[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Waipu muss man sich jetzt immer mal einen Spot der Bild ansehen. :kotz:
 
Handwerker. Bei uns soll u.A. eine Ladestation in der Garage installiert werden.
Akt 1: Vermieterin genehmigt das, incl. öffnen des Bodens zu der Garage incl. Kostenübernahme ihrerseits.
Akt 2: Sind da nicht schon Leerrohre drin?!
Akt 3: Termin zur Installation - Chef-Elektriker stellt fest, dass ein Leer-Rohr verlegt wurde und macht den nächsten Termin (heute) aus, damit dann auch wirklich ein Kabel verlegt wird und die Station angeschlossen wird. Nix passiert bisher.
Akt 4 - Heute: Elektriker tauchen auf. Leer-Rohr vorhanden, aber nicht bis zur Garage, sondern nur bis zur Hälfte. Dementsprechend nicht weiter auffindbar. Bauträger, Bauleiter, Elektriker-Chef und drei Elektriker stehen rum und rätsteln was passiert ist. Irgendwas machen sie gerade, aber benötigt wird jemand, der das Pflaster entfernen und wieder verlegen kann - also ein dritter Termin wird gebraucht...
 
Bei Waipu muss man sich jetzt immer mal einen Spot der Bild ansehen. :kotz:
Auf PC? Denn am TV ist das nicht der Fall.. Oder du hast durch irgendwas wieder Mal 6 Monate gratis oder für 1€.. dann finde ich, dass du bei jedem Senderwechsel , ein und ausschalten , und Beginn jeder Sendung, 5 Werbespots von Axel Springer und co sehen... Ohne die Möglichkeit was umzuschalten oder so :fresse:

freundliche Grüße :)
 
Ich hab die 12 Monate Perfect für 39€. Auf dem Fire TV Stick kommt ganz selten mal diese Einblendung und dann 2 kurze Spots als Werbung.
 
Idioten bei eBay Kleinanzeigen...
 
Deppen, die meinen, immer so weit vorzufahren, um dann im voller Länge den Rad- und Fussweg zu blockieren, so dass man vor der Karre (fast auf der Strasse) vorbei muss, oder zwischen zwei Autos, wenn man die Strasse überqueren will.

Die lustigen weissen Striche sind ja nur Deko...

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Hoffentlich gibt es Videos für die Polizei.

Keine Ahnung, in Köln Mülheim sind zumindest Kameras an den Bahnsteigen. Bei dem Kollegen kann ich mir auch einfach nicht vorstellen, das vorher etwas vorgefallen ist, was den Angriff provoziert hat. Aber das wird gefundenes fressen für die GDL, die aktuell eine Umfrage unter dem Personal durchführt, wegen Übergriffen, weil die Arbeitgeber die Übergriffe herunterspielen. Beleidigungen sind das eine aber tätliche Angriffe eine ganz andere Hausnummer. Zu Ostern ist eine Gruppe junger Leute mit Knüppeln und Stangen auf die Sicherungsposten an der Baustelle in Essen Steele Ost losgegangen und einer von denen wurde schwer verletzt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus einer Spur werden zwei, linke Spur geradeaus, rechte Spur gerade aus und rechts abbiegen.

Es staut sich weil man nicht rechts abbiegen kann weil voll.

Ok alle Autos stehen auf der rechten Spur, ok da ich rechts abbiegen muss ich halten warten.

Einen inneren Ausraster bekam ich als die Deppen vor mir gar nicht rechts abbiegen wollten sondern nur gerade aus weiter. WTF?!

Die linke Spur war komplett frei. oO

Thema Parken:

Bei uns fahren viele LKWs und Schulbusse mit Tempo 30 rum.

Es gibt ein paar sehr ängstliche Autobesitzer, die anscheinend Panik vor einem abgefahrenen Spiegel haben.

Was ist deren Lösung.... Die stellen das Auto komplett mit allen Rädern aufm Bürgersteig ab.

Kinderwagen, Rollstuhlfahrer kommen nicht mehr vorbei.



Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Kratzer von einer anderen Tür am Auto. Habe den Wagen sehr knapp neben meinem stehen sehen und meine Freundin gebeten, einmal nachzusehen bevor sie einsteigt. Natürlich hat sie ihn nicht gesehen.

Unfassbar. Muss man jeden Scheiß selber machen?
 
Deppen, die meinen, immer so weit vorzufahren, um dann im voller Länge den Rad- und Fussweg zu blockieren, so dass man vor der Karre (fast auf der Strasse) vorbei muss, oder zwischen zwei Autos, wenn man die Strasse überqueren will.

Die lustigen weissen Striche sind ja nur Deko...

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Als Radfahrer auch sehr geil. Letztens erst gehabt, dass ich mit ~30 die Straße lang bin und er sich kackendreist langsam bis an die Straße rantastet, sodass ich erst mal in die Eisen steigen durfte. Dann natürlich dümmlich grinsen und bloß nicht 2 Meter zurückfahren, sondern warten, bis die Straße frei ist. Echt geil sowas.
 
Wenn du das im voraus siehst, ist es ja auch so schlimm selbst mal zu bremsen zum ausweichen?

Schon Mal gedacht, das manchmal Dinge die Sicht versperren?


Und wenn zu dem Zeitpunkt der Weg frei ist, würde ich dann genauso stehen bleiben...

Für Kinder und Kinderwagen mach ich Platz, für alte, behinderte und anderweitig beeinträchtigte... Aber wer normal laufen und fahren kann,bricht sich keinen ab, hinter dem Auto Rum zu laufen...

Denn wenn der Radfahrer sagt: der Autofahrer muss Platz machen, ist das nicht weniger egoistisch.... Und da kommt dann was ganz lustiges ins Spiel .


Wenn es gerade passt, wird gesagt, den Radweg muss ich nicht benutzen... Wenn aber der Autofahrer wo lang muss, über diesen hinweg, ist es plötzlich ganz schlimm wenn ein Radweg 2 m breit nicht benutzt werden kann ?



freundliche Grüße :)
 
@Flatsch: lesen bildet. Ansonsten recht schwacher Provokationsversuch, oder was dein wirres Geschreibsel hier darstellen soll.
 
Wenn du das im voraus siehst, ist es ja auch so schlimm selbst mal zu bremsen zum ausweichen

Wenn es gerade passt, wird gesagt, den Radweg muss ich nicht benutzen... Wenn aber der Autofahrer wo lang muss, über diesen hinweg, ist es plötzlich ganz schlimm wenn ein Radweg 2 m breit nicht benutzt werden kann ?



freundliche Grüße :)

Darum gehts gar nicht. Es nervt einfach, wenn ich wegen solcher Spasten zwischen zwei Autos durch radeln muss oder (eigentlich schon auf der Fahrbahn) vorne vorbei.

Es geht auch nicht um die Leute, die sich wegen Sichtbehinderung so hinstellen müssen. Es geht um Deppen, die einfach zu faul und zu blöde sind, um auf andere Rücksicht zu nehmen.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Wenn du das im voraus siehst, ist es ja auch so schlimm selbst mal zu bremsen zum ausweichen?

Es wäre schön, wenn ich das so im Voraus gesehen hätte. Man geht ja davon aus, dass der Autofahrer sich bis vor den Radweg vorantastet und nicht bis vor die Straße.

Schon Mal gedacht, das manchmal Dinge die Sicht versperren?

Einigermaßen gut einsehbare Stelle.

Und wenn zu dem Zeitpunkt der Weg frei ist, würde ich dann genauso stehen bleiben...

Und natürlich eiskalt stehen bleiben und so tun, als wäre das okay? Kurz zurücksetzen ist wohl ein Problem?

Für Kinder und Kinderwagen mach ich Platz, für alte, behinderte und anderweitig beeinträchtigte... Aber wer normal laufen und fahren kann,bricht sich keinen ab, hinter dem Auto Rum zu laufen...

Beim Laufen gebe ich dir Recht, da ist der kleine Schlenker kein Akt. Beim Fahren mit dem Rad, gerade wenn man etwas schneller als Schrittgeschwindigkeit ist, nicht. Erstens lassen die Autos zwischen sich meist zu wenig Platz und zweitens muss auch da der Radfahrer stark herunterbremsen, um diesen Schlenker so fahren zu können.

Denn wenn der Radfahrer sagt: der Autofahrer muss Platz machen, ist das nicht weniger egoistisch.... Und da kommt dann was ganz lustiges ins Spiel .

Natürlich muss der Autofahrer Platz machen, wenn er sich aus einer Seitenstraße mitten auf die Vorfahrtsstraße stellt. Was denn sonst?! Jeder Autofahrer würde demjenigen den Kopf abreißen, wenn er sich noch 3m weiter mitten auf die Fahrbahn stellt.


Wenn es gerade passt, wird gesagt, den Radweg muss ich nicht benutzen... Wenn aber der Autofahrer wo lang muss, über diesen hinweg, ist es plötzlich ganz schlimm wenn ein Radweg 2 m breit nicht benutzt werden kann ?

So sind nun mal die Regeln, dass der Radfahrer oft die Wahl hat. Mit Schutzstreifen gibt es das Problem ja auch weniger, weil der Autofahrer diesen im Falle des Falles mitbenutzen kann (natürlich nur, wenn der nicht gerade anderweitig belegt ist). Lasse ich die gestrichelte Linie weg, ist der Radfahrer auf einmal der Teufel, wenn er auf der Straße fährt. Das erlebe ich leider tagtäglich, sogar an Stellen, wo gar kein Radweg existiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werkzeug suchen .... xD

Es steht noch ein Projekt aus... einen Schrank aufstellen und dort dann hoffentlich mal das meiste an Werkzeug sammeln.

Muss schauen was dann dort rein soll und eben was in den Hausflur kommt.

Und 2-3 Dinge Nähe Schreibtisch zum Rechner-Basteln.

Man kann echt für "alles" Werkzeug kaufen .... macht mich wahnsinnig xD
 
Darum gehts gar nicht. Es nervt einfach, wenn ich wegen solcher Spasten zwischen zwei Autos durch radeln muss oder (eigentlich schon auf der Fahrbahn) vorne vorbei.

Dies ist wieder mal ein typisches Beispiel, wie sich Radfahrer frech ihr Individualrecht zusammenbasteln, selbst gegen die STVO verstoßen und dann obendrein noch auf Opfer bzw. dicke Hose machen.

Und ja, Flatsch hat hier vollkommen recht.

Außerdem gibt es kein Vorfahrtsrecht, sondern nur Vorfahrtsregeln. Es kommt nun mal in überfüllten Verkehrsräumen zu Situationen, in denen sich Kraftfahrzeugführer langsam vortasten müssen. Und in solchen Situationen, wenn der Weg versperrt ist, hat ein Radfahrer gefälligst abzusteigen und zu warten bis sich das langsam vortastende Kraftfahrzeug in den Querverkehr eingefädelt hat.

Das ist deswegen auch möglich, weil der überwiegende Teil der Autofahrer entsprechend geschult ist und nicht solche egoistischen und asozialen Penner sind, wie eben die meisten Radfahrer.

Darum verzichten Kraftfahrzeugführer auch höflich auf ihre Vorfahrt und lassen das sich vortastende Kraftfahrzeug in den Hauptverkehrsfluss mit einfahren. Das fällt z.B. unter Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme. Das machen Kraftfahrzeugführer auch schon deswegen, weil garantiert jeder schon mal in einer solchen Situation war und sich dann über nette Mitmenschen gefreut hat. Ist eben immer auch eine Sache von ständigem geben und nehmen. Wobei Radfahrer an dieser Stelle nur das Nehmen kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es solche Situationen. Ich habe allerdings wenig Verständnis für Autofahrer, die das bei gut einsehbaren Kreuzungen genauso handhaben, denn das ist dann nur ein Nehmen der Vorfahrt aka einfach mal drauflosfahren und hoffen, dass alle anderen schon halten.

Bei einigen Autofahrern ist scheinbar noch nicht angekommen, dass der Radweg Teil der durchgehenden Fahrbahn ist und keine Haltezone.

Edit: Beim Radfahren ist es ungemein anstrengender, dauernd zu bremsen und wieder anzufahren als mit dem Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies ist wieder mal ein typisches Beispiel, wie sich Radfahrer frech ihr Individualrecht zusammenbasteln, selbst gegen die STVO verstoßen und dann obendrein noch auf Opfer bzw. dicke Hose machen.
Schreibt ein Autofahrer. Wer findet die Ironie?

Hey Großer Kerl.
Wie wäre es mal mit 'Wenn sich alle Verkehrsteilnehmer anständig verhalten würden'? :rolleyes:
 
Und ja, Flatsch hat hier vollkommen recht.
Hat er nicht.

Das ist deswegen auch möglich, weil der überwiegende Teil der Autofahrer entsprechend geschult ist und nicht solche egoistischen und asozialen Penner sind, wie eben die meisten Radfahrer.
Xd. Ach du liebe Güte. Was soll man zu so einem Schwachsinn noch sagen.

Bei einigen Autofahrern ist scheinbar noch nicht angekommen, dass der Radweg Teil der durchgehenden Fahrbahn ist und keine Haltezone.
Kannste vergessen. Hier in der Innenstadt ist das Standardparkzone für Autos.

Und wenn keine Autos draufparken, laufen Fussgänger einfach drüber, fahren Autos einfach drüber, kommen andere Radfahrer in der falschen Richtung entgegen, fahren Kinder und alte Leute in Schneckentempo drauf, sodass man zum Schluss kommt: Radwege sind wesentlich gefährlicher als auf der Straße zu fahren. So siehts aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach mindestens 3 jahren wieder mal in Tschechien zum Paintballen. OLED Display vom Markierer gestorben weil mit Batterie gelagert, bekanntes Problem... Nur wusste ich nix davon. Der Markierer läuft trotzdem einwandfrei, nur kann ich nix mehr einstellen da ich ja die Menüs nicht mehr sehe. Neues Board kostet 100 Öre, kann aber sein das ich vom Board Hersteller der Tunningboards für etliche andere Markierer verkauft ein Ersatzdisplay für 25 Dollar bekomme. Noch dazu ist mein Loader auch gestorben, fördert keine Paint mehr in den Markierer. Headband auch vergessen und Laufkondom auch nicht zu finden.

Eben mal 140 Öre ungeplant losgeworden zu den 200 was so n Paintball WE in Tschechien kostet.
Außerdem bin ich voll am Sack und weiß nicht wie ich den Montag bei der Arbeit und Abends beim Escrima Training überleben soll wenn morgen noch ein geiler aber anstrengender Spieltag läuft :fresse:

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Wow. Ich wusste ja, dass Tschechien billig ist aber 45 Cent für alles? :eek:
 
Dies ist wieder mal ein typisches Beispiel, wie sich Radfahrer frech ihr Individualrecht zusammenbasteln, selbst gegen die STVO verstoßen und dann obendrein noch auf Opfer bzw. dicke Hose machen.

Wow. Da hat wohl jemand die Fahrerlaubnis im Netz gekauft...
Wenn eine markierte Fläche, von einem Fuss- oder Radweg, auf die andere Seite einer Strasse führt, wo selbiger fortgesetzt wird, dann haben PKW dort VOR der gestrichelten Linie zu warten, wenn Fussgänger oder Radfahrer rüber wollen und NICHT da drauf!
Ich sag ja nix, wenn man aufgrund diverser Sichtbehinderungen weiter fährt, aber immer dieses dreiste direkt vorfahren, wenn man schon sieht, es will dort jemand entlang fahren/gehen und ich darf dann entweder in den laufenden Verkehr ausweichen und vor dem PKW vorbei, oder dahinter, wo meistens schon ein zweiter PKW steht, die meistens auch ziemlich dicht auffahren.



Das ist deswegen auch möglich, weil der überwiegende Teil der Autofahrer entsprechend geschult ist und nicht solche egoistischen und asozialen Penner sind, wie eben die meisten Radfahrer.

Und den Satz glaubst du doch selber nicht? Oder? (= Setz dich mal auf ein Rad und fahr einmal quer durch die nächste Großstadt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es solche Situationen. Ich habe allerdings wenig Verständnis für Autofahrer, die das bei gut einsehbaren Kreuzungen genauso handhaben, denn das ist dann nur ein Nehmen der Vorfahrt aka einfach mal drauflosfahren und hoffen, dass alle anderen schon halten.

Bei einigen Autofahrern ist scheinbar noch nicht angekommen, dass der Radweg Teil der durchgehenden Fahrbahn ist und keine Haltezone.

Edit: Beim Radfahren ist es ungemein anstrengender, dauernd zu bremsen und wieder anzufahren als mit dem Auto.
Ist die Leitung nun Gut einsehbar oder muss man sich vorsichtig Vorantasten..


Bei ersterem gebe ich dir Recht, beim letzten nicht.


Bin selber auch Radfahrer und Autofahrer komischerweise habe ich in Berlin nur Probleme mit Autofahrern die Reißverschlussverfahren nicht kennen und mit Radfahren die eigene Regeln erfinden.

Für Radfahrer gelten meist keine Ampeln, Vorfahrt, Schilder und Co... Habe auch schon einen Radfahrer umgefahren, weil er einfach von der Straße auf den Fußweg ist und der Meinung war, abbiegen zu dürfen... Doof nur, dass da rot war und ich einen grünen Ampel Pfeil hatte...hatte zum Glück Zeugen


Ich bleibe auch weiterhin bei meiner Überzeugung, für Radfahrer gehören Führerscheine und Kennzeichen her.
Bis 12 auf'n Radweg oder Fußweg, danach auf die Straße mit voriger Prüfung und Versicherungspflicht ( Haftpflicht)

Ich meine, ein Autofahrer muss 12+2 Stunden in der Theorie sitzen und viele wissen dann nicht viel und Radfahrer, die im gleichen Verkehr agieren müssen gar nichts... Woher sollen einige die Schilder kennen ..

freundliche Grüße :)
 
Warum nicht viel einfacher? Jeder muss in der Schule Fahrradstunden machen. Für gewöhnlich gibt es schon eine Grundlegende Verkehrserziehung in der Grundschule. Und danach muss es einen kostenlosen Kurs mit Zertifizierung geben. Wer die Zertifizierung nicht besitzt ist nicht Berechtigt Fahrrad zu fahren.

Ich als reiner Fahrradfahrer kann nur sagen, scheiß egal wie viele Räder man hat. Und wenn es gar keins ist. Es gibt bei jedem Fortbewegungsmittel unzählige Vollidioten. Gleichzeitig kann ich auch bestätigen das jeder unbeabsichtig Fehler macht. Auch Fahrlehrer welche es wirklich besser wissen müssten.

Als Autofahrer fährt man schneller an Schildern vorbei und muss sich oftmals auf das Wesentliche konzentrieren. Dann achtet jemand auf das Navi, fummelt am Radio rum und schon übersieht man Schilder, Radfahrer, etc.
Als Radfahrer ist man zwar langsamer, muss aber dauernd den Straßenbelag beachten weil einem jedes Schlagloch, jeder Gullideckel aus der Spur bringen kann. Zudem tut es ein wenig mehr weh wenn man vom Auto angefahren wird. Und man möchte vermeiden dauernd Bremsen zu müssen. Außer bei den E-Bikes kostet es nicht nur ein paar Spritzer Sprit wieder vom Fleck zu kommen.

Und mal eine Frage an die Autofahrer hier. Wie überholt man ein Fahrrad richtig? (Gilt glaube auch beim überholen von Motorrädern oder Rollern) Ich weise darauf hin, das es mal ein Gerichtsurteil dazu gab und eventuell nicht so genau in der STVO steht. Aber wer einen anständigen Fahrlehrer in den letzten mindestens 10 Jahren hatte, sollte das wissen. Theoretisch sogar alle, da jeder Autofahrer verpflichtet ist sich auf den aktuellen Stand zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte beim Überholen von Fahrradfahren ca. 1,5-2 m Abstand.
 
Und wir haben einen Gewinner. :)

Mindestens 1,5m vom Lenker zum Spiegel.

Weil das sehr viele Autofahrer nicht einhalten, benutze ich mittlerweile absichtlich die ganze Spur wenn es keinen Radweg gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh