[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich glaube das wäre wieder verboten weil man keine Gebühren für andere Zahlungsmittel erheben darf. (Oder galt das nur Online?)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Surcharging ist (zum Glück) mittlerweile verboten. Es dürfen für Kartenzahlungen keine zusätzlichen Gebühren mehr erhoben werden. Das Ganze wurde über eine EU-Richtline eingeführt und 2018 in deutsches Recht überführt. Für Lastschrift und Kartenzahlung (egal ob ec oder KK) darf keine Gebühr mehr erhoben werden. Außnahme sind American Express und sonstige "Businesskarten".
 
Die Situation auf deutschen Autobahnen... da setz ich mich lieber in den Zug für die Stunde als ne Stunde und 15 Minuten Auto zu fahren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Muss auf jeden Fall mal ne tolle Gegend gewesen sein, so oft wie die USA in der Region einmarschieren. Vielleicht sollten sie einfach den Iran, Afghanistan, Kuwait, Irak und Syrien zusammenlegen und die USA 2 gründen. Dann sparen sie sich schon mal das ganze hin und her. Wäre auch gut fürs Klima. :)
 
@Fim
Ach, gibt in Süd Amerika noch genug Länder mit Öl die man zum Feind machen kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Situation auf deutschen Autobahnen... da setz ich mich lieber in den Zug für die Stunde als ne Stunde und 15 Minuten Auto zu fahren.
Die Situation des deutschen Bahnverkehrs. Da fahr ich lieber 3h Auto als 5h mit der Bahn mit 4mal umsteigen. ;)
 
Das kommt ja immer auf die Strecke an. Gibt genug Verbindungen, die mit der Bahn ganz entspannt möglich sind. Wenn ich natürlich von München aus in ein Dorf in der brandenburgischen Provinz will, dann gibts da eher keine gute und direkte Verbindung. :)
 
Das kommt ja immer auf die Strecke an. Gibt genug Verbindungen, die mit der Bahn ganz entspannt möglich sind. Wenn ich natürlich von München aus in ein Dorf in der brandenburgischen Provinz will, dann gibts da eher keine gute und direkte Verbindung. :)
Jap, das ist aber meist wirklich nur von Großstadt A zu Großstadt B. Und dann auch nur von Hauptbahnhof zu Hauptbahnhof.
Schönes Beispiel ist Nürnberg nach München Flughafen. Der ICE von Nürnberger Hauptbahnhof zum Münchner Hauptbahnhof braucht 1:05. Die S-Bahn vom Hauptahnhof zum Flughafen braucht dann nochmal 40min, wo du praktisch vor 10min mitm ICE eh schon vorbeigefahren bist. Da die ja jetzt wohl doch einen Bahnhof am Flughafen planen, wird es arg knapp. Kann dann gut passieren, dass du von Nürnberg aus mit dem ICE schneller am Münchner Flughafen bist, als von München aus mit der S-Bahn. ;)

Jedenfalls hab ich bisher exakt eine Strecke gebraucht, die mit dem Zug tatsächlich entspannter und schneller war, als es mit dem Auto gewesen wäre. Und das war von Nürnberg nach Hamburg Altona, ohne Umsteigen, direkt mit dem ICE komplett durch. Alle anderen Verbindungen sind deutlich langsamer als mit dem Auto. Teilweise sind die reinen Fahrtzeiten gar nicht länger als mit dem Auto, aber wenn du halt 2mal mit 20min Umsteigen musst, wars das schon wieder. Oder auf anderen Strecken mit kürzeren Umsteigezeiten läuft man halt Gefahr einen Anschluss zu verpassen und wenn das passiert, dann hast du ratz fatz 1-2 Stunden Zeit verloren.
 
Darüber hinaus ist Bahnfahren auch nur eine Option wenn man diese sowieso oft benutzt und Ermäßigungen bekommt. Ansonsten schwachsinn.
Ich fahre bis auf zum Düsseldorf Flughafen nie Bahn. Ein Ticket pro Person kostet in meine Heimat min. 80€ hin und zurück / Person. Selbst mit Verschleiß und Tankkosten komme ich auf keine 160€ mit dem eigenen PKW. Dazu fahre ich mit dem PKW auch keine 3 Stunden (mal Stau ausgenommen)..
 
1 3/4 Jahre alter Gefrierschrank spackt schon rum...
"Made in Germany"
nächstes mal gibts billigscheiss der hält mindestens genauso lange... :grrr::motz:

Made in Germany ist kein Qualitätsmerkmal.

Miele schon.

:fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Grad mal die Urlaubstage durchgegangen und wann ich noch welchen brauche. 25 Tage ist einfach absoluter Bullshit wenn jeder Brücken/Feiertag (24.12/Silvester/31). Urlaub zusätzlich genommen werden muss. Wird wohl auf langen Sommerurlaub und bis Ende des Jahres durcharbeiten hinauslaufen.
Dämlicher Flanders.
 
Kann ich, sicher. Aber entweder müssen die Minusstunden wieder rauf oder ich muss länger machen als ich muss. Da ist mir die Zeit einfach zu Schade.
Was nicht heißt, dass ich keine Überstunden mache. Oftmals bin ich abends nochmal Remote am Warten/Einstellen wenn keiner mehr Arbeitet o.ä. aber auf extra Zeit totschlagen für Überstunden hab ich halt keine Lust.
 
Ich hätte ja schon gern die Ü vergütet, aber dann würd ich sehn, wieviel ich wirklich mach und mir würde nur das kotzen kommen - weniger geht so oder so nicht, also sind die eben abgegolten...

Nur extra genehmigte Mehrarbeit, wie z.B. zur Umstellung der neuen Steuerung Fr. (+6h) Sa & So Bereitschaft (4h) und Mo+Di jeweils nochmal 2h länger darf ich dann nochmal Do+Fr. daheim bleiben, macht demnächst nochmal ne 3-Tage Woche...

Keks: Anwender, die wirklich wegen jedem scheiß ein "komm mal kurz"-Anruf tätigen, um dann entweder nicht am Platz zu sein, oder es hat sich schon erledigt, weil das Problem gar nicht existent war...
 
Keks: Anwender, die wirklich wegen jedem scheiß ein "komm mal kurz"-Anruf tätigen, um dann entweder nicht am Platz zu sein, oder es hat sich schon erledigt, weil das Problem gar nicht existent war...

Genau aus dem Grund springe ich schon seit Jahren nicht mehr sofort, wenn sowas bei mir aufschlägt. Ein Großteil davon löst sich innerhalb kurzer Zeit von selbst oder ist gar nicht so wichtig.
 
@Fim
Ach, gibt in Süd Amerika noch genug Länder mit Öl die man zum Feind machen kann. ;)

Aber da kommen die Kriegsflüchtlinge dann über Mexiko ins eigene Land. Das ist vom nahen Osten aus etwas schwieriger.
Außerdem haben die Süd Amerikaner eine ähnliche Kultur wie der Norden (Glauben etc.) da ist das mit dem Feindbild komplizierter.
 
Genau deshalb kommt doch aber ne Mauer hin.
 
Och, es haben auch schon Syrier bis nach Australien geschafft. :p

Außerdem gibt es doch die super Trump Mauer. Bzw wegen den Unruhen in Südamerika sind ja eh schon tausende bis millionen Flüchtlinge auf dem Weg in den Norden und klopfen an den Grenzen. Ändert also nicht wirklich was.
 
Keks: Wahl-O-Mat aktuelle für die EU Wahl nicht verfügbar.
Grund: VOLT hat geklagt das nur 8 Partein für die Überprüfung ausgewählt werden können. Stimme zwar zu, das die Option nicht richtig ist, aber das hätte VOLT auch schon vor Monaten machen können und es müsste nicht so kurz vor der Wahl eine Lösung gefunden werden. Zumal sich VOLT damit sicher kaum Stimmen sichert wenn die für echte Demokratie sind, aber eine wichtige Möglichkeit für eine bessere Wahl somit Offline nehmen.
 
Das sehe ich ähnlich. Die Beschränkung nervt mich schon seit Jahren, aber mit der Klage jetzt eine Woche vor der Wahl, sorgen sie vor allem für eins: weniger Stimmen für sich. Mit dieser Aktion ist die Partei für mich für Jahre verbrannt, egal wer sie sind oder vertreten.
 
Verbrannt sind die für mich deswegen nicht. Aber mehr aus dem Grund das ich keine Partei kenne welche nicht ähnliche Fehler macht. Was ein echter blöder Grund ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich ähnlich. Die Beschränkung nervt mich schon seit Jahren, aber mit der Klage jetzt eine Woche vor der Wahl, sorgen sie vor allem für eins: weniger Stimmen für sich. Mit dieser Aktion ist die Partei für mich für Jahre verbrannt, egal wer sie sind oder vertreten.
Was ist denn das für eine seltsame Rechtsauffassung?
Wenn das unbegründet wäre, dann hätte man die Klage abgewiesen. Ich meine diese 8 Parteienhürde ist was im Frontend verändert werden kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh