[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Du hast dich schön an Rechtsfahrgebot zu halten

Wenn du bewusst die linke Spur blockierst gibt es 80 € für die Kaffeekasse und 1 Payback-Punkt aber genau solchen Leuten begegne ich täglich auf der AB

Meinen mit ihren scheiß Möhren die linke Spur zu blockieren, obwohl die rechte komplett frei ist

Sauber

Nichts anderes hat er geschrieben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch hat er

"dann fahre ich 130 egal wie schnell der hinter mir ankommt"

Die linke Spur muss nachdem überholen unverzüglich geräumt werden und ist kein Wunschkonzert wie "ich fahre auf der linken Spur so schnell wie ich lust habe"

Wenn man sieht, dass von hinten Autos angeschossen kommen und die auch noch extra ausbremst ist das eine Gefährdung

Zitier doch bitte das richtige... "sofern es die StVO zulässt" Den Kontext zu verhauen damit man recht hat, macht einen nicht cooler. Und von Lust haben war keine Rede, aber du stellst es als Zitat dar... :rolleyes:

Und auch Rechtlich liegst du falsch. Nur weil es auf der rechten Spur eine Lücke gibt heißt das nicht das man unverzüglich in diese Lücke muss. Da gibt es nicht ein mal richtwerte wie 100m oder so. Sondern Verhältnismäßiges fahren gilt. Wenn in 200m Sichtweite wieder ein LKW zu überholen wäre dann ist das laut STVO immer noch ok. Dauerhaftes Mittelspurschleichen obwohl auf der rechten Spur nichts zu sehen ist, wäre wieder etwas anderes. Aber das hat Daunti nicht geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Zitier doch bitte das richtige... "sofern es die StVO zulässt" Den Kontext zu verhauen damit man recht hat, macht einen nicht cooler. ;)

Er fährt mit 130 auf der linken Spur weil er bock dazu hat und Autos überholen ihn deswegen rechts

Checkste ?

Pluto kann logisch denken, FB nicht oder er ist zu sehr getriggert.

Angenommen mittlere Spur alle fahren durchgehend 100, ich fahre Links 130, es gibt keine großen Lücken rechts, also keine die mich nicht zum abbremsen zwingen würden.
In dieser Lage kommt jemand von hinten angebraust.

Muss ich nach Rechts? Nein ich bin ja am überholen.

Verstanden FB oder noch zu sehr im Ragemode?

@FB07
Noch mal: "sofern es die StVO zu lässt"

"Checkste ?"

Oder muss das Daunti jetzt für dich ausformulieren bis auch du es raffst? (Edit: Oh, hat er gerade getan)

Ja deswegen überholen die Autos ihn rechts

Checkste ? Nein immernoch nicht ! Solche Leute basteln sich halt die StVO wie es ihnen passt

Zuletzt bearbeitet:
Willst du es nicht raffen? Daunti hat gerade das Beispiel gegeben für eine Explizite Situation... Und du springst immer noch einzig und allein auf das "da fährt jemand mit 130kmh links" an ohne über den Rest auch nur einen Gedanken zu verlieren.

Wenn derjenige der von hinten kommt in den Sicherheitsabstand der leute die rechts mit 30kmh weniger fahren als Daunti unbedingt rein will und dann noch weiter rechts fährt, weil die anderen es nicht schaffen, dann macht Daunti wirklich alles, aber auch jedes Detail, richtig...

Ok :eek:

Daunti macht alles richtig und Gorsi bestätigt es

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder aus den Kontext gerissen indem du einfach ein Wort gänzlich ignorierst... Lass dir bitte etwas neues einfallen...

FB wenn du die Legitimität dieser Handlungsweise nicht erkennst solltest du kein KFZ führen. Offensichtlich findest du riskante Manöver auf der Autobahn vollkommen legitim.

Alter ich glaub ich spinne oder man will mich hier verarschen :lol:

Nehmen wir mal an die mittlere/rechte Spur ist voll bzw. alle 150-200 m ist da ein Auto.. Wie lange darf nun Daunti auf der linken Spur bleiben? Nach eurer Logik bis er die Autobahn verlässt, schließlich überholt er die ganzen Autos die 120 km/h fahren mit 130 km/h :fresse:

Ist doch scheeißegaaal wenn die linke Spur ausgebremst wird und sich Stau bildet

Zuletzt bearbeitet:
Die Annahme ist korrekt. Daunti darf dann sogar nicht mal auf die mittlere Spur wechseln, weil die Leute auf der Spur gerade so eng beieinander fahren, wie es ihr Sicherheitsabstand zulässt.

Ob Daunti nicht schneller fahren will oder kann, ist dabei unerheblich.

Man könnte höchstens einwenden, dass 10 km/h Differenz zum überholen etwas zu langsam sind, ändert aber grundsätzlich erst mal nichts. Fährt er halt 140.

Aber wenn die anderen ihn rechts überholen, wie oben beschrieben, dann ist wohl Platz auf der mittleren/rechten Spur.

Aber warum genau stört es euch, wenn jemand schneller fahren möchte?

Die Annahme ist korrekt. Daunti darf dann sogar nicht mal auf die mittlere Spur wechseln, weil die Leute auf der Spur gerade so eng beieinander fahren, wie es ihr Sicherheitsabstand zulässt.

Achso und was macht man dann, wenn man rausfahren will? Die nächste, übernächste, überübernächste Ausfahrt nehmen bis >150 m Abstand zum Vordermann gegeben ist ?

@Daunti

Es tut nichts zur Sache ob du mit 10 oder 30 km/h schneller überholst^^ Du bist einer von denen für mich, der die linke Spur bewusst blockiert

Aber wenn die anderen ihn rechts überholen, wie oben beschrieben, dann ist wohl Platz auf der mittleren/rechten Spur.

Aber warum genau stört es euch, wenn jemand schneller fahren möchte?

Es sind doch immer die selben, Kleinwagen auf der linken Spur oder Rentner die mit 100 km/h rumlümmeln

Man fühlt sich wohl provoziert, wenn von hinten Autos angeschossen kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Weil alles was den Menschen stören kann, ihn grundsätzlich auch stört.

Nein berni das ist eine falsche Implikation. Wenn sich alle an den Sicherheitsabstand halten, dann passt immer noch ein Auto dazwischen, dann ist aber der Sicherheitsabstand weg und so kann man auch noch von Rechts überholt werden.
Ergo gefährdet man mit so einem Verhalten alle anderen.

@berni93
Wo steht, dass sie ihn rechts überholen?
Sie fahren nach rechts bis auf den Standstreifen, steht da.
Das impliziert, dass sie nicht rechts überholen, da da wohl kein Platz ist, was auch Sinn macht, da er ja eben genau diese Autos gerade überholt.

Die Lesekompetenz ist scheinbar heute nicht mehr besonders ausgeprägt.
Aber alle wollen trotz des Defizites trotzdem noch diskuzieren.

Man kann echt nur hoffen, dass der Klimawandel voll zuschlägt. Dann verschwindet die Menschheit, inkl. der Bekloppten und der Planet kann dann nochmal nen Versuch starten eine höheres Lebewesen zu kreieren, dann hoffentlich auch mit höherer Intelligenz.

Zuletzt bearbeitet:
Nehmen wir mal an die mittlere/rechte Spur ist voll bzw. alle 150-200 m ist da ein Auto.. Wie lange darf nun Daunti auf der linken Spur bleiben? Nach eurer Logik bis er die Autobahn verlässt, schließlich überholt er die ganzen Autos die 120 km/h fahren mit 130 km/h :fresse:

Bei einer solchen Verkehrsituation (volle Autobahn) darf der natürlich auf der linken Spur fahren. Denn es gibt eben keine Möglichkeit mehr rechts rüber zu fahren.
Des Weiteren ist davon auszugehen, dass in der Situation auch deutlich mehr reguläre Fahrer auf der linken Spur fahren. (und das nicht zwingend wegen ihm)
Weiterhin ist dann davon auszugehen, dass die Geschwindigkeit des Gesamtverkehrs so langsam in Größenordnungen von 80km/h gelangt und dann gilt §7 Abs.2 der StVO.

Das Rechtsfahrgebot ist keine Weltformel, auch wenn das viele glauben.

Zuletzt bearbeitet:
Tschuldige underclocker, aber deine Lesekompetenz war gerade auch nicht perfekt. :p "Krass ist dann wie manche erst drängeln und dann nach Rechts bis auf den Standstreifen fahren und so überholen."

Die anderen Juckt es das Daunti halt rechts überholt werden kann, wie Daunti selber schreibt, scheinen aber nicht zu bedenken, das auf dem Standstreifen zu überholen ein A-loch Move ist. Genauso wie sich mal eben in den Sicherheitsabstand anderer rein zu quetschen um dann weiter rechts rein zu ziehen und zu überholen, was bedeutet das Daunti ganz links fährt, die Lahmeren enten Mittelspurschleicher sind und ganz rechts frei ist, weil Lava.

Und wie kommt man die Ausfahrt raus? Blinker rechts, gemütlich warten bis ein anderes Fahrzeug seinen Sicherheitsabstand so vergrößert, das man als Fahrer selber beim Spurwechsel einen Sicherheitsabstand hat und niemanden im Kofferaum hängt, wenn auch nur eine leichte Bremsung erfolgt.

Ich glaub manche die hier über Rentner und Kleinwagen Meckern sollten mal zur Nachprüfung.

Nur weil ein paar von euch gerne schneller als Richtgeschwindigkeit fahren, seid ihr noch lange lange laaaaaaaaaange nicht im Recht wenn ihr über jemanden Meckert, welcher die STVO ein hält und nicht anderen den Sicherheitsabstand kaputt machen will, während er selber eigentlich schneller als der Verkehr rechts von ihm ist nur weil ihr von hinten angefahren kommt.
Mit eurer Argumentation zwingt ihr jemanden im Überholvorgang auf die Bremse zu drücken damit er rechts rein kann, während ihr selber sogar auf die Bremse müsst, weil derneige in den meisten Situationen nicht schnell genug die Spur wechseln kann ohne eine potentiell gefährliche Situation zu Provozieren.

Das ist wirklich aller simpelstes Logisches denken das wirklich jeder mit einem Führerschein können muss! Erst recht, wenn man sich gerade nicht auf den Straßenverkehr konzentrieren muss, sondern nur auf ein stillstehendes Forum...

Zuletzt bearbeitet:
was mir auf den kecks geht:
seitenlang nur die elenden blechkarren.
macht doch autounterforum auf.
zefix.

Sie fahren nach rechts bis auf den Standstreifen, steht da.
Das habe ICH GESCHRIEBEN. Was willst du?

EDIT:
Rechts überholen bedeutet, dass man den rechten(bzw. den mittleren bezogen auf den Linken bei 3 Spuren) Fahrstreifen benutzt. Der Standstreifen ist, auch wenn das einige anders sehen, keine Fahrstreifen, sondern ein Standstreifen, sagt ja schon der Name.

Zuletzt bearbeitet:
WTF? Diese speziellen Dränger fahren rechts, teils bis auf den Standstreifen und überholen. Wo ist das für dich nicht rechts überholen? Oder ist das für dich so weit rechts, das es wieder links ist? oder wieso fragst du wo es steht, das sie ihn rechts überholen? :hmm:
Soll ich dir das Aufmallen oder WAS WILLST DU? ;)

Sie fahren nach rechts bis auf den Standsteifen bedeutet, sie fahren so lange in die Richtung "rechts" bis sie auf dem Standstreifen angekommen sind.
Im weiteren Verlauf der Prozedur überholen sie dann auf dieser "Spur" (der Standstreifen) auf der sie dann angekommen sind.

Dort steht nicht:
Die fahren rechts, teilweise bis auf die Standspur, und überholen dann.

Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein erkenne ich nicht wo jetzt der entscheidende Unterschied zwischen euren beiden Aussagen ist.
Ihr habt das beide so verstanden wie ich es geschrieben und gemeint habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh