[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Begründung? Bestimmt Corona oder?

Ja auftragsmäßig läuft das halt momentan nicht aber seitdem wir einen neuen Chef bekommen haben geht der ganze Laden den Bach runter. Das ist ein richtiger Idiot mehr kann man nicht sagen :kotz:


Keks 2: Immer wenn ich zur Packstation laufe wird die entweder befüllt oder geleert
 
echten Zangsurlaub oder Kurzarbeit? 1. wäre wohl nicht ganz legal und wenn du das mit dir machen lässt irgendwie selber schuld, bei letzterem verstehe ich deine Aufregung nicht, da du mit dem Problem ganz sicher nicht allein bist...

Deine Pomodoro San Marzano dell’Agro Sarnese Nocerino iste zu klein eh? Iste vll eine echte Italiano und ist trarig das sie nicht die italinische Sonne bekommt. ^^ *bitte Gestik mit den Fingerspitzen während des Lesens selbst vornehmen
 
echten Zangsurlaub oder Kurzarbeit? 1. wäre wohl nicht ganz legal und wenn du das mit dir machen lässt irgendwie selber schuld, bei letzterem verstehe ich deine Aufregung nicht, da du mit dem Problem ganz sicher nicht allein bist...

Zwangsurlaub und durch die Corona-Krise ist hier die Rechtslage noch nicht eindeutig
 
Deine Pomodoro San Marzano dell’Agro Sarnese Nocerino iste zu klein eh? Iste vll eine echte Italiano und ist trarig das sie nicht die italinische Sonne bekommt. ^^ *bitte Gestik mit den Fingerspitzen während des Lesens selbst vornehmen

Die sind halt rund und nicht länglich. Muss mal Radi ne PN schreiben, der ist ja Experte für deutsches und bulgarisches Sonnenlicht, vielleicht kennt er sich auch mit italienischem aus. :)
 
Zwangsurlaub und durch die Corona-Krise ist hier die Rechtslage noch nicht eindeutig
Auch das ist so nicht richtig. Richtig ist, dass, bevor Kurzarbeit beantragen werden darf, ein gewisser Teil des Urlaubs genommen werden sollte. Dies aber in Abstimmung mit dem AN und bezieht sich auf noch nicht genommenen und bewilligten Resturlaub. Man muss keinen Urlaub verlegen, der jetzt zum Beispiel für November beantragt und genehmigt wurde. Der AG hat nicht das Recht, die entgegen deinem Willen zu verdonnern nach seinem Gusto um damit seine finanzielle Situation abzupuffern. Das ist gesetzlich klar geregelt. Zwangsurlaub muss zudem mit einer Vorlaufzeit angekündigt werden. Siehe dazu zum Beispiel: https://www.arbeitsrechte.de/zwangs..._den_Zwangsurlaub_nach_geltendem_Arbeitsrecht
oder
 
Also ich muss dazu sagen, dass wir normalerweise 30 Std. Pufferzeit für solche Situationen aufbauen müssen

Aktuell bin ich bei - 18 Std. deswegen kann ich auch die Fresse nicht aufreißen
 
Bitte was? Ihr sollt Überstunden machen, damit die Firma kein Problem hat mal über 4 Tage ruhe zu haben?
Das ist Lastverteilung weg vom AG zum AN.
 
@FB07
Das was ich bisher nur hatte war ein Überstunden Konto bevor es ausbezahlt wurde. Aber das wurde frei aufgebaut und nicht unter Zwang das man diese Stunden haben muss.

@seelenkrank
Wettervorhersagen für in 3 Tagen ist das gleiche wie die Vorhersage der nächsten Lotto Zahlen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt auch egal, haue erstmal paar Wochen krank rein

Haben es nicht anders verdient
 
Hatte schon eher gedacht, du meintest das umgekehrte, weil zumindest bei mir für Sonntag Regen angekündigt ist. :haha:

Mir ist das Wetter mittlerweile soweit Egal geworden. Bringt halt nix sich darüber auf zu regen. Bin kein Indianer um Regentänze korrekt aufführen zu können. :fresse:
 
Heute nach Jahren mal wieder UPlay installiert und festgestellt das 50% der Spiele aus der Bibliothek fehlen und der Kack Support ist natürlich nicht zu erreichen :fire::wut:
 
Hier solls Samstag 31° bekommen, passend zum Umzug :fresse:

Topic:
Telefonanlagen eines gewissen tollen Herstellers :fire:
 
Kack Corona. Selbst die Fahrzeugexporteure bieten Preise welche man selbst von denen nicht einmal erwartet, weil sie die Fahrzeuge nur schwer über die Grenze bekommen.
 
oO ??

Edit:
Geht nicht um Gier. Ich weis das ich für das Fahrzeug nicht viel bekomme. Aber was teilweise geboten wird ist Unterirdisch wo ich weis das vor einem Jahr es um einiges mehr gegeben hätte.
An dem Auto muss nichts weiter gemacht werden außer eine Grundreinigung. TÜV noch bei. Tank halbvoll, Winterreifen, Zubehör. Alles funktioniert. Trotzdem nur 250€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einiges an Teilen und Werkzeug bei Rose Bikes bestellt. Offensichtlich hat man meine Bestellung teilweise vertauscht, da heute mit korrektem Lieferschein Teile kamen, die ich nicht bestellt habe, dafür andere fehlten. Telefon ist abgeschaltet, bzw. praktisch nicht erreichbar und auf die Reklamation per E-Mail kam ein Autoresponder, die Antwort könne 1-2 Wochen dauern, wegen Corona.

Ehrlich ... das ist doch nicht coronabedingt. Support könnte jeder Sepp mit Internetanschluss von zu Hause aus leisten. Jetzt kann ich warten, damit mir dann einer sagt, wohin mit dem unerwünschten Kram und wann der bestellte kommt. Bis dahin bin ich wieder in Urlaub ... mit dem Rad.
 
Geht nicht um Gier. Ich weis das ich für das Fahrzeug nicht viel bekomme. Aber was teilweise geboten wird ist Unterirdisch wo ich weis das vor einem Jahr es um einiges mehr gegeben hätte.
An dem Auto muss nichts weiter gemacht werden außer eine Grundreinigung. TÜV noch bei. Tank halbvoll, Winterreifen, Zubehör. Alles funktioniert. Trotzdem nur 250€.
Privat verkaufen (autoscout, mobile.de) ist keine Option?
Für ein intaktes Auto findet sich doch bestimmt ein Käufer. Musst Du mindestens für das Doppelte oder Dreifache des angepeilten Verkaufspreises einstellen und dann mal schauen, ob bei den unglaublich frechen Angeboten vielleicht auch mal ein nur mittel-freches dabei ist.
Die Grundreinigung solte man aber schon machen. Das heßt nicht, dass Du für einen 20 jahre alten Corsa 1k€ für einen Aufbereiter ausgeben sollst, aber einen 10er für eine Autowäsche und gründliches Durchsaugen und mal innen wischen sollte drin sein - mach beim Interessenten sofort einen ganz anderen Eindruck
 
Einiges an Teilen und Werkzeug bei Rose Bikes bestellt. Offensichtlich hat man meine Bestellung teilweise vertauscht, da heute mit korrektem Lieferschein Teile kamen, die ich nicht bestellt habe, dafür andere fehlten. Telefon ist abgeschaltet, bzw. praktisch nicht erreichbar und auf die Reklamation per E-Mail kam ein Autoresponder, die Antwort könne 1-2 Wochen dauern, wegen Corona.

Ehrlich ... das ist doch nicht coronabedingt. Support könnte jeder Sepp mit Internetanschluss von zu Hause aus leisten. Jetzt kann ich warten, damit mir dann einer sagt, wohin mit dem unerwünschten Kram und wann der bestellte kommt. Bis dahin bin ich wieder in Urlaub ... mit dem Rad.

Schick halt alles zurück und kreuze Fehllieferung an oder schreibs drauf.
Neubestellen (wo auch immer) wird schneller gehen als komplett zurück damit und Kohle wieder bei.
 
Also ich muss dazu sagen, dass wir normalerweise 30 Std. Pufferzeit für solche Situationen aufbauen müssen

Aktuell bin ich bei - 18 Std. deswegen kann ich auch die Fresse nicht aufreißen
Klar kannst du das. Du kannst ja gerade schlecht Puffer aufbauen. Wenn dein Chef keine Arbeit hat, ist das sein Problem, nicht deins.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die sind halt rund und nicht länglich. Muss mal Radi ne PN schreiben, der ist ja Experte für deutsches und bulgarisches Sonnenlicht, vielleicht kennt er sich auch mit italienischem aus. :)
Der ist auch Experte für Biegungen :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Haben wollen ist etwas, was man sich bei einem Arbeitgeber besser abgewoehnt. Es ist nicht wie Privat.

Wenn man BERECHTIGTEN Bedarf hat, kann man mit seinem Vorgesetzten reden, der dann entscheidet - Problem ist hier immer der 'Neidfaktor' der Kollegen ala 'Warum hat der nen schnelleren / groesseren Laptop wie ich, warum hat der mehr Speicher, das brauch ich auch' - und schnell wirds teuer fuer den AG.

Also, immer ruhig mit den jungen Pferden, wie es so schoen heisst.
Problem bei vielen Arbeitgebern ist eher, dass man nicht mal berechtigten Bedarf genehmigt bekommt. Wenn ich in 2020 nen Coder mit 1x 21 Zoll 1050p sehe...
 
Autofahrer zieht einfach von der Straße in die Einfahrt ohne auf den Geh/Fahrradweg zu gucken und nietet mich fast um.
Die tägliche Sorge etwas abzubekommen weil jeder Vollidiot ein paar Tonnen auf 4 Rädern bewegen darf.
 
Endlich mal wieder Fahrradfahrer vs Autofahrer ;-)

@Topic: Hab letzte Nacht mit Restrukturierung der heimischen smb-Shares rumexperimentiert, jetzt habe ich im Explorer lauter "Link-Leichen", die nicht funktionieren (weil sie nicht mehr existieren), die ich aber auch nicht "trennen" oder entfernen kann. Wer denkt sich denn so eine "Logik" aus......
 
Radfahrer scheppert mich bei der Morgenrunde fast auf dem Fußweg um. Um alle Klischees zu erfüllen wird der Kollege auch noch direkt ausfallend. Hab Ihm höflich angeboten Ihm sein Singlespeed Hipsterbike rektal einzuführen. Hat er leider dankend abgelehnt.

Die tägliche Sorge etwas abzubekommen weil jeder Vollidiot ein Fahrrad bewegen darf und denkt das die StVO nur für andere Verkehrsteilnehmer gilt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh