[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

@Spliffsta
Wurzelbehandlung ist halb so wild. Vor allem wenn es nicht entzündet ist. Nicht viel anders als wenn man eine Füllung bekommt. Nur das man vielleicht zwei oder drei mal hin muss. Da der Zahn tot ist, kannst womöglich sogar die Betäubung weg lassen.
Erst wenn die Wurzel raus muss und das nicht über den Kanal geht wird es eine OP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bekomme eine Wurzelbehandlung. Schon mal jemand sowas gehabt?
Jo, ist nicht wild, nur unangenehm. Wenn du einen fähigen Zahnarzt hast, also nicht so einen Quereinsteiger wie meinen Metzger damals, der heute eine oder sogar die größte Zahnklink in Deutschland leitet.

- - - Updated - - -

Bestimmte Kräfte müssen einfach vorgehalten werden, du kannst ja nicht das Gehalt des Rettungsdienstes kürzen nur, weil die nur einen Einsatz im Monat haben (so als Beispiel).
Obwohl kann man, dann arbeitet da aber niemand mehr und die Person kratzt dir ab.
Man soll das Gehalt ja auch nicht kürzen, wenn die Person nichts tut, sondern das Gehalt erhöhen, wenn man sie braucht. Ein gewisses, verlässliches Grundgehalt brauchen die natürlich. Selbstverständlich sollte es nicht im Interesse eines Feuerwehrmannes liegen, dass es irgendwo brennt.
Aber wenn wir da jetzt mal zur Bundeswehr kommen (und ich war selber mal bei dem Verein), dann sieht es eher so aus, das da zigtausend Soldaten teilweise durchaus beachtlich Sold fürs Nixtun kassieren. Die müssen zwar abrufbereit sein (Bundeswehr jetzt eher weniger kurzfristig als Feuerwehrleute) , aber dann komme ich schon zu der Frage, wie die bezahlt werden?
Ka. was ein hauptberuflicher Feuerwehrmann so verdient... aber ich sag mal 4000€ Netto/Monat pauschal... finde ich eher nicht angemessen. Dann eher 1000€/Monat für Bereitschaft und 1000€/Stunde für einen Einsatz.
Ist aber halt beides irgendwo Kacke. Geld für rumsitzen ist doof, aber die Bezahlung für einen Einsatz ist dann wohl angesichts des Risikos zu niedrig.
Die optimale Lösung kenne ich leider auch nicht.
 
Oh man bringt ja bei dir eh nichts.
Jo, deine unschlagbaren Argumente sind auch treffend. Ach, moment, du hast ja gar keine genannt.

Jetzt weiß ich auch wieder, warum du eigentlich auf meiner Ignoreliste stehst. Ich sollte mir echt abgewöhnen, Beiträge von ignorierten Benutzern trotzdem hin und wieder zu lesen.
 
Erwachsene unter sich wenn sie nicht einer Meinung sind:
Nein du bist zwei mal Töööfer als ich! ...

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde 1000€ nicht ungewöhnlich hoch, aber meine Bank meinte auch, dass nichts eingegangen sei und sie nichts blockiert hätten - ich würde eine Email kriegen wenn sie eine Überweisung ablehnen. Jetzt ist die Frage ob eine der zwei Banken oder mein Kumpel Mist gebaut hat... Naja, er gibt es mir jetzt Bar und die Sache hat sich.

Das passiert oft, sogar bei kleineren Beträgen ab 50 Euro. Das liegt meist daran dass derjenige, der dir Geld schuldet es einfach nicht hat und das als schlechte Ausrede benutzt um noch ein bißchen Zeit heraus zu holen. Die meisten Überweisungen werden in der Mitte des Monats geblockt. Gegen Ende des Monats hingegen gehen sie meistens durch ;)
 
Das passiert oft, sogar bei kleineren Beträgen ab 50 Euro. Das liegt meist daran dass derjenige, der dir Geld schuldet es einfach nicht hat und das als schlechte Ausrede benutzt um noch ein bißchen Zeit heraus zu holen. Die meisten Überweisungen werden in der Mitte des Monats geblockt. Gegen Ende des Monats hingegen gehen sie meistens durch ;)
Die Vermutung hatte ich auch schon, aber ich hatte noch nicht nachgefragt wann ich es denn kriege, weil ich weiß, dass er es sich nebenbei ansparen muss, und mir nur wichtig ist, dass ich es _irgendwann_ wieder kriege. Ausgemacht war bis Ende dieses Jahres. Er kam letzte Woche von sich aus an, meinte er habe es beisammen und ob ich ihm meine IBAN schicken könne.
 
Falls es um einen Geldwäscheverdacht gehen würde, würde sich die Bank aber auch bei dir melden, war zumindest bei mir so. Ich musste dann einen Bericht ausfüllen und erklären, worum es bei dem Geldtransfer geht. In meinem (letzten) Fall ging es um einen 5-Stelligen Betrag, der von meinem Konto in den Niederlanden auf mein Konto in Österreich überwiesen wurde.
 
In dem Video doch auch. Sich über einen Radfahrer aufregen, der über den Fußweg ausweicht, weil der Radweg mal wieder zugeparkt ist. Herrlich :d
 
An Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten

Die Typen sollten lieber mal hinkommen, wo ich wohne, da stehen dutzende Autos halb aufm Radweg geparkt standardmäßig, und dann alle abschleppen lassen
das ist ein behindertentransport der auf dem radweg hält und leute ein- und auslädt.
 
Wenn er mitten auf der Straße gestanden hätte und du mit deiner Karre dahinter wärs auch nicht weit her mit deiner Rücksichtnahme, wetten?
 
Wenn man die StVO genau nimmt, wieviele radeln/fahren an einem Bus an einer Haltestelle einfach vorbei.

Btt:
DHL App zeigt mir nichts an
DHL Mail sagt es wurde heute ein Paket in die Packstation hinterlegt samt Tan für die Abholung.

Ich hasse langsam die App und will wieder SMS Benachrichtigung.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Verkehrsregeln gelten für alle. Und ich sehe kein Blaulicht auf dem Behindertentransport. Finde es klar auch kacke das es keine echten Möglichkeiten gibt, aber irgendwie zu Riskieren das man gleich den nächsten zukünftig Behinderten riskiert kann es auch nicht wert sein. Meinetwegen hätte der Transport auch halb auf Radweg, halb auf Fußweg stehen können. Dann dürften alle problemlos vorbei kommen.

Wenn der Behinderte der da aus oder eingeladen wird ein Rollstuhlfahrer ist, würde ich aber klar sagen, das ein paar Meter weiter eine Querstraße ist. Dann hätte man dort eine Parkmöglichkeit suchen sollen. Der Behinderte kann dann mit dem Rollstuhl ja geschoben werden.

Und nicht die Typen sollten da hin kommen, sondern die Verantwortlichen Politiker welche es nach Jahrzehnten nicht auf die reihe bekommen mehr Polizisten ein zu stellen. In Erfurt habe ich noch nie auch nur einen Fahrradpolizisten gesehen. Entsprechend wird auch Kontrolliert.

@Reishasser
Ist das jetzt eine Entschuldigung für die anderen oder warum schreibst du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, hab mich leicht verlesen. Wer radelt fährt halt auch. Außer auf dem Hometrainer. :p

Allerdings: Wenn man die STVO genau nimmt darf man vorbei, außer in einer Situation in der es eh nicht möglich ist ohne andere absichtlich Überfahren zu wollen.
§ 20 Öffentliche Verkehrsmittel und Schulbusse
(1) An Omnibussen des Linienverkehrs, an Straßenbahnen und an gekennzeichneten Schulbussen, die an Haltestellen (Zeichen 224) halten, darf, auch im Gegenverkehr, nur vorsichtig vorbeigefahren werden.
(2) Wenn Fahrgäste ein- oder aussteigen, darf rechts nur mit Schrittgeschwindigkeit und nur in einem solchen Abstand vorbei gefahren werden, dass eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist. Sie dürfen auch nicht behindert werden. Wenn nötig, muss, wer ein Fahrzeug führt, warten.
§ 20 Öffentliche Verkehrsmittel und Schulbusse
 
Zuletzt bearbeitet:
Die StVO ist doch eh der letzte Scheiss. Ich hab hier so ne komische Bushaltestelle hinter dem Bahnhof, die fahren vorne rein und 100 Meter weiter hinten wieder raus und dafür haben die eine Ampel, obwohl das Tempo 30 Zone ist hier. Jedesmal, wenn ein Bus dann rausfährt, springt die Ampel dann 10 Sekunden vorher auf Rot und bleibt dann nochmal 10 Sekunden auf Rot. Warum kriegt der Scheiss Bus eine Ampel, um in eine Tempo 30 Zone einzubiegen? Da ist nicht so viel Verkehr. Kann man sich nicht ausdenken, so dämlich ist sowas.

Hasse Öffis generell und die brauchen auch keine Extrawürste zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie das wohl aussehen würde wenn statt ein Bus da auf einmal 20 oder 50 Autos fahren würden? :hust:
 
Wie das wohl aussehen würde wenn statt ein Bus da auf einmal 20 oder 50 Autos fahren würden? :hust:
Both schon wieder im Stau, wo kommen denn die ganzen Autos her? Ach Mist, jetzt steh ich schon wieder vor der roten Ampel, weil der vor mir noch gerade rübergekommen ist. *motz*

:d

@Tabantel: Was hat das mit der StVO zu tun? Das ist nur eine Begebenheit vor Ort. Nervt es dich jetzt, dass du in der 30er-Zone nur 30 fahren darfst oder dass du an roten Ampeln halten musst?
 
Doch brauchen sie und werden sie vermehrt bekommen. Genau so wie Autos ohne lokale Emissionen.

Wenn ich das lese, könnte ich jedesmal in mein Essen brechen.... [emoji2961]

Das ist Augenwischerei. Aber typisch für den deutschen Klimawandel-Wahn. Solange die Emissionen nicht in D entstehen, ist ja alles gut.

Nicht falsch verstehen, ich finde es gut, dass etwas für das Klima getan wird, aber dieser hysterische Aktionismus geht mir nur noch auf den Keks.
 
Es geht doch nur darum, die Emissionen aus den Städten rauszuhalten. Wir haben zwar kein allzu großes Smog-Problem wie zB in mancher chinesischer Stadt, aber einige Städte bekommen das bereits zu spüren. Es ist auch längst erkannt, dass das viele Atemwegserkrankungen nicht nur begünstigt, sondern auch verursacht.

Der Strom kann auch mit Windrädern oder Solarmodulen erzeugt werden, dann qualmt nirgendwo ein Schornstein.
 
Oggy ist wieder so ein typischer Internetnutzer der Klima und Umweltschutz in einen Topf wirft und jetzt am kotzen ist weil er keine Ahnung vom Thema hat. Schön sowas zu lesen.
Lokale Emissionen sind zum Beispiel sowas:
Smog-Katastrophe in London 1952 – Wikipedia

Kann der Oggy gerne mal haben wenn er zum Beispiel nach China oder Indien reist, dann lernt der kleine Oggy auch mal ganz schnell, dass es einen gewaltigen Unterschied macht wo die Emissionen entstehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh