[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Solange das Teil in der Markierung steht wird wohl kaum jemand den Abschleppwagen zum Umsetzen bestellen können. Außer er steht unberechtigt auf einem Privatparkplatz.
Wobei mit Querparken an vielbefahrenen Straßen nie geheuer sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab in letzter Zeit häufig so Aussetzer..😢

Heute von Arbeit zurückgekommen, mich auf Parkplatz gestellt..dann entschieden auf einen anderen Parkplatz zu fahren, Auto wieder gestartet, dabei vergessen das Licht anzumachen..dann hab ich zwei Autos die mir entgegengekommen sind und Lichthupe gegeben haben, angehupt..🙄 Habs dann erst gemerkt als ich gestanden habe und das Licht ausdrehen wollte und gemerkt habe, dass es schon aus ist..
 
Wieder die Verrückten im Straßenverkehr:

Fährt man gemächlich in der 30er herum (Gegenfahrspur voller geparkter Autos, ich auf der freien Spur, zwei Autos passen nicht mehr aneinander vorbei), sticht entgegenkommend irgendein Wesen im silbernen Vertreterkombi in die Engstelle und meint ernsthaft, er oder sie (war dunkel) könnte mich dann irgendwie "verschwinden lassen" oder rückwärts wieder wegschieben. Passte natürlich nicht, wildes Gehupe und das Wesen schlägt gegen die eigene Seitenscheibe, sollte vermutlich ein Mittelfinger werden, oder wasweiß ich.

Eigentlich ein Lacher und gar kein Keks. :d

Edit: Tabantel, warst Du es? ;)
 
:d Ne fahre keinen Kombi. Bei meinen Einparkkünsten käme ich da gar nirgends mehr rein, hab mit Kleinwagen schon Probleme
 
Zum Thema Räumdienst.

Schon traurig wenn die Seepromenade besser geräumt ist als so manche Straße im Stadtgebiet
 
Also Theoretisch wäre es trotzdem möglich zwischen Motor und Antriebsachse/-Rad ein Getriebe zu setzen. Wenn auch sehr unlogisch bei den Motoren. :fresse:
 
Falsch, da die Fahrmotoren direkt die Achsen antreiben, dazu wurde ein. Getriebe bei der Rückspeisung für Probleme sorgen. Von 10 Achsen, sind. 8 angetrieben bei der Baureihe die ich fahre, wäre auch recht teuer da noch 8 getriebe zu verbauen. Die Dinger haben bei er Einführung ja nur knappe 5 Millionen gekostet ;)
 
Ein Getriebe aus zwei Gängen (bsp. Rückwärts und Vorwärtsgang) könnte man aus grob nur drei Zahnrädern bestehen und ein wenig klimperkram zum wechseln. Das wäre keine Weltbewegende größe und könnte ein halbwegs findiger Ingenieur wahrscheinlich locker noch unter bringen.

Trotzdem war es offensichtlich nur Spaß und muss nicht so ernst genommen werden. ;)
 
Ich nehme das nicht ernst, ich hab die karren nur mal von unten gesehen und bei der kompakten Bauform, bin ich froh, nicht an den.dingern Schrauben zu müssen. Und ich hab schmale Hände aber das ist mir dann doch zu eng. Antrieb und Bremsscheiben teilen sich den knappen Platz. Bremsbeläge wechseln ist sicher kein Spaß aber dank der dynamischen bremse eher selten nötig.
 
Nur weil es scheiße zu Reparieren ist, heißt das für Ingenieure noch lange nicht, das es nicht noch schlimmer geht. Autohersteller beweisen das von Generation zu Generation wo sie immer mehr unter die Motorhaube packen, der Platz aber nicht mehr wird. :fresse:

Ein Getriebe muss keine riesen Glocke sein wie es bei einem KFZ ist.
 
Da hast du recht, das habe ich bereits in meiner Zeit als LKW Schlosser gemerkt, dem Wahnsinn der Ingenieure ist kaum eine Grenze gesetzt. Vorallem, wenn man sich die AW für Wartungen ansieht, da braucht man ewig um an die zu tauschenden Teile zu kommen und hat kaum noch Zeit. Aber bei den Antrieben wäre es nicht nur sinnlos sondern durch die dynamische Bremse unmöglich, da sonst viel zu viel Energie in einem Getriebe verpuffen würde. Im Schnitt brauche ich pro Schicht mehr Energie als ein 4 Personen Haushalt im Jahr und Speise zwischen 40 und 60% zurück. Mit einem Getriebe wäre es vermutlich deutlich weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Getriebe kosten Effizienz und wenn man sie einsetzen will. Muss es schon sehr überzeugende Gründe geben die das rechtfertigen.

Gesendet von unterwegs.
 
Autobahn. Jeden Morgen.

Rettungsgasse bei Stau? Nein.
Beschleunigungsstreifen? Eher kein Gas geben.
Blinken? Unnötig.


Jeden Tag das gleiche.
 
lol wollte gerade dasselbe posten, nur mit Rettungsgasse auf ner vierspurige Straße innerorts. Da traut sich keiner auch nur einen mm über die rote Ampel.
und nach links und rechts reichen wohl die 30cm bis zum Bordstein.
 
Botnetze die sich versuchen auf unseren Cloud-Servern einzuloggen. Sehr interessant zu sehen, dass quasi Server und Clients über die ganze Welt verteilt infiziert sind.
 
Zahlen mit Karte und NFC in letzter Zeit. Werde jetzt fast täglich nach PIN oder Unterschrift gefragt. PIN geht ja noch, auch wenn es den Vorteil zunichte macht. Aber bei Unterschrift ist es extrem nervig. Karte raus, piep, Karte rein. Warten... Unterschrift!. Unterschreiben, Karte rauskramen, Verkäuferin zeigen, die bestätigt dann erst nach abgleich. Was soll der Mist? Beträge waren alle zwischen 4 und 19 Euro. Das war letztes Jahr noch nicht so.
 
Wo sollst du denn unterschreiben? Auf der Rückseite des Kassenzettels oder auf der Vorderseite in einem Feld dafür?

Wie auch immer einfach einen schönen Tag wünschen sobald Zahnung Erfolg auf dem Display steht und gut ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Auf dem Display im passenden Feld, vorher kommt die Bestätigung "Zahlung erfolgt" nicht. Die Kassierer bei real überwachen das und verlangen dann die Karte zwecks abgleich.
 
Ja, Autobahn auch hier. Warum sollte man auf der langgezogenen, völlig gerade Auffahrt auch schneller als 50 fahren?
 
Weil es in Bayern schneit. Also könnte überall plötzlich der Winter einbrechen :fresse:
In (südlichem) Bayern kommt dieses Verhalten wenigstens erst wenn Schnee und Eis droht. Je weiter man nach Norden guckt, desto eher dritt dieses Verhalten auch schon auf, wenn es nur Nass sein könnte, selbst im Sommer. ;)
 
Kekse:
- Diese dauerhaften Eisenbahndiskussionen
- Die Deutsche Bahn im Allgemeinen. Gestern in meinen stinknormalen Zug eingestiegen wie sonst auch, und dann heißt es während wir an der Station, wo ich hätte aussteigen müssen, durchbrettern, das der Zug heute nicht da hält. Ich liebe es wegen so einem Bullshit für popelige 30km 2,5 Stunden zu brauchen....

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh