[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

ich will das thema gar nicht breit treten. ich hab sie für 600 je stück einstellen wollen, um zu sehen ob ich den preis verlangen kann. den tag davor hab ich einen für 500 nach 15 min verkauft. bekommen hab ich sie damals für 400/stück. 2000 - 600 = 1.400€ verlust.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wer es nicht in der Hand mag, was ich verstehen kann, nimmt sich einen Bierdeckel und ein Glas.

Dafür habe ich immer eine leere Chipsdose samt Deckel in Reserve. Damit kann man Spinnen sehr bequem nach draußen befördern.

Stromausfall wegen Kurzschluss.

Hatten heute in der halben Wohnung keinen Strom mehr, weil FI/LS- rausgeflogen waren, als wir aufgewacht sind. Alle Geräte abgeklemmt, Fehler bleibt, also den Notdienst angerufen. Der musste sich dann von Verteiler zu Verteiler durchmessen, diverse Tapeten aufschneiden und schlußendlich ein Loch in die abgehangene Decke im Bad sägen. Anscheinend ist eine Leitung innerhalb des Bads zu Steckdosen durchgebrannt. Wurde notdürftig repariert, also die defekte Leitung mit Steckdose außer Betrieb gesetzt und den Rest wieder neu angeschlossen. Mittelfristig muss noch die Wand aufgestemmt werden, um eine neue Leitung zu ziehen.

Total Klasse an Feiertagen, war natürlich teuer und die richtige Reparatur kommt erst noch ... da diverse Dosen in der Decke geöffnet wurden, kam auch ein schönes Lüsterklemmenmassaker zum Vorschein, das wurde direkt behoben mit vernünftigen Wagoklemmen. Jetzt muss noch geputzt werden, alles voller Baustaub.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann der Jahresausklang ja nurnoch besser werden. Über das nächste Jahr mit der Großbaumaßnahme solltet ihr jetzt besser nicht nachdenken.
Wenn die Abzweigdosen schon schlimm aussehen könnte es in den Schaltern und Steckdosen auch kaum besser aussehen...

Zuletzt bearbeitet:
besser so als das ein schwelbrand die bude abfackelt...
altbau?

Eigentlich nicht, zwar 70er Baujahr, aber die Elektrik (und auch das Gebäude an sich) wurde zwischenzeit definitiv mal erneuert, schätze frühe 90er herum.

Ich tippe eher auf Überlast, oder es gab schon mal einen Kurzschluss, nachdem nicht auf Schäden kontrolliert worden ist. Die betroffene Steckdose hatte innen auch ganz leichte Brandspuren. Was da mal war, wissen wir nicht, die Wohnung haben wir vor ein paar Jahren gekauft und wir hatten bisher auch nie Probleme mit der Elektrik. Generell war die Verkabelung eigentlich in einem guten, fast modernen Zustand. Nur haben wohl zwischenzeitlich "Handwerker" etwas herumgemurkst, das ist jetzt behoben.

Der Elektriker geht davon aus, dass die Isolierung der Leitung defekt ist und sich nun die Adern berührt haben, der Prozess kann wohl auch über viele Jahre gehen.

Davon ab bekommen wir aber auch in etwa 1 Woche noch ein Angebot über eine komplette Modernisierung der Unterverteilung im Sicherungskasten. Da sind ein paar alte Dinger verbaut, die es so schon gar nicht mehr gibt. Als Sofortmaßnahme werden in den nächsten Tagen zumindest alle Sicherungsautomaten getauscht bzw. gegen FI/LS-Schalter ausgewechselt. Wir haben hier noch nicht überall FI.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde vermutlich trotzdem wieder auf mehrere GruppenFI gehen. Begrenzt etwas die Kosten und ist trotzdem sicher.

Magen Darm seit heute Nacht. Voll toll.

Stromausfall wegen Kurzschluss.

Hatten heute in der halben Wohnung keinen Strom mehr, weil FI/LS- rausgeflogen waren, als wir aufgewacht sind. Alle Geräte abgeklemmt, Fehler bleibt, also den Notdienst angerufen. Der musste sich dann von Verteiler zu Verteiler durchmessen, diverse Tapeten aufschneiden und schlußendlich ein Loch in die abgehangene Decke im Bad sägen. Anscheinend ist eine Leitung innerhalb des Bads zu Steckdosen durchgebrannt. Wurde notdürftig repariert, also die defekte Leitung mit Steckdose außer Betrieb gesetzt und den Rest wieder neu angeschlossen. Mittelfristig muss noch die Wand aufgestemmt werden, um eine neue Leitung zu ziehen.

Total Klasse an Feiertagen, war natürlich teuer und die richtige Reparatur kommt erst noch ... da diverse Dosen in der Decke geöffnet wurden, kam auch ein schönes Lüsterklemmenmassaker zum Vorschein, das wurde direkt behoben mit vernünftigen Wagoklemmen. Jetzt muss noch geputzt werden, alles voller Baustaub.

Deckt sowas nicht die Hausratversicherung ab?

Wenn die Wohnung gemietet ist, sollte eigentlich auch der vermieter dafür aufkommen

Zuletzt bearbeitet:
Gibt wieder günstige Recertified Platten bei WD, aber wie immer keine 3TB oder 4TB. Ich werd meine Backups in hundert Jahren noch auf 12 Platten verteilt haben. :wall:

Alter Falter im Caseking Unterforum ist ein Thread ja richtig eskaliert. Manche können sich echt nicht benehmen.

ja was soll man dazu sagen :haha: auf der einen seite hat man ein bild von HWL auf dem weihnachtsmarkt und auf der anderen seite die realität im forum wo jeder angepöbelt wird

Ich werde die Erkältung und Bronchitis seit Wochen nicht los. Es ist zum kotzen, wirklich. Weiß auch nicht, warum das so ewig dauert.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

Ich werde die Erkältung und Bronchitis seit Wochen nicht los. Es ist zum kotzen, wirklich. Weiß auch nicht, warum das so ewig dauert.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

Türkisches Hexen Rezept (so nennt es unser alter türkischer Familienfreund) dafür. Geht auch super bei Grippalen Defekt.... äh Infekt

1 Tasse Tee mit 1 Esslöffel gemahlenen Pfeffer...... Schmeckt wie der Tod. Ab ins Bett und am besten noch frische Bettwäsche daneben legen denn du wirst den Freischwimmer im eigenen Schweiß machen :fresse:
Aber du saftest den ganzen Mist raus

Bis nächste Woche gedulden. Steht aber alles auch schon im Forum.

Jo, Taptalk Pro lief.

@Hagen: XenForo + Taptalk ist ein riesengroßer Unfall, da wird von Entwicklerseite auch nicht mehr viel kommen.

Ach so. Aber die mobile Ansicht vom Luxx ist jetzt nutzerfreundlicher geworden.

Alles gut, Alex. Du kannst dich jetzt selber löschen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh