[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider Gottes ist es auch immer derselbe Typ Mensch der so nen Dünnpfiff abrättert. m/w/d. Männlich,weiß,deutsch mitte 50.

Man kann davon ja halten was man will, aber wenigstens "geht mal wieder wer auf die Straße".
Ich bin kein Leuchtturm der Ökologie und werde es nicht sein, aber öfter auf den CO2 Abdruck schauen, mehr zu Fuß/Rad erledigen und weniger Fleisch essen mache ich seit ein paar Monaten auch. Also ganz nutzlos sind die Demos ja auch nicht.

@T: Sinnlos Zeit absitzen bis zum Wochenende... Ich hoffe nächste Woche das Vorstellungsgespräch wird was. Dann ist das Elend endlich in absehbarer Zeit vorbei.
 
Vergiss nicht die Weibchen dieser Männchen. Da sind auch viele dabei in dem Alter. Viele scheinen in ihrer Jugend keine Erziehung genossen zu haben. Denn eigentlich sollten die Eltern einem dort ja Anstand beigebracht haben.

Ich wäre heute zur Demo in Erfurt gegangen, muss aber noch mal ins Krankenhaus für meinen Vater. Vielleicht schaffe ich es danach noch mit dazu zu gesellen.

Freuen tut mich aber das Harald Lesch sein Rant (Über die Politiker wie die das Thema anfassen) bei Heute Plus von gestern Abend Viral gegangen ist auf Twitter und offensichtlich sehr viel Zustimmung bekommt.

Hoffentlich werden die heutigen Demos wieder richtig schön groß damit man den Idioten welche meinen "Die gehen ja nur dahin zum Schule Schwänzen" man die Zahlen ins Gesicht drücken kann. Schließlich opfern die Kinder und Jungen Menschen ihren persönlichen Feiertag dafür!
 
Hoffentlich werden die heutigen Demos wieder richtig schön groß damit man den Idioten welche meinen "Die gehen ja nur dahin zum Schule Schwänzen" man die Zahlen ins Gesicht drücken kann. Schließlich opfern die Kinder und Jungen Menschen ihren persönlichen Feiertag dafür!

Die Firma meiner Freundin hat auch allen Frei gegeben für heute, mit der Bitte sich einer Demo in der Nähe anzuschließen. Faire Geste.
 
Verbot für neue Ölheizungen ab 2026 - geht's noch?
Habe ein kleines Haus geerbt, für das ich schon genügend Steuer abdrücken musste und sehr viel Geld in die Renovierung gesteckt habe - und nun darf ich später mal auch noch
ein komplett neues Heizungssystem einbauen?!
Haben die eigentlich eine Ahnung, was der Spaß kostet??
Gas und Fernwärme geht bei mir nicht weil keine Leitung; Wärmepumpe geht nicht, da nicht gebohrt werden kann und zudem keine Fußboden-Heizung sondern Heizkörper vorhanden, Pelletsysteme sind wahrscheinlich auch bald verboten und zudem auch erst ab 20000 Euronen + Umbau zu haben - aber wohl noch am günstigsten.
Und dann gibt's gerade mal BIS ZU 40% Förderung - toll, danke!
Konjunkturprogramm für Heizungsbauer - mehr nicht!
Und dann wundern sich immer alle wenn die Mieten wieder steigen - ich nicht! Die Regierung tut ja alles dafür!

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Für NEUE Ölheizungen. Alte darfst du also behalten. ;) Und Holzpallets werden wohl ehr nicht verboten, denn das ist oftmals der Abfall der Holzindustrie, sowie ein Nachwachsender Rohstoff welcher die Emissionen wieder auf nimmt beim nachwachsen.
Eventuell nach Solar umschauen? Selbst im Winter können die, solange die Panele frei gehalten werden, noch gut wärme Produzieren.
 
@Pluto
Ja das stimmt. Doch für gewöhnlich sind Heizungen recht robust. Da gibt es höchst selten Kapitale Totalschäden wie beim Auto ein Kolbenfresser. Eigentlich meistens nur wenn es keine Ersatzteile mehr gibt.
Aber selbst im entsprechenden Fall muss man ja längst nicht immer alles austauschen. Je nach Heizung reicht der Brenner. Wärmespeicher und dergleichen können integriert werden. Natürlich allgemein gesprochen. Kenne ja seine Heizung nicht im Detail. :)

@IcE-TeA
Für Gas existieren ja keine Leitungen wie er schreibt.
 
Gas geht ja leider nicht, da hier in der Straße keine Leitung liegt. Möchte nicht wissen, was das aufbuddeln kostet inkl. der Neuanlegung des Gartens.
Und wartet mal ab wenn dann viele auf Pellets umsteigen - dann reicht plötzlich das Abfallholz nicht mehr und dann wirds auch wieder interessant mit der Ökobilanz wenn alles von Sonstwo herangekarrt werden muss. Zack, aber schon sind dann wieder die Grünen da und Pellets sind auch gleich verboten und ich bau mir ein drittes System ein... HEHE!
Ach, ich kauf mir einfach 100 Wasserkocher wenn der Strompreis dann soooo günstig ist... /Ironie aus

Edit
Meine derzeitige etwa 10 Jahre alte Brennwert-Ölheizung ist dagegen gut eingestellt und verbraucht recht wenig, Solar für Warmwasser ist sogar auch vorhanden.

Aber Hauptsache alles wird verboten...

Ja, Klimaschutz ist wichtig - aber bitte mit Verstand!
Diese ganzen Wir-müssen-alles-sofort-abschalten-Idioten gehen mir jedenfalls langsam unheimlich auf den Zeiger und ich hoffe auf Proteste wie in Frankreich! Aber wir sind ja so blöd und freuen uns noch auf höhere Steuern...

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn er geerbt hat und dafür Steuer gezahlt hat, dann war es ein sehr teures Haus oder er nicht der Sohn. Ich meine bei einem Freibetrag von 400.000€ beim Erben bei Verwandtschaft 1. Grades... Oder er meint Grundsteuer. Ja schon schlimm, wenn man für geerbten Besitz noch ein wenig zahlt (viel ist das ja nicht grade...)

Bei solchen Kommentaren habe ich für alles was danach kommt meist wenig Verständnis, denn es ist meist genauso vor Egoismus triefend…

PS: Du hast doch einen Tank für Öl oder? Den Austauschen gegen einen für Gas ggf.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ob nun Öl/Kohle oder Holz Transportiert werden muss, macht kaum einen Unterschied. Außer das ein Teil des Holzes Lokal sein kann. Die eigene Kohle wird ja auch nur noch selten im heimischen Ofen verfeuert, weil die aus dem Ausland billiger ist.
Und wenn der Schwachsinn mit Mais für Biogasanlagen verboten wird. Dann wäre mehr platz für Holz.
Eventuell gibt es zukünftig ja auch weitere Naturverträgliche Stoffe welche man verfeuern kann. An Sprit aus Algen und so wird ja schon länger geforscht. Um nur ein Beispiel zu nennen. Und ich hoffe mal deine Heizung steigt nicht gleich Morgen aus. ;)
 
Stimmt auch wieder. :haha:
 
Du kannst selbst deine Scheiße zur Energieerzeugung verwenden.
Umwelt: Grne Energie aus der Toilette - Golem.de

Auch jeder der sich nicht ums Klima schert sollte bedenken, dass wir beim Öl keine langfristige Versorgungssicherheit haben. Ich denke hier vielmehr an die Weltpolitik als an den letzten Tropfen Öl. Alleine deswegen ist die Energiewende ein muss.
 
Sorry, bin hier raus denn wenn ich schon wieder lese: wenn der geerbt hat, hab ich eh kein Mitleid, blablabla... so quasi scheiß Kapitalist.
Sorry, du hast doch null Ahnung - da sollte man besser den Rand halten! Aber nein, ich war nicht Sohn!
Ach ja, und frag nächstes Mal einen Schornsteinfeger bzgl. eines Gastanks im Keller! Ich muss jetzt schon lachen...
Tja, für manche ist Unwissenheit wirklich ein Segen!



Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dauntis geschrieben:
Bingo. Wenn es nicht wärmer wird können alle in wärmeren Ländern bleiben ohne zu verhungern weil man nichts mehr anbauen kann. Wird kaum bis kein Öl mehr benötigt wird es auch keine Kämpfe darum geben. Wenn kaum bis kein Gas benötigt wird, gibt es auch viel weniger Abhängigkeit von Russland. Es wird auch weniger Streit um die Gebiete um den Polarkreis geben welche noch von Eis bedeckt sind. Und auch die Rohstoff Vorkommen in Amerika, von denen wir in Zukunft noch abhängig werden könnten, bekommen einen geringeren Stellenwert.
Es macht also selbst Weltpolitisch sinn das Klima sowie die Umwelt besser zu behandeln.
Es gibt sogar Finanzierungsmodelle welche die Schere zwischen Arm und Reich verkleinern können zum Vorteil der Armen bis wirklich armen Menschen.

Aber solange der Lobbyismus herrscht anstatt die mit Stichhaltigen Argumenten geführte Demokratie wird das nichts. Obwohl diese firmen mehr als genug Mittel hätten um Profit aus der Rettung der Welt zu schlagen, ohne das es anderen zum Nachteil gereicht...

@Cyrus
Anstatt andere der Dummheit zu bezichtigen wäre Aufklärung mal Sinnvoll... Wäre auch besser für dein Herz. ;)
Alle Welt weis immer alles besser, aber das Wissen zu Teilen? Nööö... Lieber weiter rum Ragen wenn jemand etwas schreibt, was eventuell nicht stimmt... Am besten noch mehrfach wenn das Thema erneut aufkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haus erben ist kein kleines Geschenk was man bekommen hat, wenn alles nervt verkaufen und Miete zahlen.

Mich nervt es demnächst mich nach einem neuen Zweitwagen umschauen zu mussen.

Wieso schaffte man es nicht Diesel und rein Benziner Zulassungen zu stoppen und nur Hybride zuzulassen.

Sparsam wie ein Diesel und die Leute gewöhnen sich dran.

Nein es muss ein E Auto sein (ohne vorhandene Ladeinfrastruktur) oder man pokert und kauft sich einen Benziner.


Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Vor allem wenn er einem die Worte im Mund verdreht. Gegen das Erbe wurde kein Wort gesagt, sondern gegen das Geheule beim Erben bezüglich steuern. Steuern zahlt nur, wer schon was hat. Und hier hat jemand auch noch ohne eigenes Zutun etwas bekommen (Erben ist keine Leistung), ist also schon einmal besser gestellt und dann wird rumgeweint, dass darauf auch noch Steuern anfallen. Is doch hier der Keksthread? Sowas kekst mich halt...

Des weiteren stand beim Tank ja ggf. Denn bis eben war ja nicht klar, wo der Tank steht. Aber hey, letztlich q.e.d. bezüglich meiner Aussage mit dem Mitleid. XD

Zum Thema Wissen: Wissen hätte man können, dass dieses Verbot neuer Ölheizungen nur dann gilt, wenn es umweltfreundlichere Möglichkeiten gibt. Sollte also Gas etc. nicht mögliche sein, wird man auch wieder Öl bauen können. Sollte eine Alternative in Frage kommen, wird diese mit bis zu 40% des Aufwandes dafür subventioniert. Ich habe erhebliche Zweifel, dass die ALternativen soviel teurer sind, dass man als Haubesitzer dann immer noch draufzahlt. Also viel Wind um eigentlich nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell nach Solar umschauen? Selbst im Winter können die, solange die Panele frei gehalten werden, noch gut wärme Produzieren.

vergiss es.
im Sommer geil weil es da wirklich was bringt aber im Winter steht die Sonne zu flach und bringt so gut wie keine Hitze da rein.
(wir haben 2 Panele auf der Garage stehen mit 300L Puffer im Keller).
das Funktioniert als Unterstützung im Sommer aber im Winter als Alleinversorger für Wärme?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh