[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Bei solchen Streifen mache ich zwar auch immer einen Schulterblick, habe dort aber noch nie einen Radfahrer gesehen, den ich nicht vorher schon im Rückspiegel gesehen hätte.

Natürlich hat man bei bestimmten Fahrzeugen Nachteile, aber daraus jetzt eine Vorfahrtsregel herzuleiten, finde ich eher seltsam. Klar, als Radfahrer kann man da auch mal andere vorlassen, dies führt mitunter aber auch zur Verwirrung, weil der Fahrer einen Radfahrer im Rückspiegel gesehen hat und dann wartet, bis der vorbeifährt, das aber nicht passiert, weil der Radfahrer auch wartet. Vorfahrtsregeln gibt es unter anderem genau dafür und soweit ich mich entsinnen kann, gelten die für alle Fahrzeuge ohne Ausnahme.

Auf den genannten Streifen kann man keinen richtigen Abstand einhalten. Leider gibt es sie, weil die Straßen zu wenig Platz bieten. Da sollte man eher darüber nachdenken, an anderer Stelle zu sparen, um das Radfahren sicherer zu machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sky Go am Samstagabend. Hoffentlich geht dieser Drecksladen in den nächsten Jahren endlich Pleite.

Wo ist der Zusammenhang?
Äh, muss man das wirklich erklären?
Wenn man jeden Monat das Humble Bundle für 10-15€ kauft und dann 80% davon verschenkt, aber auf der anderen Seite hier behauptet, das 70€ ein "Haufen" Geld ist, könnte man eine Wertfrage stellen. Also wenn ich 70€ als "viel" empfinden würde, dann würde ich mir garantiert nicht jeden Monat irgendwelche Spielchen für 15€ kaufen und die dann auch noch verschenken.
Aber gut, ich kenn auch Leute die erzählen dir Freitag, das sie kein Geld haben um ein Bierchen trinken zu gehen und am Samstag damit prahlen, das sie sich das neueste 1000€ iPhone gekauft haben. Muss man nicht verstehen, manche Leute raffens halt einfach nicht.
Nicht das ich dir jetzt damit unterstellen würde, das du damit prahlst, oder gar kritisieren würde, das due die Keys verschenkst, aber so eine gewisse Relation seh ich da schon und die versteh ich nicht.

Dein Vergleich hinkt und stellt auch keine Relation dar. Und das er die Keys verschenkt, obwohl er nicht viel zu haben scheint, finde ich wirklich toll. Stichwort: Andere haben vielleicht auch nicht viel Geld. Man kann sich auch wirklich an allem hochziehen.

Über SkyQ App am TV grad einen Film gestreamt. Ging super.

Heute gehts natürlich wieder, vormittags um 11 ist ja aber auch kein Maßstab. Am Internet lags auch nicht, denn Netflix in 4k lief super. Da kommen Erinnerungen an die Bundesliga oder ihre CL-Aktionen zurück. :wall:

Bezüglich Lieferdienste ist diese Stadt mit 100.000+ Einwohner echt Entwicklungsland. Nur ein paar Dienste liefern sowieso Sonntags ab 12h, der Dönerladen hat kein Lahmacun und es gibt zwei verschiedene Öffnungszeiten für heute. Mal gucken, ob die wenigstens telefonisch erreichbar sind 😒

allsecure geht ja jetzt in allianzdirect auf. die schicken mir daraufhin einen brief, mit neuem Beitrag. oder ich soll mich anmelden und widerrufen...

tja aber ich kann in dem Portal nicht widerrufen :(
dieser dreckige verein

Äh, muss man das wirklich erklären?
Wenn man jeden Monat das Humble Bundle für 10-15€ kauft und dann 80% davon verschenkt, aber auf der anderen Seite hier behauptet, das 70€ ein "Haufen" Geld ist, könnte man eine Wertfrage stellen. Also wenn ich 70€ als "viel" empfinden würde, dann würde ich mir garantiert nicht jeden Monat irgendwelche Spielchen für 15€ kaufen und die dann auch noch verschenken.
Aber gut, ich kenn auch Leute die erzählen dir Freitag, das sie kein Geld haben um ein Bierchen trinken zu gehen und am Samstag damit prahlen, das sie sich das neueste 1000€ iPhone gekauft haben. Muss man nicht verstehen, manche Leute raffens halt einfach nicht.
Nicht das ich dir jetzt damit unterstellen würde, das du damit prahlst, oder gar kritisieren würde, das due die Keys verschenkst, aber so eine gewisse Relation seh ich da schon und die versteh ich nicht.

Ich kaufe das Humble Bundle, weil ich immer wieder Keys daraus selber brauche. Ja den Rest verschenke ich. Nur sind einmal im Monat 15 € auch für mich noch leistbar. Ist ja nicht so, als würde ich jeden Monat nur fürs Luxx Bundles kaufen.

Des Weiteren bekomme ich ja auch oft genug Sachen von der Community wieder. Aber selbst wenn es nur wäre um mich bei der Community zu bedanken sind 15 € einmal im Monat ist noch leistbar. Für 70 € müsste ich dann 5x auf Humble Bundle verzichten.

Ich kaufe das Humble Bundle, weil ich immer wieder Keys daraus selber brauche. Ja den Rest verschenke ich. Nur sind einmal im Monat 15 € auch für mich noch leistbar.
Schon klar, war ja auch keine beschwerde darüber, das du hier was verschenkst.

Wir haben offensichtich unterschiedliche Wertvorstellungen. Für mich ist es ein Widerspruch jeden Monat 15€ "rauszuwerfen" aber andererseits dann bei 70€ von "einem Haufen Geld" reden.

Dein Vergleich hinkt und stellt auch keine Relation dar. Und das er die Keys verschenkt, obwohl er nicht viel zu haben scheint, finde ich wirklich toll. Stichwort: Andere haben vielleicht auch nicht viel Geld. Man kann sich auch wirklich an allem hochziehen.
Du hast meine Aussage auch nicht verstanden. Ich habe mich nicht am Verschenken "hochgezogen", sondern wofür man wieviel Geld ausgibt, was "ein ganzer Haufen" ist und was "leistbar" ist. Das Olli die Keys hier verschenkt ist nur der Grund woher ich weiß, das er sich regelmäßig das Humblebundle kauft, also jeden Monat 15€ dafür ausgibt.

Na klar habe ich sie verstanden. Du schreibst ja selber oben 15€ „rauszuwerfen“ im Monat. Wann ist es denn für dich nicht „rauswerfen“? Wenn er alle Keys selber benötigt?

Du drehst dich im Kreis und stampfst hier eine künstliche Diskussion aus dem Boden und versuchst jemanden, der der Community etwas zurück gibt, in ein Licht zu rücken was ihm nicht gerecht wird und das Haar in der Suppe zu suchen.

Du drehst dich im Kreis und stampfst hier eine künstliche Diskussion aus dem Boden und versuchst jemanden, der der Community etwas zurück gibt, in ein Licht zu rücken was ihm nicht gerecht wird und das Haar in der Suppe zu suchen.
Ich will überhaupt nicht diskutieren. Ich habe auch bei niemanden ein Haar in der Suppe gesucht.
Du verdrehst meine Aussagen und krallst dich an dem "Verschenken" fest. Darum gings gar nicht. Was mich wundert ist wie man jeden Monat 15€ ausgibt, aber andererseits 70€ für eine einmalige Anschaffung als sehr teuer empfindet.

Da ich es jetzt schon zum Dritten mal erklärt habe, du aber immernoch Haare in meine Suppe streust:
EOD.

Ok ich erkläre es noch einmal. Ich kaufe ein Keypaket für 15 €. Mindestens einen Key kann ich immer selbst gebrauchen. Die 15 € sind also nicht verloren. Hier hab ich ein Board für 70 € kaputt gemacht. Das Geld ist jetzt weg, außer ich finde jemanden, der mir die Pins für kleines Geld richtet.

Zudem sind 70 € weitaus mehr, als 15 €. 70 € sind bei meiner Gehaltsklasse ein spürbarer Verlust. 15 € sind es nicht.

Und selbst wenn ich mal ein paar Keys nur fürs Luxx kaufe, ist das Geld nicht "verloren", denn damit hab ich jemandem eine Freude gemacht.

Da lasse ich mal weg, dass mir die Teile die ich geschenkt bekommen habe, auch Geld gespart haben.

Wenn ich die Diskussion nicht beende, kommt von ihm wieder irgendwelches verdrehtes Zeug, aber ich soll ja diskutieren wollen.
Und das ichs schon dreimal gesagt habe, sage ich jetzt zum vierten mal.

Zudem sind 70 € weitaus mehr, als 15 €. 70 € sind bei meiner Gehaltsklasse ein spürbarer Verlust. 15 € sind es nicht.
Alles gut, du darfst dein Geld natürlich ausgeben, wie du willst. Ich würde mir nicht jeden Monat für 15€ Spiele kaufen, wenn ich bei einer Sonderanschaffung für 70€ dann schon überlegen muss, ob ich mir das leisten kann.

Klar konnte ich mir das leisten. Das ist nicht das Problem.

Was ich mir nicht leisten kann, ist es mal eben 70 € zu verbrennen.

Keks? Mehr ein Facepalm, dass Leute im ios Forum beleidigen und gleichzeitig die Mods vollheulen, dass die pösen anderen Posts gelöscht werden sollten. :fresse:
Das Phänomen hatten wir übrigens auch schon im Monitorforum.

Klar, wieso nicht? Ich hab ja hier auch schon einige Dinge bekommen, da gibt man der Community gerne was zurück.

Alleine die Anlage, die ich hier bekommen habe versüßt mir immer den Tag. Und meinen Nachbarn auch.

Was mir seit gestern und auch heute noch auf den Keks ging:

Warum denken unsere hohen Herrscher; aka. Politiker; das es eine besonders gute Idee ist die Bundesliga wieder spielen zu lassen wenn alle anderen schön einen auf Social Distancing machen müssen.

Lockdown für alle, außer denem mit den richtigen Beziehungen nach oben?

Das Volk will Brot und Spiele. Brot haben wir schon, also lass die Bundesliga mal schön in Ruhe!

Nachdem wir die Telefonkonferenzen mit 15-20 Leuten los waren, machen wir das Ganze jetzt über Teams. Von 20 Kollegen haben nur eine Kollegin und ich ein vernünftiges Headset, der Rest nutzt so olle Handy-Headsets oder Toaster scheinbar. Gerade in der Konferenz hatten wir dann zwei Kollegen immer mit Echo, die andere hat mit ihren Kindern geredet und das Mikro versucht mit der Hand zu verdecken und drei waren wieder nebenbei am tippen und nicht auf stumm. Das macht richtig Laune.

Von 20 Kollegen haben nur eine Kollegin und ich ein vernünftiges Headset, der Rest nutzt so olle Handy-Headsets oder Toaster scheinbar.
Hat dein Arbeitgeber denn vernünftige Headsets für seine Mitarbeiter besorgt?
Die meisten Leute die ich kenne, haben kein vernünftiges Headset, ausser sie sind eh Zocker und daher privat sowieso öfter in Teamspeak und Co.
Oder erwartest du, das sich jetzt wegen Homeoffice jeder Mitarbeiter privat ein vernünftiges Headset beschafft?

Das mit dem muten kriegen die Leute bei mir allmählich hin, nachdem einmal einer in der Telko ausgerastet ist und reingebrüllt hat das jeder Vollidiot der gerade nicht spricht sein Mikro zu muten hat. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh