[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deutsche Twitter Trends in a nutshell:

1583413081565.png

Vor 10.000 Jahren war Eiszeit, da war der Nordeuropa von dicken Gletschern bedeckt und seither schmelzen diese, die langjährigen Durchschnittstemperaturen und Meersspiegel steigen, wieso sollte dies künftig anderes sein, solange wir nicht wieder auf dem Weg zur nächsten Eiszeit sind? Wieso sollte jemand erwarten, dass das Klima konstant bleiben würde, wenn es dies noch niemals war?
Der gleiche Unsinn wie bei Corona. Es geht um was ganz anderes, nur viele verstehen das offensichtlich nicht.
Es geht bei der Handhabung von Corona NICHT darum, das man Angst hätte das Corona jetzt die Menschheit ausrotten würde, es geht darum die Verbreitung einzudämmen, damit man später nicht wie bei Influenza mit alljährlichen Krankheitswellen klarkommen muss. Zumindest aber um Zeitgewinn um Impfstoffe entwickeln und produzieren zu können.
Das Problem bei der Klimaerwärmung ist ebenfalls NICHT, das es wärmer wird, sondern es geht um die GESCHWINDIGKEIT mit der sich die Temperatur ändert. Und die ÄNDERUNGSGESCHWINDIGKEIT war noch nie so hoch wie in den letzten 20, 30 Jahren!
Wenn es in 20.000 Jahren 1°C wärmer wird, hat man vieeeeel Zeit sich anzupassen. Wenn es in nur 20 Jahren schon 1°C wärmer wird, hat man ein Problem, und zwar ein großes.

Das kann man z.B. aus Eisbohrkernen schließen, oder aus Baumringen und da gibts einige die sind ein paar tausend Jahre alt.

Dieses Wetter auf und ab geht mir auf den Keks. Gestern trocken und relativ angenehme Temperaturen und heute wieder am regnen und kühl. Es kann ja von mir aus kalt sein aber dann bitte trocken.

Doch und mit CO2 hat dies gar nichts zu tun:
Was Verdunstungskälte ist, kannst Du ja mal selbst ergründen, wenn es dir nicht bekannt ist.

Nicht allein - denn ganz nebenbei nehmen Wälder beträchtliche Mengen CO2 auf, die sonst das Treibhaus weiter anheizen.

Dann überlege mal was aus Fahrzeuge neben Abgasen noch abgeben, fahre mal mit dem Fahrrad hinter einem Linienbus her, oder öffne die Motorhaube eines Autos nachdem es unterwegs war, dann spürst Du die Wärme die eine Stadt abgibt,

Und was erhitzt den Motor? Doch nicht etwas eine Verbrennungsreaktion, die CO2 produziert?

auch die Häuser und Wohnung werden einige Monate im Jahr geheizt und geben diese Wärme dann irgendwann wieder ab und bei Klimaanlagen wird die Wärme die dem gekühlten Raum entzogen wird, direkt nach außen abgegeben. Sogar die Straßenbeleuchtung erzeugt neben dem Licht auch Wärme.

Und womit werden die Heizungen betrieben? Gas, Öl, Holz, alles Verbrennungsprozesse. Licht und Klima über Strom, der ist auch CO2-intensiv (wenn auch nicht so sehr). Ich betreibe mein Auto auch nicht, damit ich CO2 produziere - kommt aber leider auch bei raus.

Zuletzt bearbeitet:
Und was hast du? "Es gab schon mal eine Warmzeit vor 10.000 Jahren" ...
Eiszeit nicht Warmzeit, aber offenbar kannst du nichts verstehen oder willst bewusst trollen, ich werde dich ab jetzt auf jeden Fall ignorieren, denn eine Diskussion mit Faktenverdrehern ist mir zu anstrengend.
Und die ÄNDERUNGSGESCHWINDIGKEIT war noch nie so hoch wie in den letzten 20, 30 Jahren!
Das zu habe ich doch schon geschrieben, dass dies vor allem an der Verlagerung der Messstationen von kühleren (höhere Lagen und ländliche Orte) in wärmere Gegenden (Städte) zustande kommt, so dass der Durchschnitt über alle Messstationen schon deswegen steigt. Betrachtete man die Temperaturen an den Messstationen die schon lange an der selben Stelle stehen, ergibt sich ein anderes Bild. Dies ist ja was mit auf den Keks geht, die Fakten werden sich gebastelt und alle die es blind glauben wollen sondern hinterfragen, werden angefeindet.
Nicht allein - denn ganz nebenbei nehmen Wälder beträchtliche Mengen CO2 auf, die sonst das Treibhaus weiter anheizen.
Das hatten wir doch schon, siehe das Experiment der Mythbusters, die Erwärmung der Luft durch Sonnenstahlen in Anhängigkeit vom CO2 Anteil ist allenfalls minimal, die Mythbusters haben bei fast 8% statt der normalen 0,04% CO2 über Stunden Bestrahlung 0,1°C Temperaturunerschied ermittelt. Dazu kommt die Frage, was ist, wenn die Sonnenstrahlen nicht durch das CO2 in der Luft in Wärme verwandelt wird, dann landet es am Boden oder im Wald eben auf den Blättern und erwärmt diese zusätzlich, es findet also nur eine Verschiebung vom Boden in die höheren Luft statt, die ist aber minimalst.

Faktenverdreher. LOL Endlich ein Lacher heute. War er heute sogar Nützlich für mich.

Denn heute hat der Tod wohl schon mal bei Vater angeklopft. Dauert wohl nicht mehr Lange bis er ihn mit nimmt. So gut wie jede Hoffnung auf Genesung ist nun weg. Gestern hat er noch Kondensatoren umgelötet. Heute ging es Berg ab. Innerhalb weniger Stunden verlust vieler Körperfunktionen, Sprache, Bewegen... Einzig 'Gute', es geht scheinbar jetzt sehr schnell. Wenn das auch für mich viel Stress bedeutet.
Damit wäre er der dritte aus der Familienlinie innerhalb eines halben Jahres.
Ein Glück habe ich eine gute Mutter als Kummerkasten.

Ich wünsche dir viel Kraft, ist hart einen Elternteil zu verlieren. Für mich war es im November eine Erlösung als meine Mutter starb, ich hatte drei Jahre lang die Betreuung und dadurch starke Doppelbelastung. Für meine Mutter war es eh das beste, da sie die drei Jahre nur im Bett lag und die Decke angestarrt hat (halbseitig gelähmt, konnte nicht mehr sprechen und auch nicht mehr essen).

Das zu habe ich doch schon geschrieben, dass dies vor allem an der Verlagerung der Messstationen von kühleren (höhere Lagen und ländliche Orte) in wärmere Gegenden (Städte) zustande kommt, so dass der Durchschnitt über alle Messstationen schon deswegen steigt.
Quelle?
Üblicherweise wird auf die Temperaturänderung referenziert, die je Messstation ermittelt wird. Eine Temperaturänderung gibt es weder an einer zugeschalteten noch einer außer Betrieb genommenen Messstation, will ja entweder der vorher- oder der nachher-Wert fehlt. Den von dir beschrieben Effekt gibt es daher bei Betrachtung der globalen Erwärmung nicht.
Das hatten wir doch schon, siehe das Experiment der Mythbusters, die Erwärmung der Luft durch Sonnenstahlen in Anhängigkeit vom CO2 Anteil ist allenfalls minimal, die Mythbusters haben bei fast 8% statt der normalen 0,04% CO2 über Stunden Bestrahlung 0,1°C Temperaturunerschied ermittelt. Dazu kommt die Frage, was ist, wenn die Sonnenstrahlen nicht durch das CO2 in der Luft in Wärme verwandelt wird, dann landet es am Boden oder im Wald eben auf den Blättern und erwärmt diese zusätzlich, es findet also nur eine Verschiebung vom Boden in die höheren Luft statt, die ist aber minimalst.
Hast du dich eigentlich jemals mit der Funktionsweise des Treibhauseffekts auseinandergesetzt? CO2 in der Atmosphäre erhöht mittelbar den Wasserdampf-Gehalt, das von dir beschriebene Experiment ist daher absolut Nonsense, weil es diese Rückkopplung überhaupt nicht betrachtet.

Eiszeit nicht Warmzeit, aber offenbar kannst du nichts verstehen oder willst bewusst trollen, ich werde dich ab jetzt auf jeden Fall ignorieren, denn eine Diskussion mit Faktenverdrehern ist mir zu anstrengend.
Herzlich willkommen auf meiner Ignorelist. Sorry, aber so einen Bullshit kann man nicht ernst nehmen. Ich hab schon bessere Argumente von Flatearthern gehört und selbst die waren haltlos.
Ich hatte jetzt schon nen halben Roman verfasst, aber ich lass es, ich hab keinen Bock mit solchen Wissenschaftsleugnern zu diskutieren. Die ziehen einen nur auf ihr ahnungsloses Niveau runter und schlagen dich dort mit ihrere "Erfahrung".

Das die ein oder andere Messstation... ach ne, vergiss es... Glaub was du willst und geh AFD wählen. *punintended*

@sidewinderdxii
Danke!
Das wirklich schwierige ist/war/wird sein, das es von jetzt auf gleich so schnell geht. Wir hatten schon angefangen nach und nach Einzelheiten zu klären. Vorgestern noch mit ihm über eine eventuell mögliche Beerdigung gesprochen. Gesagt, er solle aufschreiben was wie und wo. Und dazu noch "hast noch Zeit, kein Druck" ... und Baaam... Zum Glück will er wirklich nicht viel und das sagte er mir so schon. Also so richtig Ironie des Lebens. Kann schon fast darüber Lachen.
Er hat schon die letzten Monate gelitten, aber lange nicht so wie deine Mutter. Wie gesagt, gestern hat er noch alleine, ohne Hilfe, Gelötet.

Kann wirklich nur empfehlen jemanden zu haben zum Reden. Normal reicht mir immer Ablenkung. Aber Heute war meine Mutter Diamanten (anstatt nur Gold und eigentlich noch viel mehr) Wert.

Das wirklich schwierige ist/war/wird sein, das es von jetzt auf gleich so schnell geht. Wir hatten schon angefangen nach und nach Einzelheiten zu klären. Vorgestern noch mit ihm über eine eventuell mögliche Beerdigung gesprochen. Gesagt, er solle aufschreiben was wie und wo.
Ich und meine Geschwister haben zwar in dieser Hinsicht keinen "Druck", aber weil ich und mein Vater vor 1-2 Jahren mal in nem Suffgespräch darauf gekommen sind, was eigentlich mal mit dem Haus meiner Eltern passieren soll und sich im daraus Nachhinein rausgestellt hat, das da ein RIESIGES Missverständnis vorlag, nur weil das nie jemand mal ernsthaft besprochen hat, haben wir das mittlerweile alles geklärt.
Also wer Eltern in entsprechendem Alter hat, man will natürlich nicht das Schlimmste, aber mit 60+ ergibt sich das halt nunmal. Da kann ich nur empfehlen: Sprecht es an und klärt das.

Bei dem Thema, ein Glück habe ich keine Geschwister und keine Kinder. Glaube auch nicht das beides noch kommen Könnte. Rest der Familie, wo ich dinge zu tun hätte im Fall der Fälle, ist zum Glück zu 90% erledigt.

Das richtig nervige ist ja eher Verträge Kündigen, Wohnung Kündigen, oder Übernehmen. Vollmachten zu bekommen um dinge wie Konto zu klären.

PS: Kleiner Allround Tipp. Überlegt euch sehr sehr Gut ob man irgendwelche bezahlte Testamentsabwickler beauftragt. Habe es bei einer Tante gesehen, wie viel Murks da stellenweise rum kam und wie wenig Kommunikation und wie viele Tausender die Kosten für die Arbeit welche da abgeliefert wird. Das kann für die Verwanten, vor allem Finanziell, mächtig in die Hose gehen. Mutter hatte schon einen schweren Teil der Arbeiten erledigt, dann meldeten die sich erst und meinten so "ja, hätten wir auch getan, ist im Paket mit drin". Die haben sehr kurzfristig nach dem Tod bescheid bekommen. Eingeschaltet erst Wochen später und dann garantiert Herzlich gelacht wie einfach man mehrere Monatsgehälter verdienen kann...

Da wünsche ich dir auch viel Kraft, Gorsi!
Musste den ganzen Behördenkram vor ein paar Jahren für meinen verstorbenen Vater erledigen (meine Mutter ist schon sehr lange tot und habe auch keine Geschwister) und das kostet sehr viel Kraft und Nerven! Und irgendwie wird der Papierkram und die Bürokratie nicht weniger sondern immer mehr.
Das einzig "Gute" daran ist, dass man beschäftigt ist und quasi keine Zeit hat zu trauern/heulen - das kommt dann erst danach wenn es ruhiger wird...
Halt die Ohren steif!

Dauerregen und windig/stürmisch.
im Sommer dann vermutlich wieder wochenlang brüllende Hitze und Dürre und den Rest werden wir sehen.
so langsam nervts dann...

Was mich wirklich ärgert, ich hab diesen Winter nicht eine Schneeflocke gesehen. Irgendwie macht mich das traurig...

Denkt bitte dran, der menschen gemachte Klimawandel ist nicht real, ihr müsst euch irren. :d

Kann mich nicht entscheiden, ob ich das Fractal Define 7 jetzt toll oder zu groß und, für mich, in jeder Hinsicht überdimensioniert finden soll. :wall: :fresse:

Denkt bitte dran, der menschen gemachte Klimawandel ist nicht real, ihr müsst euch irren. :d
Da gibt es hier im Forum einige User, die da sehr spezielle Meinungen vertreten und Dir das sicher sehr genau erklären können :fresse2:

#1: 10 Minuten im Lidl und man entwickelt einen unglaublichen Hass auf die Menschheit. Wenn man dann mal so in den Einkaufswagen schaut, dann stirbt aber wahrscheinlich die Hälfte, die sich vor Corana versteckt, demnächst an nem Herzinfarkt.
Ich war am Do. im Edeka (das letzte Mal glaub vor 2 Wochen). Auf jeden Fall mehrere Tage vor diesem bekloppten Panikeinkäufen (wahrscheinlich zuviel "The Walking Dead" geguckt)
WC-Papier, Nudeln waren ausreichend da. Konserven etwas mager, aber nicht komplett leer (kaufe ich eh selten). Desinfektionsmittel? K.A. denn für den Hausgebrauch reicht gutes Händewaschen völlig aus.
WC-Papier war so breit und hoch gestapelt, dass ich mir locker bis zur Rente den Ar... abwischen könnte :fresse:

Anderes Thema...
Da, wo ich arbeite haben wir einen durchschnittlichen Monatsverbauch von 9.000-10.000 Stück "3M" FFP2/3-Masken (<- klingt sehr viel - ist aber ein normaler Monatsdurchschnitt). In den letzten Wochen ist dieser Verbrauch um bis zu 350% gestiegen. Eine Riesensauerei sowas :fire: Die Standorteitung hat nicht von Diebstahl gesprochen, aber der Verdacht liegt sehr nahe (was soll es auch anderes sein?). Ich hoffe, wir erwischen den oder diejenigen

Zuletzt bearbeitet:
Leider klauen das viele und verkaufen das bei eBay...

Als Ag würde ich nach ebayauktionen in der Umgebung suchen und wenn dann ein ma solche Masken von euch verkauft, naja dann war er längste Zeit ma...

Als ich am Dienstag in der Uniklinik Münster war, mussten alle Desinfektionsmittel aus den Spendern herausgenommen werden, da selbst dort geklaut wurde :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh