[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei uns hammse jetzt in ein paar wenigen Strassen so hübsche Fahrradmarkierungen (so ca 80-90cm breite Spur) aufgebracht.
klappte komischerweise bei recht vielen Autofahrern das die dann auch recht ordentlich Abstand gelassen haben.
der andere Vollhonk heute konnte nicht abwarten und bremsen weil von oben einer kam und ist mit 20cm Abstand an mir vorbei *freudepur*

bei uns hammse jetzt in ein paar wenigen Strassen so hübsche Fahrradmarkierungen (so ca 80-90cm breite Spur) aufgebracht.
klappte komischerweise bei recht vielen Autofahrern das die dann auch recht ordentlich Abstand gelassen haben.
der andere Vollhonk heute konnte nicht abwarten und bremsen weil von oben einer kam und ist mit 20cm Abstand an mir vorbei *freudepur*
Sollte legal sein am Fahrrad in der Trinkflasche Ketchup oder sonst eine klebrige Pampe zu haben und dem übers Auto zu kippen

Sollte auch legal sein, eine Kette mit Schloss zu tragen die dann leider am Auto entlang schrabbt. Abstand nicht eingehalten, EZ.

Ich könnte mir ja einen Nothammer beim fahren ans linke Handgelenk schnallen ;) Man merkt halt wer Rücksicht nimmt und wer selber kein Rad fährt und denkt die Straße gehört ihm alleine...

Heute morgen in die Arbeit fahren.....Spaß pur

3x Schleicher vor mir, die kilometerweit nur auf der Bremse stehen (Verkehrsfluss und so)

Danach mitten auf der Vorrangstrasse (Durchzug durch Industriegebiet) 70 erlaubt, fährt ein paar Meter vor mir ein 70 Jahre alter Opel Corsa mit einem 170 Jahre alten Typen raus, ohne links oder rechts zu schauen, Ich und alle hinter mir eine fette Bremsung hingelegt, erstmal angehupt, zeigt er mir den Vogel und fährt mit 40kmh weiter....

Mega

UPS behinderter Scheißverein.

Nachdem die Website absolut gar nicht funktionierte und auf 3 versch. Browsern (mobil/desktop) einfach nicht sauber durchladen konnte oder wieder auf US-Region sprang irgendwie eine Telefonnummer gefunden auf der Website.

4!!! Telefonnummern und roboteransagen später war man dann mal richtig. Nur um dann erfahren zu dürfen das man NICHTS unternehmen kann solange kein erster Zustellversuch erfolgte, das sagte nur sogar der dumme Mongo frech lachend am Telefon dass das so nicht geht. Man die sind doch alle maximal kernbehindert in dem Drecksladen.

Entweder muss ich jetzt einen ganzen Tag zuhause bleiben und hoffen der kommt oder ich klatsch n Zettel ans Fenster und bete zu Gott, dass er das so durchzieht und das Paket ohne mich ablegt.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser blanke Hass in den letzten Posts. So machts Spaß :fresse:

Keks: ich bin kein Mensch für Vorfreude. Will mein neues Auto sofort haben.

Nur das du als Punk dich entscheidest dazu zu gehören. Du kannst es sogar lassen.

RGB geht mir übrigens auch auf den Geist, vor allem da man kaum noch Alternativen hat

Stimmt, die guten alten Punks. Die ganzen Affen die seit Jahren in der Innenstadt rumlungern und morgens um 10:00 Uhr mit Bier in der Hand rumschnorren sind so unfassbar unpunkig.

Sollte auch legal sein, eine Kette mit Schloss zu tragen die dann leider am Auto entlang schrabbt. Abstand nicht eingehalten, EZ.
Sollte legal sein am Fahrrad in der Trinkflasche Ketchup oder sonst eine klebrige Pampe zu haben und dem übers Auto zu kippen
Ich wünschte es wäre legal, Radfahrer ohne Beleuchtung umzufahren
Ich wünschte es wäre legal, Radfahrer die Verkehrszeichen nicht beachten und welche die einfach quer drei Fahrstreifen wechseln, weil eine Lücke da ist, einfach umzutreten...

Und das würde ich als Fußgänger schon machen...

Alleine schon für die Planung der strasse, mittelparkstreifen und dem Radweg in der holzmarktstrasse, hätte man die verantwortlichen am Hoden aufhängen sollen....

Aber diese poller die den Radweg begrenzen und dann hat man eine sagenhafte 5 Meter Lücke um von der rechten Spur über den Radweg auf die abbiegerspur zu kommen... dafür gehören alle Befürworter, verantwortlichen und sonstige toll finder ,ohne Haut in Salzsäure gelegt

freundliche Grüße :)

Dann möchte ich aber auch eine Pistole haben und jeden Autofahrer abknallen der mich als Radfahrer schneidet.
Ach ne ist ja Quatsch. Der Unterschied ist Flatsch, dass ich weiß, dass das Quatsch ist.

Ist doch hier kein Wunschkonzert.
Eine Kette mit Schloss zur Sicherung des Rades hat man halt dabei. Die hängt man sich links an den Rucksack. Kommt das Auto so nah, dass es Kontakt geben kann, hat es 1,50 mehr als unterschritten.

Ist doch hier kein Wunschkonzert.
Eine Kette mit Schloss zur Sicherung des Rades hat man halt dabei. Die hängt man sich links an den Rucksack. Kommt das Auto so nah, dass es Kontakt geben kann, hat es 1,50 mehr als unterschritten.
Auch du Hast als Radfahrer die Pflicht, dafür zu sorgen , dass keine Schäden entstehen. Würde mich die Kette am Auto berühren, würde diese ganz langsam aus deinem Körper eitern
Dann möchte ich aber auch eine Pistole haben und jeden Autofahrer abknallen der mich als Radfahrer schneidet.
Ach ne ist ja Quatsch. Der Unterschied ist Flatsch, dass ich weiß, dass das Quatsch ist.
Das weiß ich auch, irgendwie vergessen einige hier aber, dass auch Radfahrer Regeln einzuhalten haben und gegenseitige Rücksichtnahme nicht heißt, dass die bösen Autofahrer immer nur bremsen müssen und warten müssen. Die immer alles richtig machenden Radfahrer sollten das ggf auch mal tun sollten und auf eine defensive, vorausschauende Fahrweise umsteigen...

Darum weiterhin meine Forderung, Führerschein für Fahrrad, Kennzeichenpflicht, das ganze ab 12 Jahre.

Leider erlebe ich es selbst, dass Radfahrer anstatt eines breiten, neu gebauten Radweges, wofür eine ganze Autospur entfernt wurde, trotzdem zwischen Autos auf der Straße fahren... sollte dieser dann Kontakt zum Auto herstellen und Schäden verursachen, ist der Autofahrer der blöde, wegen Abstand und so.
Ich selbst fahre mittlerweile gerne Rad und sehe auch, wie dumm einige Autofahrer sind.... dennoch hält sich der Großteil der Radfahrer nicht an die StVO.

freundliche Grüße :)

Gilt ja für beide Seiten.
Wenn der radweg auf der Fahrbahn ist, will ich den Polizisten sehen, der den Radfahrer zur Verantwortung zieht, wenn du ihn mit 10cm Abstand überholt hast und es dabei zum Kontakt kam.
Das einzige was dann eitert ist dein Bankkonto und dein Konto in Flensburg, ggf noch dein Führerschein.

Aber ja, Rücksicht gilt für dich alle. Aber sofern die Radfahrer durch die vorhandene Verkehrsführung auf die Straße geschickt werden hat der stärkere die größere Vorsicht zu leisten.

Wie gesagt Flatsch ein unachtsamer Radfahrer verursacht Kratzer und Dellen. Ein unachtsamer Autofahrer Tote und Verletzte.

Und wie immer zweimal jährlich geht jetzt wieder die Diskussion um die Zeitumstellung los. Wird viel diskutiert, aber ändern wird soch trotzdem wieder nichts. :popcorn:

Wie gesagt Flatsch ein unachtsamer Radfahrer verursacht Kratzer und Dellen. Ein unachtsamer Autofahrer Tote und Verletzte.

Es gibt auch Radfahrer, die sich mit suizidalem verhalten selbst in Lebensgefahr bringen. Hatte mal einen Fahradkurier fast auf der Haube liegen, weil er meinte an der roten Ampel, links an allen vorbei zu ziehen und ist mir unmittelbar vor dem Auto, beim anfahren nach rechts vor die Karre gezogen. Gegen Radfahrer im allgemeinen habe ich nichts, nur bei den Kurieren bekomme ich Plaque. Für die sind auch Fußgängerzonen eine Radrennbahn.

Da es hier gerade um Radfahrer geht: Mich keksen Radfahrer die auf der Straße fahren, obwohl es einen Radweg gibt.

Ja mit dem Argument hat mal einer gerechtfertigt mich zu schneiden und dadurch fast umzuholzen.
Problem:
Auch wenn es einen Radweg gibt, kann es einen Fahrradstreifen geben der nicht durchgängig eingezeichnet ist.

Es ist allgemein viel zu oft so, dass die Fahrradstreifen formal da sind, aber nur vor und hinter jeder Kreuzung für ein paar Meter überhaupt eingezeichnet sind.

Keks: Jeden verdammten Monat diese Radfahrer-Diskussion...

Ja mit dem Argument hat mal einer gerechtfertigt mich zu schneiden und dadurch fast umzuholzen.
Problem:
Auch wenn es einen Radweg gibt, kann es einen Fahrradstreifen geben der nicht durchgängig eingezeichnet ist.

Es ist allgemein viel zu oft so, dass die Fahrradstreifen formal da sind, aber nur vor und hinter jeder Kreuzung für ein paar Meter überhaupt eingezeichnet sind.

Okay, hätte ich dazu schreiben sollen, mir geht es da mehr um Radwege im Bereich einer Landstraße. Habe da speziell eine Stelle bei uns im Kopf.

Da können die Radfahrer entspannt entlangfahren - parallel zur Landstraße, können am Ende des Weges mit Hilfe einer Ampel unbeschwert die Landstraße überqueren, ohne dass sie andere oder sich selbst gefährden.

Keks: Jeden Monat der gleiche Keks von Hagen. Ist ja schlimmer als Dauntis Bahnkekse.

Wollt ihr nicht einfach alle zusammen die Scooter-Fahrer hassen? Die sind noch schlimmer als alle anderen. :)

Die brauchen eher Mitleid, wenn man sieht, wer die Dinger so nutzt. Über solche Leute macht man sich nicht auch noch lustig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh