Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja, nicht unbedingt. Wenn ich aktuell freiwillig zuhause bleibe, hab ich ja auch nicht mehr Zeit, muss ja trotzdem arbeiten, nur halt im Homeoffice. Oder muss Urlaub verbrennen oder die Zeit ist unbezahlt.Ist doch gut. Mehr Zeit für Familie und Dinge im Haus/Wohnung erledigen, die man immer wollte aber nie Zeit hatte
Und weil ich zuhause eigentlich keinen richtigen Platz für dauerhaftes Arbeiten habe, will ich auch idR gar nicht unbedingt Homeoffice machen. Aber ich KANN und darf ja auch. Ob man das jetzt Homeoffice oder "mobiles Arbeiten" nennt, macht da also auch keinen Unterschied. Wenn ich mobil arbeiten kann, kann ich eben mobil arbeiten und muss daher auch weiterhin arbeiten.Das mit dem von Zuhause arbeiten ist garnicht so einfach, da dein Arbeitgeber eigentlich Sorge tragen sollte, dass du Zuhause einen passenden Arbeitsplatz hast. Deswegen spricht bei uns keiner von Home-Office, sondern mobilem Arbeiten.
Immer positiv sehen.
Du bist kein Brillenträger, oder?Z.B. auch der Frau, die vor der Filiale stand und 2h davor ihre einzige Brille zur Reparatur abgegeben hatte und sie jetzt diese Woche nicht mehr bekommt und kaum was ohne sehen kann.
Du bist kein Brillenträger, oder?
Nur eine Brille zu haben ist auch echt fahrlässig.
Ich hab 3 damit mir sowas nicht passiert.
Dann würde ich mir zumindest derweil eine Ersatzbrille die ungefähr meiner Fehlsichtigkeit entspricht geben lassen, wenn ich selbst schon nichtmal eine Ersatzbrille habe.
Doch, ist es. Wenn ich meine Brille unbedingt brauche, gibt mir jeder Optiker eine billige Ersatzbrille, wenn ich schon nicht selbst Ersatz habe. Ist dann zwar ein Alte-Oma-Gestell und die Gläser passen nicht perfekt, aber ich seh was.Die Hintergründe kenne ich nicht, vielleicht hat sie kaum Geld, wer weiß. Ihre Schuld ist es jedenfalls nicht.
Du hast also auch nix kapiert... Schwarz-Weiß-Denker also. Solche Leute nerven mich noch mehr als die Coronapräsenz in den Medien.Die Panikmache nervt gewaltig, eine Verbreitung ist nicht vermeidbar, was auch immer irgendwelche Politiker und Experten in den Medien erzählen. Sonst müsste sofort jeder zu Hause isoliert bleiben, was nicht möglich ist.
Wenn ich meine Brille unbedingt brauche, gibt mir jeder Optiker eine billige Ersatzbrille, wenn ich schon nicht selbst Ersatz habe.
Ich weiß ja nicht, welchen Sehfehler du hast, aber ich komme z.B. mit Tageskontaktlinsen gut hin. Ich seh damit nicht so perfekt wie mit Brille aber die gibts auch nur Pi-Mal-Daumen in 0,5 Dioptiren-Schritten. Ich wurde beim Optiker auch schon gefragt, ob ich übergangsweise eine Ersatzbrille brauche, nachdem mir mal eine runtergefallen und geborchen war (ja, das waren damals noch keine Kunststoffgläser). Wenn du natürlich mit intakter Brille beim Optiker antanzt und eine neue kaufst, dann fragt er dich da nicht, du hast ja die "Alte".Das halte ich für frei erfunden. Es macht auch bei rein theoretischer Betrachtung schon keinen Sinn. Mit einem nicht angepassten und nicht zentrierten Brillenglas kann man nichts anfangen. An eine Teilnahme am Straßenverkehr ist überhaupt nicht zu denken.
Die spielen jetzt alle online, statt bei einer lokalen Veranstaltung im LAN?Sucks, ist aber die richtige Entscheidung. Mal schauen ob und wann Flashpoint nachzieht. 😖
Es geht unter anderem ums Geld.Zusammengefasst: Es geht um's Geld.
Das erklärst du mal meiner Ex mir -10 Dioptrien Da gibts viel, aber nicht billig.Ne billige Brille kostet 25€, wer die nicht für nen Ersatz hat...
Und die hat nicht schon aus Eigeninteresse, selbst ohne Pandemie eine Ersatzbrille? Das kann ich dann nur als dumm bezeichnen.Das erklärst du mal meiner Ex mir -10 Dioptrien Da gibts viel, aber nicht billig.
Eben, es geht um's Geld. Wo soll sich wirtschaftlicher Schaden sonst groß spiegeln?Es geht unter anderem ums Geld.
Jetzt Deutschland rein prophylaktisch für Wochen komplett zur Quarantänezone zu erklären wäre ein wirtschaftliches Fiasko.
Wie ich schon öfter schrieb, die wirtschaftlich-finanziellen Nebenwirkungen wären auf lange Sicht womöglich noch verherender als eine komplette Ausbreitung von Corona.
Die Leute sind egoistisch. "Ich will nicht an Corona sterben" scheint das Hauptziel, ausser man wähnt sich in (vermeintlicher) Sicherheit weil man eh nicht zur Risikogruppe gehört (das ist dann Egoismus in Perfektion). Dementsprechend denkt da ja auch keiner an seine Großeltern, von denen er wahrscheinlich auch nicht will, das die sterben, aber selbst das scheint ja schon zu "ungreifbar".
Und wie ich ebenfalls weiter oben schon schrieb, auch wenn es makaber klingt: Die momentanen Toten, oder auch die Toten in 2 Wochen sind "kein" Problem. Es geht nicht um Individuen!
Um mal den meist fehlerhaften Vergleich zur Grippe wieder zu bringen: 2019 sind ~20.000 Menschen gestorben. Das ist doof, aber das hat Deutschland anstandslos verkraftet. Hat ja nichtmal jemanden sonderlich interessiert. Aber wenn man jetzt absolut kompromisslos Quarantäne verhängt, dann hat das massive wirtschaftlich-finanzielle Folgen. Und die sind am Ende für viel mehr Leute viel schlimmer als "nur" 20 oder 40.000 Tote von denen makaber gesagt 90% eh schon in Rente waren. Wenn jetzt aber deswegen zig Firmen wegen komplettstillstand pleite gehen, und das ist nicht weit hergeholt, dann hat man langfristig evtl ein noch viel größeres Problem.
Man wägt halt ab, was kann man tun, welches Risiko bedingt das sonst so, wie effektiv ist es. Welcher Schaden ist unter welchen Umständen (langfristig) größer.
Ist das wirklich sooo schwer zu verstehen? Ich bin ehrlich gesagt schockiert, wieviele hier, in einem IT-Forum, wo ich eigentlich schon eine etwas höhere Intelligenz erwarte, so derart naiv, kurzsichtig und egoistisch die Gesamtlage beurteilen.
An Geld hängen auch diverse Leben und Existenzen. Deswegen es geht unter anderem um Geld. Wie ich schon schrieb, man wägt ab. Es geht definitiv nicht kompromisslos um Geld.Eben, es geht um's Geld. Wo soll sich wirtschaftlicher Schaden sonst groß spiegeln?
Sie hat ihre alte mit 2 Dioptrien zu wenig. Bei mehreren hundert € kaufst du da nicht gleich ne Palette voll. Aber das betrifft mich zum Glück nicht mehr Ich hab mit meinen -1,5 übrigens auch nur noch meine alte mit 0,5 weniger.Und die hat nicht schon aus Eigeninteresse, selbst ohne Pandemie eine Ersatzbrille? Das kann ich dann nur als dumm bezeichnen.
Immer diese sinnlosen Übertreibungen. Mit -10 hätte ich zumindest EINE halbwegs benutzbare Ersatzbrille, gerade WEIL es -10 sind. 2 Dioptrien sind schon eine Menge.Sie hat ihre alte mit 2 Dioptrien zu wenig. Bei mehreren hundert € kaufst du da nicht gleich ne Palette voll.