ICH fahr da so auf der Landstraße ...
Komm da so auf ne Straße... ging einfach geradeaus, so lang und so flach, dass man in etwa das Feeling hatte man befünde sich auf der Route 66.
War 70.. ca. 200m weiter vorn sah ich nen tolles weißes rundes Schild, welches 5 parrallel nebeneinander herlaufende schwarze Striche quer auf sich trug.
Ich also etwas aufs Gas gestiegen.. so ca. 85km/h - plötzlich
BITZZZZZZ... ich wurde geblitzt.
Auf dem Rückweg.. schön bergige Strecke.. durchn Wald.. den Umständen bedingt waren nur 50km/h erlaubt, es ging bei mir bergab und ich hab den Wagen rollen lassen..doch plötzlich...
wurde ich durch das warme orangene Licht einer mobilen Blitzerstation geblendet.
einige Kilometer weiter fuhr vor mir ein LKW... der dümpelte natürlich mit 70 Stundenkilometer vor mir her, statt den erlaubten 100.
ich schwenke immer wieder mal etwas nach links auf die Mittellinie, um zu schauen ob die Situation es zu lässt, dass ich zum Überholen ansetzen kann.
Der Zeitpunkt war also gekommen, ich schalte einen Gang runter und trete das Gaspedal Richtung China.
Mein Tacho zeigte mir also 110 KM/h an und ich scherte vor dem LKW ein und bemerkte, dass bei meinem Navi die Anzeige von 100 auf 70 km/h umgesprungen ist, also gut, dann hab ich wohl beim Überholen das dazugehörige echte Schild am Straßenrand übersehen.
Ich steige dann natürlich etwas auf die Bremse, aber dann... nicht anders zu erwarten.. wurde ich ein drittes mal geblitzt?!?!?!?!
ICH wurde auf einer Gesamtstrecke von 80km und innerhalb von einer Stunde 3 mal geblitzt??!?!?!?!?!?!?!
Wo gibts denn sowas?
Welche Stadt/Kommune hat es so bitter nötig, dass die auf Landstraßen, die so gut wie nie von PKW's befahren werden Blitzer aufzustellen?!