[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Vor 3 Monaten in Bayern.
3 Meter breiter Weg für Fuß und Rad, 2 Fußgänger nebeneinander.
Ich hatte massig Platz zum überholen also hab ich das auch großzügig gemacht als einer der Fußgänger hört, dass ich angerollt komme und mir fast direkt ins Rad springt.

Wie bescheuert kann man sein :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man merkt sofort das Sommerferien sind, die bekloppten sind wieder unterwegs. Fast zwei Idioten platt gemacht, die kurz vor Köln Stammheim meinten sowohl über die Fern-, als auch über die S Bahn Gleise rennen zu müssen. Ist ja nicht so, das gut 300m weiter ein Bahnsteig ist, der eine Unterführung hat. Wenigstens hat das Karma zugeschlagen und einer von denen hat sich noch gepflegt auf die fresse gelegt.
 
Bei uns in Erfurt braucht es noch nicht mal so viel Intelligenz zur Seite zu springen.

Eine Straßenbahnhaltestelle ist direkt unter dem Bahnhof. Aber trotzdem recht breit und durch Sitzbänke, Werbetafeln und Automaten abgetrennt vom Durchgangsweg. Radfahrer sollen dort absteigen und nicht durch das Gleisbett oder über den Fußgängerweg fahren. Extra schön ausgeschildert und auf dem Boden aufgemalt.
Aber einerseits gibt es genug Radfahrer die entweder durchfahren (Gott sei dank die Bundespolizei um die Ecke und verteilen dann gerne Bußgelder ;) ) und die Leute die an der Haltestelle warten, warten nicht an der Haltestelle, sondern lieber auf dem Fußweg und blockieren alles. Vollkommen egal wie viel Platz an den Haltestellen ist.

Kurz, jeden Tag tausende Vollidioten dort zu finden welche ihre paar Gehirnzellen wohl schon mit Atmen voll auslasten... :rolleyes:

Alle anderen Wege welche eine akzeptable Umwegstrecke sind kann man mit dem Rad aber vergessen. Es gibt zwar Radwege, aber entweder tut einem danach der Hintern weh, oder man durfte erst Absteigen, durch die Unterführung und anschließend wieder Fahrend extra Stein Bergauf weil es gleichzeitig auch eine Anbindung an eine Brücke über die nächste Straße ist und für alle, die nicht drüber müssen schön unnötig anstrengend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ihr armen radfahrer, tuts mir ja so leid.
ich stelle mich zum rauchen gerne auf den bürgersteig. es kommen radfahrer die meinen auf dem gehweg fahren zu müssen (erwachsene-keine kinder unter 12) und klingeln wie die blöden-mir wurscht, die strasse ist 30 cm daneben, da gehören diese idioten hin, nicht auf den gehweg-der ein reiner gehweg ist.
 
Ach du armer Raucher. Scherst wieder alle Radfahrer über einen Kamm.
Ich mach das auch mal. Ich gehe davon aus das du ein Mann bist. Die meisten Sexualstraftäter sind Männer. Bist du nun auch einer?
 
der vergleich ist doch arg am hinken.
diese radfahrer, die meinen auf dem bürgersteig fahren zu müssen, dann auch noch klingeln, weil da jemand ist, sind für mich idioten.
ich würde das akzeptieren und verstehen, wenn es eine stark befahrene strasse wäre und etliche LKWs vorbei donnern würden.
es ist schon die örtliche hauptstrasse an der ich wohne, aber dank einer ortsumgeung nur mit wenig bisg bis sehr wenig verkehr.
 
ich hoere hier nur mimimi

wie waers mal mit locker durch die hose atmen und etwas mehr gegenseitiger ruecksichtsnahme im verkehr?

andere laender bekommen das hin, aber wehe in deutschland wird auch nur einen millimeter von der vorschrift abgewichen: vollkommen egal obs irgendwen stoert, es wird ein fass aufgemacht.
hautpsache kippe in der hand und das ordnungsamt auf der kurzwahltaste.
 
@pedi
Nein, du verallgemeinerst, also mache ich das auch mal um zu Zeigen wie bekloppt das ist. Der Vergleich hinkt in dem Zusammenhang null.
 
ich habe noch nie das OA angerufen. was heisst hier rücksichtnahme? was haben radfahrer auf dem gehweg verloren nichts, aber absolut garnichts. wie schon geschrieben, ich hätte verständnis, wenn es eine viel befahrene strasse wäre, mit zig LKWs, das ist aber nicht der fall. schon seltsam, wie hier verkehrsverstösse in schutz genommen werden.
das sind die selben, die lauthals losplärren, wenn sie geblitzt werden, weil die sich nicht an die regeln halten.
ich verallgemienere nicht.
ich habe von den radfahreren geschrieben, die verbotenerweise auf dem bürgersteig fahren. was ist dann mit kinderwägen, rollstuhlfahrern, leute die nicht gut zu fuss sind???
scheissegal, hauptsache die radler haben freie bahn.:motz:
egoisten ohne gleichen.
 
junge, junge, bei dir sitzt der hass ja tief.

probleme in der kindheit oder einfach nur neidisch auf die flexibilitaet eines fahrrads?
im letzteren fall: fahr doch einfach selbst rad?
 
ich habe keinen hass, nur absolutes unverständnis darüber, wie in diesem forum radfahrer, die eindeutig gegen die verkehrsregeln verstossen, in schutz genommen werden.
vom rücksichtslosen verhalten gegenüber den fussgängern, müttern mit kinderwagen, älteren menschen mit krückstock z.b. ganz zu schweigen.
PS: meine kindheit war sehr schön, bin auf dem land gross geworden, mit wald ,wasser und wiese, ohne stadtlärm, strassenbahngebimmel und krawall. ist aber hier total nebensächlich, ausser dass ich immer noch auf dem land leben, und das sehr gerne.
 
was der bauer nicht kennt...

in diesem fall: die gegenseitige ruecksichtsnahme
 
die den radfahrern fehlt. denn dann würden sie , wie vorgeschrieben, auf der strasse fahern, und nicht auf dem bürgersteig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was ist dann das, wenn nicht eine Verallgemeinerung?!
ach ihr armen radfahrer, tuts mir ja so leid.

PS: Trink nen bierchen oder Rauch noch eine. Nicht das dein Herz noch vor deiner Lunge schlapp macht. ;)
Dafür das du auf dem ruhigen Land groß geworden bist, schaffst du es zumindest ganz gut hier einen auf Klischeestädter zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, wenn du das so sagst, dann wird das schon so sein. :)

denn wie jeder weiss: ruecksicht funktioniert dann (und nur genau dann) wenn sich jeder an jegliche vorschrift haelt.
 
ich habe keinen hass, nur absolutes unverständnis darüber, wie in diesem forum radfahrer, die eindeutig gegen die verkehrsregeln verstossen, in schutz genommen werden.

Na, aus diesen Hassunterstellungen schreit ja auch elementar die argumentative Hilflosigkeit und sie treffen zudem auch den Zeitgeist. Immer und überall wo die Einhaltung gewisser Regeln, egal um welche Gruppe es sich dabei gerade handelt, eingefordert wird.

Denn wer hasst, der ist automatisch böse, irrational und indiskutabel, vielleicht sogar Nazi. Damit wollen sich die Hassuntersteller einen argumentativen Vorteil und zudem eine Rechtfertigung bzw. ein Alibi für ihr eigenes, nicht gesellschafts- bzw. gemeinschaftskonformes Handeln verschaffen.

Und ja, die meisten Radfahrer die mir so tagtäglich über den Weg laufen oder besser fahren, sind ignorante und lernresistente Idioten. Letztens hat so ein Prachtexemplar in der Regionalbahn von dem Kundenbetreuer doch glatt gefordert, die Klappsitze im Mehrzweckabteil generell freizuhalten. Seiner "Logik" zur Folge dürften Fahrgäste ohne Fahrrad diese Sitze garnicht benutzen.

Fazit:

Zu blöd die STVO zu lesen und zu verstehen und zu blöd die Beförderungsbestimmungen des Verkehrsverbundes zu lesen.
 
Fazit:

Zu blöd die STVO zu lesen und zu verstehen und zu blöd die Beförderungsbestimmungen des Verkehrsverbundes zu lesen.
Und wie viele AGB's hast du dir schon als Abendlektüre komplett durch genommen? Kennst du eigentlich jeden Artikel der StVO? ;)
Eine Frage daraus. Welche Farbe müssen Leitschwellen und Leitborde haben? LOS LOS LOS. Das muss wie aus der Pistole geschossen kommen!

PS: Als ich für Daunti und Side gesucht habe ab wann man sein Geld zurück bekommt bei der Bahn fand ich auch nach 15 Minuten nicht mal die exakten Regeln... Regeln sehen Negativ aus, weshalb man die genauen Regelungen auch nur schwer bei der Bahn findet.

Hast du eigentlich jemals mit gezählt wie viele Radfahrer du begengest das du so fundiert "die meisten Radfahrer" schreiben kannst?
Hätte jetzt gerne genaue belastbare Zahlen.
Oder ist es doch nur ein rein Subjektives Gefühl und die Radfahrer welche dich nicht nerven bekommst du erst gar nicht wirklich mit? So wie es bei den meisten Menschen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Radfahrer und Bahn sind so ein Ding für sich. Hatte schon Diskussionen mit Radfahrern die ich bitten musste auszusteigen, weil mehrere Rollstuhlfahrer einsteigen wollten. Rollstuhlfahrer haben den Radfahrern gegenüber Vorrang im Zug aber das wollen viele nicht einsehen. Genauso letzte Woche Freitag als ich einigen Radfahrern sagen musste, das sie nicht mitfahren können, weil der Zug überfüllt ist (erster Zug nach einer Streckensperrung und dann auch noch abweichend eine Einfachtraktion statt der üblichen Doppeltraktiok).
 
ich habe keinen hass, nur absolutes unverständnis darüber, wie in diesem forum radfahrer, die eindeutig gegen die verkehrsregeln verstossen, in schutz genommen werden.
wer ohne schuld ist werfe den ersten stein. :)
noch nie auch nur 1kmh ueber dem tempolimit gewesen?


@side:
die bahn ist halt ein mieserabel finanzierter und noch schlechter organisierter sche&ssladen.
meiden wo es nur geht.
und nu?
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Nun mieserabel ist übertrieben, die Baureihe die ich fahre kostet pro Fahrzeug gute 4 Millionen Euro, ist 10 Jahre alt und wird nicht mehr gefertigt. Da in den 10 Jahren einige Fahrzeuge aufgrund Unfälle aus dem Betrieb genommen wurden und altersbedingte defekte auftreten (bei durchschnittlich 2,4 Millionen Kilometer in 10 Jahren), kommt es halt mal vor, das statt Doppel- mal Einfachtraktionen unterwegs sind. Dazu kommen auch Fahrzeuge die derzeit zur Modernisierung in Krefeld beim Hersteller im Werk stehen. Und das der Bund als Hauptanteilseigner das Unternehmen Jahrzehntelang zum sparkurs gezwungen hat, damit die Dividende stimmen , ist eher ein politischer als unternehmerischer Fehler. Und das sage ich als jemand der von seinem Arbeitgeber an die DB ausgeliehen wurde, bis dieser Strecken von der DB übernimmt. So böse wie alle meinen ist die DB nicht. Der Fehler sitzt hauptsächlich im Bundestag und nicht in der Konzernführung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pedi wirft seine zigarettenstummel sicher auch nie in die umwelt sondern entsorgt diese stets korrekt im müll. :hust:
 
Na ich bin auch schon leidenschaftlicher Radfahrer und wenn ich mal auf dem Bürgersteig fahre muss (kann ja vorkommen) dann hab ich dort sehr zurückhaltend zu fahren und niemanden wegzuklingeln.

Hatte ich Samstag auch, Radfahrer kommt mir auf dem Fußweg entgegen obwohl direkt 1m weiter der Radweg ist. Ich hab die Nerven behalten und er musste scharf ausweichen und hat sich fast gemault.
 
Ich fahre auch nicht auf dem Bürgersteig, was soll ich da. Auf der Straße ist es viel entspannter, warum sollte man denn auf dem Bürgersteig fahren. Als Fußgänger habe ich auch noch nie ein Problem mit Radfahrern gehabt, weil ich beim überqueren von Radweg/Straße erst gucke, nicht mit meinen Teenager-Freunden/Freundinnen im Rudel aufs Smartphone glotzend nebeneinander auf dem Radweg laufe und diesen versperre.

Wisst ihr, generell ist es mir auch egal, was irgendwelche Asikinder machen. Sollen die machen, was sie wollen. Aber wenn man halt aufm Fahrrad unterwegs ist und solchen begegnet, entweder juckeln die in der Gruppe kreuz und quer über den Radweg sowohl aufm Rad als auch zu Fuß, gucken einfach 0 was passiert und schreien dann los, wenn sie dann mal hochgucken und einen sehen, wenn man schon dicht dran ist. Richtige Seuche ist das. Ständig kann man irgendwelche Lahmärsche umkurven, weil die vorwiegend nebeneinander fahren müssen und den Weg versperren. Ja, tut mir Leid, dass ich schneller als 10km/h fahren will.

Man ist halt normalerweise so bissl gekapselt in seiner Welt. Arbeit, Familie, Freunde..oft fährt man im Blechpanzer rum..aber wenn man mal mit dem Rad im Sommer irgendwo unterwegs ist, fällt es gnadenlos auf, wie absolut saudumm die Masse ist. Zum würgen, so eklig dumm und verantwortungslos.
 
ok, wenn du das so sagst, dann wird das schon so sein. :)

denn wie jeder weiss: ruecksicht funktioniert dann (und nur genau dann) wenn sich jeder an jegliche vorschrift haelt.
Rücksicht wenn man mehrere Vorschriften ignoriert? Und dann auch noch rücksichtslos fährt? Ja klar. Welche Rücksichtnahme bekommen Fußgänger?
 
Manche Unternehmen sind echt unglaublich.
Die Hotline muss mich zur Zentrale durchstellen, die aber keine Warteschleife hat und dort sind alle Leitungen belegt d.h. wird das Telefonat automatisch beendet.
Direkte Durchwahl können dir mir auch nicht geben.
 
Können scbon. Wir dürfen nicht.
 
Manche Unternehmen sind echt unglaublich.
Kann ichn Lied von singen. Was gekauft, ist aber nie angekommen. In DHL Sendungsverfolgung steht retourniert. Das war vor >2 Wochen. Geld hab ich auch noch nicht wieder. Die mal angeschrieben was das soll, ich will Storno und mein Geld wieder meinen die so "wenn wir den Artikel wiederhaben". Hä? Tut sich da irgendwann mal was? Überhaupt, was muss ich da wieder hinterherrennen? Sollen die das doch mit DHL ausmachen? Habe das Paket nie gesehen geschweige denn angenommen

Ich weiß schon warum ich meist bei amazon kaufe jeder andere Laden stresst nur rum
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab echt kein Problem damit in der Warteschleife zu warten, aber ich rufe jetzt gleich das fünfte mal an und das nervt gewaltig.
 
Kleiner Tipp direkt um 8 Anrufen und nicht kurz nach 8 oder während der Mittagspausen also zwischen 12-13:30.
 
Können die dich nicht zurück rufen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh