[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Habt ihr hier eigentlich schon mal über ne WhatsApp-Gruppe nachgedacht? :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde die Anonymität gefährden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Daunti
Ja genau, du hast natürlich keinen Fehler gemacht bei deiner Formulierung und verwendeten Zeichen. Und jeder interpretiert es garantiert wie du. Wie üblich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dir meine Aussage erklärt die du falsch verstanden hast.
Das ist zwar absolut wertungsfrei, aber ich weiß ja wie viel Spaß du hast Themen unnötig seitenweise auszublähen und so viel zu interpretieren, dass jeder Deutschlehrer entzückt wäre.
 
:rolleyes:
Ja bester Mensch aller Zeiten. Du hast vollkommen recht. ;)
 
haaaalt-stop-das-bleigakbm.jpg
 
Wieder eine Fliese von deinem Tisch gesprungen? :fresse:
 
Öko Menschen die viel zu gerne die Keule schwingen...

Bestes Beispiel gerade bei mir in der Firma: Müssen die nächsten Wochen mehrmals national reißen. Jetzt hat irgend eine Öko Tante bei uns im Geschäft gemeint, wir könnten ja alles mit dem Zug machen. Klar können wir machen, statt 2h Reise bin ich dann eben 6h unterwegs.

Hass, sehr sehr viel Hass....
 
2h für die komplette innerdeutsche Flugreise (Zentrum-Zentrum) sind schon mutig. Da ist die Bahn oft in der selben Liga.
 
Ehrlich gesagt bin ich auf der Seite der "Öko Tante" bei Inlandsreisen. Wir leben ja nicht in Nord Amerika wo man von Küste zu Küste über 4000km zurück legen muss.
 
@Pluto
Daunti meint das mit dem Flugzeug 2 Stunden schon mutig sind.

@Daunti
Welcher Zug soll München-Hamburg in der gleichen Zeit schaffen wie ein Flugzeug damit er in der gleichen Liga ist?
 
Wir haben die Strecke z.B Hamburg-München in 5:40 mit der Bahn. Wenn du Zubringer, Boarding etc beim fliegen drauf rechnest bleibt dir vielleicht ein minimaler Zeitvorteil im Bereich <1h. Vielleicht!
Wobei fliegen in dem Fall tatsächlich mit mehr Stress verbunden ist, wegen Zubringer, Boarding etc
 
1h vor Boarding am Flughafen + 20 Minuten Boarding + 50 Minuten Flugzeit + 20 Minuten Deboarding und Weg zur S-Bahn wenn du mit LH in K ankommst (weniger bei G oder mit EW im T1) sind ca. 2:30h Reisezeit mit dem Flieger Airport zu Airport.

Dazu natürlich der individuelle Weg Wohnort > Airport und Airport > Zielort. Den musst auch bei der Bahn dazu rechnen. Dagegen stehen 5:40 reine Fahrzeit in einem ICE.

Ich komme regelmäßig bei Inlandsflügen auch nur 30 Minuten vor Boarding am Flughafen an (je nach Flughafen...). Auf CGN-MUC z.B: geht das mit STart in CGN traumhaft einfach. Damit bin ich bei 2h. Hamburg ist das auch Möglich je nach Tag und Uhrzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Airport-Airport kannst du aber nicht rechnen, weil die so weit draußen liegen.
Alleine in München hast du 40 Minuten Fahrtzeit zwischen Zentrum und Flughafen. Mit 20 Minuten Takt. Hamburg ist nicht besser und da kannst du mal eben 1:40 bis 2h drauf rechnen.
Die von dir genannten Zeiten hab ich anders erlebt aber okay, du fliegst wohl öfter. Fliegen ist innerdeutsch kein großer Gewinn und Hamburg-München ist schon eine längere Strecke.
 
@Pluto
Daunti meint das mit dem Flugzeug 2 Stunden schon mutig sind.

@Daunti
Welcher Zug soll München-Hamburg in der gleichen Zeit schaffen wie ein Flugzeug damit er in der gleichen Liga ist?

Pfeife, genau da wollte ich doch drauf hinaus :d

@Daunti:In Hamburg braucht man zum Flughafen nur 20 Minuten. Sind dann Hbf-Hbf mit dem Flieger noch 3:30 vs 5:30 mit dem ICE.
 
der münchner flughafen liegt halt in erding und nicht münchen :fresse:
 
@pluto
20 Minuten? Da sagt selbst die DB was anderes.
1:50 für beide Zubringerstrecken passen als Zeitansatz.
 
2h sind hart getaktet, ja. Ich flieg aber halt auch von Bad-Bad und nicht von Frankfurt und hab zu Fuß max 10min Anreisewege. ;)

Und gerade nach Berlin wo ich jetzt mehrmals hin muss, werde ich nicht anfangen 6h Zug zu fahren. Never ever.
 
Sorry Daunti aber du musst halt auch lesen. Ich habe explizit geschrieben, dass du die Strecken individuell dazu rechnen musst. Ja Airports liegen meist eher etwas außen, im Falle von MUC ist es extrem aber mit dem HbF in der Stadtmitte ist das bei Berufsverkehr nicht unbedingt immer der bessere Deal. HAM HbF nach HAM Flughafen sind keine 30 Minuten mit der S, weniger mit der Taxe.

Ich verbringe seit 5 Jahren viel Zeit in Bahn, Flieger und Hotels in Deutschland, Europa und Weltweit. Glaub mir ruhig, dass ich sehr genau weiß wie viel Zeit man real braucht um von A nach B zu kommen.
 
Du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass ich mit der S-Bahn für 10 Stationen fast 2h brauche?

Pluto nein, ich habe die S Bahn Strecken von Hamburg und München im ungünstigen Fall addiert.

Ich habe explizit geschrieben, dass du die Strecken individuell dazu rechnen musst.
Und ich werde das nicht individuell nehmen, da ich es allgemein vergleichen möchte und ich nicht mit Unbekannten Standorten argumentieren kann. Ich widerspreche dir aber nicht, dass es individuell anders aussehen kann.

Bleiben wir dabei, dass der Zeitaspekt trotz allem nicht überragend ist, auch wenn der Flieger hier und da gewinnt und sonst eher gleich zieht. Im Ökoaspekt gewinnt die Bahn eindeutig, Bequemlichkeit ist individuell und preislich hat der Flieger oft Steuervorteile.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh