@Head82
Ist die Frage nun ob deine Einstellung auch die große Mehrheit der 80 Mio Deutschen wiederspiegelt?!
@n0dder
Wie bzw welche Arbeitsbedingungen will man denn Gesetzlich erzwingen?
Gehalt? Da kann man wohl nur an den Mindestlohn gehen, den die alle Theoretisch auch bekommen müssten. Setzt man für einen Berufszweig rauf, kommen sofort andere Berufszweige und wollen das auch. Spirale. Gut fände ich als Arbeitnehmer nicht falsch, aber ich denke du weist was ich meine.
Wie viele Pakete ausgeliefert werden dürfen in 8h? Naja, das ist von Gebiet zu Gebiet generell ganz unterschiedlich.
Nur reine 8h Tag? Dann bekommen die letzten auf der Tour nur selten noch ihre Pakete Zeitnah und die welche das Ausnutzen und halt ehr Site seeing machen anstatt zu Arbeiten müssen bleiben. Und wie Kontrollieren? Einen Durchschnittswert zu Bilden wird immer schwierig, weil der eine 100 Pakete in Wohnsilos abliefert und der andere das bei einer Reihenhaussiedlung macht. Erstere hat vllt noch Glück und kann sie dem Portier abgeben.
Hilfsmittel bekommen die Paketbooten eh schon. Fahrzeug, Sackkarren und mehr fällt mir nicht ein was noch Hilfreich wäre. Naja, vielleicht das angesprichene Exoskellett was es so wohl noch nicht gibt.
Es ist schwierig so in diesen Markt ein zu greifen weil es da kaum Ansatzpunkte gibt die es Gerecht halten ohne tonnen an Möglichkeiten zu geben, das diese Umgangen werden können.
Und es bleibt dabei das dieser Beruf Körperlich sehr Anstrengend ist und ihn schon allein deshalb nicht wirklich viele machen wollen. Denn keiner hat Bock im Alter schon den zweiten Satz Kniegelenke zu haben.
Das gleiche sehe ich in meinem Berufszweig, der Lagerlogistik. Da gibt es in den Firmen, wo Körperlich mehr gearbeitet werden muss kaum einen älteren Menschen. Und der Beruf kann sehr ähnlich hart sein und hat auch ähnliche Probleme in solchen Firmen.