?
 
Ich hörte dort bisher jedenfalls niemanden meckern, dass er sich mit so jemandem die Stadt teilen muss ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Hitze in erster Linie samt Kreislauf immer nahe am Kolaps und das Ich keinen anständigen Bringdienst finde von regulären Supermärkten gegen Bares.

Edeka ? Zero Angebot und praktisch nix gekühltes wie Eis.
LIDL ? Eingestellt wies ausschaut. Real? Nicht vor Ort ect pp. und Aldi ist einfach nicht mein Anspruch und die Produkte die Ich mag und kenne ............

Rewe wahr sehr Gut beim Angebot aber die Penner haben dem Bargeld den Kampf angesagt und rücken nix bei Lieferung gegen Bares raus (ulkiger Weise auf Rechnung viel Spaß beim eintreiben) somit NOGO.

Es wird Zeit das Geschäfte zur Annahme von Bargeld in Deutschland gesetzlich verpflichtet werden samt dem Recht auf Bargeld und dies durch die Verfassung geschützt !!

Somit bleibt nun die Frage ob Ich aus meinen Prepper Dosen Resten zerre, Mich in den Wagen setze (scheint Mir die schlechteste wenn Ich am Lenkrad kolabiere) oder zu Fuss gehe als "goldene" Mitte des Elends troz geschwollenen Füßen .............
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nur Chaos.
 
Eis? Schlechte idee. Körper will das zu sich genommene auf Körper Temperatur bringen. Sprich er erhitzt noch mehr.

Kein Wasserhahn mit Wasser drin?
 
Ich bin ja dafür, dass Bargeld abgeschafft wird. :popcorn:
 
*Schnappatmung*
 
Auf welchem Schiff bist du überhaupt? Titanic 3?
 
Ich verstehe das mit dem Bargeld und der Kontrolle nicht, das ist auch nur Papier und das andere sind halt Chipkarten. Geschenkt.

Wer Kontrolle will muss Edelmetalle als Währung nehmen.
 
wenn alle einkäufe auf deiner karte gespeichert sind weiß jeder was du eingekauft hast und wo du warst. und das finanzamt kann ggf. steuerbetrüger und ********** leichter finden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh