[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das mit dem Schlafrythmus ist so eine Sache. Krieg das aktuell auch nicht hin.

Am liebsten wäre mir eine geregelte Zeit zum ins Bett gehen und aufstehen.

Also z.B 23 Uhr ins Bett und 7 Uhr aufstehen.

Haut aber nicht hin, weil ich in der Spätschicht bis 22:30 arbeite und vor 23 Uhr sicher nicht zuhause bin.

Dann noch was essen bissl runter kommen wird meistens zwischen 1 und 2 Uhr nachts.

Könnte die Zeit zum schlafen auch von 0 Uhr bis 8 Uhr legen.

Dann haut das mit der Frühschicht am Wochenende aber nicht hin.

Die beginnt um 08:30.

Werde jetzt mal mit 0:00 bis 7 Uhr probieren auch wenn mir 7 Stunden eigentlich zu wenig sind
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann mach 7,5 draus. Es ist ja nicht schlimm, wenn diese Zeiten leicht variieren. Nur allzu stark sollten sie nicht voneinander abweichen.
 
Mach die 7h und eben nach Feierabend oder kurz vor Beginn, je nach Schicht, eine halbe Stunde Powernapping.
 
Die nutzen wohl iMess weil dort mehr Äpfel verkauft werden als Roboter.

Finde iMessage auch mit Abstand den besten Messenger und nutze den mit allen meinen Apple Kontakten. Wird hoffentlich bald von Apple zu Android Portiert. Das wäre dann auch eine der wenigen Konkurretnrn zu WhatsApp


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es ist intuitiv und gut abgesichert. Bilder/Videos werden auch nicht komprimiert...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
mmmh, gibt wirklich Dinge, die würd ich nicht mal ner Tussi durchgehen lassen. Aba egal, er hat andere Qualitäten. Muss man ihm lassen.

Bin selbst schon ganz hibbelig.
 
Wenn Größentabellen einfach vollkommen für die Katz sind und Hose und Jacke trotz messen einfach deutlich zu groß sind.
Als ob ich damit rechne mit fast 2m eine Hose der Größe M tragen zu müssen.
 
ja vom umfang, aber die länge passt dann nicht.
die passt erst bei XXXL dafür müsstest du dann halt 150kg zunehmen damit sie nicht vom hintern fällt...
 
Na die L war auch in der Länge zu groß.
Also jetzt alles ne Größe kleiner bestellen und noch ne Woche warten. Ich bin begeistert.
 
Deswegen geht man in Klamottenläden, dann kann man in wenigen Minuten anprobieren.

Apropos: Wo gibt es denn Hosen in diesen Größen? Das hatte ich zuletzt, als ich Kind war.
 
Ja gut ich könnte jetzt natürlich ein paar hundert Kilometer zu einem Laden fahren der das hat was ich möchte, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade :P
Ganz ehrlich als ob ich nicht selbst auf sowas komme, aber die Angebote vor Ort sind nun mal stark eingeschränkt.
 
Ja weder dort noch in NRW hab ich nen Laden gefunden der das hat. Berlin wäre das schnellste, aber wie gesagt dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Welche Größen?
M, L und XL?
 
Der Nachteil, daß diese Größentabellen nirgends festgeschrieben sind und die Hersteller ihre eigenen Listen auchnoch immer malwieder "aktualisieren".
 
dieser typisch deutsche beissreflex wegen des Rammstein videos...
ich habe es jetzt nur 1x angesehen und finde es in keiner weise unangebracht oder extrem krass.
man muss die gesehenen bilder auch wirken lassen (verstehen) und nicht nur gleich mit schaum vor dem mund geifern ob man das zeigen darf oder nicht.
betonklötze und stolpersteine + führungen in den todeslagern sind politisch ok und aufgearbeitet in kunst nicht?
es ist teil unserer geschichte, ignorieren tilgt das auch nicht...
 
@seelenkrank
wenn deine großeltern im KZ gequlät und erhängt worden wären würdest du das video wahrscheinlich auch nicht gut finden.
es geht nicht um die aufarbeitung deutscher geschichte sondern um AUFMERKSAMKEIT, GELD und PRESSE auf dem rücken anderer.

und die Medien nehmen das natürlich auf für KLICKS, WERBUNG und GELD
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist doch gut wenn das irgendwie ins Gedächtnis gerufen wird.
Ist immerhin besser als totschweigen.

Und obs da jetz um Geld oder was auch immer geht... Solangs nicht lächerlich ist find ich das ok.
 
zu dem thema gibts wahrscheinlich hunderte meinungen. ich habe mir vor 2-3 wochen eine doku über mengele angesehen. mutter musste ihr kind töten damit sie nicht nach auschwitz musste, oder zwillig 1 wurde getötet weil zwillig 2 gestorben ist, oder ganze familie wurde getötet weil die augen zur untersuchung entnommen wurden. und alles unter 1,40m, vom kleinen kind bis zur oma, zu fuß in die gaskommer. ich finde nicht gut was rammstein da macht.
 
gestern müde und unaufmerksam gewesen
Kurve in einer Baustelle wo rechts diese Betonbegrenzungen sind und bin zu weit nach rechts gekommen
an ein paar Stellen Kratzer im Fahrzeug, hoffe mal das ist nicht so dramatisch und ist substanzgefährdend...
und vorallem hoffe ich, dass das Radlager vorne rechts dadurch nicht abgekommen hat.... war ja nur sehr leicht der Winkel, aber dennoch
naja, dann lohnt sich die Lackaufbereitung wenigstens richtig :d
... wobei sie auch wieder teurer wird -.-
 
@seelenkrank
wenn deine großeltern im KZ gequlät und erhängt worden wären würdest du das video wahrscheinlich auch nicht gut finden.
es geht nicht um die aufarbeitung deutscher geschichte sondern um AUFMERKSAMKEIT, GELD und PRESSE auf dem rücken anderer.

und die Medien nehmen das natürlich auf für KLICKS, WERBUNG und GELD

im text geht es um die unterdrückung und die befreiung davon (an der stelle am galgen und danach wenn sie ihre peiniger erschiessen).
wer sich nur die bilder anschaut sitzt mit schaum vor dem mund davor.
der zusammenhang zwischen bild und text fügt aber erst das zusammen was sie (vielleicht) aussagen wollen.
aber es wird sich halt nur an den bildern "aufgehängt".
und es geht immer noch um unsere vergangenheit (so dunkel sie auch mal war).

- - - Updated - - -

Wo wird denn rumgerantet? Bisher garnix mitbekommen...

mach mal google news auf zb.
EDIT:
„Deutschland�-Video von Rammstein – Reaktionen aus dem Netz - Sputnik Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
mal wieder 11 Stunden Schicht gehabt heute. schon die dritte diese Woche. Kopfweh vom Feinsten + Hunger
 
Was mich an der Rammstein Sache am meisten stört ist folgendes.

Das Video ist über 5 Minuten lang. Da hätte man sicher auch eine andere Sequenz daraus für die Bewerbung des neuen Videos nehmen können anstatt ausgerechnet die KZ Sache.

Man nutzt das unsägliche Leid anderer Menschen als Promo Thema weil man genau weiß dass man damit ohne Ende provoziert und somit auch polarisiert.

Rammstein hat als Band sowas aber
doch überhaupt nicht nötig.

Konzerte alle rasend schnell ausverkauft und viele warten sehnsüchtig auf neues Material. Was will man mehr?
 
Hätte hätte Fahrradkette. Die Arbeiten da was sehr gut auf, provozierend aber gut.
Das natürlich wieder irgendwelche möchtegern Moralapostel kommen und den Finger heben, geht gar nicht.

Ich, und viele Millionen anderer, können nichts dafür, was die Großeltern und dem Großeltern getan haben und irgendwann ist auch Mal gut, mit verantwortlich machen dafür.

Sonst gucken wir Mal schnell zu den Taten anderer Landesführer, die weniger lang her sind

freundliche Grüße :)
 
Ich, und viele Millionen anderer, können nichts dafür, was die Großeltern und dem Großeltern getan haben und irgendwann ist auch Mal gut, mit verantwortlich machen dafür.
ja wir können nichts dafür, aber das ist kein grund einen großen braunen haufen in das gesicht der KZ häftlinge abzuseilen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh