Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sollte legal sein am Fahrrad in der Trinkflasche Ketchup oder sonst eine klebrige Pampe zu haben und dem übers Auto zu kippenbei uns hammse jetzt in ein paar wenigen Strassen so hübsche Fahrradmarkierungen (so ca 80-90cm breite Spur) aufgebracht.
klappte komischerweise bei recht vielen Autofahrern das die dann auch recht ordentlich Abstand gelassen haben.
der andere Vollhonk heute konnte nicht abwarten und bremsen weil von oben einer kam und ist mit 20cm Abstand an mir vorbei *freudepur*
Ich könnte mir ja einen Nothammer beim fahren ans linke Handgelenk schnallen Man merkt halt wer Rücksicht nimmt und wer selber kein Rad fährt und denkt die Straße gehört ihm alleine...
Nur das du als Punk dich entscheidest dazu zu gehören. Du kannst es sogar lassen.
RGB geht mir übrigens auch auf den Geist, vor allem da man kaum noch Alternativen hat
Sollte auch legal sein, eine Kette mit Schloss zu tragen die dann leider am Auto entlang schrabbt. Abstand nicht eingehalten, EZ.
Ich wünschte es wäre legal, Radfahrer ohne Beleuchtung umzufahrenSollte legal sein am Fahrrad in der Trinkflasche Ketchup oder sonst eine klebrige Pampe zu haben und dem übers Auto zu kippen
Auch du Hast als Radfahrer die Pflicht, dafür zu sorgen , dass keine Schäden entstehen. Würde mich die Kette am Auto berühren, würde diese ganz langsam aus deinem Körper eiternIst doch hier kein Wunschkonzert.
Eine Kette mit Schloss zur Sicherung des Rades hat man halt dabei. Die hängt man sich links an den Rucksack. Kommt das Auto so nah, dass es Kontakt geben kann, hat es 1,50 mehr als unterschritten.
Das weiß ich auch, irgendwie vergessen einige hier aber, dass auch Radfahrer Regeln einzuhalten haben und gegenseitige Rücksichtnahme nicht heißt, dass die bösen Autofahrer immer nur bremsen müssen und warten müssen. Die immer alles richtig machenden Radfahrer sollten das ggf auch mal tun sollten und auf eine defensive, vorausschauende Fahrweise umsteigen...Dann möchte ich aber auch eine Pistole haben und jeden Autofahrer abknallen der mich als Radfahrer schneidet.
Ach ne ist ja Quatsch. Der Unterschied ist Flatsch, dass ich weiß, dass das Quatsch ist.
Wie gesagt Flatsch ein unachtsamer Radfahrer verursacht Kratzer und Dellen. Ein unachtsamer Autofahrer Tote und Verletzte.
Du gehörst eingesperrt. Deine Eltern müssen echt traurig sein.Auch du Hast als Radfahrer die Pflicht, dafür zu sorgen , dass keine Schäden entstehen. Würde mich die Kette am Auto berühren, würde diese ganz langsam aus deinem Körper eitern
Ja mit dem Argument hat mal einer gerechtfertigt mich zu schneiden und dadurch fast umzuholzen.
Problem:
Auch wenn es einen Radweg gibt, kann es einen Fahrradstreifen geben der nicht durchgängig eingezeichnet ist.
Es ist allgemein viel zu oft so, dass die Fahrradstreifen formal da sind, aber nur vor und hinter jeder Kreuzung für ein paar Meter überhaupt eingezeichnet sind.