[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Flinten Unschi aka Zensursula aka Ursula von der Vetternwirtschaft hat es geschafft und wurde gewählt. Und das obwohl die Mehrheit der deutschen Partein ihr Nein angekündigt haben...
 
EU Kommissionspräsidentin
 
Und AKK neue Verteidigungsministerin. Dieses Land ist der letzte Witz.
 
Die hat sich doch klar rausgenommen und gesagt, dass sie in der CDU genug zu tun hat.

Meine Fresse ganz ehrlich im engeren Kreis waren ein Hauptmann und ein Major der Reserve, jeweils mit ordentlicher politischer Erfahrung. Aber nein die alte wird IBUK.
 
Wahnsinn :fresse:

Da wäre mir Jens Spahn deutlich lieber gewesen, von dem heute ja öfter mal die Rede war.
 
Ich habe jetzt beschlossen, nur noch zu lachen. Über alles: über all die Unfähigen in den Parlamenten und Ämtern. Wie die auch dahin kommen, ist doch nur noch lächerlich.
Die arbeiten doch alle nach dem Prinzip: was der eine nicht kann, lässt der andere liegen.
Die in geschlossener Gesellschaft in einer völlig anderen Welt ihr Ding machen - komplett am Wählerwillen vorbei.
 
Man muss immer dran denken, das Volk hat die alle in die Positionen gebracht. Da wo sie jetzt sind, wurden sie über zahlreiche Wahlen vom Wähler getragen. Also kann man einen Großteil der Dummheit auf das Volk beziehen.
 
Was für eine Wahl habe ich denn wenn zu bestimmen wer genau welchen Sitz bekommt?
Ich kann vielleicht bestimmte Personen meine Stimme geben damit sie in den Bundestag kommen bzw eine Partei wählen welche eine Grundeinstellung hat.
Aber das ist dann nur die Gröbste der Groben Möglichkeiten.


Explizit zu sagen "Ne, die Zensursula will ich nicht" geht nicht. Und man kann eh nur das Wählen was einem Vorgesetzt wird. Außer für die Protestwahl wüsste ich nicht ob man die grauen Panther oder Tierschutzpartei wählen sollte. Schließlich will ich ja auch das die Partei die ich wähle auch ein Gesamtheitliches Konzept haben Und nicht nur wissen das die nächste Klimakatastrophe garantiert in naher Zukunft liegt.

Oder auch anders. Für den Bundestag stehen mir laut Abgeordnetenwatch derzeit 6 Personen zur Auswahl. Beim Landtag aktuell einer. Bei der EU Wahl satte 60 mögliche Personen. In Berlin werden die Zahlen sicher noch viel größer ausfallen. Wie lange soll ich denn da suchen um genau zu wissen welchem Politiker ich vertraue? Das ist eine Aufgabe die nur die aller wenigsten Erfüllen könnten und noch weniger überhaupt bock dazu haben. Dann kommt noch hinzu das ich die Parteien selber noch entsprechend überwachen müsste, weil bei beinahe allen Themen eine Linie gefahren wird. Also selbst wenn ich meinen Liebling finde ist nicht im Ansatz sicher, das er auch tut was er sagt...
Oder anderes Beispiel wollte die Groko bei der Wahl von der Flintenuschi ursprünglich Einheitlich wählen. Also mit Ja stimmen. Die SPD hat sich nicht daran gehalten. Woher soll ich das Jahre im Voraus bei der Wahl wissen? Geschweige denn das man bei der Wahl sicher sein konnte welche Koalition überhaupt entsteht...

Dein Argument ist zum größten Teil also Humbug.

Der Wähler, sprich das Volk und davon nur die Stimmberechtigten können nur einen ganz groben Ansatz geben. Weitere Einflussnahme ist nur über teils massiven Zeitaufwand möglich. Selber Politiker werden, Protestieren, Liebesbriefe an den Lieblings Abgeordneten schicken und Petitionen. Und bis auf ersteres sind es alles nur Möglichkeiten welche für die Politiker selber nicht Bindend sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ursula war also plötzlich da, so als Ministerin oder auf einem der vorderen Listenplätze? Mir scheint du hast von Politik keine Ahnung.

Ich rede von der politischen Karriere. Wäre die nicht ständig von irgendwem gewählt worden in den letzten 20-25 Jahren (angefangenen der Kommunalpolitik) hätte ihre Laufbahn schon früh geendet.
 
Man muss immer dran denken, das Volk hat die alle in die Positionen gebracht. Da wo sie jetzt sind, wurden sie über zahlreiche Wahlen vom Wähler getragen. Also kann man einen Großteil der Dummheit auf das Volk beziehen.
AKK wurde nur von einer Großfamilie (Saarländer) gewählt.^^

Alles andere war innerhalb der Union.
 
DHL wieder Mal,

Freitag SendungsID bekommen.
Status: Wir Samstag zugestellt.

Da es mit Post ident ist warte ich den ganzen Samstag und nix.

OK bisher ja durchaus DHL üblich.

Seit heute steht dort:
e82a20f466c079836b02d85649aa693a.jpg


Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Ok gut festhalten Leute evtl hat ja jemand Lust zu raten.

Heute kurz vor 10 war der Bote bei mir daheim, ich auf der Arbeit, aber Frauchen war da.

Wie ging es wohl weiter Stichwort Post ident.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Radfahrer und Bahn sind so ein Ding für sich. Hatte schon Diskussionen mit Radfahrern die ich bitten musste auszusteigen, weil mehrere Rollstuhlfahrer einsteigen wollten. Rollstuhlfahrer haben den Radfahrern gegenüber Vorrang im Zug aber das wollen viele nicht einsehen. Genauso letzte Woche Freitag als ich einigen Radfahrern sagen musste, das sie nicht mitfahren können, weil der Zug überfüllt ist (erster Zug nach einer Streckensperrung und dann auch noch abweichend eine Einfachtraktion statt der üblichen Doppeltraktiok).

Bei uns fahren Stadler GTWs 2/6, Baujahr 2011. Wenn es richtig doof kommt belegen dann eben mal 4 Radfahrer 16 Klappsitze inkl. ihrer eigenen 4 Sitzplätze. Das sind bei 100 vorhandenen Sitzplätzen ein Fünftel des gesamten Sitzplatzangebotes, weil ja jeder Radfahrer der Meinung ist einen eigenen Stellplatz beanspruchen zu können, anstatt sparsam mit den begrenzten Kapazitäten umzugehen und sie erst mal nebeneinander zu stellen. Ist ja auch ausgeschildert, daß auf jeder Seite maximal Platz für 6 Fahrräder ist. Also jeweils 2 x 3 Räder nebeneinander. Da fällt mir in diesem Zusammenhang doch gleich wieder die britische, jugendliche Kleingruppe ein. Die haben es sogar geschafft ihre 4 Räder nebeneinander zu stellen, ohne dabei den Mittelgang zu blockieren. Ohne zu murren oder zu meckern, als wäre das die selbstverständlichste Sache auf der Welt. Nur die dummen, egoistischen und ewig nörgelnden deutschen Radlerprolls bekommen das nicht gebacken.

Ganz übel sind auch diese Reisegruppen mit ihren prall gefüllten Gepäckträgertaschen. Aber da ist dann auch oft das Personal mit involviert, das entgegen den Beförderungsbestimmungen alles reinlässt bis ich nichts mehr geht. Weil die einfach zu feige sind die entsprechenden Bestimmungen auch durchzusetzen.
 
@Sau
Also in meinem Wahlkreis ist sie nicht zu finden. Und in ca. 99% der anderen auch nicht. Trotzdem hat sie massen an Positionen inne gehabt welche eigentlich auch mein Leben bestimmen. Wie konnte ich, als nicht CDU Wähler also in irgend einer art und weise dazu beitragen das diese Frau irgend ein Amt bekommt oder nicht bekommt?

Achja, Stimmt ja. GAR NICHT...

Laber nicht so viel Scheiße und unterstellen dann andere das sie keinen Plan haben. :rolleyes:
Und anstatt nur Offensichtliches (Sie ist Ministerin geworden) breit zu treten, erklär doch einfach, da du schon diese Behauptung auf stellt und damit in der Beweispflicht stehst, wie du darauf kommst...

Ich sehe Parallelen zu einem ehemaligen User...
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Bei uns fahren Stadler GTWs 2/6, Baujahr 2011. Wenn es richtig doof kommt belegen dann eben mal 4 Radfahrer 16 Klappsitze inkl. ihrer eigenen 4 Sitzplätze. Das sind bei 100 vorhandenen Sitzplätzen ein Fünftel des gesamten Sitzplatzangebotes, weil ja jeder Radfahrer der Meinung ist einen eigenen Stellplatz beanspruchen zu können, anstatt sparsam mit den begrenzten Kapazitäten umzugehen und sie erst mal nebeneinander zu stellen. Ist ja auch ausgeschildert, daß auf jeder Seite maximal Platz für 6 Fahrräder ist. Also jeweils 2 x 3 Räder nebeneinander. Da fällt mir in diesem Zusammenhang doch gleich wieder die britische, jugendliche Kleingruppe ein. Die haben es sogar geschafft ihre 4 Räder nebeneinander zu stellen, ohne dabei den Mittelgang zu blockieren. Ohne zu murren oder zu meckern, als wäre das die selbstverständlichste Sache auf der Welt. Nur die dummen, egoistischen und ewig nörgelnden deutschen Radlerprolls bekommen das nicht gebacken.

Ganz übel sind auch diese Reisegruppen mit ihren prall gefüllten Gepäckträgertaschen. Aber da ist dann auch oft das Personal mit involviert, das entgegen den Beförderungsbestimmungen alles reinlässt bis ich nichts mehr geht. Weil die einfach zu feige sind die entsprechenden Bestimmungen auch durchzusetzen.

Bei mir waren die Radfahrer auch am meckern als ich sagte, das sie auf den nächsten Zug warten sollen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt einen Auslastungsmittelwert von 255% (weiter zeigt die Baureihe nicht an aber irgendwann schalten die Antriebe wegen überlast ab)und hätte den Zug theoretisch räumen müssen. Das habe ich aber aus meinem angeborenen Selbsterhaltungstrieb gelassen, weil die Fahrgäste mich dann vermutlich an der Oberleitung aufgeknüpft hätten. Als dann die Rollstuhlfahrer rein wollten war es kurz vor der Eskalation und ich war dankbar das Sicherheit am Bahnsteig stand. Versaubeutelt hat es in dem Fall ein Mitarbeiter der Transportleistung, der sich immer erst bewegt, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Bis Essen hatte ich dann 25 Minuten Verspätung und von meinen 45 Minuten Aufenthalt inklusive 30 Minuten Pause sind da logischerweise nur 20 Minuten geblieben. Er rief mich dann an, als ich am essen war und meckerte, das ich nicht am Bahnsteig sei um abzulösen. Das gab dann auch eine muntere Diskussion, wo er mir mit Konsequenzen gedroht hat (weil ich auf meine mir gesetzlich zustehende Ruhepause bestanden habe). Dadurch das er mich erst da angerufen hat, habe ich meine Pause erst recht kaputt geschrieben und bin mit meiner Folgeleistung 5 Minuten verspätet abgefahren. Der Kasper hätte dafür sorgen müssen das ich ab Düsseldorf Derendorf umgeleitet werde und ohne halt nach Essen durchgefahren wäre aber er hat sich wohl „nach mir die Sintflut“ gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sau
Also in meinem Wahlkreis ist sie nicht zu finden. Und in ca. 99% der anderen auch nicht.

Wahlkreis 42, Hannover Süd

Aber du hast Recht : bei derzeit 299 Wahlkreisen entspricht das rund 0,3%, also ist sie in 99% der Wahlkreise nicht vertreten. Üblicherweise hat auch jeder Politiker nur einen Wahlkreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
HW-Bestellung(en)
Liefertermine verschieben sich etc
richtig nervig
 
Offensichtlich nicht
So heute kam mal ne Mail, dass es keinen festen Liefertermin gibt. Nach über 2 Wochen in denen der Vertrag schon läuft, ich mir extra Prepaid holen musste weil die es nicht schaffen und das S10+ 1TB das ich verkaufen wollte bei rebuy wieder 40€ an Wert verloren hat.

Ist übrigens der direkte Vertriebspartner von Samsung wenn man auf deren Seite einen Vertrag abschließt.
 
Ok gut festhalten Leute evtl hat ja jemand Lust zu raten.

Heute kurz vor 10 war der Bote bei mir daheim, ich auf der Arbeit, aber Frauchen war da.

Wie ging es wohl weiter Stichwort Post ident.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Deine Frau durfte das Paket nicht entgegennehmen?
 
Wie kann man nur so sein und das nicht raffen? Das ist ein Vertrag!

Warum soll eine vertragliche Verpflichtung freiwillig sein, das ergibt doch gar keinen Sinn.

Ja der Händler muss keine Rücknahme anbieten, aber wenn er es tut und das dem Käufer unter Bedingungen vertraglich zusichert muss er sich auch daran halten.
Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Was mir auf den Keks geht: Dass der Tag gekommen ist, an dem man hier mal reinklickt und Daunti vollumfänglich zustimmen muss. (Gut, bis auf die Sache mit den Allgemeinen GeschäftsbedingungenS...)
 
Deine Frau durfte das Paket nicht entgegennehmen?
Nachdem meine Frau erklärt hat das die Sendung für mich ist und sie meinen Ausweis nicht hat versuchte der Bote Post ident über das Telefon, man sollte ihm die ID usw sagen.

Er hatte aber Sprachliche Verständnis Probleme.

Was tat er als nächstes?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Dir einen VHS Kurs für die deutsche Rechtschreibung angeboten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh