[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Oha, ein Krimineller. Und sich dann wundern, wenn sie morgen Pleite sind. :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis die Übernahme usw. bei Eurosport/DAZN durch ist, werden bei DAZN Eurosport 1&2 übertragen

Zuletzt bearbeitet:
Diese Invasion aus dem nahen Osten auf IMDb. Mittlerweile ist man bei dem Top 100 nur noch am scrollen.

meine schilddrüse spackt und ich muss damit morgen mal zu arzt :wall:

https://www.imdb.com/search/title/?count=100&groups=top_1000&sort=user_rating

22. Drishyam (2013)
34. Ayla: The Daughter of War (2017)
61. Dangal - Die Hoffnung auf den großen Sieg (2016)
66. 3 Idiots (2009)
67. Taare Zameen Par - Ein Stern auf Erden
usw.

Alles so Filme, die hier niemand kennt und kaum jemand sehen will und es werden immer mehr in der Liste.
Naja imdb ist nun mal ein weltweites Portal oder darf es nur westliche filme haben?

Und wenn Länder wie China und Indien schon zusammen 2,7 Milliarden Menschen beeinhalten bzw Asien fast 5 milliarden, ist das nun mal der Geschmack von 5/7 der Weltbevölkerung... da finde ich es vermessen zu sagen: filme die keiner sehen will...

Einfach nicht immer alles mit dem westlichen auge sehen

freundliche Grüße :)

Das ist mir so weit auch klar, aber wenn jetzt alle Chinesen und Inder ihre Filme dort mit 10/10 bewerten, dann ist die Liste bzw. die ganze Seite bald für Europäer komplett unbrauchbar. Oder man benennt es dann gleich in Indian Movie Database um.

Zuletzt bearbeitet:
Dann könnt man sich nicht mehr künstlich aufregen und nen Keks hier reinschreiben, wo kämen wir da hin? Darüber könnt ich mich uffregen. Puls krieg ich da, Puls! 180!

Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Na klasse, jetzt habe ich wieder einen Zugang zur DB Lernwelt aber die Kurse, die ich machen muss (bis zum 30.11.) sind nicht verfügbar:kotz:

Einmal kurz gepennt/nicht aufgepasst und jetzt ist Produktions-SW statt Entwickler-SW drauf.... die Woche beginnt ja richtig gut -.-

Wenn es denn läuft. Gerade mit dem Support telefoniert und was macht der Depp, nachdem ich ihn das Problem geschildert habe? Er setzt mein Passwort zurück:Wall:

Das Thema Aus-/Weiterbildung ist bei der Bahn eigentlich ziemlich ordentlich und wenig Grund zum motzen im Normalfall. Aber Hauptsache erstmal wieder ne Runde draufgehauen.

Hmmm, für gewisse Leute ist es selbstverständlich, dass IT Support gratis ist. Habs schon mehrere Male versucht zu erklären, dass das verdammt zeitaufwändig ist und ich nicht mal meine Spesen rein bekomme. Machs ja seit Jahren, aber irgendwann ist dann halt mal Schluss.

Ich versink jetzt in Selbstmitleid, und zieh mir alte Schlager rein:

Sag mir quando, sag mir wann…
…ich meine einsfuffzig Stundenlohn entgegennehmen kann!

…ich endlich mein Butterbrot essen kann!

Sag mir quando, sag mir wann
Sag mir quando, quando, quando

Ich habe ja eh immer Zeit
Unter Palmen so wie heut

Lass uns träumen von Geld wie Sand am Meeeeer
Weil das geht mir auf den Sack immer meeeeehr.

Denn so schön wie ein Traum, kommt dir dann das Leben vor

Quando quando quando quando
Kommt die Rahel aus der Krankheit, Urlaub, Stress wieder ran.

Quando, quando, quando, quando, ciao
In Zukunft mach ichs grad von Anfang an für lau

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema Aus-/Weiterbildung ist bei der Bahn eigentlich ziemlich ordentlich und wenig Grund zum motzen im Normalfall. Aber Hauptsache erstmal wieder ne Runde draufgehauen.

Das stimmt schon, nur wieso ständig etwas ändern, was bisher hervorragend ging? Letztes Jahr ging das WBT problemlos mit Firefox, IE, Chrome oder Safari. Jetzt nur noch mit Chrome. Dazu der Umzug auf DB Lernwelt, wo die Migration der Login Daten gewaltig in die Hose ging. Naja morgen früh nach dem Arzttermin werde ich mir gezwungener Maßen mal den Chrome installieren und es eben machen, werden einem ja 3 Stunden für gut geschrieben.

Ja bei der Bahn herrscht halt aktuell an jeder Ecke Aktionismus. Es fehlt ja auch Personal an allen Ecken und Enden, vor allem auch bei DB Training. Diese Umstellung auf E-Learning und so wird sich auf lange Sicht eh als Fehler herausstellen und dann fährt man wieder schön nach Wuppertal und hockt ein paar Wochen oben auf dem Berg :fresse:

Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Da hat man wenigstens etwas Aussicht:fresse:
Keks: gleich zum Blut abnehmen und heute Nachmittag von 15 bis 1:40 arbeiten. Hoffentlich ist gleich Ruhe im Haus, damit ich noch ein zwei Stunden pennen kann.

Zuletzt bearbeitet:
dass die bahn dermassen mieserabel ist (und bleibt) liegt daran, dass irgendwer der meinung ist damit muesste geld zu machen sein.

wuerde man die bahn endlich mal als wichtige infrastruktur anerkennen koennte sie auch was brauchbares werden. und der umwelt waere mehr geholfen als mit jeder umweltpraemie.

Bedank dich bei den 3 Parteien die auf Jahrzehnte die Regierungen gestellt haben.

Wir müssen die Bahn wieder fit machen und den Autoverkehr endlich gründlich einschränken.

dass die bahn dermassen mieserabel ist (und bleibt) liegt daran, dass irgendwer der meinung ist damit muesste geld zu machen sein.
Das hat man Mitte der 90er bewusst so entschieden als die Bahn privatisiert wurde.
Spätestens Mitte der 00er als das dann auch noch an die Börse ging, wurde endgültig zementiert, das die Bahn Gewinne abwerfen MUSS.
Also nix mehr non-Profit oder wenigstens subventioniertes non-Profit.
So wie es jetzt ist, kann man es ja nichtmal ernstzunehmend subventionieren, weil die Subventionen dann zu größten Teilen nur in Gewinnen ausgeschüttet werden würden.

wuerde man die bahn endlich mal als wichtige infrastruktur anerkennen koennte sie auch was brauchbares werden.
Das ginge nur, wenn es eine rein staatliche Einrichtung wäre, also so wie es vor Mitte der 90er war.
Ich glaube aber der Zug ist schon längst abgefahren. :cool:

Leider wird immer mehr "kritische Infrastruktur" privatisiert. Telefonnetze, Stromnetze, Bahnverkehr, ...

Bedank dich bei den 3 Parteien die auf Jahrzehnte die Regierungen gestellt haben.

Wir müssen die Bahn wieder fit machen und den Autoverkehr endlich gründlich einschränken.

Oder einfach bei der CSU, die immer den Verkehrsminister stellt. Bedingung für die nächste Koalition sollte sein, dass der Verkehrsminister nicht aus der CSU kommen darf.

aka automobilindustriebeauftragter

- - - Updated - - -

So wie es jetzt ist, kann man es ja nichtmal ernstzunehmend subventionieren, weil die Subventionen dann zu größten Teilen nur in Gewinnen ausgeschüttet werden würden.
das vermoegen weniger auf kosten der allgemeinheit weiter aufblaehen.
das system funktioniert wie es soll. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh