[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich fordere jetzt hiermit einen Computer- & Internetführerschein.
Es kann nicht sein, dass Arbeitnehmer die 50 und jünger sind es nicht schaffen in größeren Web-Meetings Webcam und Mikro auszuschalten, wenn es in der Einladung explizit gefordert wird.
Das ist einfach nur Wahnsinn.
Leute deren Kinder im Hintergrund schreien, Leute die nebenher kochen, Leute die sich per Mikro beschweren das welche ihre Cams nicht ausschalten können...
Man wird doch da wahnsinnig!
Vor allem wird man ja vor dem Betreten des Meetings nochmal darauf hingewiesen ist wie es eingestellt ist.
Also ob Mikro an oder aus ist und ob Webcam vorhanden ist bzw. ob an/aus.

Wie zum fick kann man sowas nicht... erkennen?

Oh ja, ganz wichtig: Leute die sich beschweren, dass es auf Deutsch ist, gerne Englisch hätten und einfach nicht geblickt haben das es unterschiedliche Einladungen gab.
Ohne Witz, die Dummheit der Menschheit ist wirklich grenzenlos!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine Software benutzt ihr, dass ihr nicht PTT erzwingen könnt oder einfach nen Mod die Talkpower vergibt.
 
Keks: Heuschnupfen geht wieder los.
Dann sehe ich wegen triefender Nase und Husten wegen Asthma noch aus wie ein Corona Fall...
 
In Serbien ist bereits das Militär auf der Straße und setzt die abendliche Ausgangssperre durch!
 
Also ob Mikro an oder aus ist und ob Webcam vorhanden ist bzw. ob an/aus.

Wie zum fick kann man sowas nicht... erkennen?
Wie ich weiter oben schon schrieb: Viele Leute haben keine Erfahrung mit sowas.
Und wie das so mit Hinweisen vor dem Meeting ist: Die liest doch eh keiner. Oder denkt, er wäre nicht betroffen.

Das schreiende Kind im Hintergrund verschwindet ja nicht, wenn man sein Mic muted und man ist ja woanders. Womöglich denken die auch, man würde das durchs Mikro nicht hören.

Es ist schon auch ein bisschen naiv zu glauben, das Leute etwas das sie noch nie gemacht haben, so gut auf die Reihe kriegen wie du, der das seit Jahren regelmäßig macht, oder?
 
Nicht so gut auf die Reihe kriegen und gar nicht auf die Reihe kriegen ist aber schon ein Unterschied.
 
Tja, das müssen die halt auch erst lernen und verinnerlichen. Es fällt immer leicht wenn man selbst etwas schon kann zu fragen, warum andere das nicht auf die Reihe kriegen.

Wenn du mal Kuchen backen solltest und deine Mutter kritisiert wie ungeschickt du Eier aufschlägst, würdest du auch argumentieren, das du das ja nicht können kannst, weil dus halt noch nie gemacht hast.

Ist auch ganz ähnlich wie "sich nicht dauernd ins Gesicht zu fassen". Schaffst du nur, wenn du dich konzentrierst und wenn du mal kurz abgelenkt bist, hast du sofort wieder nen Finger im Gesicht. Das geht eben nicht von jetzt auf sofort.
 
Wie gesagt.
Bevor man drin ist gibt es die Meldung wie die Einstellungen aktuell gesetzt sind.
Also ob Mikro an oder aus ist.
Ob eine Webcam überhaupt vorhanden ist und ob sie an oder aus ist.

Da es nicht zu schaffen auf zwei Knöpfe zu drücken, das ist was ganz anderes als ungeschickt Eier aufzuschlagen.
Ich bitte dich, das ist doch kein Vergleich!

Ist auch ganz ähnlich wie "sich nicht dauernd ins Gesicht zu fassen".
Nein ist es nicht, weil das sich ins Gesicht fassen eine Gewohnheit ist.
Ist viel schwerer sich sowas abzugewöhnen und für mich nicht vergleichbar mit meinem Anliegen.
 
Ich bezog mich eher darauf, das Mikro zu muten, wenn man selbst nicht spricht. Es dementsprechend erst entmuted, wenn man was sagt, aber dann auch nicht zu vergessen, es wieder zu muten, wenn man fertig ist.
 
Beinahe jedes Programm für Kommunikation ermöglicht Push to Talk. Ohne dauerhaftes Tastendrücken wären die Kinder im Hintergrund gar nicht erst zu hören.

Wenn dinge Beruflich genutzt werden müssen, sollte man sich als guter Mitarbeiter auch ein paar Minuten damit auseinander setzen...
 
Beinahe jedes Programm für Kommunikation ermöglicht Push to Talk. Ohne dauerhaftes Tastendrücken wären die Kinder im Hintergrund gar nicht erst zu hören.
Ja, kann man machen. Oder sie denken eben nicht daran, das man die Kinder hören könnte. Oder wie vor ein paar Tagen erst erlebt: Kollege schreibt mir beim Screensharing, das er nicht sprechen kann, weil er kein Micro hat. Er hat aber wohl vergessen, das der Laptop ein Mikro eingebaut hat und die Software das auch automatisch benutzt, ich konnte ihn, inkl. seiner Frau und schreiendem Baby sehr wohl hören. Audio hat er aber gemutet, weil er Angst hatte, das das das schreiende Baby aufwecken könnte. :ROFLMAO:
Man machts halt, wie man es von simplen Telefon kennt, bessere "Vergleichswerte" hat man nicht.

Wenn dinge Beruflich genutzt werden müssen, sollte man sich als guter Mitarbeiter auch ein paar Minuten damit auseinander setzen...
Ja, das heisst aber leider nicht, das man die Relevanz erkennt, wenn man eben keine Erfahrung mit sowas hat. Du und ich wissen, das schreiende Kinder im Hintergrund in Voice-Meetings stören und wie/was man dagegen tut, wir machen sowas ja auch öfter.
 
Bleibt trotzdem die Schuld desjenigen. Ein Meeting soll generell Konzentriert und Störungsfrei ablaufen um bestmögliche Ergebnisse zu erreichen. Also hat man auch etwas dafür zu tun. Und wenn es ist mit einem anderen Arbeitskolegen vorab mal zu Checken ob alles bei einem Funktioniert. Also Ton und Bild bzw Einstellungen. Für gewöhnlich gibt es in Unternehmen von Jung bis Alt alle Altersklassen. Da wird man doch sicher einen Ansprechpartner finden, wenn man sich unsicher ist oder möglicherweise direkt die IT fragen können.

Es wurden jetzt viele verschiedene Argumente gebracht und "ja, ist nicht mein Hobby, hab ich null Plan von" reicht da als Ausrede nicht. Gerade nicht wenn es um die Arbeit geht. Ein Chef stellt einen sicher nicht ein, damit man Blind Aufgaben erledigt, sondern sich damit auch beschäftigt oder Hilfe holt, wenn nötig.
 
Bleibt trotzdem die Schuld desjenigen.
Ich habe nichts gegenteiliges behauptet. Natürlich ist derjenige selbst schuld und man könnte sich vorbereiten, oder zumindest mal schnell ausprobieren.
Was ich kritisiert habe ist die Erwartung der "Profis", das das ja jeder gleich richtig hinkriegen würde/sollte/müsste, der das vorher noch nie gemacht hat. Oft merkt man dann halt auch erst im Meeting was genau nicht passt, gerade wenn man eben keine Erfahrung damit hat und daher vorher auch nicht wirklich weiß, auf was man jetzt achten müsste (abgesehen von ganz offensichtlichen Dingen wie z.B. Webcam abschalten, wobei man die in jedem Tool das ich bisher genutzt hatte, meist sogar pro Call, extra erstmal einschalten musste).
 
Ich bezog mich eher darauf, das Mikro zu muten, wenn man selbst nicht spricht. Es dementsprechend erst entmuted, wenn man was sagt, aber dann auch nicht zu vergessen, es wieder zu muten, wenn man fertig ist.
Nene, die steigen direkt ein mit Mikro an und im "schlimmsten Fall noch mit Kamera an.
Push-to-talk ist eher nicht so gut in Büros finde ich
aber das ist nur meine Meinung
 
Fehlt nur noch usas, der sich beschwert, nicht unverzueglich aus Aegypten ausgeflogen zu werden.

Ich kann dein kleines Gewissen beruhigen, ich bin mit meinem Arsch in Deutschland und nicht in Hurghada :fresse:

@T

Rational nicht begründetes Konsumverhalten der Deutschen. Ich habe einer älteren Dame heute im Supermarkt erstmal etwas geholfen, weil die gar nicht mehr mit der Hektik zurecht kam.
 
Bei Otto ist Animal Crossing ausverkauft :fresse: Wäre jetzt perfekt gewesen um die Zeit daheim zu überbrücken
 
@Liesel Weppen
Wenn ich daran denke wie komisch meine Chefs, aus meinem Berufsleben, mich anschauen wenn vorher klar ist das sie vorbei schauen werden und auch worum es geht, aber ich habe nicht möglichst viel vorher gecheckt... Wenn wirklich mal etwas passiert, dann passiert es. Wenn das aber scheinbar mehreren gleichzeitig und womöglich sogar noch häufiger passiert... Nein.
 
Nachdem diese dämlichen Hamster alle Nudeln gekauft haben, sind wohl die Lasagneplatten dran. Ich will seit Tagen Lasagne machen und bekomm die Dinger nicht. Was machen die denn mit der ganzen Scheiße? Nach 3 Monaten die Platten in Form schneiden und weiter Nudeln essen? :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Kaufland keine Milch mehr bekommen, da war einfach alles komplett leer.
Das ist ja schön und gut, wenn die Versorgung gesichert ist. Aber offenbar muss man sich, wie die anderen Bekloppten, schon um halb 7 in die Schlange vor dem Laden stellen, um die Sachen dann auch zu bekommen, weil am späten Vormittag bereits alles weg ist.
 
Ich komme aus der Arbeit, die Stadt ist voll, große Gruppen mit Teenies die rumgröhlen... Menschen sitzen vergnügt zusammen in Cafes... habe ich was verpasst, oder hieß es nicht, soziale Kontakte meiden, die ganze Coronathematik muss "in die Länge gezogen" werden...??
 
Ich komme aus der Arbeit, die Stadt ist voll, große Gruppen mit Teenies die rumgröhlen... Menschen sitzen vergnügt zusammen in Cafes... habe ich was verpasst, oder hieß es nicht, soziale Kontakte meiden, die ganze Coronathematik muss "in die Länge gezogen" werden...??

das sind die die hoffentlich als erstes der natürlichen selektion zum Opfer fallen...
 
das sind die die hoffentlich als erstes der natürlichen selektion zum Opfer fallen...

Werden sie natürlich nicht, das ist ja das Problem. Je jünger, desto wahrscheinlicher sind geringe oder keine Symptome. Dafür stecken sie alle um sich herum potentiell auch noch an.
Bei uns sind die Spielplätze auch rappelvoll und wenn ich ins Büro fahre, oder zurück fahre, sieht es hier aus, als wäre gerade Sonntag. Alle spazieren in Gruppen, Radfahrer unterwegs, Sportplätze werden benutzt ... als wäre nichts.
 
Ich hatte heute Telco mit einen Auftraggeber aus UK. Die sagten mir, es gehe zwar Empfehlungen, wie man sich verhalten soll, aber noch keine Restriktionen. Waren uberrascht als ich sagte, dass man zB als Tourist nicht mehr nach SH einreisen darf und es da auch Polizeikontrollen gibt.
 
Nein, wenn du arbeiten gehen musst, ist es halt so. Dort werden sicher auch Vorkehrungen getroffen, dass du nicht viel direkten Kontakt mit anderen hast. Aber das, was die Engländer da machen, ist einfach respekt- und verantwortungslos.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh