[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach so und deswegen brauchen Pflanzen im Sommer kein Wasser. Alles klar, dir sind also Waldbrände lieber als ein paar Tage regen. Mir macht das Wetter körperlich zu schaffen und ich habe bei dem Regenwetter ständig schmerzen aber ich weiß das es nötig ist.
 
Endlich wird mal was fürs Tierwohl getan, die Schweine bewegen sich eh viel zu viel. Ein Hoch auf unsere Julia. Aber warum legt man nicht gleich die selben Regeln für die Arbeiter fest? Das würde doch etwas Arbeit sparen. Man müsste aus Sau doch nur Sau/Arbeiter machen. :)

 
Ach so und deswegen brauchen Pflanzen im Sommer kein Wasser. Alles klar, dir sind also Waldbrände lieber als ein paar Tage regen. Mir macht das Wetter körperlich zu schaffen und ich habe bei dem Regenwetter ständig schmerzen aber ich weiß das es nötig ist.

Übertreib direkt mit Waldbrand nur weil man kein Regen möchte im Sommer

Pflanzen brauchen keine Sonne ?
 
Endlich wird mal was fürs Tierwohl getan, die Schweine bewegen sich eh viel zu viel. Ein Hoch auf unsere Julia. Aber warum legt man nicht gleich die selben Regeln für die Arbeiter fest? Das würde doch etwas Arbeit sparen. Man müsste aus Sau doch nur Sau/Arbeiter machen. :)

die grünen sind doch die gleichen industrie gesteuerten roboter wie alle anderen auch.
 
Übertreib direkt mit Waldbrand nur weil man kein Regen möchte im Sommer

Pflanzen brauchen keine Sonne ?
Wo ist es denn übertrieben? Trockenheit erhöht die Waldbrandgefahr. Aber anderes Beispiel, Ernteausfälle wegen zu langer Trockenheit damit erhöhte Preise von Landwirtschaftlichen Produkten.
Und klar brauchen Pflanzen Licht aber sie brauchen keine Trockenheit.
 
die letzte uebrig gebliebene gute Communityseite verbietet das freie Anhoeren von Musik, muss nun ein Abo abschließen dafuer :stupid: :rolleyes: behindert
 
Heli dreht hier gerade seine Runden -> mit offenem Fenster schlafen ist nicht
 
@FB07

Trotz das hier in Thüringen alle zwei Tage ein Aufgruss kommt, gibt es einige Regionen mit Gefahr. (Stufe 3 Bedeutet das an einigen Stellen eine Kippe schon genügt oder gar ein Blitzschlag.
Gleichzeitig ist durch die letzten Jahre das Grundwasser immer noch nicht wieder aufgefüllt, weshalb teilweise ganze Wälder absterben. Gleichzeitig steigt dabei wieder die Gefahr wegen Borkenkäfern.
Ich könnte noch weiter machen, aber sollte wohl klar sein, das wir dieses Wetter dringend brauchen. Vor allem da keine Aussicht besteht, das kommende Jahre wieder wie vor 20 oder gar 100 Jahren werden, sondern weitere Dürren kommen.

PS: Die letzten Zwei Wochen war es hier häufiger mal über 30 Grad. Hatte auch schon 35° im Schatten gesehen.
PPS: Wenn jemand wie Side, welcher Gesundheitlich unter den Wetterwechseln schmerzen Leidet schon sagt "geht klar", dann sollte man seinen dringenden Wunsch für Dauersonne noch einmal überdenken.
PPPS: So einige Bauern freuen sich gerade richtig heftig über das Wetter, denn die Ernten sehen nach Jahren mal wieder richtig gut aus. Und die Bauern brauchen es, damit die Betriebe überleben nach den letzten Verlust Jahren.
 
Keks: komme gerade nach Hause, hat da so ein Idiot von Gärtner, seinen verfickten Anhänger genau vor meine Garagenzufahrt gestellt.
Antikeks: ich würde zu gerne morgen früh seinen dummen Blick sehen, das besagter Anhänger jetzt 150m weiter, mit der Deichsel direkt vor einem Baum steht und das Auto von meinem Nachbarn direkt dahinter (der hat das auf dem Weg zur Arbeit mitbekommen, mir geholfen und eben sein Auto dahinter gestellt, bevor er sich auf sein Motorrad geschwungen hat).
 
Keks: hat gestern nachmittag geschifft wie Sau.
Exakt 2 Minuten nachdem ich mit dem Fahrrrad von der Maloche gen Hause fuhr, erwischte mich die Welle.
Heftigster Starkregen, der ohne Vorwarnung einfach einsetzte. Unterstellen sinnlos. Meine Jeans hatte sich mit gefühlt 15kg H2O vollgesogen. Fühlt sich alles in allem richtig bescheiden an.
Dazu noch Schuhe vollgelaufen und während der Fahrt kaum was gesehen (Brillo). Das hat mich mal so richtig abgenervt.
Aber ich habe überlebt und auf dem Weg sogar noch ein Paket abgeholt. Insofern bin ich zufrieden.
 
Keks: komme gerade nach Hause, hat da so ein Idiot von Gärtner, seinen verfickten Anhänger genau vor meine Garagenzufahrt gestellt.
Antikeks: ich würde zu gerne morgen früh seinen dummen Blick sehen [...]
Halt uns auf dem Laufenden :)
 
Der Hänger ist weg. War ja genug Platz um den per Hand aus der Lücke zu drücken. Aber hätte dem deppen, der den dahin gestellt hat auffallen müssen, das er den nickt da stehen lassen konnte. Einfahrt mit abgesenkten Bordstein, da sollte es doch jedem mit einem Führerschein einleuchten.
 
DHL kekst mich gerade. Früher™ haben die bei uns die Packstation relativ zeitig befüllt, so dass du spätestens Mittags das Paket abholen konntest. Jetzt haben sie es scheinbar einfach in ihre Route gepackt und fahren es deshalb erst Sonst wann ab (man sollte erwähnen, dass wir eine Basis von denen im Ort haben, keine 300m von der Packstation weg).
Ergo kann ich das Paket nicht auf dem Rückweg von der Arbeit mitnehmen und darf noch mal los. Wie ich mein Glück kenne bin ich gerade 3 Minuten zu Hause und bekomme dann die Nachricht :fresse2:
 
Der Hänger ist weg. War ja genug Platz um den per Hand aus der Lücke zu drücken. Aber hätte dem deppen, der den dahin gestellt hat auffallen müssen, das er den nickt da stehen lassen konnte. Einfahrt mit abgesenkten Bordstein, da sollte es doch jedem mit einem Führerschein einleuchten.
Vll hat der ja einen Kuseng bei einer Spedition.
Kam neulich aus dem Parkhaus, da stand ein 7,5-Tonner genau vor der Ausfahrt und hat in Seelenruhe Material entladen. Hab mit das angeschaut, er hat mich gesehen, ist in Ruhe mit der Ameise von der Laderampe runter und im nächsten Laden verschwunden.
Hatte ja Zeit - hab mir das einfach kopfschüttelnd angesehen.
 
Ach so ja stimmt, die restlichen 9 Monate fällt schließlich kein Tropfen Regen in deutschland
Doch, aber zu wenig. Die Regentage haben sich alleine in den letzten 15 Jahren halbiert, auch die Regenmenge ist fast nur noch halb so groß. Wirklich starken Regen gibt es schon fast gar nicht mehr, auch leichter Regen kommt deutlich seltener vor.

Wie kann man da bei den paar verbliebenen Tagen noch über zu viel Regen meckern?
 
Doch, aber zu wenig. Die Regentage haben sich alleine in den letzten 15 Jahren halbiert, auch die Regenmenge ist fast nur noch halb so groß. Wirklich starken Regen gibt es schon fast gar nicht mehr, auch leichter Regen kommt deutlich seltener vor.

Wie kann man da bei den paar verbliebenen Tagen noch über zu viel Regen meckern?

das gilt aber sinngemäß nur für den sommer. grundsätzlich nimmt die niederschlagsmenge in dt leicht zu, leider verlagert außerhalb der vegetationsperiode und oft (im sommer) konzentriert auf weniger regenereignisse (starkregen) :shake:
 
Seit wann muss man sich hier eigentlich für sein Keks rechtfertigen?

Herbstwetter im Sommer kekst mich einfach an und auf eine längere Diskussion habe ich auch kein Bock mehr
 
Hä? Und jetzt?
 
Hab mich vertan.
Allerdings hat niemand verlangt das du dich rechtfertigst.
 
sad.png


Jedes gottverdammte mal
 
Deinstallieren ist vermutlich keine Option? exe-Datei umbennen? (taucht mehrfach auf)
 
Die Suche soll einfach mal vernünftig funktionieren. Der Editor soll ja trotzdem vorhanden bleiben, aber halt nicht als "bester Suchvorschlag" auftauchen wenn ich "Notepad" eintippe.

Kann doch nicht so schwer, unter Linux funktioniert das doch auch :fresse2:

Bin mal gespannt ob das neue Startmenu daran was ändert oder ob solche Baustellen mal wieder ignoriert werden und man nur optisch was umgebaut hat.
Aber trotzdem danke für die Lösungsvorschläge.. vielleicht lässt sich da ja tatsaechlich was fixen mit Dateien umbenennen o.ä..
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich "notepad" schreibe erscheint der windowseigene oben in der Liste.
schreibe ich nur "note" kommt nur npp++
vielleicht mal so probieren?
 
Ich hab die schon seit Win8 exzessiv genutzt :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh