Tschuldige underclocker, aber deine Lesekompetenz war gerade auch nicht perfekt.
"Krass ist dann wie manche erst drängeln und dann nach Rechts bis auf den Standstreifen fahren und so überholen."
Die anderen Juckt es das Daunti halt rechts überholt werden kann, wie Daunti selber schreibt, scheinen aber nicht zu bedenken, das auf dem Standstreifen zu überholen ein A-loch Move ist. Genauso wie sich mal eben in den Sicherheitsabstand anderer rein zu quetschen um dann weiter rechts rein zu ziehen und zu überholen, was bedeutet das Daunti ganz links fährt, die Lahmeren enten Mittelspurschleicher sind und ganz rechts frei ist, weil Lava.
Und wie kommt man die Ausfahrt raus? Blinker rechts, gemütlich warten bis ein anderes Fahrzeug seinen Sicherheitsabstand so vergrößert, das man als Fahrer selber beim Spurwechsel einen Sicherheitsabstand hat und niemanden im Kofferaum hängt, wenn auch nur eine leichte Bremsung erfolgt.
Ich glaub manche die hier über Rentner und Kleinwagen Meckern sollten mal zur Nachprüfung.
Nur weil ein paar von euch gerne schneller als Richtgeschwindigkeit fahren, seid ihr noch lange lange laaaaaaaaaange nicht im Recht wenn ihr über jemanden Meckert, welcher die STVO ein hält und nicht anderen den Sicherheitsabstand kaputt machen will, während er selber eigentlich schneller als der Verkehr rechts von ihm ist nur weil ihr von hinten angefahren kommt.
Mit eurer Argumentation zwingt ihr jemanden im Überholvorgang auf die Bremse zu drücken damit er rechts rein kann, während ihr selber sogar auf die Bremse müsst, weil derneige in den meisten Situationen nicht schnell genug die Spur wechseln kann ohne eine potentiell gefährliche Situation zu Provozieren.
Das ist wirklich aller simpelstes Logisches denken das wirklich jeder mit einem Führerschein können muss! Erst recht, wenn man sich gerade nicht auf den Straßenverkehr konzentrieren muss, sondern nur auf ein stillstehendes Forum...