[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Leider denken da die Hersteller anders. Sollte eigentlich so sein ja. WObei für mich autonom heißt, dass es wirklich immer autonom funktioniert. Egal falscher Thread für Automotive.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider denken da die Hersteller anders. Sollte eigentlich so sein ja.
Der Keks ist ja gerade: Ich fand es eher störend, irritierend. Warum zieht das Auto auf einmal zur Seite? Ich dachte an eine schwammige oder gar defekte Lenkung. Erst in der Baustelle wurde mir klar, dass das ein Spurasisstent sein soll. Das fiel mir besonders in Kurven auf, z.B. Autobahnzubringer. Da fährste eine langezogene Linkskurve und wenn du dich der (eigentlich weitgehend unebdeutenden) linken Fahrbahnmarkierung näherst, fängt das Auto auf einmal in einer Linkskurve an nach rechts zu ziehen. (natürlich nicht mit Gewalt, aber deutlich spürbar).
Hat sich auf schmalen Fahrspuren (also von den Strassenmarkierungen ausgehend) übrigens sogar so geäußert, dass das Fahrzeug anfing zu pendeln. Sowas geht einfach gar nicht.

Verfestigt nur meine Meinung: Autonom geht nur ganz oder gar nicht. Diese ganzen Asisstenzsysteme, die nahezu unvorhersebar korrigieren wollen, zumindest für den Fahrer nicht unbedingt transparent, werden eher zum Störfaktor. Entweder ich fahre, oder ich lasse fahren. Aber ich soll selber fahren und aufpassen müssen, aber dann pfuscht mir irgendwelche Elektronik dazwischen, geht meiner Meinung nach gar nicht. Sowas wie ESP oder ABS nehme ich da mal aus, aber wenn die Elektronik, in komplett ungefährlichen Kurvenfahrten meint korrigieren zu müssen, nur weil ich einer weißen Linie zu nahe komme... ähm, ne?

Ich hatte auch schon andere Mietwagen, die in den Spiegeln angezeigt haben, wenn neben mir ein anderes Fahrzeug war (z.B. bei einem Spurwechsel) Ich hab da schon festgestellt, dass die Anzeigen absolut unzuverlässig sind. Auch hier, entweder ich muss selber gucken, dann ist die Anzeige überflüssig, oder ich kann mich auf die Anzeige verlassen. Das ist aber nicht zutreffend, man kann sich auf die Anzeige nicht verlassen. Wenn die Anzeige blinkt, ich aber trotzdem noch gucken muss, dann stört die Anzeige eher... Nur ein zusätzliches Blinklicht, das mich ablenkt, aber halt nix bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Autos sollen immer mehr von selbst erledigen, aber z.B. die Nebelschlußleuchte liegt immernoch auf einem mechanischen Schalter und leuchtet auch wieder wenn man den ganzen Tag geparkt hatte und der Nebel weg ist.
 
[...] Wieso hältst du dich bitte in exakt den gleichen Situationen mit dem Auto an die Regeln aber mit dem Rad nicht? Das ergibt keinen Sinn. Ob nun etwas mit dem Auto oder mit dem Rad passiert kommt auf das gleiche hinaus.
vielleicht, aber auch nur ganz eventuell, weil ich, wenn ich mit dem auto unterwegs bin und einen fehler mach, potentiell jemanden töte. mit dem rad gibts im vielleicht ein paar blaue flecken und ein kaputtes t-shirt.
also ich kann verstehen, wieso er da einen unterschied macht.

ganz anders dagegen mr. röhrl, der im 3er-golf (natürlich löcher im auspuff, für +200ps) vor kurven überholen muss. aber immerhin hält er ja an roten ampeln, also ein beispielhaft guter verkehrsteilnehmer.
 
Also eigentlich lassen sich bei Mazda die Assistenzsysteme ganz schnell mittels Taste links neben dem Lenkrad ausschalten. Ein Handbuch benötigt man dafür auf jeden Fall nicht und auch die Menüs sind nun nicht wirklich kompliziert. ;)
Ich habe selber einen Mazda und bin zum Beispiel mit dem "Toter Winkel Warner" sehr zufrieden. Funktioniert zuverlässig, aber natürlich mache ich immer noch selber den Schulterblick, bzw den Blick in den Spiegel. Der Warner entbindet dich ja nicht davon zu schauen, sondern assistiert dich nur.

Und ein aktiver Spurhalteassistent (Stauassistent), der einen selber in der Spurmitte hält zusammen mit einem adaptiven Tempomaten ist das ganze autonomes fahren nach Level 2.

Bin die Tage selber einen Kia mit den oben genannten Funktionen gefahren und ich fand es auf der normalen Autobahn echt praktisch. Funktionierte einwandfrei.
Klar, in Baustellen und im Stadtverkehr ist es was anderes. Da würde ich ein solches System noch nicht nutzen.
 
@n0dder
Im Zweifel bist du dann halt der Tote und der Autofahrer darf sein Leben lang damit Leben jemanden überfahren zu haben...
Und selbst wenn kaum etwas passiert haben immer alle Beteiligten Stress mit Polizei und Versicherung.
Sehr nette Einstellung.
 
Gorsi findet halt, dass man sich an alle Regeln jederzeit halten muss. Und wenn man es nicht macht, hat er automatisch Recht und gewinnt die Diskussion. Ja, macht Sinn.

Ausserdem ist er scheinbar stark eingeschränkt in der Fähigkeit zu sehen, denn er kann ja ein herannahendes Auto ohne Licht oder ein Fahrrad nach eigener Aussage nicht ziverlässig erkennen. Dann helfen ihm aber auch all seine tollen Regeln nichts und er wird irgendwann überfahren, obwohl er doch immer bei grün fährt!

Ich weiss, bei dir ist es verlorene Liebesmüh, aber anstatt dich an deine tollen Regeln zu klammern, lerne für dich mal ein guter, vorausschauender Fahrer zu sein.
 
Wassernachzahlung.
Pro-Tipp: vertraut nie darauf wenn die Frau sagt "ich sprenge nochmal den Garten" im Sommer. Wenn dann die ganze Nacht über der Rasensprenger läuft, tuts bei der Nachzahlung weh. Macht es einfach nicht oder schmeißt den Garten gleich weg und nehmt Beton.
 
Nicht du, der andere Schlaubi soll das mal googeln! ;)
SAE Autonomiestufen. Stufe 2: Teilautomation

Lenkung, Bremsen, Beschleunigung durch das System unter Auswertung der Umgebung und der Erwartung, dass der Mensch alle weiteren Aspekte ausführt.

Herzliche Grüße
Dein Schlaubi


@Jolokia
Brunnen bohren lassen, oder in Absprache mit dem Versorger einen Zähler anbringen der das Wasser für den Garten separat zählt - dann werden entsprechend die Abwassergebühren verrechnet. Bezug zahlste natürlich trotzdem, aber das ist ja eh der geringste Teil der Gebühren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Totaler Stromausfall heute Nacht, gerade als ich auf dem Heimweg war. Hatte ich so krass noch nie. Schon ein bisschen unheimlich, wenn man so nichtsahnend durch die Stadt läuft und auf einmal alles komplett zappenduster ist^^
 
Ne, Boden zu schlecht. Außerdem kommt oben an der Terasse dieses Jahr eh noch was hin. Vielleicht.
Bock hab ich nicht mehr, meine Freundin will das so haben also soll sie sich drum kümmern. :fresse:
 
Mein Briefkasten hat schon wieder 2 Pakete angenommen. War da nicht mal was mit Unterschrift? :hmm:
 
Wassernachzahlung.
Pro-Tipp: vertraut nie darauf wenn die Frau sagt "ich sprenge nochmal den Garten" im Sommer. Wenn dann die ganze Nacht über der Rasensprenger läuft, tuts bei der Nachzahlung weh. Macht es einfach nicht oder schmeißt den Garten gleich weg und nehmt Beton.
Such dir lieber irgend ne Müllecke und stell dort nen paar DIN-Container auf Paletten (jeweils 1000l) hin, und sammle Regenwasser ^^

Meine Eltern haben sich nen 5000l Tank dafür verbuddeln lassen, und inkl der Pumpe rentiert sich das vielleicht in 20 Jahren... :fresse:
 
am besten gucken, dass du die alten container von einem winzer oder so bekommst.
kleiner zulauf vom regenfallrohr und du hast immer genug wasser für deinen garten.
 
am besten gucken, dass du die alten container von einem winzer oder so bekommst.
kleiner zulauf vom regenfallrohr und du hast immer genug wasser für deinen garten.
Ja, oder halt mal bei Betrieben nachfragen. Alles zwischen Leim und verschiedenen Lebensmitteln oder Zwischenprodukten ist machbar. In der Lebensmittelindustrie dürfen solche Container nur einmal, wiederhole EINMAL verwendet werden, egal was drin war. Also für einen symbolischen Preis abholen, mit bissl Wasser den Glucosesirup raus waschen und ab dafür ;)

zierkies, bunt...
keine probleme mehr mit rasen wässern, mähen etc...
Das ist kein Garten, das ist ein Hof oder eine Brachfläche :d

Zumal Kies in Norddeutschland nach spätestens zwei Jahren grün ist. Viel Spaß beim reinigen, das ist noch viel schlimmer als toter Rasen :fresse:
 
Zumal Kies in Norddeutschland nach spätestens zwei Jahren grün ist. Viel Spaß beim reinigen, das ist noch viel schlimmer als toter Rasen :fresse:

RoundUp 4 Life. :fresse2:

Ne. Gartenfläche solls schon sein.
Arbeit in dem Scheißteil ist eh noch genug da. Also wenn wer mal nen dollen Abenteuer-Gartenurlaub sucht: Ich bin dein Mann! :fresse:
 
n paar büsche/bäume darauf verteilen dürft ihr ja weiterhin...
die sind bei uns in rondels mit steinen abgegrenzt und mit schwarzen lavasteinen farblich aufgepeppt).
es muss nicht nach bauhof aussehen oder nach gewollt aber nicht gekonnt.
(ein großteil der fläche wird noch vom teich eingenommen)
gut bei 1000qm garten würde ich das dann auch nicht mehr machen aber auf kleineren flächen kann das schon wirken.
 
Schwarzen Lavasteinen...das tut jedem Geowissenschaftler in den Augen weh das zu lesen :fresse:
 
Erinnert mich an diese Facebookseite, Gärten des Grauens. Da gehört Grün hin, allein schon für die Insekten. Besstimmt keine Steine, Schotter oder sonstiger Rotz.
 
Ja, oder halt mal bei Betrieben nachfragen. Alles zwischen Leim und verschiedenen Lebensmitteln oder Zwischenprodukten ist machbar. In der Lebensmittelindustrie dürfen solche Container nur einmal, wiederhole EINMAL verwendet werden, egal was drin war. Also für einen symbolischen Preis abholen, mit bissl Wasser den Glucosesirup raus waschen und ab dafür ;)
das geht natürlich auch.
kannte die halt nur von den ganzen winzern hier.

zierkies, bunt...
keine probleme mehr mit rasen wässern, mähen etc...
noch so einer, der auf eine steinwüste hinterm haus steht.
warum nicht gleich 20cm stahlbeton drauf und dann schön grün anmalen. da setzt man sich im sommer dann doch gerne mit einem kühlen bier in den garten.
atmosphere wie aufm parkplatz. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
RoundUp 4 Life. :fresse2:

Ne. Gartenfläche solls schon sein.
Arbeit in dem Scheißteil ist eh noch genug da. Also wenn wer mal nen dollen Abenteuer-Gartenurlaub sucht: Ich bin dein Mann! :fresse:
Lol hab selbst über 1000m2 an der Backe, und die gehören mir noch nicht mal :fresse:

Du hast die Lösung doch schon vorgeschlagen. Die Frau wills schön haben, also darfs die Frau machen. Da muss man auch mal Kante zeigen, in vernünftigem Rahmen natürlich.
 
Hätte bis gestern etwas im Media Markt abholen müssen, hab angerufen und meinte ich schaff es erst heute. Vorhin wollte ich es abholen und nachdem der Mitarbeiter 15 min lang gesucht hat, haben wir festgestellt, dass ich es in den anderen MM bestellt habe. :fresse:
 
wollte in einem uci Kino Tickets reservieren weil ich über O2 eins for free bekomme.. angezeigter Preis für ein Ticket: 19,20€ :stupid:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh