[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Also Entschuldigung dass ich da jetzt auch nochmal was dazu schreibe, aber: du sitzt dann in deiner eigenen Wohnung, ja. Und du hast ja nicht nichts, sondern Bett, Schrank und Rechner haste doch eh schon. Küche gibt's ab 1000€ mit Geräten bei Ikea, bis du dir was besseres leisten kannst, denn das ist tatsächlich der Fall: du kannst es dir nicht leisten, meinst aber, einen Anspruch zu haben.

Das läuft im Leben leider nicht so. Und in deiner Situation würde dir glaube ich echt mal helfen, sich über ein Jahr (oder auch länger!) mal die Ausstattung deines Haushaltes zusammen zu sparen. Daran lernt man nämlich den Wert von Dingen zu schätzen.

Und noch ein Kommentar zum Auto, weil ichs immer wieder lese... Wer mobil sein muss, kann das für 500€ sein. Es gibt sogar Autos mit TÜV, die noch weniger kosten. Streng genommen ist alles darüber purer Luxus - ja, auch ein ganz normaler Mittelklasse Wagen (steckt übrigens im Namen: MITTELKLASSE) ist dann Luxus. Den du dir gerne leisten kannst und darfst, aber das Geld was du dafür verwendest, ist dann halt nicht zum Wohnen da, also nicht jammern ;)

Die anderen Andeutungen mit "nix bekommen außer Führerschein", "mietfrei wohnen" etc. lass ich lieber unkommentiert. Ja ich weiß, Internet und man sieht immer nur einen Teil der Wahrheit, aber trotzdem, das hat mich jetzt getriggert ^^

Keks: wurde doch gebaited :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der hohe Lebensstandard muss ja auch weitergelebt werden. IKEA Möbel sind ja nicht dekadent genug für eine Eigentumswohnung.
 
Er kann ja im Auto Schlafen. Das wäre dann Mittelklasse, also müsste er sozial schon mal nicht absteigen. Ist sogar möbliert UND mobil!

Edit: vielleicht tut es ja auch ein TG Stellplatz? Vom gesparten Geld kann man sich dann einen Wagen der Oberklasse holen, also sozial aufsteigen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
und da ich mir alles was ich Besitze selbst erarbeitet habe, weiß ich wie das ist sich alles selbst zu erarbeiten.
Du wohnst Mietfrei. Du hast dir nicht alles erarbeitet. Deine Eltern haben dir einen Vorsprung gegeben von, je nach Wohnung, 200€ bis 400€ wenn man es Anteilig macht. Das ist ein kleiner Kühlschrank pro Monat...
Rechne das mal aus wie viel es Anteilig ist und wie lange du nun bei deinen Eltern Wohnst seit du ein Gehalt bekommst (Wenn deine Lehre nur 200€ raus spruckte, dann nicht, wenn aber 1200€ dann rechne die Lehre dazu)
Dann weist du wie viel dir deine Eltern schon gegeben haben bevor das Thema Erbe überhaupt auf den Tisch kam.

Apropos Signatur. IPhone X... Wieviel hat das nochmal gekostet? Wie viele Schränke kann man sich davon kaufen? Soweit mir bekannt ist das iPhone7 aus deiner SysInfo auch heute noch zu gebrauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht nur das IPhone X, sondern auch ein MacBook, LG OLED TV. Ist alles wichtiger als die Einrichtung.

¯\_(ツ)_/¯
 
Ich bin entsetzt, jemand sollte die Eltern mal zur Rechenschaft ziehen, das Leben ihres "Kindes" so einfach zu zerstören
 
So genau hab ich nicht mal geschaut. Aber Google Spuckt ja auch direkt 1100€ für die Glotze aus. Das ist Waschmaschine und Herd in einem. Und dank Streaming Diensten ist eine Glotze ja nur noch wichtig wenn man ein heimisches Kino braucht, ansonsten reicht der Rechner. Und heimisches Kino sollte wohl relativ weit hinten angestellt sein wenn man den Traum der eigenen Bude hat.
 
Nichts gegen den schönen OLED. Willst du etwa, dass er sich die Augen versaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
So genau hab ich nicht mal geschaut. Aber Google Spuckt ja auch direkt 1100€ für die Glotze aus. Das ist Waschmaschine und Herd in einem. Und dank Streaming Diensten ist eine Glotze ja nur noch wichtig wenn man ein heimisches Kino braucht, ansonsten reicht der Rechner. Und heimisches Kino sollte wohl relativ weit hinten angestellt sein wenn man den Traum der eigenen Bude hat.

jetzt lass die Moschee aber mal bitte in istanbul :fresse: ne Glotze ist Grundbedürfnis nummer 1 ^^
 
Hat dein MacBook keinen Bildschirm? Wenn ja, würde ich wohl mal nach Garantie fragen. ;)
 
Hat dein MacBook keinen Bildschirm? Wenn ja, würde ich wohl mal nach Garantie fragen. ;)

?????

-> Aktuell schaue ich Tatsächlich nur über Laptop, macht aber nicht wirklich viel Spaß wenn ich ehrlich bin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse... Dein Grundbedürfnis, egal ob witzig gemeint oder nicht, ist durch dein Macbook schon längst erledigt.

Aber egal. Überleg dir noch mal, ob du wirklich von deinen Eltern noch mehr Geld verlangen darfst, während sie dir schon mehreren tausend € Erlassen haben seitdem du Arbeitest und du dir lieber davon teuren Luxus leistest, anstatt deinen Wunsch auf eine eigene Wohnung...
 
Wenn ich noch zu Hause wohnen könnte würde ich mindestens 400 € sparen. Wenn ich mich nicht mal an den Grundkosten beteiligen müsste 600.
 
genau das ist der Standpunkt den meine Eltern auch vertreten "uns wurde früher auch nix geschenkt, wir mussten auch alles selbst erkämpfen" [...]

mein einzigstes gut ist es, Mietfrei daheim wohnen zu dürfen. hab soweit es ging geld gespart und nun scheitert es an ein paar läppischen euros die mich entweder Zwingen weiter zuhause zu Wohnen oder ich in den Sauren Apfel des Mietens beissen muss. (Entscheidung ist ja bereits richtung Mieten gefallen)

Falsch, deine Eltern schenken dir jeden Monat eine Menge, über die Miete, die du ja nicht zahlst. Hier mal ein paar andere Posts von dir über dein Einkommen:

meine Rechnung:

Brutto 2200 (ab Feb. 2012 -> 2500)
Netto 1450 (kp....1750?)

Auto 320
Auto Versicherung Vierteljährlich 180 (im Monat 45)
Auto Steuer im Jahr 150 (im Monat 12,50)
Auto Sprit ca. 200
Versicherungspaket 150
Handy 50 (endet Sep. 2012) --> wechsel zu was Günstigerem ohne neues Handy
Sky 30 (endet Jan 2012)
unnötige rate 133 (endet Feb. 2012)->wird dann auf 150 euro erhöht und gespart!
Frisör 45-60

Gut, nen Tausender pro Monat fürn Auto ist schon ordentlich, aber das könnte ja schon abbezahlt sein und auf humanere 3-400 laufende Kosten gesunken sein. Trotzdem bleiben da knapp:

Ich frag mich halt immer, wie soll ich groß Eigenkapital ansparen, wenn ich für ne Wohnung schon knapp 800euro Kalt Zahlen muss....was bei mir in der Gegend nicht ungewöhnlich ist.

1000 Euro Miete, die du jeden Monat, den du noch zuhause wohnst, sparst (mal angenommene Warmmiete, weißt du mittlerweile, wie viel eine kWh Strom kostet?). Ich weiß nicht, wie du das nennst, aber ich finde, das ist ein ganz ordentliches Geschenk. Von Anfang 2012 bis

respekt, ich hab knapp 2000 - 2300 netto

Ich bekomm knapp 2000euro Netto.

2014 waren es also jeden Monat 1k zum Beiseite legen, von da an gute 500 Euro mehr bis heute. 24*1k + 60*1,5k macht ein Eigenkapital von knapp 115.000 Euro.

Im Gegensatz zu Leuten, die sich wirklich alles selbst erkämpfen müssen, ist das eine mehr als gute Starthilfe.



klar könnte ich mir noch einen Kredit bei der Bank holen, aber die wollen fix ihren Betrag X zum anfang jeden Monats. Ein "sry ich hatte dieses Monat unerwartete Ausgaben, können wa nicht mal ein Monat aussetzen" gibts nicht. Diese Bequemlichkeit hatte ich mir erhofft

Willkommen in der Realität. Hast du das schon mal mit deiner Lohnsteuer versucht?

und ein Wetteifern wem es am Miesesten erging ist nicht Zielführend. Natürlich gibt es genug denen es schlechter geht, aber kann ich was dafür? Soll ich mir die Welt schöner reden nur weil es menschen gibt die noch weniger haben?

Du meckerst hier gerade, dass es dir so schlecht geht. Also wer, wenn nicht du, ist dafür verantwortlich? Deine Eltern, weil sie dir nicht noch mehr Geld geben?

damit wollte ich eher ausdrücken, besser 50% von etwas als 100% von nix

@Maverick

ich hätte auch mit dem Bus fahren können und anstatt Zuhause am PC zu Zocken ins Internetcafe gehen können und second hand klamotten kaufen können und dann noch in die Suppenküche...Telefonzellen gabs da leider schon nicht mehr, sonst hätte ich mir auch das Handy sparen können

etwas überspitzt, aber ein wenig "Luxus" sollte man sich leisten können

Stell dir vor, selbst Menschen mit gerade mal 1k netto können sich die genannten Dinge leisten.


Wenn wir davon ausgehen, dass alle Angaben soweit richtig sind, kommt nur noch infrage, dass du viel zu viel Geld für viele andere Dinge ausgegeben hast (unter anderem das erwähnte Auto) und dir somit andere Prioritäten gesetzt hast. Natürlich ist es toll, nicht aufs Geld achten zu müssen, aber du kannst jeden Euro nur einmal ausgeben. Entweder tolles Auto oder teure Freizeitaktivitäten. Entweder die Apple-Vollausstattung (siehe Signatur) oder eben Eigentum. Wenn du alles gleichzeitig willst, brauchst du schlicht ein höheres Einkommen.

Das erweckt mit allen hier getätigten Posts nur einen Eindruck bei mir: Du hast nie gelernt, mit Geld umzugehen und erwartest jetzt Geld von anderen. (Würdest du es auch erwarten, wenn es gar kein Erbe gegeben hätte? Das hat was von Neid). Und dadurch, dass du noch Zuhause wohnst, hast du auch keinen blassen Schimmer vom Leben. Du weißt nicht mal, wie viel Strom oder Müll kostet und willst ein Eigenheim finanzieren?

Mein Rat an dich: Zieh erst mal aus in eine kostentechnisch geeignete Mietwohnung und werde selbstständig. Dabei kannst du nur gewinnen. Ja, es wird Geld kosten, aber danach wirst du anders mit Geld umgehen. Außerdem bringt es dich persönlich einen riesigen Schritt weiter. Abschließend vielleicht noch dieses Zitat, es passt sehr gut zu dir:

zum Thema Kinder unterstützen:
Das Problem an der Sache ist, dass Kinder von reichen Eltern niemals lernen, mit Geld richtig umzugehen, da es immer da ist. Bricht der Geldstrom weg, kann es leicht passieren, dass diese in die Armut abrutschen, weil sie über ihren Verhältnissen leben.
Daher bevor man den Kindern Geld gibt, sollte man ihnen erst klar machen, dass man Geld verdienen muss. Und dann kann man den Kindern helfen, ich sehe es jedoch nicht so, dass man den Kindern ein Auto kaufen muss, aber die Bildung hingegen würde ich schon finanzieren. Wenn das Kind in Australien studieren möchte, dann würde ich dafür sorgen, dass das klappt. Aber einen BMW oder Mercedes muss nicht sein ;)

Edit:

Als ich ausgezogen bin, hab ich neben Bett, Schrank, Kommode, kleinem TV und Schreibtisch nichts gehabt. Statt einem iPhone oder größerem, tollerem Fernseher habe ich mir dann eben eine Wohnungseinrichtung gekauft, das waren tatsächlich rund 2.000 Euro. Und das war jetzt nicht alles der übelste Ramsch, sondern solide Sachen. Wenn mir in ein paar Jahren einfällt, dass ich was tolleres haben will, dann habe ich genug Zeit zum Sparen gehabt und in der Zwischenzeit eine komplette Einrichtung, die ich nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@OiOlli
Wow, teure Wohnung? oO Bei mir waren es anteilig 250€ die ich gezahlt habe. Inklusive Strom, Wasser, usw. Zum Glück aber einen Uralt Mietvertrag.

@Plutonium
+10000
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zu einem großen Teil in meiner Wohnung immernoch die Möbel, die ich auch schon bei meinen Eltern zuhause hatte. Bett(rahmen), Kleiderschrank, TV-Schrank, CD-Regal (mittlerweile eigentlich nur noch Deko) sind immernoch die alten. Die sind weder abgenutzt noch beschädigt, von daher sah ich da bisher noch keinen Grund die zu ersetzen.
Küche hab ich vom Vormieter abgelöst, Herd und Kühlschrank hab ich damals neu gekauft, Waschmaschine und Trockner für zusammen 50€ aus einer Haushaltsauflösung gekauft (die Waschmaschine lief noch 6 Jahre, der Trockner läuft jetzt nach fast 10 Jahren immernoch), ansonsten wurden nur ein paar Regale und so neu gekauft, weil die eigene Wohnung dann doch auch ein bisschen größer war, als das Zimmer bei meinen Eltern.

Ich weiß nicht, mit der Wohnungseinrichtung hätte ich jetzt die kleinsten Probleme. Hätte jetzt auch keine Probleme, wenn ich mir vorrübergehend den Wohnzimmertisch selbst aus einer (leeren) Getränkekiste und einem Holzbrett basteln müsste. Aber das wäre vermutlich sogar teurer, als sich bei Ikea einfach LACK für 24,99€ zu kaufen (hab aktuell den dritten, die halten bei mir also so ca. 4 Jahre).

Für alles zusammen hab ich damals knapp über 5000€ bezahlt (Herd, Kühlgefrierkombi, Geschirrspühler, Waschmaschine, Trockner, Mikrowelle, Regale, Badunterschrank, Essecke, Wohnzimmercouch... bis hin zur Kaffeemaschine).
Also wenn man genug Geld hat um sich eine Eigentumswohnung leisten zu können, KANN es an der Einrichtung eigentlich NICHT scheitern. Wenn dann natürlich stilgemäß in der Eigentumswohnung auch am Einzugstag gleich der Picasso an der Wand hängen muss, dann mag das schwierig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird in seinem Bekanntenkreis nicht akzeptiert!
 
Sozial schwaches Viertel aber halt in einer Großstadt. 340 kostet die Miete schon kalt. Dann noch mal 70 für Heizung. 55 für Strom und 35 für Internet. Dann rechne noch Lebensmittel mit ein.
 
da hast du aber ne Uraltrechnung ausgepackt :d
 
@OiOlli
Gut, die Lebensmittel waren bei mir nicht dabei. Gerade die habe ich schon in meiner Lehre (erstes Lehrjahr 210€, drittes 225€ Netto) versucht selber zu zahlen. Kein plan wie ich da noch nebenbei Disco gehen konnte und Rauchen. :fresse:

@DonChulio
Stimmte diese Rechnung denn nach einem Monat Grundlgend nicht mehr? Und da du erst jetzt scheinbar mit dem Ausziehen an kommst, hast du trotzdem entsprechend viel Geld gespart. Denn du sagtest ja selber das du Mietfrei wohnst und es eine teure Gegend ist. Entsprechend konntest du locker viele tausend € Sparen, sofern du es nicht für Luxus aus gibst. Plutoniums Argument hat also offensichtlich immer noch bestand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird in seinem Bekanntenkreis nicht akzeptiert!

Aber was sagen die Bekannten denn, wenn er jetzt gar in Miete wohnen muss? Das ist doch absolute Unterschicht, das geht doch gar nicht. Lieber vom Boden essen, aber dafür dann im Eigenheim.

- - - Updated - - -

Gut, die Lebensmittel waren bei mir nicht dabei. Gerade die habe ich schon in meiner Lehre mit dritten Lehrjahr 225€ Netto versucht selber zu zahlen. Kein plan wie ich da noch nebenbei Disco gehen konnte und Rauchen. :fresse:
Ich habe auch ab dem ersten Lehrjahr bei knapp über 600€ Lehrlingsgehalt 250€/Monat für Miete bezahlt. Allerdings haben mir meine Eltern den Unterhalt des Autos bezahlt (Steuer, Versicherung, einmal neue Reifen, ... NICHT Sprit oder das Auto selbst, wenn ich mich jetzt recht erinnere, fielen während meiner Lehrzeit nichtmal Reperaturen an) und natürlich wurde mir jedes Wochenende beim Elternbesuch Verpflegung für die nächsten 3 Monate aufs Auge gedrückt.
Aber wie ich es damals geschafft habe, auch mal den PC aufrüsten zu können, eben Disco und Party zu machen, ... ist mir heute auch schon irgendwie unverständlich. :d

Je mehr ich darüber nachdenke, desto idiotischer wird es. Wenn ich auch nur in Erwägung ziehen würde mir eine Eigentumswohnung für sagen wir mal 100k kaufen zu können, es dann aber nicht tue, weil ich meine mir keine Einrichtung dafür leisten zu können, würden mich meine Eltern (zu recht) wegen Dummheit enterben. Entweder ich könnte mir selbst die leere Eigentumswohnung nicht realistisch leisten, oder ich würde auch die paar 1000€ für die Einrichtung noch auftreiben. Ob ich jetzt 10k moger oder weniger Kredit aufnehme, sollte das Kraut dann auch nicht fett machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@OiOlli
Gut, die Lebensmittel waren bei mir nicht dabei. Gerade die habe ich schon in meiner Lehre mit dritten Lehrjahr 225€ Netto versucht selber zu zahlen. Kein plan wie ich da noch nebenbei Disco gehen konnte und Rauchen. :fresse:

@DonChulio
Stimmte diese Rechnung denn nach einem Monat Grundlgend nicht mehr? Und da du erst jetzt scheinbar mit dem Ausziehen an kommst, hast du trotzdem entsprechend viel Geld gespart. Denn du sagtest ja selber das du Mietfrei wohnst und es eine teure Gegend ist. Entsprechend konntest du locker viele tausend € Sparen, sofern du es nicht für Luxus aus gibst. Plutoniums Argument hat also offensichtlich immer noch bestand.

du hast schon gesehen von vor wie vielen Jahren diese Aufstellung ist die er Zitiert hat?
 
Ich habe zu einem großen Teil in meiner Wohnung immernoch die Möbel, die ich auch schon bei meinen Eltern zuhause hatte. Bett(rahmen), Kleiderschrank, TV-Schrank, CD-Regal (mittlerweile eigentlich nur noch Deko) sind immernoch die alten. Die sind weder abgenutzt noch beschädigt, von daher sah ich da bisher noch keinen Grund die zu ersetzen.
Küche hab ich vom Vormieter abgelöst, Herd und Kühlschrank hab ich damals neu gekauft, Waschmaschine und Trockner für zusammen 50€ aus einer Haushaltsauflösung gekauft (die Waschmaschine lief noch 6 Jahre, der Trockner läuft jetzt nach fast 10 Jahren immernoch), ansonsten wurden nur ein paar Regale und so neu gekauft, weil die eigene Wohnung dann doch auch ein bisschen größer war, als das Zimmer bei meinen Eltern.

Ich weiß nicht, mit der Wohnungseinrichtung hätte ich jetzt die kleinsten Probleme. Hätte jetzt auch keine Probleme, wenn ich mir vorrübergehend den Wohnzimmertisch selbst aus einer (leeren) Getränkekiste und einem Holzbrett basteln müsste. Aber das wäre vermutlich sogar teurer, als sich bei Ikea einfach LACK für 24,99€ zu kaufen (hab aktuell den dritten, die halten bei mir also so ca. 4 Jahre).

Für alles zusammen hab ich damals knapp über 5000€ bezahlt (Herd, Kühlgefrierkombi, Geschirrspühler, Waschmaschine, Trockner, Mikrowelle, Regale, Badunterschrank, Essecke, Wohnzimmercouch... bis hin zur Kaffeemaschine).
Also wenn man genug Geld hat um sich eine Eigentumswohnung leisten zu können, KANN es an der Einrichtung eigentlich NICHT scheitern. Wenn dann natürlich stilgemäß in der Eigentumswohnung auch am Einzugstag gleich der Picasso an der Wand hängen muss, dann mag das schwierig werden.

Wie im Edit zu sehen, ich hab es fast gleich gemacht :fresse:

Meine Möbel aus dem Elternhaus sind zeitlos und massiv, die werden vermutlich noch meine Kinder nutzen können. Und wie bei der Haushaltsauflösung erwähnt, kann man mit ein bisschen Zeit eine Menge Geld sparen, was die Einrichtung anbelangt.

@Die Aufstellung: Natürlich ist die alt und ich habe keine exakten Einblick in deine Zahlen. Das war nur das, was ich mal spontan in ein paar Beiträgen gefunden habe und was ich mal grob überschlagen habe. Vielleicht sind es auch nur 60k, weil die Miete eigentlich günstiger ist. Das ändert aber an deiner Einstellung zum Geld grundsätzlich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Liesel
Ich hab sogar mit 25€ Taschengeld davor schon geraucht und gesoffen wie ein Loch. Der Alk muss wohl meine Erinnerung an der Finanzierung davon getrübt haben. :fresse2:

@DonChulio
Und du hast schon gesehen was du geschrieben hast? Also das du immer noch Mietfrei zuhause wohnst? Oder Irre ich mich?

Verbesser doch einfach Plutoniums Aussage anstatt so rum zu drucksen. So entkräftigst du jedenfalls keines seiner Argumente. Und allein das lange kostenfrei zuhause Wohnen mit einem Gehalt von 1500€ bis 2000€ Netto sollten es ermöglichen sehr viel Geld an zu sparen. Und noch mehr spricht es für deine Eltern und gegen dich und deine Empörung das du jetzt nichts vom Erbe bekommst, das dir sowieso nicht einmal rechtlich zusteht.

@Plutonium
Thanks Internet kann man auf FB viele Verschenke und Verkaufe Gruppen finden wo man immer mal wieder recht gute Einrichtung bekommt. Vorgestern erst hat eine ihre Küche inklusive allem Verschenkt. Zwar Abgenutzt und muss gereinigt und selbst Ab und Aufgebaut werden. Aber mit zwei Tagen Arbeit möglich und das nur für ein paar Brötchen und Bier für die Helfer... Wenn man sich ein wenig Umschaut ist eine Einrichtung bekommen vielleicht Zeitintensiv aber sau günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Süß :d

Und wer sagt dir, dass ich von damals bis heute durchgehend Gearbeitet habe und nicht sagen wir, ein Studium was Geld kostet vielleicht auch dazwischen war. Echt herrlich hier manchmal :d

deine Rechnung oben ist so wirr, da stellen sich mir die Nackenhaare. Ich hab mal grob übern daumen zusammengerechnet, was ich seit beginn meines Arbeitslebens so an Netto verdient habe....da komme ich nicht weit über deine 115.000euro die ich angeblich alleine gespart haben sollte :d

Da ich bis jetzt erst 2 Arbeitgeber hatte und weiß wie lange ich jeweils dort war und verdient habe, kann ich das Ziemlich genau sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagst es jedenfalls nicht und hattest nun schon drei Beiträge dafür Zeit... Also gehe ich stark davon aus das es nicht so war. Aufgefordert seine Argumente zu wiederlegen habe ich auch. Tust du aber nicht...

Also entweder willst du es dir schwer machen und dich uns gegenüber Lächerlich, oder es war schlicht nicht der Fall.
 
Es blieb genug über um sich eine teure Eigentumswohnung leisten zu können. Wenn das überhaupt stimmt. Kann ja auch Behaupten, ich verdiene 3000 netto.
 
Es blieb genug über um sich eine teure Eigentumswohnung leisten zu können. Wenn das überhaupt stimmt. Kann ja auch Behaupten, ich verdiene 3000 netto.
Genau das dachte ich mir auch... egal was immer auch die letzten zig Jahre im Hotel Mama so gemacht wurde, ob Studium, Arbeit, Arbeitslos, etc, anscheinend kam genug Geld zusammen um sich eine Eigentumswohnung leisten zu können.
 
Es blieb genug über um sich eine teure Eigentumswohnung leisten zu können. Wenn das überhaupt stimmt. Kann ja auch Behaupten, ich verdiene 3000 netto.

woher du den quatsch mit den 3000 netto hast erschließt sich mir nicht, übliches Trolling? Ob die Wohnung teuer oder Billig ist weißt du genausowenig

@ Liesel Weppen

ob ich mir ne Eigentumswohnung Leisten kann oder will oder wie auch immer kann dir ziemlich egal sein und geht dich nichts an =)

@ Gorsi

es war nie meine Intention hier irgendetwas richtig zu stellen, Preis zu geben oder dergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh