[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Soziale Medien, bzw. Inhalte... wenn unsere lokale Zeitung von den Demonstranten berichtet, die gegen die Coronamaßnahmen auf die Straße gehen... und die Menschen, die dies dann kommentieren und feiern (Facebook)... ich kann es einfach nicht verstehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rücken/Hüfte...
Die E-Mail heute morgen vom Meister mit CC an alles was Rang und Namen hat wo man sich beschwert das ich keine Wunder vollbringen kann (Zusatzaufgaben bei Vertretung).
 
Seit letzter Woche Rückenschmerzen. Termin beim Orthopäden frühstens im Oktober.
Naja, linker Arm ist auch seit März unbrauchbar bei bestimmten Bewegungen. Kann ich das gleich mit abchecken lassen.
 
Kann kaum mehr Kraft in der rechten Hand aufbringen, wenn ich z.B. eine Faust versuche zu machen - starke Schmerzen und Kribbeln... unangenehm hoch zehn.
 
DHL.

Paket sollte Freitag geliefert werden, habe es Donnerstag Abend in eine REWE Filiale mit DHL Paketshop, die zwei Gehminuten von mir entfernt ist, umgeleitet.
Wurde dann Freitag nicht zugestellt, weil aus Gründen. Also blieb einfach im Paketzentrum liegen.
Sollte dann Samstag zugestellt werden. Wurde es aber nicht. Samstags 14:37 hieß es dann "Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, da der Empfänger (Firma/Büro/Praxis) geschlossen hat".
Der REWE hat zwar bis 23:30 auf, aber wen interessiert das schon.

Gut, heute: Neuer Versuch.
Paket wurde dann auch in eine Filiale zugestellt. Allerdings eine VÖLLIG ANDERE, als die, die ich ausgewählt hatte (REWE Filiale) 🤬
Diese andere Filiale ist deutlich weiter weg. Also statt schnell in zwei Minuten hinlaufen und abholen muss ich jetzt mindestens mal 30 Minuten Hin+Rückweg Zeit aufwenden.
Danke für nichts.
 
Nicht zufällig DHL Express? Die liefern bei mir auch immer in irgendeine Packstation oder Filiale ihrer Wahl / die Beste auf ihrer Route statt an die Angegebene.
 
Seit letzter Woche Rückenschmerzen. Termin beim Orthopäden frühstens im Oktober.
Naja, linker Arm ist auch seit März unbrauchbar bei bestimmten Bewegungen. Kann ich das gleich mit abchecken lassen.
Scheiße wo ist das Jahr hin?
Dachte gerade "wtf erst im Oktober? Facharztmangel..." - dann fiel mir auf, wir haben ja schon September.

Das wäre auch mein Keks an der Stelle. Das Jahr ist ne absolute Nullnummer.
Ich bin dafür, dass wir Silvester noch mal ein Jahr zurück gehen und mit dem 01.01.2020 starten - zweiter Versuch.
 
Bei DHL ist irgendwas hier im Busch. Vorletzte Woche alle meine Pakete über Bochum geroutet. Dabei ist das weit weg und ich wohne nicht mal in der Nähe des Ruhrgebiets. Ein Paket von letzter Woche ist noch nirgendwo gescannt worden. Angeblich nur Label gedruckt. Stimmt nur nicht, habe die Abholung selbst gesehen.
Haben die irgendwo nen Coronaausbruch in einem Paketzentrum?
 
Nö aber verdi ist mal wieder dran

Verdi hatte bereits am Mittwoch in mehreren Bundesländern mit Warnstreiks begonnen und diese am Donnerstag ausgeweitet. Die Gewerkschaft will so ihrer Forderung nach Einkommenserhöhungen für die rund 140 000 Beschäftigten der Post um 5,5 Prozent Nachdruck verleihen.

Nach Angaben der Post verzögerte sich am Donnerstag in Deutschland bis zum Mittag die Beförderung von etwa 1,3 Millionen Briefen und 130.000 Paketen wegen des Warnstreiks. Das seien 2,4 und 2,5 Prozent der Tagesmenge, sagte ein Sprecher. In den stärker von den Warnstreiks betroffenen Regionen würden die verzögerten Sendungen in den Folgetagen zugestellt.
 
Keks: DPD hat es nicht geschafft innerhalb einer Woche (5 Werktage) ein Paket abzuholen.
Nun hat sich die arme Dame des Shops bereiterklärt auf dem Heimweg bei DPD rumzufahren und das Paket da abzugeben :unsure:
 
jeder gesagt hat, dass es so gut passen würde.
Klingt wahrscheinlich hart, aber Aussagekraft gleich 0 :fresse: Ich war mit meiner Ex jetzt 5 Jahre zusammen, Stand Januar wären wir jetzt verheiratet. Damals auch jeder wie gut das passt, jetzt wird sich nur noch gefragt was ich von der wollte :fresse2:
 
Klingt wahrscheinlich hart, aber Aussagekraft gleich 0 :fresse: Ich war mit meiner Ex jetzt 5 Jahre zusammen, Stand Januar wären wir jetzt verheiratet. Damals auch jeder wie gut das passt, jetzt wird sich nur noch gefragt was ich von der wollte :fresse2:

Vielleicht ein klassischer Fall des hindsight-bias. Also known as “ich wusste es ja immer schon...” ... “aber habe es nie explizit ausgesprochen, denn eigentlich wusste ich es ja doch nicht”. :fresse2:
 
In letzter Zeit kaufe ich irgendwie ständig Obst welches bereits schimmelt. Heute Weintrauben. Mitten in der Packung, also von aussen nicht sichtbar. Letzte Woche ebenfalls Weintrauben und noch irgendwas, das ich gerade vergessen hab. Und das bei nem Laden, der nicht unbedingt zu den Günstigen gehört. Gesünder ernähren am Arsch. Gut, dass ich noch Erdnüsse hab.
 
In letzter Zeit kaufe ich irgendwie ständig Obst welches bereits schimmelt. Heute Weintrauben. Mitten in der Packung, also von aussen nicht sichtbar. Letzte Woche ebenfalls Weintrauben und noch irgendwas, das ich gerade vergessen hab. Und das bei nem Laden, der nicht unbedingt zu den Günstigen gehört. Gesünder ernähren am Arsch. Gut, dass ich noch Erdnüsse hab.
+1

Entweder schimmelt es nach einem Tag oder reift einfach nicht. Habe gerade Nektarinen, die auch nach 4 Tagen immer noch steinhart sind. Glaube die sind aus Holz :LOL:
 
In letzter Zeit kaufe ich irgendwie ständig Obst welches bereits schimmelt. Heute Weintrauben. Mitten in der Packung, also von aussen nicht sichtbar. Letzte Woche ebenfalls Weintrauben und noch irgendwas, das ich gerade vergessen hab. Und das bei nem Laden, der nicht unbedingt zu den Günstigen gehört. Gesünder ernähren am Arsch. Gut, dass ich noch Erdnüsse hab.

Kommt mir bekannt vor. Was dieses Jahr auch oft richtig beschissen ist, ist Ananas. Sieht im Laden top aus, am nächsten Tag schneidet man sie auf und fast alles kann direkt in den Müll.
 
Same here für Pfirsiche. Irgendwo in der Packung ist eine schimmelige Ecke die man nicht sieht.
 
DHL.

Paket sollte Freitag geliefert werden, habe es Donnerstag Abend in eine REWE Filiale mit DHL Paketshop, die zwei Gehminuten von mir entfernt ist, umgeleitet.
Wurde dann Freitag nicht zugestellt, weil aus Gründen. Also blieb einfach im Paketzentrum liegen.
Sollte dann Samstag zugestellt werden. Wurde es aber nicht. Samstags 14:37 hieß es dann "Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, da der Empfänger (Firma/Büro/Praxis) geschlossen hat".
Der REWE hat zwar bis 23:30 auf, aber wen interessiert das schon.

Gut, heute: Neuer Versuch.
Paket wurde dann auch in eine Filiale zugestellt. Allerdings eine VÖLLIG ANDERE, als die, die ich ausgewählt hatte (REWE Filiale) 🤬
Diese andere Filiale ist deutlich weiter weg. Also statt schnell in zwei Minuten hinlaufen und abholen muss ich jetzt mindestens mal 30 Minuten Hin+Rückweg Zeit aufwenden.
Danke für nichts.
hier ist die postfiliale in einem russenladen, der bis 20.00 uhr auf hat. die poststation schliesst trotzdem um 18.00 uhr.
 
Kann kaum mehr Kraft in der rechten Hand aufbringen, wenn ich z.B. eine Faust versuche zu machen - starke Schmerzen und Kribbeln... unangenehm hoch zehn.
Sehnenscheidenentzündung/Mausarm?
Das hab ich auch seit ein paar Tagen. Ich kann die rechte Hand kaum zur Faust ballen (Schmerz) und kaum Kraft aufbringen. Ich hatte aber Urlaub, hab also gar nicht nennenswert am PC gesessen/gearbeitet (sondern mit dem Junior im holländischen Sand gebuddelt). Dachte erst das kommt von der ungewohnten Belastung, aber ich bin Linkshänder (auch buddel-technisch) und in der linken Hand hab ich gar keine Probleme.

Ich hoffe mal, dass sich das bald wieder legt. Ich neige überhaupt nicht zur Hypochondrie, aber seit 4 Tagen geht das schon so, das beunruhigt mich doch etwas. Mausarm und extreme Probleme hatten zuletzt 2 Kollegen, war wohl nicht so schön.
Die Alternative "Karpal-Tunnel-Syndrom" wäre aber auch kacke - das hatten meine Eltern beide und das musste operativ gerichtet werden (und zwar jeweils an beiden Händen mit ein paar jahren Abstand).
Die wollte ich mal fragen, wie sich das "damals" bei denen geäußert hat, aber eigentlich kann ich auf so'n Mist gut verzichten.....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hier ist die postfiliale in einem russenladen, der bis 20.00 uhr auf hat. die poststation schliesst trotzdem um 18.00 uhr.
18 Uhrrrrr - Du hierrrrr nix Post!
 
Soweit mir bekannt, sind hier wohl alle Versichert. Also keine falsche Scheu ab zum Arzt! Ein Wochenende ist nur zwei Tage lang und keine vier. ;)

Kann übrigens auch nur einfach eine überlastete Sehne sein. Da braucht es dann keine OP, sondern rein ruhe und vielleicht einen versteifenden Verband.
 
Die Probleme mit den Händen habe ich ständig, allerdings weiß ich warum! Würde allerdings auch gerne drauf verzichten
 
- Rückenschmerzen
- Autos und Traktoren, die hier mit 50-80 Sachen durch die 30er Zone ballern
- Mail an Teilehändler seit Donnerstag ohne Antwort zu Preisen
 
Nachdem wir jetzt seit März im Homeoffice waren sollen wir jetzt 2-3 Tage jede Woche ins Büro kommen. Anfrage nach einer 2. Dockingstation und einem günstigen Headset für Daheim wurde abgeschmettert.

Muss ich jetzt ständig das ganze Gelumpe hin und her schleppen, was ein Saftladen. Es geht um zusammen 180€..
 
Muss ich jetzt ständig das ganze Gelumpe hin und her schleppen, was ein Saftladen. Es geht um zusammen 180€..

Willkommen in meiner Welt. Ich klemm inzwischen zu Hause das Läppi direkt via HDMI ans Display und schalte via OSD zwischen den Eingängen um. Ansonsten hab ich mir so n Logitröt MK 900 Desktop organisiert. So muss ich nix mehr umstecken, aber mehr schleppen. Dafür wechsle ich nur noch wochenweise zwischen Büro und Home Office.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh