-INU-
Enthusiast
Schöne neue Welt, einen Haufen USB-C Kabel und µUSB auf USB-C Adapter, aber nix mit µUSB Stecker
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
36,6 Jahre :PWie alt bist du? Ich bin 34,9 Jahre alt [emoji14]
Auf Arbeit sitze ich berufsbedingt sowieso vor einem Rechner. Auf der Couch brauche ich keinen Rechner, alternativ zum Zocken hängt der PC mit am TV.Auf der Arbeit, auf Klo, Annette auf der Couch, da mach ich nirgends was mit Rechner... Alternativ mit Tablet ja, aber Rechner ist übrigens geworden.. Selbst mein bisschen OneNote, Word und minimal Excel, alles übers Mobile Endgerät.
Mein Gesamtverbrauch schwankt enorm. An meinem heimischen Internetanschluss komme ich für Webnutzung auf etwa 600mb/Tag. Wenn mal ein paar Serien oder Filme gestreamt werden (was weder am PC noch am Smartphone stattfindet, sondern am TV/Fire-Stick) werden es auch mal 5-10GB/Tag. Dazu kommen dann noch diverse Steam-Updates und der ganze Kram. Über die letzten 12 Monate lag ich Schnitt geschätzt bei 80-100GB/Monat (für genauere Angaben müsste ich ins Routerlog sehen und nachrechnen).Ich hab einen Verbrauch von circa 25 GB im Monat über Mobilfunk, plus das was im WLAN läuft plus das was nicht angerechnet wird.
Du schaltest deinen Rechner also nur an, damit er Updates installieren kann, die du dann eh nie brauchst, weil du den Rechner gar nicht nutzt?Rechner wird angemacht , Updates geladen, kurz gesurft und dann wieder ausgeschaltet, weil mich das nervt...
Sehe ich genauso. Wenn ich mal einen Film anguckt und ich mich dann urplötzlich Frage "hat der Schauspieler nicht auch dieses oder jenes gespielt", dann guck ich auch schnell mal am Handy IMDB oder Wikipedia. Öffis-Fahrzeiten, etc auch am Handy. Das ist aber alles weitgehend inputfrei, abgesehen von vielleicht mal einen Suchbegriff einzugeben, sozusagen reiner Konsum. Content Creation, wie z.b. hier diesen Beitrag zu schreiben, würde ich von einem Smartphone oder Tablet aus niemals tun.Für mich ist ein mobiles Gerät eher für die informationsrichtung Gerät --> User mit ganz minimal Input und Gerät. Wenn ich etwas ins Gerät eintippen muss oder da gar damit arbeiten muss, ist ein PC unabdingbar. Auch sind viele Internetseiten mobil nur grausig zu bedienen..
Über die letzten 12 Monate lag ich Schnitt geschätzt bei 80-100GB/Monat (für genauere Angaben müsste ich ins Routerlog sehen und nachrechnen).
(Ich kann auch nicht verstehen, wie Leute auf über 1TB/Monat kommen, als z.B. noch reichlich über die 1TB-Drossel von z.B. Vodafone gemeckert wurde).
Ich bin alleine im Haushalt, voll berufstätig und durchaus auch mal im Ausseneinsatz, also auch mal ganze Tage nicht zuhause (aber nur so ca. 2-3 Tage/Monat).80 bis 100 GB pro Monat im heimischen Netzwerk ist aber, finde ich, ziemlich wenig. Wir kommen in einem 2-Personen-Haushalt auf ca. 700 GB pro Monat. Gab auch schon Monate da waren es 800 GB. Man muss aber auch dazu sagen, dass wir sehr viele Videos streamen.
Also ich bin mir relativ sicher, dass mein Router richtig zählt. Bei Steamdownloads deren Größe ich ja kenne, oder anderen Downloads (Ubuntu-ISO oder sowas) stimmt die Größe der Datei jedenfalls mit dem überein, was mein Router an Traffix mitzählt.Ehrlich gesagt habe ich mich auch über die Zahl gewundert, da 800 GB schon sehr viel Zeug ist, aber es steht bzw. stand wirklich so im Router. Wir sind beide auch voll berufstätig.
Manchmal sinds auch 1,8GB, aber eher selten. Aber wie gesagt, 1080p, durchgehend, also das Video schaltet nach wenigen Sekunden auf 1080p hoch und bleibt dann auch dabei. Vor ein paar Jahren hatte ich mal häufiger Verbindungsprobleme, weswegen die Qualität nicht konstant auf 1080p blieb (oder sie gar nicht erst erreichte). Wenn der Stream nur mit "HD" läuft (ist dann wohl 720p) ist das Datenvolumen pro Stunde gleich weniger als die Hälfte.Wobei ich glaube, dass 1,5 GB für eine Stunde Video auf Netflix/AV zu wenig sind. Ich habe da eine höhere Zahl im Kopf.
Jup, z.B. 7 Days to Die mit Dedicated-Server an meinem Anschluss gehostet, ca. 8h Spielzeit mit 4 Spielern (3 davon extern) machte bei mir knapp 1GB Upload am Anschluss. Das kann man also praktisch vernachlässigen. Einfaches Websurfen verursacht schon mehr Traffic.Online Zocken verbraucht allerdings gar nicht mal so viel Traffic. Jedenfalls deutlich weniger als Video.
10-15GB empfinde ich jetzt noch nicht als sonderlich groß, und Mods zähle ich definitiv nicht zum Spielumfang.So langsam werden auch die nicht Mainstream Spiele größer.
Transport Fever 10GB und kann man mit massig Mods vollbomben wie Minecraft oder Skyrim.
Mass Effect 1 mit Textur Mod 15GB. Mass Effect 2 ohne Mods das gleiche.
Mass Effect, auch Andromeda, trotz allen Mängeln, sind doch AAA-Titel?!Andromeda dann gleich 50GB. Keine AAAAAA Quali wie R2D oder Battlefield, doch so auch mal eben fast 100GB. Und im Zweifel Spielt man BF noch länger als die 4 Spiele zusammen.
Ich steh grad auf dem Schlauch. Was willst du mir damit sagen?Warst du den Dezember und Januar nicht da, bei 1,3 Petabyte insgesammt?
In den letzten 12 Monaten hatte ich 1327 TB Traffic.
Also wenn man die vorherigen Antworten gelesen hätte und daher mitbekommen hätte, das manche 600-800GB PRO MONAT brauchen, dann ist das verdammt wenig.Bisschen viel, oder? Das will Gorsi damit sagen.
Ich finde keinen Fehler.... ka, was du von mir willst. Sollte es Ironie oder sowas sein, dann kommt sie (zumindest bei mir) nicht an.Finde bitte deinen eigenen Fehler
Und zitiere nicht immer alles!
1327 TB