Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ansonsten nimm bitte deine Pillen, scheinst gerade ne Phase zu haben.
Hier wird sich nur auf die Seite der Automobilkonzerne geschlagen, damit Rentner weiter Autos kaufen, mehr nicht.
Warum zum Geier wird freie Meinungsäußerung, gleichgestellt mit Verschwörungstheorien??? Es ist meine Ansicht, denn auch der Politiker hat Interesse daran, dass der Rentner fährt und dem Lobbyverband Geld bringt, der tief in den deutschen Politikerstühlen verwoben ist...Kleiner Verschwörungstheoretiker?
Ich glaube ja, dass da das Gummibärchenkartell dahinter steckt. Denn wenn Rentner Auto fahren können, bringen sie ihren (Ur)Enkel immer ein paar Haribos mit.
Wie wäre es damit, dass die Rentner in Deutschland eine zunehmend große Wählerschaft stellen? Und was mögen Politiker, richtig, wenn man sie wiederwählt.
Mag es der Wähler wenn man ihm sagt, dass er ab 60 zu nichts mehr zu gebrauchen ist und eigentlich bevormundet gehört?
Ist der Wähler nicht eher gewillt, jemanden zu wählen, der einem nicht unterstellt, dass man zu alt fürs Leben ist?
Ist es daher, aus politischer Sicht, nicht clever vom Politiker, wenn er nicht in die Hand beißt, die ihn füttert?
ab 70 alle 5 jahre (also 2x) zum eignungstest und ab 80 alle 2-3 wäre ok.
die reflexe und das hörvermögen lassen halt nach im alter..
demografischer Wandel. Du sagst es. weil die Gesellschaft immer älter wird ist es statistisch wahrscheinlicher, dass ältere Personen in Unfälle verwickelt sind.Aufgrund den demografischen Wandels ist aber die Wahrscheinlichkeit von einem reaktionsarmen, alten Menschen in einen Unfall verwickelt zu werden vermutlich größer als von einem jungen, unerfahrenen Menschen.
Daher fände ich eine Tauglichkeitsprüfung bei > 70 Jährigen für angemessen.
Bin der Meinung dass man meiner Aussage eindeutig entnehmen kann, dass ich ältere, reaktionsarme Menschen als Unfallverursacher vermute.
Daher besteht auch ein Unterschied zwischen "...dass ältere Personen in Unfälle verwickelt sind" und meiner Argumentation.
Es kommt auf das Alter an: Unfallstatistik 2015 - WELT
- - - Updated - - -
Die Idee mit der PS Begrenzung für junge Leute ist nicht weniger abwegig als der test für alte Menschen
Die Autoindustrie ist da nur ein kleiner Teil der Lobby.
Rentner kaufe sich nicht nur ein Auto. Sie machen ja mit dem Auto auch etwas, was irgendwo anders Geld einbringt.
Da sind die "paar" Euro für das Auto der geringste Teil, die ins BIP eingehen.
Ansonsten würde sich der Rentner nen Auto kaufen, es vors Haus stellen und nur so zum Spaß rumfahren.
Für dich mag das deine freie Meinung sein, für mich ist das nur nen unreflektierter Schuß gegen die ach so böse Autoindustrie. (welche ohne Zweifel mit reingehören, aber nur ein kleines Pixel des Gesamtbildes sind)
Dann bitte auch PS-Beschränkung für junge Fahrer und verlängerte Probezeit. Null Punkte bis 7 Jahre nach Führerscheinerhalt, sonst Entzug der Fahrerlaubnis. Abgabe von Fahrzeugen nur gehen Nachweis der Eignung für sie vorliegende Leistung.
Denn denen fehlt die Erfahrung.
Es kommt auf das Alter an: Unfallstatistik 2015 - WELT
- - - Updated - - -
Die Idee mit der PS Begrenzung für junge Leute ist nicht weniger abwegig als der test für alte Menschen
Die PS Beschränkung erschließt sich mir nicht wirklich, vor allem in Verbindung mit einem generellen Tempolimit.