Ich fahre auch nicht auf dem Bürgersteig, was soll ich da. Auf der Straße ist es viel entspannter, warum sollte man denn auf dem Bürgersteig fahren. Als Fußgänger habe ich auch noch nie ein Problem mit Radfahrern gehabt, weil ich beim überqueren von Radweg/Straße erst gucke, nicht mit meinen Teenager-Freunden/Freundinnen im Rudel aufs Smartphone glotzend nebeneinander auf dem Radweg laufe und diesen versperre.
Wisst ihr, generell ist es mir auch egal, was irgendwelche Asikinder machen. Sollen die machen, was sie wollen. Aber wenn man halt aufm Fahrrad unterwegs ist und solchen begegnet, entweder juckeln die in der Gruppe kreuz und quer über den Radweg sowohl aufm Rad als auch zu Fuß, gucken einfach 0 was passiert und schreien dann los, wenn sie dann mal hochgucken und einen sehen, wenn man schon dicht dran ist. Richtige Seuche ist das. Ständig kann man irgendwelche Lahmärsche umkurven, weil die vorwiegend nebeneinander fahren müssen und den Weg versperren. Ja, tut mir Leid, dass ich schneller als 10km/h fahren will.
Man ist halt normalerweise so bissl gekapselt in seiner Welt. Arbeit, Familie, Freunde..oft fährt man im Blechpanzer rum..aber wenn man mal mit dem Rad im Sommer irgendwo unterwegs ist, fällt es gnadenlos auf, wie absolut saudumm die Masse ist. Zum würgen, so eklig dumm und verantwortungslos.