[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube Laugengebäck und Federweißer verträgt sich in meinem Magen nicht, oder mein Magen hat aus Langeweile auf Fermentation umgestellt :fresse:
 
Den Satz habe ich eben überlesen. Warum einfacher? Lötest du Kabel aneinander oder Crimps an die Kabel?

Ich hatte schwierigen die "Schuhe" in die Buchsen des Lüftersteckers zu bekommen, bei Molex ist das alles größer daher vermute ich das es einfacher ist.
Da ich jedoch heute nicht dazu gekommen bin weiß ich nicht ob dem wirklich so ist...

Crimps an die Kabel und dann kommt Lot drauf. Ob das tatsächlich zur Festigkeit/Stabilität beiträgt weiß ich nicht, ich mach es halt.
Aber an anderer Stelle werde ich wirklich Kabel aneinander löten müssen.
 
Crimps an die Kabel und dann kommt Lot drauf.

Als ich mich vor ein paar Monaten über Löten informiert hatte, wurde in irgend einem Tutorial davon abgeraten, Crimps an Kabel zu löten. Entweder Crimpen oder Kabel aneinander löten, hieß es in dem Tutorial. Falls du dir nicht ganz sicher bist, dass das, was du vorhast, risikolos ist, informiere dich lieber selbst nochmal, bevor was kaputt geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Laugengebäck und Federweißer verträgt sich in meinem Magen nicht, oder mein Magen hat aus Langeweile auf Fermentation umgestellt :fresse:
Das liegt am Federweißer. Der Spaß ist ja, dass da (verhältnismäßig) viel Hefe drin ist. Da freut sich die menschliche Verdauung natürlich drüber ^^
 
20min mit meiner Mutter telefoniert um per TeamViewer auf ihr Tablet zuzugreifen was nicht funktioniert hat -.-
super

- - - Updated - - -

Als ich mich vor ein paar Monaten über Löten informiert hatte, wurde in irgend einem Tutorial davon abgeraten, Crimps an Kabel zu löten. Entweder Crimpen oder Kabel aneinander löten, hieß es in dem Tutorial. Falls du dir nicht ganz sicher bist, dass das, was du vorhast, risikolos ist, informiere dich lieber selbst nochmal, bevor was kaputt geht.

Wieso sollte da was kaputt gehen?!
Zudem mache ich ja beides, ich quetsche zuerst und löte dann zur Sicherheit nochmal nach.

EDIT:
ich weiß wieder was so richtig scheiße war am Kabel löten/machen: diese verfickten Kabelschuhe in die Buchse zu stecken -.-
das ist ne richtig eklige Aufgabe und ich weiß ich hab da noch einige vor mir -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte da was kaputt gehen?!
Zudem mache ich ja beides, ich quetsche zuerst und löte dann zur Sicherheit nochmal nach.

Ich weiß auch nicht, was kaputt gehen könnte. Ich hatte halt nur gelesen, dass man entweder gut crimpen oder löten sollte. D. h. ich würde halt nochmal jemanden fragen der sich mit Elektronik gut auskennt, falls du selbst das Gefühl hast, dass du dich nicht so gut auskennst. Das kann ich ja mangels eigener Erfahrung nicht einschätzen. Ich selbst würde eher ein Adapterkabel mit passendem Stecker kaufen, die Kabel abschneiden und dann mit dem Lüfterkabel verlöten. Dann hätte ich auf jeden Fall einen sicheren Kontakt. Kabel zusammenzulöten ist jedenfalls einfacher, als sie zu crimpen, habe ich mir sagen lassen. Selbst wenn man eine gute Crimpzange hat, muss man damit vermutlich eine Weile üben. Um zwei Kabel falsch zusammenzulöten, muss man sich schon recht ungeschickt anstellen. Vorausgesetzt, man macht das nicht mit ner Bratpfanne. Bei einem Gehäuselüfter ist deine Methode aber wahrscheinlich unbedenklich. Bei einem Prozessorlüfter, würde ich auf Nummer sicher gehen.

Übrigens wären Adapterkabel eh eine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann doch auch der CPU-Lüfter sein. Wenn der nicht mehr geht, merkt man das in der Regel schnell :d

Nur blöd, wenn das der einzige PWM-Anschluss aufm Brett ist und man den Anschluss durch Falschbelegung etc. durchbekommt.
 
oh klasse... ich hab eben festgestellt, dass ich meine Kabel falsch gesetzt habe
statt schwarz/Masse und braun/Spannung ist die Reihenfolge insgesamt vertauscht worden und es ist nun blau/Masse und weiß/Spannung....
uff, ich weiß nicht ob ich das so lassen soll :d
ich denke, ich lass es erstmal so und mach die Kabel später neu wenn ich die Nerven dazu habe...
 
- Der Chio Käsedip ist irgendwie nicht so geil... hab ihn trotzdem gegessen und jetzt ist mir schlecht.

- Habe gerade den neuen Werder-Song von Jan Delay gehört und jetzt ist mir aber wirklich schlicht.
 
Die drecks Entzündung im Fuß geht und geht nicht weg. Montag meine Ärztin anrufen, werde wohl mit dem Kortison wieder höher gehen müssen :kotz:
 
das amazon mir meine bestellung an meinem geburtstag nicht schafft zu liefern.

kann ich also am montag in die filiale latschen anstatt dass man mir das scheiss ding einfach über amazon lieferdienst herbringt wenn die filiale schon zu hat um 12.
 
Da klickt man einmal auf die Trends bei YT und schon ist der Jahresvorrat Antidepressiva weg, das ist ja noch zehn mal schlimmer als ich dachte :shake:
 
Und deshalb sollte man privat vorsorgen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nicht Nachfahren vorbeugen, sondern vom Steuerzahler unabhängig machen :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dortmund. Der ÖPNV is hier super ausgeschildert. Und der Knotenpunkt ist nicht HBF.
 
Dank der kurzen Haltbarkeiten hab ich mittlerweile den 3. "überlagerten" als Haushaltsversorgung in der Wohnung deponiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh