[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich finde das ganze auch übertrieben, freue mich inzwischen aber über etwas mehr Homeoffice-Tage. Da ich sowieso leidenschaftlicher Heimscheisser bin, stört mich auch nicht, dass Veranstaltungen abgesagt werden und man soziale Kontakte vermeiden soll. Ich finde, die Regel mit maximal 100 Leuten in einem Raum könnte ruhig aufrechterhalten bleiben, würde viele Umgebungen deutlich angenehmer machen. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mag sein, aber ich möchte selbst entscheiden, wann ich wohin gehe. So Freiheit und so. Bald kommt bestimmt noch die Sperrstunde bzw. die gesamte Ausgangssperre.

Würde einigen eh nicht schaden

Nein. Hab keine mehr bekommen, muss jetzt in der Firma kacken, solang ich noch in die Arbeit fahren darf/muss

Nein. Hab keine mehr bekommen, muss jetzt in der Firma kacken, solang ich noch in die Arbeit fahren darf/muss

:lol:

---> Ist aber wirklich nervig mit dem ToiToi Papier...hier war im Rewe auch einmal das Regal komplett leer...Lieferung kam aber nen Tag später, also komplette entwarnung, ich kann ganz normal aufs Klo ohne das Papier Horten zu müssen

Bei meiner Schwester in der Klinik wurden schon 3 Leute entlassen wegen Diebstahls von Desi-Mitteln. Derzeit wird 3x täglich der Bestand geprüft. Selbst Schuld wer so n scheiss macht.

Bei meiner Schwester in der Klinik wurden schon 3 Leute entlassen wegen Diebstahls von Desi-Mitteln. Derzeit wird 3x täglich der Bestand geprüft. Selbst Schuld wer so n scheiss macht.

komplett bekloppt, die drehen alle langsam durch

Aber, das muss man auch sagen: Die Verlockung ist groß. In dem Wohnnblock meiner Schwester leben nur alte Leute und haben ihr schon nicht unerhebliche Summen angeboten für Desi's. Leute ey.

Was mir gerade aber einfällt und ein Keks ist: Ich muss mitm neuen AG überhaupt klären ob ich anfangen darf, nicht das die auch dicht machen.:d

Corona hier, Corona da, ich kanns nicht mehr hören.
Meine Fresse, ernährt euch gesund, baut nen vernünftiges Immunsystem auf und solange man keine Vorerkrankungen hat, merkt man wahrscheinlich nichtmal was davon...

Ist nichts anderes als bei ner Grippe auch. Ich kann diese Panikmache echt nicht mehr hören/lesen :kotz:

Ist nichts anderes als bei ner Grippe auch. Ich kann diese Panikmache echt nicht mehr hören/lesen :kotz:

Ja, immer noch: Medien bauschen das Thema zum einen auf. Zum anderen aber geht es nicht darum Panik zu verbreiten, sondern die Massenhafte Ausbreitung und dementsprechend ein Kollaps des Gesundheitssystems/Überfüllte Krankenhäuser zu vermeiden. Nicht mehr, nicht weniger. Italiens Gesundheitssystem ist ähnlich marode wie unseres. Da kollabiert alles. 14 Stunden Schichten täglich sind derzeit minimum und Verlagerung von Patienten in andere "gesunde Regionen" wird verhindert weil keiner die nehmen will. Würde hier auch ablaufen.

Theoretisch kannste dich gesund ernähren. Wenn du aber Asthma hast, ist der scheiss schon weitaus gefährlicher als eine Grippe.

Darum sag ich ja, sofern du keine Vorerkrankung hast (Lunge).
Ich finds halt alles echt übertrieben. Man wird eher krank vor Sorge als vor dem eigentlichen Virus

Aber, das muss man auch sagen: Die Verlockung ist groß. In dem Wohnnblock meiner Schwester leben nur alte Leute und haben ihr schon nicht unerhebliche Summen angeboten für Desi's. Leute ey.

Was mir gerade aber einfällt und ein Keks ist: Ich muss mitm neuen AG überhaupt klären ob ich anfangen darf, nicht das die auch dicht machen.:d
Wo muss ich hin, hab noch einen halben Karton, von meinem alten Job, den wollte mein damaliger Chef bei der Firmenpleite nicht zurück haben :fresse:
Ich habe heute morgen mit meiner Rheumatologin über das Thema gesprochen und auch sie sagt, das die Leute gnadenlos übertreiben. Ich habe zwar ein leicht erhöhtes Risiko an dem Scheiss zu erkranken , wegen meiner Medikamente aber auch ich mach mir da keine Gedanken. Wenn es mich erwischt, erwischt es mich. Da kann man eh nichts dran ändern. Der beste Schutz ist vernünftige Körperhygiene , sprich Regelmäßiges gründliches Händewaschen
Keks: was sich in 12 Jahren alles ansammelt, ich entrümpel gerade meinen Keller. Unfassbar, was da alles drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hätte ich heute Abend die Show von Serdar Somuncu angeschaut. Aber wegen Corona findet das nicht statt. :grrr:

Ich habe eben nochmal bei Alltours angerufen, ob ich morgen nach Ägypten fliegen kann.

Außer einer auszufüllenden Gwsundheitskarte sei alles, wie immer...

Wenn ich morgen umsonst am Gate stehe und dann nicht mehr weg darf, bekomme ich Kac*Reiz. Seit Ewigkeiten freue ich mich auf ein bisschen Sonne und dann so ein Bremborium... Was soll der Menschheit erst passieren, wenn mal wirklich eine Notlage herrscht? Dann kannst du eh alles vergessen...

Erstmaln Corona aufmachen🍻

Die Grünen in BW instrumentalisieren den heutigen Gedenktag von Winnenden mal wieder um Meinungsmache gegen Waffenbesitzer zu machen.

Nein ich rege mich jetzt nicht auf...

Keks: Deutsches Steuerrecht.

10 Tage Regelung, Ist Versteuerung und grenzüberschreitende Dienstleistungen vertragen sich alle eher so semi gut.

Finanzamt ist sowas von langsam und desinteressiert, Anfragen werden entweder durch Zufall oder mehrmaligem Urgieren beantwortet. Mein Antrag von Mitte Jänner (2 Monate) ist noch gar nicht bearbeitet. Die Beamten scheinen maßlos überfordert, mit dem automatischen System.

Ich muss schon Notfallplan ausarbeiten und unsere Lieferanten durch kontaktieren welche Waren werden in nächster Zeit nicht lieferbar sein.
ABB Werke in Italien sind schon geschlossen oder dabei. Das bedeutet einige Sicherungsautomaten und Schaltschränke sind nicht mehr lieferbar.
Bei Busch&Jäger ist ein Werk in China zu.
Wir haben 4 Objekte in Endphase und das gilt abzuschließen ohne das Material fehlt!

Corona hier, Corona da, ich kanns nicht mehr hören.
Meine Fresse, ernährt euch gesund, baut nen vernünftiges Immunsystem auf und solange man keine Vorerkrankungen hat, merkt man wahrscheinlich nichtmal was davon...

Das Problem sind die Leute mit Vorerkrankungen. Wenn die jetzt alle mehr oder weniger gleichzeitig krank werden, kannst du dir vielleicht vorstellen, was in Krankenhäusern los ist.

Die aktuellen Maßnahmen dienen nur dazu, die Verbreitung zu verlangsamen, damit die komplizierten Fälle auch alle noch ein Krankenbett bekommen. Schade, dass das bei so wenigen Menschen ankommt.

Das mag sein, aber ich möchte selbst entscheiden, wann ich wohin gehe. So Freiheit und so. Bald kommt bestimmt noch die Sperrstunde bzw. die gesamte Ausgangssperre.
Eben nicht!
Scheiss auf dein Konzert oder whatever!
Einzige vertrauenswürdige Infos kommen hier
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eben nicht!
Scheiss auf dein Konzert oder whatever!
Einzige vertrauenswürdige Infos kommen hier

Die aktuellen Maßnahmen dienen nur dazu, die Verbreitung zu verlangsamen, damit die komplizierten Fälle auch alle noch ein Krankenbett bekommen. Schade, dass das bei so wenigen Menschen ankommt.
Ja, heute aufm Heimweg auch wieder im Radio gehört: Die häufigste Zuschauerfrage "Warum darf denn ausgerechnet ich (20, kern gesund) nicht zum Fussballspiel, ich bin doch nicht Risikogruppe..." :rolleyes2:
Oh man ey, es wird doch in den Medien rauf und runter erklärt, was das Problem dabei ist. Man muss doch schon beschränkt sein, um das jetzt immernoch nicht zu kapieren. Ich bin offensichtlich zu optimistisch, ich hätte das ja eigentlich sogar für offensichtlich gehalten, selbst wenn es einem niemand extra erklärt hätte.

Edit:
Irgendwie hängt das Forum bei mir in letzter Zeit öfter mal beim Abschicken von Beiträgen und dann sind sie gleich doppelt.

Vielleicht sollten alle ÖR mal 24 Stunden lang ein Standbild schalten auf dem nur steht:
"Es geht nicht darum, das du dich nicht ansteckst, es geht darum, das du andere anstecken könntest und das bis zu 14 Tage ohne das du selbst überhaupt merken kannst, ob du Corona hast!"

Viele Leute schauen ja kaum noch rein, weil die Medien nur noch aus Corona bestehen. Irgendwo nachvollziehbar, aber man sollte sich dann auch nicht beschweren, wenn man etwas nicht mitbekommt.

Viele Leute schauen ja kaum noch rein, weil die Medien nur noch aus Corona bestehen. Irgendwo nachvollziehbar, aber man sollte sich dann auch nicht beschweren, wenn man etwas nicht mitbekommt.
Ja doch, offensichtlich schauen jetzt sogar mehr rein.

BTT:

Geil, seit ein paar Wochen 1Gbit/s Internetanschluss, bisher am vorherigen 200Mbit/s-Anschluss IMMER die 200Mbit/s erreicht und jetzt bin ich gerade auf 70Mbit/s runter. Und dabei ist heute nichtmal Sonntag abend.
Liegts daran, das Vodafone die 1Gbit/s-Anschlüsse verschleudert hat und jetzt jeder De*p 1Gbit/s hat, oder daran das jetzt alle zuhause bleiben und Corona googlen müssen? Oder an beidem zusammen?

Passend zum DE-CIX-Rekord. :d

Zuletzt bearbeitet:
Bin wohl nicht der einzige, bei dem das Forum gerade hängt. :fresse2:

Heute beim Optiker angerufen, um zu fragen, ob ich meine neue Brille abholen kann und als ich dann abends davorstand, war er geschlossen wegen Coronaverdacht .... :rolleyes2:
Wenn wir so anfangen, muss jeder zu Hause bleiben und alles wird geschlossen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh